[Sammelthread] Assetto Corsa

Assetto und mal eben schnell, sind nicht machbar. Da steckt einiges drin und benötigt schon ein bißchen mehr Einarbeitungszeit. Ist ja kein Racer ala Need for Speed:)
Zum Einstieg gibt's auch einfachere Autos, zB
Abarth's, aber nicht die alten.
Oder der BMW 235, ist relativ brav.

Is schon klar , aber sehe Aktuell keinen grund von R3E zu AC zu wechseln , deprimierend war schon mal das ohne Hilfe nicht mal das Wheel funzt wie es soll , die Grafik fand ich jetzt mit dem flirren abseits des Fahrzeugs eher ernüchternd ( hat mich an race 07 erinnert , das ging ohne DS auch gar nicht ) bei dann nur noch 72 FPS mit nur einem Auto auf dem track mit 4xAA und 16xAF , also da müsste ich mich schon reinfuchsen , mit der 970 sollte da mehr zu machen sein . Und wie gesagt um dann noch die Fahrzeuge so einzustellen wie ich es mag brauchts dann erst recht Zeit , aber wenigstens da hab ich mich dann schnell wieder zurecht gefunden . Bin jetzt nicht mehr Sicher ob es bei AC war aber konnte man sich nicht da rechts im Bildschirm icons zum anklicken irgendwie aktivieren ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der maus ganz nach rechts fahren dann geht die app leiste auf (funktioniert aber nur wenn du fahren möchtest, geht nicht in der BOX/chatfenster etc)
 
wer mir sagt warum AC ständig nach updates seine eingestellte auflösung "vergisst" gewinnt einen keks...
Hmm, ich hatte das nur einmal, dann aber richtig, weil Assetto garnicht mehr startete, kurz schwarzes Bild, und ich war wieder im Launcher.
Ich glaube das war als ich von DVI Full-HD zum Display Port auf 4K gewechselt hatte.
Bestimmt irgendeine ini.
 
ich hatte das jetzt schon ein paarmal...
erst denkste immer *häh* pw aufm server falsch? bis wieder der gedanke an die auflösung kommt.
 
So spontan fällt mir grad mal BeamNG ein, wo das alles schon teils oder komplett simuliert wird.
Jedoch ist das Spiel weit weg von Multiplayertauglichkeit und auch keine Racingsim.
Welches Sim hat deine gewünschten Features? Ich hab da keine Info..

Naja was heißt "Features"? ;) Ich hätte halt nur erwartet, das ein Titel, der mit dem Anspruch "Simulation" unterwegs ist, eben so Kleinigkeiten wie Wasser-/Öltemperatur und -Druck "simuliert" und entsprechende Konsequenzen daraus zieht. Simuliert wird es z.B. in GPL - von 1998. Gerade nochmal ausprobiert. Kalter Motor, im Stand bis an den Begrenzer gedreht - dauert nicht lange und der Motor verliert Leistung und hustet Wolken raus (Öltemp noch <100°). Drehst du das Spiel weiter ist er nach kurzer Zeit komplett fertig. Im Rennen bekommst du das natürlich auch hin, dauert nur u.U. länger oder mal brutal runtergeschaltet. Naja und dabei konnte man sich dann schön anschauen, wie die Temperaturen hochschießen und am Ende, natürlich, der Druck abfällt. Dafür brauche ich keine x-tausend Euro teure Simulation (will ich auch gar nicht). Aber es regt mich halt auf, wenn solche Details oder Anzeigen einfach nicht funktionieren.

Da könnte ich jetzt wieder in nen Rant übergehen, dass mein RL Auto weder Öl- noch Wassertemp anzeigt und was für Konsequenzen das haben kann.. aber meh ;).
In Kurz auf die Simulation bezogen - wenn die Anzeigen im Auto sind, sollten sie auch funktionieren. Mehr will ich nicht.
 
Kunos hat einfach falsche Prioritäten. Wie ich finde. Darum kannst lange auf solche Kleinigkeiten warten. Nach den Jahren Entwicklung sollte sowas natürlich da sein.

Wenn Konsolen AC genauso wird, wird es ein Flop!!! Erwartungen sind einfach zu groß von den verwöhnten need for speed und Projekt cars Liebhaber
 
1.6.3
- Lamborghini Huracán rear ligths updated to latest racing specs
- Fixed random bug causing a wrong position in the system message at the end of a race
- Fixed pit limiter "clutch cheat"
- Added new skins for Supra mkIV Tuned
- Added localAngularVelocity and finalFF to shared memory (physics rate)
- acServer : fixed sync message spam
- Corrected Traction_Control.lut files. Initial value must start with 0. Traction control levels are functional again.
- Additional model updates on the Nissan R34 Skyline GTR
- Shelby Cobra model updates
- New Mazda RX-7 Tuned sounds
 
Kunos hat einfach falsche Prioritäten. Wie ich finde. Darum kannst lange auf solche Kleinigkeiten warten. Nach den Jahren Entwicklung sollte sowas natürlich da sein.

