[Sammelthread] Assetto Corsa

Bei eine Early Access geht man doch bewusst darauf ein, das Spiel Fehler haben könnte und ein Betatester ist oder nicht ?
Wir müssen daher mit Fehlern rechnen.

Lustig, wieviele motzen, sich aufregen aber selbst Schuld sind.
Schließlich entscheiden SIE selbst ob sie ein Betatester werden wollen oder nicht.

Vergleiche mit einer Firma und deren Serienreife - sehr komisch..
Man bezahlt Beta und muss mit den Problemen umgehe:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,
ich habe gestern endlich mein altes, aber trotzdem geliebtes Momo von Logitech in Rente geschickt und mir das T500RS gekauft.
Das Lenkrad ist einfach ein Traum, absolut nicht zu vergleichen mit dem Momo.

Jetzt bin ich natürlich am rumprobieren um eine universelle und gute Einstellung für meine Spiele zu finden. Hauptsächlich wurde das Lenkrad für AC gekauft.
Im AC Forum habe ich eine Einstellung gefunden und benutze diese aktuell.

Ist die Einstellung empfehlenswert oder eher Nicht? Bin für alle weiteren Tips und Links die die spielerfahrung mit diesem wheel steigern dankbar :hail:

Also für AC werden überwiegend folgende Settings empfohlen:
Im Profiler/Lenkrad Systemsteuerung
Rotation 900º
Overall 60%
Constant 100%
Periodic 100% oder 0% (nach deinen Vorlieben ich nutze aktuell 0%)
Spring 0%
Damper 0%

Sind auch die empfohlenen Einstellungen für rFactor 2 und iRacing (Overall auf ca. 45-50%). Die Feinheiten werden dann im Spiel direkt oder innerhalb der Konfigurationsdateien eingestellt.

Im Spiel selbst
Rotation 900º
Gain 55-60%
Filter 0
Damping 0
Kerb Effects 0
Road Effects 0
Slip Effects 0

Hier kannst du aber selbst etwas experimentieren, wobei ich persönlich auf die ganzen fake-Effekte verzichten würde. Nach kurzen Eingewöhnung füllt sich das FFB nochmal ein Stück besser an.

Und hier noch ein nettes Tool für das T500RS
T500 Configuration Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wo ist denn der MP heute? :lol:
 
mei, langsam nervts.
 
Hab ich was von Half Life 3 gehört?....Nein warte, das war was anderes ... :fresse2:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
;);)
Also für AC werden überwiegend folgende Settings empfohlen:
Im Profiler/Lenkrad Systemsteuerung
Rotation 900º
Overall 60%
Constant 100%
Periodic 100% oder 0% (nach deinen Vorlieben ich nutze aktuell 0%)
Spring 0%
Damper 0%

Sind auch die empfohlenen Einstellungen für rFactor 2 und iRacing (Overall auf ca. 45-50%). Die Feinheiten werden dann im Spiel direkt oder innerhalb der Konfigurationsdateien eingestellt.

Im Spiel selbst
Rotation 900º
Gain 55-60%
Filter 0
Damping 0
Kerb Effects 0
Road Effects 0
Slip Effects 0

Hier kannst du aber selbst etwas experimentieren, wobei ich persönlich auf die ganzen fake-Effekte verzichten würde. Nach kurzen Eingewöhnung füllt sich das FFB nochmal ein Stück besser an.

Und hier noch ein nettes Tool für das T500RS
T500 Configuration Manager

Vielen Dank :)
 
Hm bin gerade mit dem Z4 GT3 ne fliegende Runde gefahren, Default Setup mit Soft Slicks....geht 7:30 ohne große Anstrengung.
Das Gehoppel hält sich komischerweise bei mir in Grenzen, das ist in dem E30 Video viel krasser. Merkwürdig.

Ich würde sogar soweit gehen, dass das ganze, bis auf einige weniger Stellen, so ist, wie ich mir das in Echt vorstelle. War leider noch nie dort..

Framedrops gabs auch keine, sehr flüssig das.

- - - Updated - - -

Ich sage der Multiplayer kommt erst irgendwann nächste Woche, leider... Gibt es schon News zum Freitag-Update? Oder wird der auch 2 Stunden vor Release auf unbestimmte Zeit verschoben?

Naja, ist doch extrem still geworden, keine Updates auf Facebook, nix. Das zeigt eigentlich, dass jede freie Minute in den Build fließt :) und das ist doch toll.

Geduld ist die Mutter der Porz...usw.
 
Hat nichts mit Geduld zu tun. Erst groß tam tam machen, dass der Multiplayer 1 Woche später kommt. Dann baut der Herr Casillo paar Stunden vor dem Release noch zufällig was ein und zerstört das Spiel bzw. den Singleplayer.

Ich bin Geduldig. Das Spiel sollte ja schon vor über einem Jahr rauskommen, wurde aber immer wieder verschoben. Dennoch habe ich mich sehr auf das Spiel gefreut und mir die Early Access gekauft.
 
Hat nichts mit Geduld zu tun. Erst groß tam tam machen, dass der Multiplayer 1 Woche später kommt. Dann baut der Herr Casillo paar Stunden vor dem Release noch zufällig was ein und zerstört das Spiel bzw. den Singleplayer.

Ich bin Geduldig. Das Spiel sollte ja schon vor über einem Jahr rauskommen, wurde aber immer wieder verschoben. Dennoch habe ich mich sehr auf das Spiel gefreut und mir die Early Access gekauft.

:p:p:p:p:p:p:p:p

pw6H9Eb.jpg

Wenn das stimmt und nicht fake ist, dann sind wie getrollt wurden lel
 
font leider zu unglaubwürdig :)

vor 15min Post von denen auf Facebook, welcher nix mit MP zu tun hatte... worum drehten sich wohl 99% der Kommentare? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Nordschleife in Version 0.9 auch mal ausprobiert, okay mit Road Cars ist sie halbwegs fahrbar, aber irgendwie will sich kein fun einstellen. Hotlapping ist auch nicht wirklich sinnvoll,
da sich Strecke und Gras momentan nur optisch unterscheiden und man auf Gras denselben Grip hat. Da fährt dann sowieso jeder den kürzesten Weg. Oder funktioniert die track cut
detection vernünftig? Hab nur ein paar Runden im Training gedreht, Penalties waren an aber kamen keine Strafen, auch nicht bei extremem Abkürzen...

Oh und btw man kann auch ne Ausfahrt zur Nürburg machen:



:d

edit: Kommts nur mir so vor, oder hat die Strecke nicht auch allgemein etwas (zu)viel Grip? Selbst der Lotus 49 ist ja fast wie auf Schienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für irgendwas ernsthaftes taugt sie nicht, Jou. grip Level sind tatsächlich überall gleich, egal ob Asphalt oder Gras....
Spaß macht's aber trotzdem :)
Respekt sich dazu motivieren zu können, wenn man ja weiß dass irgendwann eine "echte" Schleife kommt...
 
Grip scheint mir auch etwas zu viel. Wird Zeit, dass endlich Herbst wird, auch wenn ich da eine Verspätung befürchte...

Der heute Tag schreit doch förmlich nach einem Update. Auf der Facebookseite von Marco Massarutto gibts übrigens ein neues MP-Video.

Die Quiddelbacher Höhe ist übrigens für so manche Flugstunde gut...
Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
alle bewundern die smoothness..wobei die devs doch sicher im lan fahren? Oder sind die alle von überall in der welt verteilt?
 
testen vielleicht nicht, aber die demo-footage für Facebook evtl. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh