[Sammelthread] Assetto Corsa

Haha, ruft der ernsthaft die Notfallnummer an. :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe echt dass in Zukunft keine Updates mehr kommen die die ganzen Mods zerstören...meine Super GT500 Mod welche ich am meisten gespielt hab kannst seit 1.1.1 vergessen. Echt nervig.

Das dauert aber halt auch wieder seine Zeit...für 1.1 gabs ja paar Updates aber 1.1.1 kam ja gleich im Anschluss. Und würde das Entwickler Team seinen Arsch mal hochbekommen und genügend Autos und Strecken liefern bräuchte man das ganze gar nicht...zumal von den Moddern die Autos und Sounds oftmals besser sind als das was Kunos abliefert, das ist Arm meiner Meinung nach.

Zeig mir mal bitte ein einziges Modder Auto, welches besser ist als eins von KUNOS. Mir fällt kein einziges Auto ein. Und es gab gerade 10 Autos und die Nordschleife. Ich weiß nicht was für ein Problem du da hast?

Wollte eigentlich auch gerne bei euch gestern mitdüsen aber leider hängt sich mein Spiel im Onlinemodus immer nach 20-30sek auf und ich weiss nicht wieso :(

Das dauert aber halt auch wieder seine Zeit...

Kunos hat doch einiges aufgeführt, was dieses Jahr auch kommt, so langsam passt auch der Inhalt. Hallo 10€ für nordschleife + meistens max. 30€ für das hauptspiel ist saugunstig und fair. Andere bieten weniger Inhalt dafür.

Ac wird dauerhaft geupdatet, gewöhn dich dran. Ich darf Mods in Beta nie fahren, stört mich nicht so.

Und aus meiner Sicht war die cobra der beste mod, würde trotzdem verbessert durch kunos.

Die sollen den Mazda 787B noch kaufen :d ...
Bin mal Gestern den C9 auf der Schleife mit 100% Turbo gefahren! Einfach nur krank xD aber macht sowas von Bock.

Zuletzt bearbeitet:
eXTA, auch wenn es ein Video ist, den Quote bitte entfernen :wink:

Haha, ruft der ernsthaft die Notfallnummer an. :lol:
hahaha echt mal Köstlich! Auch das Kunos die Original Nummer da reingepackt hat Priceless!
Und meine Nachfrage nach einem Test bei den 4GB Karten hat sich somit auch erledigt, denn wie man hier in dem Video auch sehen kann hat der gute auch ein sehr starkes Pop-in, obwohl er eine 970 mit ~3,5GB hat. Ich hoffe wirklich, das es keine Engine Limitierung gibt und dieses "Problem" noch gefixt wird. Ok an meinem TV kann ich auch mit FoV 60 zocken und wie hier schon hingewiesen worden ist, einfach den Sitz nach hinten schieben, wobei das nicht das selbe ist, da bei höherem FoV die Geschwindigkeit besser rüberkommt. Egal muß wohl in den Saueren Apfel beissen und erstmal wie gesagt bei FOV ~60 bleiben. Dennoch ein FIX wäre mehr als angebracht, da ich genau wie viele andere irgendwann eine VR kaufen werden, und das wäre zB ein Imersions-Killer für das Game.

Hi,

ich hoffe es ist der ich bin hier richtig =)

Leider habe ich das Problem, dass wenn ich mit Vielen Gegnern, ob KI oder Online fahre, starke Nachladeruckler habe.
Das Problem habe ich schon mal ergründet.

Mein Grafikkartenspeicher ist voll sowie der Dynamische Speicher und Windows beginnt auf die SSD auszulagern obwohl noch Ram zur Verfügung stünde.
Meines Wissen können 32 Bit Programme unter einem 64 Bit OS nur 2GB Ram beanspruchen in der Standardeinstellung.

Kann man das bei Assetto Corsa ändern (LAA Flag)? Gibt es von Assetto Corsa eine 64 Bit Version oder hat jemand infos ob es geplant ist?

Mit ein paar weniger Gegnern sind auch beide Ramteile gut voll, er lagert aber nicht aus.

Mein System:

AMD Phenom II X4 960T @ X6 3600 MHz, NB 2600, HT 2200
8GB DDR3 1333 9-9-9-24 1T
GTX 770 2GB (Taktet nicht voll Hoch, Vram dann Teilweise nur 405 MHz, sonst aber immer Takt im Anschlag)
Windows 10 (ja ich weiß Beta, aber läuft ja fast alles)
Treiber alle aktuell, Temps sind auch IO

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann oder werde ich damit leben müssen?

Oder habt ihr schon mal experimentiert welche Optionen am meisten Ram fressen?

Anbei noch ein paar Screens:

MFG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 55
  • acs_2015_03_15_14_36_44_818.jpg
    acs_2015_03_15_14_36_44_818.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 55
  • acs_2015_03_15_14_37_40_722.jpg
    acs_2015_03_15_14_37_40_722.jpg
    155 KB · Aufrufe: 57
Und meine Nachfrage nach einem Test bei den 4GB Karten hat sich somit auch erledigt, denn wie man hier in dem Video auch sehen kann hat der gute auch ein sehr starkes Pop-in, obwohl er eine 970 mit ~3,5GB hat. Ich hoffe wirklich, das es keine Engine Limitierung gibt und dieses "Problem" noch gefixt wird./QUOTE]

Die 970 sollte hier reichen, auch wenn die Karte anders reagiert als normal angebundene 3GB Grakas..
Das Problem mit dem Popin scheint unbekannt zu sein. Könntest reporten.

...Gibt es von Assetto Corsa eine 64 Bit Version oder hat jemand infos ob es geplant ist?...
Das ist eine Gute Frage, besonders da jetzt seit der 1.1 Version explizit in klammern (32Bit) hinter der Versionsnummer steht, evtl kommt da wirklich noch eine 64Bit version?!?
Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nicht sagen.

BTW habe ich meinen unmut über das FoV->LoD verhältnis mal ein wenig Luft im Forum gemacht, da dort auch schon ein Thread geöffnet wurde, aber nur eine kurze knappe Antwort kam, die ich aber nicht so wirklich verstanden habe da meine Englisch kenntnisse genau wie die Deutschen eher bescheiden sind :-[
Vielleicht fliegt mal jemand über mein geschreibsel rüber und kann mir meine Fehler aufzeigen :d
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/fov-affecting-lod.11371/

MFG

EDIT: @ Tappy habe ich getan ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der User "Silent" heute mit auf dem TS3, wenn er es liest^^
achja noch sorry als ich dich mit dem Alfa DTM an der Front erwischt habe!

Alfa GTA war der lustigste Part gestern, nicht zu vergessen unser BMW 235i Rennen, wo viele auf dem gleichen Level fuhren.

Leider hat Assetto Absturzprobleme ..

Haben denn andere hier auch öfter mal Abstürze der acs.exe seit 1.1?
Und Tappy hast du auch nvidia und shadowplay an? habs nämlich jetzt mal aus gemacht und seitdem keinen Absturz mehr gehabt. Allerdings bin ich jetzt noch nicht viel gefahren, werd das mal weiter beobachten

Ja, irgendwie bringt Shadowplay das Spiel zum abstürzen. Will eine Runde aufnehmen, aber das Spiel stürzt dauernd ab... Ich versuche es jetzt mal mit Fraps. :shot:

msi afterburner funtzt zum aufnehmen ^^

AC läuft bei mir wie ne Eins. Ist bis jetzt auch noch nicht abgestürzt. Bei mir ploppen in großer Entfernung immer mal Sachen auf. Allerdings ist das nicht weiter störend.
Die Mod-Autos vermisse ich kaum. Es gibt zwar ein paar gute, aber ich hab die eh nie so viel genutzt. Und mit den 10 Autos vom DLC bin ich erstmal ne Weile beschäftigt. Bis dahin sind dann die Mods auch geupdatet.
Den Preis für das DLC finde ich voll in Ordnung. Viele andere bieten für mehr Geld deutlich weniger.
Vorhin bin ich mal den Sauber C9 gefahren. Hilfe, was ein Geschoss! Ich war froh als ich ne halbwegs sauber Runde hinbekommen hab. Dann hab ich gesehen das man den Turbo noch hochdrehen kann. Danach hing ich in der Bande :fresse:

Tappy hat amd graka und die Beta lief besser.
Es kommt 64 bit, müssen nur noch paar Dinge hinbekommen laut offiziellen Forum

mit mienem system in der sig bin ich gestern mit ca. 100FPS alles auf ultra gefahren ^^ somit läuft das bei mir PERFEKT