[Sammelthread] Assetto Corsa

432km/h ist die theoretische Höchstgeschwindigkeit, die er aber aufgrund der Leistung nie erreichen wird. Und es ist das ZF 8-Gang Getriebe, welches man in den neuen BMW bekommt.

Das Getriebe ist mir beim BMW auch aufgefallen. Ich dachte der 235i Racing ist so'ne Art Cup-Auto? Den siebten und achten Gang nutzt doch niemand.
Ansonsten gefällt mir die Norschleife echt gut. Bin gerade dabei ein paar Autos zu testen. Der GT-R geht echt ab :d €: Und der P1 auch :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, aber das ist doch so völlig unbrauchbar! Gang 7 und 8 kannst Du garnicht benutzen, dann fällt die Drehzahl ab bis auf fast Leerlaufdrehzahl :-). Selbst im 6.ten Gang dreht der nicht aus, weder Monza1966 noch NS. Wer hat sich diese Getriebeauslegung ausgedacht. Gang 7 und 8 kannste ausbauen.

BMW hat sich das dann wohl ausgedacht, bzw. ZF, je nachdem wer die Getriebeübersetzung so eingestellt hat.

Was denn IP/Name vom Server? PW? :)

Für paar Ründchen hät ich auch noch Zeit.

Vote: +Corvette ^^

TS ist 31.214.227.18:13000

Server für AC wird HWLAC Private Touristenfahrt Nordschleife heißen und das Passwort wird hwl heißen.

Wo gibts AC eigentlich am günstigsten? Wollte eigentlich bis PC warten, aber diese dauernden Verschiebungen gehen mir sowas von auf den Sack, und modding soll angeblich auch nicht möglich sein.

BMW hat sich das dann wohl ausgedacht, bzw. ZF, je nachdem wer die Getriebeübersetzung so eingestellt hat.

Ernsthaft, das soll so sein. Das ist ja beste deutsche Ingenieurs Kunst. *hust, hust*. Super duper Schongang ultra lang übersetzt um den Flottenverbrauch runter zu drücken :-)

Zuletzt bearbeitet:
möp

ac_hwl48gurw.jpg

Hätte ich fast hiermit verwechselt :fresse:

Das ist ein "Rennwagen", der relativ billig sein sollte und aus meiner Sicht passend umgesetzt. Deshalb wurde auch das Getriebe nicht gewechselt. Die langen Gänge sind einfach zum Sprit sparen.

Nettes "Treffen" auf der Nordschleife

Anhänge

• final1426280672379.jpg
    final1426280672379.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 126
War ja mal nen richtig geiler Abend mit krönendem Abschluss, lange nicht mehr so viel Spaß gehabt am PC !

So, habs mir jetzt auch geholt. Hab noch nen PS3 controller hier, reicht der aus oder sollte ich mir etwas besseres holen?

Nichts gegen dich persönlich aber eine Simulation sollte man mit einem Lenkrad spielen. Ein Gamepad hat dort nichts zu suchen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Nichts gegen dich persönlich aber eine Simulation sollte man mit einem Lenkrad spielen. Ein Gamepad hat dort nichts zu suchen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
Nichts gegen dich aber da liegst du falsch. Hier sind einige die bis vor kurzem mit controller online mitgefahren sind und die haben teilweise die Lenkradfraktion abgezogen....ist also kein muss, macht aber natürlich mehr spaß.

Ich hab gestern etwas an den Grafiksettings rumprobiert weil ich üble Ruckler drin hatte (2x280x)... hab dann rausgefunden, dass wohl die Ultraeinstellung bei den Reflexionen etwas verbugged sein muss. Wenn ich da auf High stelle hab ich gleich mal 30fps mehr und es sieht nicht wirklich schlechter aus. Auch die Schattenqualität macht gewaltig was aus bei der Performance. Eine Stufe niedriger und gleich ne ganze Ecke mehr fps obwohl es nahezu identisch aussieht. AA&AF hat so gut wie keinerlei Einfluss bei mir auf die fps... egal was ich da einstelle.
Was mir noch positiv auffiel: die CPU (4790er) wird jetzt viel weniger gefordert... jetzt kann ich sogar Rennen mit 20 Gegnern einigermaßen normal fahren... vorher war nach 2 Gegnern unspielbar bei mir hier.
Macht mir wieder richtig Spaß jetzt... alles auf Maximum@1440p, nur den Schatten und die Reflexionen 1 Stufe runter, MovieS1 Modus mit angepasster Helligkeit... sieht stellenweise aus wie aus ner Fernsehübertragung... wahnsinn :)

Einzig das Karussell macht mir noch Probleme... total anders wie in der Snoopyversion... selbst nach dem 5. Mal baute ich da noch nen Unfall :fresse: ... bin die letzten paar mal dann oben rum gefahren :d

Das mit den Rucklern wenn die Reflektionen auf Ultra sind ist mir gestern auch aufgefallen, als ich Fotos gemacht habe. Da hatte ich alle paar Sekunden ein Standbild.

Machst du den auf dem PC mit dem du spielst oder brauch man da eine extra Maschine?

Haben einen extra Linux Server dafür.

@vfdesignz: Schade das ich gestern die Win10 Preview ausprobieren musste ^^ sonst wär ich mitgefahren. Als ich rausfand das der Nvidia Treiber damit noch nich harmoniert und dadurch kein DX11 Game mehr läuft war es schon zu spät...

Dream Pack DLC ★ 1993 Alfa Romeo 155 Ti V6 @ Silverstone GP [60FPS]

Heute Abend sind wir ab 20 Uhr wieder am Start. Versuche noch paar Leute aufzutreiben, damit wir mal mehr als 10 Leute sind. :d

Wobei es ja auch schon mit "nur" 10 Leuten ne Menge Spaß gemacht hat :d

Der GTA Parallel Drift Screen gefällt mir mit Abstand am Besten! :bigok:

@vfdesignz

Stell doch mal in AC die "Glare quality" von Ultra auf Normal runter, dann sind die Scheinwerfer&Rückleuchten nicht überbelichtet.
Auch die onboard LED´s sind dann wieder ok.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der User "Silent" heute mit auf dem TS3, wenn er es liest^^
achja noch sorry als ich dich mit dem Alfa DTM an der Front erwischt habe!

Alfa GTA war der lustigste Part gestern, nicht zu vergessen unser BMW 235i Rennen, wo viele auf dem gleichen Level fuhren.

Leider hat Assetto Absturzprobleme ..

Nochmal wegen der controller Diskussion. Habe mir jetzt einen Xbox One Controller bestellt und nen wireless Adapter für mein altes MS X360 racing wheel. Mal gucken was mir besser gefällt.

stündle wäre ich heut auch wieder dabei denk ich ..... die movie s1 einstellungen gibts bei mir nicht nur movie s2?

war dann eh s1... hatte es nicht mehr im Kopf... finde, das sieht am besten aus jedenfalls :)

Hab aber leider öfters Spielabstürze jetzt seit dem DLC... nervt ziemlich.

Heut abend dann der alte 190er ?? Find den richtig geil