[Sammelthread] Assetto Corsa

Die Quickraces werden ja kaum angenommen, was ich schade finde. Macht doch mal ein paar Drag-Events und Zeitrennen-Events (Checkpoint).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drag ist langweilig und nur für Leute die keine schnelle Runde fahren können.

Zeitrennen kann man nicht einstellen.

Geradeaus fahren kann jeder. :p

Und sogar ohne Wheel :fresse2:

Ich habe mich auch mal an diese Endurance mod rangewagt. Das 40 Rundenrennen auf Mugello gefällt mir an sich gut. In den ersten 10 Runden gings bis auf P7 ohne dramatische Zwischenfälle. Den dann folgenden und selbst verschuldeten Abflug habe ich aber zum Anlass genommen, das Rennen aufzugeben. Die AI knechtet meine betagte CPU zu sehr. 30-40 FPS maximal stehen an.
Ich bin mal auf morgen gespannt, wie die AI dann wird.

Ja, mit dem alten Q9450 und 24 Fahrzeugen kann ich mir schon vorstellen dass das nicht mehr ganz so flüssig läuft... Smoke ausgeschaltet?
Bei mir liefs angenagelt mit vSync + 59fps Limit, auch in der ersten Kurve.

Übertakten wäre noch ne Möglichkeit, ausreichende Kühlung vorausgesetzt. Aber 10% mehr Takt werden in dem Bereich auch nur minimal mehr fps liefern. Macht dann nicht viel Unterschied zwischen 30-40 oder 33-44fps.

Aufrüsten ist angesagt, oder warten ob noch optimiert wird.

Ansonsten schau mal in dem runtergeladenen Mod in den Ordner "content" (+Unterordner), dort das Event raussuchen, die event.ini öffnen und versuchen die Zeile

[RACE]
TRACK=mugello
MODEL=mclaren_mp412c_gt3
CARS=24
FIXED_SETUP=0
PENALTIES=0

aud einen niedrigeren Wert (z.B. 18) zu setzen. Ich glaube dann müsste man allerdings auch noch unten eben diese 6 Autos weniger entfernen (also die Einträge [CAR_18] bis [CAR_23].

Die geänderte event.ini dann im AC Hauptordner reinkopieren.

Kann ich grad nicht nachprüfen, müsste aber funktionieren. Oder direkt die ini im AC Ordner bearbeiten, das wär natürlich leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht komplett täusche sollte in den AI Verbesserungen die heute kommen sollen auch die Performance erhöht worden sein. Glaube das die Tage im AC Forum irgendwo gelesen zu haben.
Vielleicht gehts damit auch schon besser.

Falls man für diese Events die Kollisionen (der weiter entfernten Autos) deaktivieren kann, würde das auch helfen.

Wenn ich mich nicht komplett täusche sollte in den AI Verbesserungen die heute kommen sollen auch die Performance erhöht worden sein. Glaube das die Tage im AC Forum irgendwo gelesen zu haben.
Vielleicht gehts damit auch schon besser.

Ja ein Intel Pentium 2012/13 mit 2 Kernen und 4gb ram, gtx680 hatte 15 ai cars und genialer grafik.

"Early Access, v.0.8 | Improved AI routines, performances and collisions, as well as lighting, skies and procedural cloud layers" (facebook, ca. 14:00 Uhr)
No 312/no MP?

was ihr immer mit MP habt..
sowas braucht seine Zeit

"Early Access, v.0.8 | Improved AI routines, performances and collisions, as well as lighting, skies and procedural cloud layers" (facebook, ca. 14:00 Uhr)
No 312/no MP?

Schau nochmal hin. Der 312 kommt, Graphic, Physic, Sound, Performance, Collisions, AI und vielleicht der Exige 240R.
Ist doch ein tolles Update!
MP, abwarten und lass ihnen Zeit, wäre natürlich schön aber unwahrscheinlich

Bei dem 312T ist meine freude bis jetzt am grössten, wunderschönes charakterstarkes F1 Fahrzeug mit brachialem Klang.

Die Aufnahme wurde von mir in Monza vor über 10 Jahren (2001) aufgenommen, die Qualität ist leider nicht die beste dafür entschädigt der Sound.

changelog:
0.8
- Lotus Exige 240
- Ferrari 312T F1
- Revised AI behavior
- Collisions performance improvements
- New sky box with clouds
- Fixed gui issue with spinner
- Improved x360 controller support at low speed
- Fixed gearshift sound on BMW M3 e92 Drift
- Improved rearview mirrors & added more rendering options in the launcher
- Default launcher theme: opponent skins are randomized from all available skins
- Default launcher theme: opponent setups are now set on a per-track basis
- Launcher: control configuration's Xbox360 section revised
- Fixed end race chart display bug

geil, der punkt mit dem 360 controller ist mal enorm. viel besser jetzt, damals kam ich mit einigen F1 boliden nicht um die enge kurve in vallelunga club :)

Zuletzt bearbeitet:
Haufen neue Spezial Events sind auch drin!

Müsst ihr euch eigentlich auch nach jedem Update beim RSR ingame neu anmelden oder mach ich da was falsch?