[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was es da jetzt nicht zu verstehen gibt erschließt sich mir nicht :rolleyes: kurz googlen hätte dich dann vielleicht weiter gebracht als hier zwei Fragen zu stellen und dann ne eindeutige Antwort nicht zu verstehen.

Sacht mal sieht das bei euch auch so aus? ^^

Wenn ich einen PostProcessing Effekt auswähle ist das Bild erst normal Hell und fadet dann zu "ganz hell"... Das doch nicht gewollt oder? ^^

€dit: Okay... wieder was gelernt! Man kann mit Page Up / Down die Helligkeit Ingame einstellen. Aber die wird nicht gespeichert...
€dit2: Man kanns in den ini's ändern.

Zuletzt bearbeitet:
hab Wetter auf "leicht bewölkt" geändert, dann isses nicht mehr so hell :fresse:

Also in den Replays klingt der Sound echt toll muss ich sagen aber Ingame könnte man da ruhig noch etwas nachbessern vor allem in der Verfolgerperspektive.

Autos bin ich jetzt auch schon fast alle gefahren, fahren sich eigentlich alle nicht wirklich schlecht muss ich sagen.

Der Alfa klingt mager im Cockpit finde ich.

Also ich verstehe das nicht warum ihr an Cockpit sound meckert. Noch nie in einem Auto gesessen? Klar ist der sound von innen um Welten gedämpfter und nicht brachial. Auspuff ist auch hinten. Das kommt das laute raus. Auch in realen onboard Videos von gt3 oder seien es die dtm von damals. Im Innenraum hören sie sich anders an.

Sorry musste mal raus.

So wichtige Dinge wie mal umfassende regelerklärung wäre mir da lieber. Musste gestern auf einmal aus der Box starten. Keine Ahnung warum.
Oder es sind immer noch viele Sachen auf englisch. Was soll das???

Naja. Die nos ist abgefahren. Glaube ist noch bissel zu viel grip.

das Geschrei des McLaren F1 hingegen ist gänsehautfördernd...
der Sound der Corvette ist auch mal richtig fein finde ich...

Fährt hier jemand mit Motion Blurr oder habt ihr das auch alle abgeschalten ?

Bei eingeschaltetem Motion Blurr zuckelt das Bild bei mir extrem.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Abgeschaltet, schafft mein Rechner nicht. :fresse:

Aber für Fotos habe ich es manchmal eingeschaltet, da zuckelt das Bild im Stand, aber bei fahrt ist alles okay.

Abgeschaltet, schafft mein Rechner nicht. :fresse:

Aber für Fotos habe ich es manchmal eingeschaltet, da zuckelt das Bild im Stand, aber bei fahrt ist alles okay.

Alles klar, Danke schön. Hast du die PP Effekte angeschaltet ? Bei mir sind die nämlich alle total überbelichtet.

Ich habe die PP Effekte abgeschaltet, weil es mir so am Besten gefällt. Du kannst aber mit der Bild auf/ab Taste die Helligkeit regulieren.

Alles klar, Danke schön. Hast du die PP Effekte angeschaltet ? Bei mir sind die nämlich alle total überbelichtet.

Japp, habe ich an. Du kannst mit Bild hoch und Bild runter die Helligkeit regulieren. In irgendeiner .ini Datei kann man diese auch generell einstellen, weiß aber nicht mehr welche das war.

Sehr geil hab mir gestern auch meinen th8a shifter bestellt.

Und ich hab meinen CSS-SQ heute zu Fanatec geschickt :d

Also irgendwie finde ich das Update bzw DLC nicht so dolle.
Ok manche Autos sind echt Schick, dann wiederum andere die irgendwie lieblos auschauen, damit meine ich das interior zB beim Nisan GT GT3, wo das Carbon alles andere als schön ausschaut. Irgendwie glänzt das ganze und sieht dabei Matschig aus. Evtl liegts am 1080p und sieht in 4K besser aus. Aber dann wiederum wenn ich mir den Ferrari 599evo anschaue da schauts Mega aus...evtl sind es auch ausgelagerte Autos die Kunos selber nicht gemacht hat?
Dann schaut die Grafik im allgemeinen irgendwie Matschiger aus, kA schwer zu beschreiben. Die Farben und Beleuchtung hat sich mMn auch um Welten verschlechtert genau wie der Schatten im Allgemeinen alles Flimmert und Flackert. Ok ich hatte vorher auch schon eine andere Color-Curves und Weather .ini verwendet. Aber selbst wenn ich die Parameter (nur einzelne) in der System->cfg-> ändere wirds nicht besser. Dann habe ich diese auch noch im Neuen Weather Ordner für zB Sonnig auch angepasst, dennoch es sieht seltsam schlechter aus.
Zu guter letzt die Nordschleife. Ok ich habe mich echt gefreut, das entlich auch mal Publikum am Rand steht usw. und durch das Laser scanning ist es echt nochmal anderes als die Schleife von Snoopy. Aber dann fallen mir direkt diese absolut Hässlichen Bäume und Büsche auf. Also Snoopys finde ich da um längen besser. Und was ist mit dem LoD Los (habe World Detail auf Max)? Alle Nase lang ploppt irgendwas auf oder ist aus der Entfernung garnicht da, wie Sandbänke die man nur als Graue Fläche sieht und dann irgendwann als Sandbank aufploppt. Imersion ade!
Ne also irgendwie müssen die da echt noch dran feilen.