Wenn Konsolen AC genauso wird, wird es ein Flop!!! Erwartungen sind einfach zu groß von den verwöhnten need for speed und Projekt cars Liebhaber
Darauf bin ich auch gespannt. Die warten den release nur wegen Fussball oder so ab. Gt Sports kommt nach ac, bisher fehlt da jedoch auch Features und Verbesserungen. Mal sehen, was da an Kommentaren folgt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Relativ brav sind alle modernen Straßenfahrzeuge unter 400 PS. Der Z4 geht gut, der Serien-E30 geht sehr gut, alle Lotus (außer vllt der V6 Cup) lassen sich gut fahren... Für den GT-Einstieg ist der M3 GT2 sehr geil. Selbst im zweiten Gang kann man mit dem voll drauflatschen ohne dass groß was durchdreht. Die Finger lassen sollte man als Anfänger von den GT-Lamborghinis und -McLarens. Die reagieren teilweise absolut unberechenbar und sind ohne Setup erstmal gar nicht fahrbar.

Irgendwie bekomme ich bei keinem Fahrzeug den Grip den ich gerne hätte, insbesondere wenn ich mir die Videos etwas weiter oben so anschaue, weiss ich dass meine Fahrweise wohl einfach die Ursache sein muss (in den Videos haben ja sogar "Schrott-Karren" mega Grip). Denn auch mit den Standard-Setups die ich meistens nutze sollte ja etwas Grip da sein, insbesondere bei den Karren die man mit entsprechenden Renn-Reifen ausstatten kann. Keine Ahnung, vielleicht muss ich doch wieder FIFA zocken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Übungssache. :d Ich weiß nicht ob es für Assetto Corsa sowas gibt, aber bei Project Cars gab es ein sehr gutes Tool, welches im Hintergrund lief und sämtliche Telemetrie mitgeschnitten hat. So könnte man vielleicht ein wenig was zu deiner Fahrweise sagen, ohne dass du gleich n Video hochladen musst. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bekomme ich bei keinem Fahrzeug den Grip den ich gerne hätte

in AC haben kalte/kühle reifen von haus aus keinen grip, ohne richtige reifentemp biste nur am rumrutschen.
wenn dann die fahrweise noch rabiat ist (ist meine teilweise auch) dann kommt nix vernünftiges bei raus.
und wenn dann der server noch niedrigen startgrip der strecke eingestellt hat kannste gleich die schlittschuhe anziehen.
 
Bei Assetto die Reifen-App einblenden, mit der Maus nach rechts, dann kommt eine Leiste mit Apps. Da gibts auch die Reifen-App. Es sollten schon 80-90 Grad auf den Gummis sein, sonst nix Grip.
 
Naja, das ist ja irgendwie meistens leichter gesagt als getan. Bei den meisten GT3-Wagen komm ich da überhaupt nicht ran.
Bin gerade nochmal mit dem AMG ein paar Runden VLN-Schleife gefahren (24° Außentemperatur), und selbst mit ordentlich Sturz und Reifendruck runter auf 20psi bleiben die Gummis verdammt kalt. Die Hinterreifen schaffen's immerhin relativ dauerhaft an's untere Ende des grünen Bereichs, so auf 79-81°, aber vorne sind 76-77° im Bereich Wippermann/Brünnchen das höchste der Gefühle. :shake:
Dauerhaft alles blau, und mag deshalb natürlich auch nicht ganz so gern umme Kurve gehen. Dasselbe Spielchen mit dem Huracan oder dem SLS.
Die GT2s hingegen haben da überhaupt keine Probleme. Und fahren sich dementsprechend auch in den quirligen Passagen wesentlich schöner.

btw...habt ihr auch im Cockpit beim AMG so'n ganz fieses Texturflimmern? Sowohl das Display als auch die LEDs und Schriftzüge daneben. Den selben Krams hatte ich vor Ewigkeiten mal mit den grünen Knöppen auf dem Lenkrad vom Nismo, da ging's mit AA-Gefummel und vielleicht auch durch ein Update weg. Aber beim AMG scheinen die AA-Einstellungen da nix zu tun.--
 
Solange die app Grüne Farbe anzeigt, ist man im guten Temperaturbereich.

Auf der nordschleife verliert man auf den geraden schnell Hitze, sollte sich jedoch beim kurvigen Teil wieder normalisieren. Zu mindestens bei 24℃ habe ich wenig Probleme mit den Reifen. :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Aber, das stimmt schon, auf der NOS ist es schwierig auf 80° zu kommen und bleiben, auf den Graden kühlen die zu schnell aus.
 
AC ist echt zum vollwitz verkommen...
Audi GT3 untersteuert bei 60 sachen (!) als würde man versuchen mit 120 in der ortschaft um die kurve zu fahren.
der Z4 GT3 fährt als hätte er keine achslast vorne.
ist das die anpassung an den kommenden konsolenstart?
 
