[Sammelthread] Assetto Corsa

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Ist eigentlich bekannt, ob Kunos irgendwann mal vorhat den Öldruck und die Öltemperatur zu simulieren? Bin gerade nen paar Runden mit dem GT40 MK1 gefahren. Öltemp / -druck bewegen sich nullkommanix. Wassertemp und Benzindruck immerhin. Und ich meine das wäre mir bei einigen der GTs auch schon vor längerer Zeit aufgefallen... Find ich etwas schade für eine Simulation...
Davon ab, der MK1 .. neues Lieblingsauto. Der Sound im Leerlauf .. pornös
 
Wollen die machen, zumindest Öltemperatur. Aber da frage ich mich, was dies bringt? Dafür müssten die auch z.B. in F1 Fahrzeugen einstellbare Kühlung simulieren, was zur Zeit nicht gemacht wird.
 
So direkt auf Anhieb erstmal nix, außer das endlich mal alle Instrumente funktionieren würden. Aber! wenn die Temperatur und der Druck nicht berechnet werden, wie werden dann Motorschäden simuliert? Einfach so "ach der ist jetzt gerade mal 5 sec Redline unterwegs, Zeit ihm den Motor in Rente zu schicken"? Im Moment isses ja so, das man schon mal entspannt irgendwo anhalten kann, im Stand redlined und nix passiert. D.h. ich könnte den Motor quasi durchgehend am Begrenzer fahren ohne das das irgendeinen Unterschied macht - ist glaube ich nicht so direkt realistisch ;). Und sowas würde ich in einer Simulation erwarten. Ob das bei PCars or RF oder Dört Rally anders ist, weiß ich nicht, interessiert mich auch gerade nicht (Dört hat das glaube ich mit drin).
Naja und bei einigen Autos kann man ja das Engine Limit hochsetzen (die oldskool Rennwagen z.B. L49, L25, usw.) und wenn man es übertreibt und dann in den Begrenzer dreht gibt's auch mal nen rötlichen Motor, aber bei den GTs.. nope.
 
Wieso sollte ein Motor denn am Begrenzer verrecken? :hmm: Genau dafür ist er doch da, damit der Motor durch zu hohes Hochdrehen keinen Schaden nimmt.
 
Sagen wir es mal so, wenn ich ihn am Begrenzer fahre kann er nicht überdrehen, platzt also nicht deswegen. Mache ich das z.B. im Stand wird er mir trotzdem verrecken... Effektiv gibt es ohne Öltemp / -druck mMn keine vernünftige Simulation des Motorzustands. Weißt du worauf ich hinaus will?
 
Und wenn werden die kompliziertesten Systeme in Budget Sims eh sehr simpel hingebastelt. Wenn was professionelles haben willst musst schon ein paar tausend ausgeben für ne Sim und Hardware.
 
 
Sagen wir es mal so, wenn ich ihn am Begrenzer fahre kann er nicht überdrehen, platzt also nicht deswegen. Mache ich das z.B. im Stand wird er mir trotzdem verrecken... Effektiv gibt es ohne Öltemp / -druck mMn keine vernünftige Simulation des Motorzustands. Weißt du worauf ich hinaus will?
So spontan fällt mir grad mal BeamNG ein, wo das alles schon teils oder komplett simuliert wird.
Jedoch ist das Spiel weit weg von Multiplayertauglichkeit und auch keine Racingsim.

Welches Sim hat deine gewünschten Features? Ich hab da keine Info..


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
 
1.6.2
- Chat app : fixed flicker when receiving message and app is locked
- Chat app : added bold and italic font style support (BOLD=1, ITALIC=1)
- Changed advertising billboards backgrounds from Black Cat County
- Small changes in the MX5 Cup rear suspension bump steer, electronics and brake bias.
- Improved MX5 Cup car tyre heating.
- Modified RX7 stock camber setup range
- Improved Supra Drift steering geometry
- Improved AE86 steering geometry
- Corrected Supra front splitter active aero. Now it activates after 60mph/98kmh (it was wrongly set at 60kmh)
- GT3 and GT2 cars have now a default setup with longer 6th or final gear ratio to aid AI with higher top speeds on circuits with long straights
- Some fine tuning on GT3 Balance of Performance
- Fixed backfire issue on Toyota AE86 Tuned
- Fixed cameracar sounds for cars of Japanese Pack
- Fixed Nissan GT3 leds timing
- Improved livery selection previews in the UI
- Full window mirror texture for Oculus
- Oculus pixel per display is now available as setting in Documents/Assetto Corsa/cfg/oculus.ini [SETTINGS] PIXEL_PER_DISPLAY
 
- Oculus pixel per display is now available as setting in Documents/Assetto Corsa/cfg/oculus.ini [SETTINGS] PIXEL_PER_DISPLAY
Ohh cool hätte das jetzt wohl übersehen. Danke für den Post!
Aber mhhh, bei mir steht dort:
PIXEL_PER_DISPLAY=1.0

Was Nu? kennt sich einer mit so einem Wert aus?
Sollte ich da die Auflösung pro Auge eintrgagen?
oder 2.0? :shot: :fresse2:

Ah Ok, hat sich erledigt, hab doch schon was gefunden...

"Use the Oculus Debug Tool included in the latest Oculus SDK for Windows to increase ‘Pixels per display pixel’ to 1.5 to sample at a higher resolution (works like AA) for increased clarity."


oder
https://www.reddit.com/r/oculus/comments/4k80g4/increase_the_render_resolution_of_the_rift/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 1.5 eingetragen.


Das Bild wird bei Aufnahmen und Fotos jetzt wohl automatisch entzerrt. Qualität ist jetzt deutlich besser, leider ist die Sicht von zu weit oben.
 
Ich hab 1.5 eingetragen.

[video=youtube;4q13OQbxQpg]Qualität ist jetzt deutlich besser, leider ist die Sicht von zu weit oben.
Was meinst du mit "zu weit oben"?
Ich mein du hast ja das Kamera Tool, dort kann man sich doch Hoch,Runter,Links, Rechts,Vor und zurück platzieren...
Das einzige was leider nicht möglich ist, dass man die Vertikale Frontansicht verstellen kann. Soll heißen in VR die Neigung des Kopfes so wie bei "jaja" Nicken...
Ich habe manchmal das Gefühl, dass mein Avatar zu weit runter guckt, bzw es für mich angenehmenr wäre, weil ich evtl in RL den Kopf eher nach unten geneigt habe dennoch mit den Augen nach oben schaue....naja schwer zu erklären, nur ohne VR und TrackIr geht das...Schade.

Ansonsten, welche VR hast du denn vfdesignz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DK2. Du hast im Rift aber mehr Blick in der Höhe, das Bild auf einer Linste ist ja nicht 16:9, sondern fast 1:1 (oder so ähnlich). Und für 16:9 muss das Bild dann ja in der Höhe geschnitten werden, da es ja nur von einer der beiden Linsen aufgenommen wird.
 
ups ich meinte natürlich diagonal! Aber ich denke du hast mich verstanden....
Aber meinst du wirklich die diagonale Achse ist Format (16:9, 21:9) bedingt in 2D Verstellbar?
Ich dachte die Kamera würde einfach nur "rotieren"...
Wie gesagt, evtl ist es bei mir die Kopfform oder aber auch die Neigung meines Kopfes gegenüber den Augen, aber mit einer VR Brille (denke nicht das es nur an der VIVE liegt) scheints so, als ob ich einen Tick zu weit nach unten schaue...evtl ists aber nur meine Müdigkeit nach getahner Arbeit :-[

hab nochmal editiert...
Nungut, ich bin mal wieder auf der Piste...
:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Problem mit der Neigung. Hast du mal neu zentriert? Kannst ja entweder mit Strg+Leertaste oder Nach links + nach rechts schauen neu zentieren.
 
Also ich benutze die Auto positionierung oder wie auch immer das in der Kamera App heißt...
Resultat ist, Lenkrad stimmt von der entfernugn und auch die höhe. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich meinen Kopf hoch halten müßte, da ich sonst nach unten schaue...
Es wäre bequemer wenn iich auch die diagonale verstellen könnte.
Denn ich meine das wenn ich "meinen Kopf meiner Natur entsprechend halte und mit meinenAugen nach oben schaue, dieses in der VIVE schlecht ist, da der SweetSpot dann doch die mitte der Linsen ist...
Hoffe du verstehst mich jetzt... ;)
Man sollte die neigung auch in VR oder TrackIR einstellen können...
Bin jetzt auch schlafen...guts nächtle VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen, wenn du die Zentrierung benutzt, kannst du z.B. dabei etwas tiefer schauen, zentieren, und wenn du dann normal schaust, ist die Neigung etwas anders dann. Weißt was ich meine? :d
 
Ich hab es nu nach ewigen Zeiten mal wieder installiert und hab das prob das ich zb. Kers/DRS/Blick nach hinten beim G27 nicht auf die 6 Tasten die auf dem Wheel sind belegen kann , werden die nicht unterstützt oder mach ich da wat verkehrt ? Custum setting hab natürlich probiert , aber es wird nicht belegt obwohl ich bei den Einstellungen sehen kann ( unten links ) das die Zahl der taste reagiert wenn ich drücke...Ich hoffe jemand hatte das Prob auch und ne Lösung dazu : ) MfG
 
Das geht über den Umweg mit dem Logitech Profiler. Ein Spezifisches Profile für asc.exe, die ist für das Gameplay verantwortlich. Dann muss man den Knöpfen die von Assetto nicht unterstützt werden "Keyboard-Tasten" zuweisen, so dass z.B. ein Tastendruck "t" generiert wird, wenn auf dem G27 ein Button gedrückt wird.
Dann kannst Du in Assetto den G27 Button als Tastendruck konfigurieren, so habe ich es beim DFGT mal gemacht. Dann muss aber bei Assetto in dem Lenkrad Settup, glaube es war das letzte Eingabefeld da wo auch das FFB eingestellt wird, ein Haken setzen dass auch Tastatur mit genutzt werden soll.
Viel Erfolg.
 
Das weiß nur Kunos warum das noch immer nicht umgesetzt ist. Bei mir geht zum Glück nur das Steuerkreuz nicht was es aber nicht weniger wichtig macht.
 
hehe , ziemlich Einsteigerfreundlich ; )

Naja , Hauptsache man weiß wo ihnen geholfen wird , vielen dank : )

- - - Updated - - -

ok , das geht nu ,aber sehe so schon das da massig zeit investiert werden müsste , mal eben den e30/GrA probiert aber ohne sich mit den settings richtig auseinanderzusetzen ists nur nen geeiere , dann doch lieber erst wenn ich mal VR hab und solang bleib ich dann bei altbewährtem wo ich mich dann auch auskenne : (
 
Assetto und mal eben schnell, sind nicht machbar. Da steckt einiges drin und benötigt schon ein bißchen mehr Einarbeitungszeit. Ist ja kein Racer ala Need for Speed:)
Zum Einstieg gibt's auch einfachere Autos, zB
Abarth's, aber nicht die alten.
Oder der BMW 235, ist relativ brav.
 
Relativ brav sind alle modernen Straßenfahrzeuge unter 400 PS. Der Z4 geht gut, der Serien-E30 geht sehr gut, alle Lotus (außer vllt der V6 Cup) lassen sich gut fahren... Für den GT-Einstieg ist der M3 GT2 sehr geil. Selbst im zweiten Gang kann man mit dem voll drauflatschen ohne dass groß was durchdreht. Die Finger lassen sollte man als Anfänger von den GT-Lamborghinis und -McLarens. Die reagieren teilweise absolut unberechenbar und sind ohne Setup erstmal gar nicht fahrbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen, wenn du die Zentrierung benutzt, kannst du z.B. dabei etwas tiefer schauen, zentieren, und wenn du dann normal schaust, ist die Neigung etwas anders dann. Weißt was ich meine? :d
Ahhhhh verdammt....auf den gedanken bin ich mal garnicht gekommen. Hab immer streng geradeaus geguckt bei der autozentrierung :d

danke für den Tip, später direkt mal umsetzen...
 

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