Oder ich habe echt einbildungs Tabletten geschluckt, wer weiß...

Zuletzt bearbeitet:
AC schon mal neu installiert? Bei mir ist nichts matschig, und ich habe keine Probleme mit Bäumen oder Büschen, Sandbänke etc. die plötzlich aufploppen. Und ausgerechnet die Bäume und Büsche haben die auf der Nordschleife für KUNOS Verhältnisse echt gut hinbekommen.

AC schon mal neu installiert? Bei mir ist nichts matschig, und ich habe keine Probleme mit Bäumen oder Büschen, Sandbänke etc. die plötzlich aufploppen. Und ausgerechnet die Bäume und Büsche haben die auf der Nordschleife für KUNOS Verhältnisse echt gut hinbekommen.

sehe ich genauso. Das ist die beste Strecke bisher, was Streckenumfeld angeht. Klar wurde LOD schärfer angelegt, um Performance zu gewährleisten, jedoch ist es nie so extrem gewesen.

Falls ihr die Helligkeit bei den PP-Effekten einstellen wollt:

"...\SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg\ppfilters"

Da z.B. die default.ini öffnen und ganz runter scrollen. Da den Wert "Brightness" von 0,95 auf z.B. 0,5 ändern. Muss man aber für alle Profile die man verwenden möchte ändern und jedes hat unterschiedliche Helligkeitswerte eingetragen.... Falls es einen "Master-Regler" gibt hab ich ihn zumindest nicht gefunden.

Eine neue Version von RealHeadMotion die mit AC 1.1 funktioniert gibt es übrigens auch schon.

Jop habe eine Clean Installation gemacht. Sollte ich den Ordner und C->Documente->assettocorsa auch noch löschen?
Wie gesagt, ich habe ja auch noch die alte 1.004 version die ich bei belieben switchen kann, und Natürlich ist die Nordschleife von Kunos Aufwändiger bzw. auch mehr Details aber es schaut alles naja ich weiß nicht...ist Geschmacksache. Aber das LoD ist grausam, Oder sollte ich noch in irgendeiner .ini file noch irgend ein Parameter erhöhen? Meine mich zu erinnern das es zu Alpha Zeiten auch mal sowas gab, wo man den LoD höher stellen konnte. Achja was mir gerade noch eingefallen ist, kann es denn sein das die Beleuchtung/Grafil evtl. etwas schlechter rüberkommt, da bei Sonnenuntergang die Frontscheibe extrem verschmutzt ist? Haben die da vielleicht etwas verändert? Jedenfalls gefällt es mir auch nach 5 Stunden einstellen umstellen, kopieren und auschneiden immer noch nicht so recht. Werde mich aber morgen bzw übermorgen nochmal drann schmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Hello,

New version is up, 1.2

You can remove old version by going into your AC folder content/cars and remove all 3 T5 cars or simply override the old version.

T5 1.2 changelog:

- Сompatibility with Assetto Corsa 1.1
- Reduced brake pressure
- Added DRS
- Fixed Glance back view
- Fixed driver position
- New driver steering animation
- DRS animation

Best Regards,
UnitedRacingDesign

Finde auch nicht, dass es matschiger aussieht. Finde die gescannte Schleife einfach nur geil. Jetzt bitte weitere Strecken :d
Hab nun auch mal den BigMac angetestet. Ich bin zwar deutlich langsamer als mit dem P1 (ca 30sec auf den 25km) und finde ihn optisch auch nicht mehr ganz so genial wie früher, vor allem nach dem P1, aber er macht schon richtig Bock. Und dann der Sound! V12 N/A Power halt. Da kann der P1 nicht gegen anstinken.
Werde mir gleich nochmal den GTR gönnen - dem fehlt der Allrad, finde ich, aber so ist er halt für die GT3 Serie - aber vielleicht werde ich ja diesmal mit ihm warm :). Schnell ist er trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sogar dass sich die Grafik verbessert hat wenn ich ehrlich bin. Mittlerweile ist das Spiel echt ansehnlich geworden.

Da muss ich noch was erzählen...ich habe letze woche erst gesehen dass es nen zweiten Reiter gibt wo man Grafikeinstellungen vornehmen kann eben Bewegungsunschärfe etc.:fresse: ....man ist mir das Peinlich zumal ich immer dachte man grafisch ist das Game echt nicht der Hit aber jetz mit allem auf Anschlag siehts wie oben gesagt echt ansehnlich aus...

Dieser Hubbel im Pflanzgarten 1.... :fresse: -.- Der war mir neu! Da hats mich gerade 5x nach gang rausgehaun. Memo an mich selber: Vorher bremsen! ^^

Die Streckenkentnisse müssen eh noch was aufgefrischt werden. Mit dem M235i hab ichs jetzt ohne Abflug in 7:45.7 geschafft (normale Nordschleife). Wobei der 3te Sektor echt mies war.