Ist die Konsolenversion jetzt schon wieder verschoben worden? Amazon sagt mir jetzt 25.8. -.-


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AC ist echt zum vollwitz verkommen...
Audi GT3 untersteuert bei 60 sachen (!) als würde man versuchen mit 120 in der ortschaft um die kurve zu fahren.
der Z4 GT3 fährt als hätte er keine achslast vorne.
ist das die anpassung an den kommenden konsolenstart?
Z4 hat wegen BOP mehr aero drag bekommen.
Beim Audi gabs 3 Veränderungen, Fahrwerk, aero und noch was.
Der ist definitiv schwerer fahrbar, aber die meisten Aliens und schnellen Fahrer kriegen noch immer die schnellsten Zeiten hin.

Wo haste den Audi probiert, kannst ja nen Video mit tyre app machen wo der so krass untersteuert.

Settings wie Temps etc nicht vergessen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
@Tappy ich bin ja nun auch nicht der schnellste, ich bin den Audi LMS auf Silverstone International gefahren und fand so auf die schnelle nix gegen das Untersteuern. Okay habe dort ne 1:05:0xx gefahren. Mit dem BMW Z4 quasi Standard Setup nur bisschen Gänge und etwas mehr Sturz auf den Achsen, ging dann gleich ne 1:04,3xx. Gefühlt ging der schneller durch die Kurve mit weniger Untersteuern.
Achso Temps, Luft 26°, Reifen Soft Temps grün bis Orange 80-95°.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es nur noch grausam was die da für einen scheiss fabrizieren.
am anfang sagte mal einer setupbau ist nur da um die letzten zentel rauszuquetschen.
und jetzt muss man erst mal zusehen das man den schrott überhaupt fahrbar bekommt?
ist dies der anspruch von kunos an eine sim?
am anfang war das echt spass pur aber je länger die ihr gefrickel da treiben umso mehr ärgere ich mich über jeden euro den ich da ausgegeben habe.
und mit jedem modell das uns näher an die realität bringen soll wird der kram schlimmer imho.
achja: ray meinte ich solle mal den audi testen weil er den nach dem Z4 auf silverstone in der kur hatte und er erwähnte das extreme untersteuern (das mir ja dann auch aufgefallen ist).
keine ahnung wie andere leute das hinbekommen, vermutlich erst 1000 runden warmfahren für eine hotlap, aber es muss tropische temperaturen dabei haben sonst frieren die reifen wieder ein...
 
Irgendwie muss man die Autos mit jedem Update anders fahren um schnell zu sein. Ich habe mittlerweile das Gefühl, wenn die Karre rutsch, natürlich hauptsächlich untersteuert, dann verliert das Auto zwar Geschwindigkeit, aber untersteuert als weiter und die Reifen bekommen einfach keinen Grip. Es rutscht und rutscht und rutscht.
Fährst Du langsamer rein, kannste sogar vor dem Apex aufs Gas, alle Last auf die Hinterachse und hast trotz, gefühlt höherer Speed, kein Untersteuern, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seelenkrank, dann geh weiter pCARS. Setup ist erstmal da, um es an deinen Fahrstil anzupassen, und dann um die letzten Zehntel auszuquetschen. Finde die GT3s fahren sich super, vor allem der Mclaren. Kann seit 1.5 endlich so fahren wie zu Anfangszeiten.

Bevor du meckerst, versuch erstmal ein Auto in AC ansatzweise am Limit zu bewegen.
 
wie soll das klappen wenns schon bei sightseeingspeed untersteuert in jeder kurve?...
McLaren (der 650s) fährt sich wieder komplett anders, flottes handling usw, aber ein kleines biest mit dem heck.
 
Immerhin kann man gerade live miterleben, dass nicht nur Kunos bei der BoP ins Klo greift...
 
Ich bin scheinbar absolut Gefühllos. Ich spüre diese Änderungen in den Fahrzeugen nicht. Ich fahre einfach und scheine mich ganz unbewusst auf die unterschiedlichen Eigenschaften einzustellen, da ich auch keine Schwierigkeiten bekomme die Fahrzeuge zu händeln. Ich spüre ja nicht mal kalte Reifen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Immerhin kann man gerade live miterleben, dass nicht nur Kunos bei der BoP ins Klo greift...

es ist nacht und die fahren immer noch schneller als ich bei tag ;)

- - - Updated - - -

Ich bin scheinbar absolut Gefühllos. Ich spüre diese Änderungen in den Fahrzeugen nicht. Ich fahre einfach und scheine mich ganz unbewusst auf die unterschiedlichen Eigenschaften einzustellen, da ich auch keine Schwierigkeiten bekomme die Fahrzeuge zu händeln. Ich spüre ja nicht mal kalte Reifen

tja mein hirn macht da den notaus rein...
schön wenn man sich ratz fatz auf neue gegebenheiten einstellen kann, mir kommt es so vor als müsste ich nach jedem update den führerschein neu machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh