[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GT3 Bop ist mal fürn arsch.

Habe zwar nicht alle Autos getestet, läuft aber darauf hinaus dass mclaren das schnellste Auto wieder wird. Der z4 deutlich dahinter. Weniger Leistung! Zumindest bei warmen Temperaturen. Der mclaren sollte bei heißen Temperaturen noch weniger Leistung haben. Weil turbo Motor heiße Temperaturen noch weniger mag als Sauger.

Und verschlimmbesserungen. Beispiel: total lächerliche, hässliche schlechter leserliche Schrift im setup Menü. Was ist das bitte schön?
 
GT3 Bop ist mal fürn arsch.

Habe zwar nicht alle Autos getestet, läuft aber darauf hinaus dass mclaren das schnellste Auto wieder wird. Der z4 deutlich dahinter. Weniger Leistung! Zumindest bei warmen Temperaturen. Der mclaren sollte bei heißen Temperaturen noch weniger Leistung haben. Weil turbo Motor heiße Temperaturen noch weniger mag als Sauger.

Und verschlimmbesserungen. Beispiel: total lächerliche, hässliche schlechter leserliche Schrift im setup Menü. Was ist das bitte schön?

wir sind BOP Tests (+plus weitere von ACRL Liga) gefahren und das stimmt nicht. Tappy und ich konnten mit den meisten Fahrzeugen sehr ähnliche Zeiten erfahren. SCG, Huracan, R8, AMG, Z4 waren sehr ähnlich. MP4 und SLS sind aktuell leicht dahinter und der 650 leicht schneller. Aber es ist eindeutig näher zusammengerückt und die Gewichte sind weiterhin eine Möglichkeit...
 
Das ist kein GT3 only Simulator.

Ich freue mich über Abwechslung und stelle mir oft völlig gemischte Starterfelder zusammen.
 
Kann ja so gut dann doch nicht gewesen sein ihr beiden :lol:

Bin ja mal aufs GT3 BoP gespannt. Welcher Wagen jetzt wohl am stärksten ist...

Ich hab nichts zum Kollisionssystem geschrieben, einzig auf deine Sache mit den Setups geantwortet. ;)
Shaddix hatte dazu seine Meinung gepostet.

Der 650s ist der Qualifyking und das ist auch so gewollt.
Dem Wagen fehlen überall bis zu 7 km/h, viel Spass beim überholen und nicht jeder kann das Setup ausarbeiten wie ich.
Manche kriegen den 650s nicht mal auf SLS Niveau...

Sonst dominieren die gleichen Autos wie gewohnt, sind halt enger positioniert.
Audi war ja doch sehr dominant.
Wenn du beim SCG den aero stall mit dem Setup weg bekommst, fährst du immer vorne mit. Der mag halt keine Softs wie der Mclaren.
Audi und Huracan sind immernoch Top3 jede Strecke.
AMG ist schwer vom Setup, aber dann ne Rakete...
Z4 ist sehr eigen, muss komplett anders vom Setup eingestellt werden und muss anders gefahren werden.
Es gibt jedoch Aliens die das easy hinbekommen und dann ist der Z4 immernoch sau schnell. Ist halt nicht für jeden.

SLS und MP4 sind in der Tat langsamer
 
Ich liebe ihn und er liebt mich! :love:

20160518232852_1.jpg
 
Keine Ahnung. Bin mit dem z4 jetzt 0,7 s langsamer. Weil bei warmen Temperaturen die Leistung fehlt. Kurvengeschwindigkeit ist geblieben.

Ich fand davor die Fahrzeuge besser ausgeglichen. Nichts für ungut. An die Tester.
Der einzige Ausreißer war der Audi.

Naja paar Tage muss man mal noch austesten.
 
@Tappy, was muss man wie einstellen um beim SCG den Aero stall weg zu bekommen?
 
Keine Ahnung. Bin mit dem z4 jetzt 0,7 s langsamer. Weil bei warmen Temperaturen die Leistung fehlt. Kurvengeschwindigkeit ist geblieben.

Ich fand davor die Fahrzeuge besser ausgeglichen. Nichts für ungut. An die Tester.
Der einzige Ausreißer war der Audi.

Naja paar Tage muss man mal noch austesten.
Ist der Z4 dein Lieblingsauto?

Nee, beachte bitte:
AMG GT3 war davor nutzlos, mit Abstand am schlechtesten gewesen.
650s war minimal schneller als der SLS aber stetig hinter den anderen.
Audi war zu schnell, das ist richtig.
SCG profitierte nun auch endlich, davor hatte er meisten Sprit gesoffen und die Reifen war schneller am überhitzen --> im Rennen warst auch nicht konkurrenzfähig.

Allgemein ist Spritkonsum angepasst wurden, Audi ist nicht mehr 50% sparsamer als ein SCG etc.

Jetzt können ähnlichere Ergebnisse erzielt werden als davor, natürlich wird sich wie eh und je ein Auto finden lassen, was ein wenig schneller ist.
Liegt aber auch zu 50% am Fahrer.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
@Tappy, was muss man wie einstellen um beim SCG den Aero stall weg zu bekommen?
Vorne muss er 10-15mm tiefer liegen als hinten, damit die Nase am Boden bleibt.
Vorne 60mm hinten 71mm hab ich bei Spa.
Hebt wegen der Aero sonst gerne mal die Nase in Spa und Nordschleife.
Fahrwerk muss dementsprechend vorne und hinten etwas härter sein, da er sonst durchfedert und der Diffusor sonst stall'ed wenn z.B. man Eau Rogue durchknallt.
Das ist das grundlegende, den Rest nach eigenem Fahrstil.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja z4 ist einerseits mein Liebling. Und bin aktuell in einer GT3 Meisterschaft damit unterwegs. Gestern noch mal trenniert und ich bin jetzt deutlich langsamer als mclaren. Davor war ich etwas schneller

Nachdem ich mit dem mclaren die letzte gewonnen hatte.

650 s habe ich ausgiebig getestet. Und ich finde er ist besser zu fahren und auch etwas schneller als der mp4.

Ich habe fast alle Autos vor dem update auf spa gefahren. Audi 2.15.5 Medium
Mclaren 650s 2.16.3 Medium
Nissan 2.16.7 soft
Lambo, Mercedes SLS und z4 war auf 2.16.9 mit den Mediums
Der Mercedes amg hatte ich kein großes hotlap betrieben. Aus den Grund nur 2.17.5 mit Medium. Da ginge noch was.
 
@Tappy, okay, eigentlich Stelle ich quasi aus Gewohnheit hinten 10 mm höher als vorne ein, soweit so gut.
Sollte der Höhenunterschied auch bei Speed so bleiben? Dann spielt ja der hintere Flügel und die Federrate noch eine große Rolle.
Kann man in Assetto irgendwie die Fahrzeughöhe während der Fahrt prüfen?
 
Spa - V1.6 BOP - medium:
650s - 2:16:0
AMG GT3 - 2:16:3
Huracan, SCG, Audi - 2:16:5
Nissan 2:16:6
Z4 - 2:16:8
SLS - 2:16:9
MP4 - 2:18:1

Waren unsere Ergebnisse.

@RayKrebs Aero ja klar wie immer nach Belieben einzustellen und Federrate jop, musst aber auch mit Bump, Fast Bump arbeiten bzw etwas hart stellen beim SCG.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Nach dem Bop hin oder her.

Welche Außentemperatur hattet ihr dabei? Auch auf Medium die Zeiten gefahren?

Z4 ist bei 35 Grad langsamer in der Beschleunigung und 4 kmh langsamer als bei z.b 15 Grad Strecken Temperatur.
 
Wir hatten von 15-30℃ alles dabei.
Jura oben steht der Reifen: medium.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Rx7 ist doch wesentlich cooler, besser, schneller 😎😉

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Wer will den einen FD, wenn man ne AE haben kann? :love: Der schnellste Eight-Six auf Akina-Downhill. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Sound beim getunten Supra einfach.. supra... das fünnünnüüüü beim Schalten :d. Fährt sich auch recht gut. Ansonsten fehlen mir irgendwie nen paar richtige heiße Japanesen, Skyline Vspec, nice aber der brauch die Power des Supras (bekennender Clarkson Anhänger... POWWWAHHH!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh