[Sammelthread] Assetto Corsa

Nee, des glaub ich net alles auf Ultra. Vielleicht hast Du 720p Auflösung?

Alles auf Ultra packt nicht mal ne GTX 1080 @UHD bei den Fps die Du angegeben hast.

Wahrscheinlich hast Du die Reflexionen auf Statisch und Mittel, oder hast Du ne Titan XP?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr Mods drauf oder woher rühren die FPS Probleme? Ich hab ja nicht den über-Rechner, hänge so zwischen 75-100 fps, alles was ich fand auf ultra settings.

Keine Mods. Nur paar Skins und paar Apps, die bei 1.8 auch schon drauf waren. Da lief es bei mir ohne Probleme. Ich weiß nicht was die geändert haben, aber mir gefällt das nicht wirklich.
 
Neulich im anderen Forum kam das auch schon mal, was spuckt den der interne Benchmark aus,?

Welche Auflösung bzw. Einstellungen hast Du?

Wie oben beschrieben ziehen die Reflexionen extrem Saft wenn die nicht auf Statisch stehen, das war der Grund bei anderen.

@M0dMaSt3r
Beim Hotlappen konnte ich gestern nichts feststellen, lief wie vor dem Update.

Verwendest Du Vsync?
 
Moin!

Dann habe ich wohl irgendeine Setting übersehen. Ich spiele auf 3440x1440.
Heut abend nochmal schauen :)
 
@MadVector, bestimmt die Reflexionen :)

Mit einer GTX 1070 komme ich beim internen Benchmark im Durchschnitt auf rund 110fps bei fast alles Ultra bei UHD Auflösung, aber eben nur bei "statischen" Reflexionen. Wenn man dort die Qualität auf Anschlag stellt dann geht auch ne 1070 massiv in die Knie mit Resultat von unspielbaren fps.
 
@MadVector, bestimmt die Reflexionen :)

Mit einer GTX 1070 komme ich beim internen Benchmark im Durchschnitt auf rund 110fps bei fast alles Ultra bei UHD Auflösung, aber eben nur bei "statischen" Reflexionen. Wenn man dort die Qualität auf Anschlag stellt dann geht auch ne 1070 massiv in die Knie mit Resultat von unspielbaren fps.
Spiele in 6400x1080 alles max auch Reflexionen und 4xaa auf 60fps ohne Einbrüche mit meiner 980TI OC und dem Xeon.

Werde später mal nen Benchmark posten. Verstehe nicht was hier für Probleme mit den FPS aufkommen. Ich finde das Spiel läuft super!

Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk
 
Hat denn keiner von euch diese extremen Drops auf 30 FPS ? Das ist doch fast unspielbar. Ich frage mich immer, warum man solche gravierenden Veränderungen vornehmen muss, wenn doch mit 1.8 alles perfekt lief.

Ich hatte das Problem auch. Allerdings sind die Probleme nach dem Update auf 1.9.3 weg.
 
Und da man das T500 anscheinend eh nicht (auch) an der PS4 nutzen kann würde es sowieso rausfallen, will IRGENDWAN ... 202x mal noch GT7 spielen :fresse2:

Hab das T500 an der PS4 und bis auf die Demo von Sebastian Loeb Rallye hats bei jedem Spiel einwandfrei funktioniert (WRC6, Dirt Rallye, Project Cars, Driveclub, Assetto Corsa). Bei Assetto Corsa ging 1x das FFB nicht. Nach einem Neustart von Spiel und Lenkrad funktionierte es wieder. Bei SB Rallye lags wohl an der Demo. Auto ist direkt durch den Boden gefallen und war die ganze Zeit auf Vollgas. Ohne Lenkrad lief es. Hab die Vollversion aber nie gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
244210_screenshots_20161104163515_1.jpg


Hier mal ein Benchmark, wie gesagt alles drin was geht auch Reflections auf Ultra.
Finde die Performance von dem Spiel erste Sahne.

Average von 70fps bei 6400x1080 und 4xaa kann sich sehen lassen denke ich.
 
Also mit Einbrüchen auf 34 FPS könnte ich nicht leben.
 
Also mit Einbrüchen auf 34 FPS könnte ich nicht leben.

es gibt keine Einbrüche ;) das ist völlig normal das am Anfang des Benches ein mal die min Frames runter gehen.
Wenn du den Bench mal laufen lassen würdest wüsstest du das.
 
Anhang anzeigen 379669


Hier mal ein Benchmark, wie gesagt alles drin was geht auch Reflections auf Ultra.
Finde die Performance von dem Spiel erste Sahne.

Average von 70fps bei 6400x1080 und 4xaa kann sich sehen lassen denke ich.
Das ist auf jeden Fall in Ordnung. Vor Version 1.8 sah das noch anders aus. Meine graka schafft nun auch ausreichend Frames, damit laufen Ligarennen endlich flüssig.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Okay, da hat sich wohl was getan zwischenzeitlich, hier ist mein Ergebnis mit ner 1070, wirkliches jetzt alles auf max. auch Schatten und Reflexionen alles max. Nur FXAA ist aus, sonst natürlich 4xMSSA und auf UHD. Der kurze Einbruch war am Start, da wird bei mir auch kurz das Bild schwarz, das mit 68fps average kommt gut hin, hatte das OSD von Afterburner mit laufen. Keine Drops während des Benchmarks gesehen.

AC VERSION: 1.9.3 (x64)
POINTS: 10046
FPS: AVG=68 MIN=59 MAX=79 VARIANCE=0 CPU=33%

LOADING TIME: 17s
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070 (3840x2160)
OS-Version: 6.2.9200 () 0x100-0x1
CPU CORES: 4
FULLSCREEN: ON
AA:4X AF:16X SHDW:4096 BLUR:0
WORLD DETAIL: 5 SMOKE:5
PP: QLT:5 HDR:1 FXAA:0 GLR:5 DOF:5 RAYS:1 HEAT:1
 
Okay, da hat sich wohl was getan zwischenzeitlich, hier ist mein Ergebnis mit ner 1070, wirkliches jetzt alles auf max. auch Schatten und Reflexionen alles max. Nur FXAA ist aus, sonst natürlich 4xMSSA und auf UHD. Der kurze Einbruch war am Start, da wird bei mir auch kurz das Bild schwarz, das mit 68fps average kommt gut hin, hatte das OSD von Afterburner mit laufen. Keine Drops während des Benchmarks gesehen.

AC VERSION: 1.9.3 (x64)
POINTS: 10046
FPS: AVG=68 MIN=59 MAX=79 VARIANCE=0 CPU=33%

LOADING TIME: 17s
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070 (3840x2160)
OS-Version: 6.2.9200 () 0x100-0x1
CPU CORES: 4
FULLSCREEN: ON
AA:4X AF:16X SHDW:4096 BLUR:0
WORLD DETAIL: 5 SMOKE:5
PP: QLT:5 HDR:1 FXAA:0 GLR:5 DOF:5 RAYS:1 HEAT:1

Variance 0 ist sau nice, umso höher umso schlechter läuft es vom Gefühl.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hat denn keiner von euch diese extremen Drops auf 30 FPS ? Das ist doch fast unspielbar. Ich frage mich immer, warum man solche gravierenden Veränderungen vornehmen muss, wenn doch mit 1.8 alles perfekt lief.

SP oder MP?

Ich hab heute versucht nen paar Rennen gegen nen Kumpel zu fahren. Hab dazu auf meinem Server (Linux) den AC Server gestartet und als Strecke Barcelona Moto Layout, als Autos Porsche Cayman GT4 Clubkola gesetzt. Nach 1-2 Runden fing das bei mir übelst an zu ruckeln, FPS teilweise runter auf 15, dann 89 (und trotzdem noch unerträglich).. dann wollte ich raustabben - komplett Freeze, rien ne vas plus. Rechner neu gestartet. Mein Kumpel hat sich derweil auf dem Server weiter vergnügt - nix mitbekommen :(. Dann nochmal.. Training Session auf dem Server, tiptop, Qualifying Session, tip top. Rennen.. erst silky smooth mit zwischen 130-150fps, dann bin ich iwo rausgerutscht, es kam diese Meldung "hallo, slow down for 10sec oder speed auf 35km/h runter bis zum Ende der Lap".. Kurz danach wieder der gleiche Rotz. Diesmal nicht ganz so übele Drops - nur auf die mittleren 20er, auch alleine auf dem Schirm, aber trotzdem unfahrbar.. Wurde dann DQ (weil war letzte Runde) und stand dann in der Box, mein Kumpel hinter mir (im Spiegel). Fps Achterbahn, 50, 42, 40, 50.. aber nicht die dort üblichen ~130. W T F?
Beim Beenden hat Assetto dann auch unendlich lange gebraucht, bis endlich der Credits Screen angezeigt wurde.... Mein Kollege hat davon ungefähr nichts mitbekommen, außer das ich halt sinnfrei auf der Strecke rumeierte, weil keine Kontrolle. D.h. es muss am Client liegen.
 
Okay, da hat sich wohl was getan zwischenzeitlich

oh ja viel besser, hier ist mein Ergebnis einmal mit Shadowplay, und Ohne Shadowplay

mit Shadowplay
AC VERSION: 1.9.3 (x64)
POINTS: 9617
FPS: AVG=65 MIN=48 MAX=83 VARIANCE=0 CPU=41%

LOADING TIME: 18s
GPU: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti (3840x2160)
OS-Version: 6.2.9200 () 0x100-0x1
CPU CORES: 8
FULLSCREEN: ON
AA:4X AF:16X SHDW:4096 BLUR:0
WORLD DETAIL: 5 SMOKE:5
PP: QLT:5 HDR:1 FXAA:0 GLR:5 DOF:5 RAYS:1 HEAT:1

Ohne Shadowplay
AC VERSION: 1.9.3 (x64)
POINTS: 10063
FPS: AVG=68 MIN=48 MAX=95 VARIANCE=0 CPU=42%

LOADING TIME: 18s
GPU: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti (3840x2160)
OS-Version: 6.2.9200 () 0x100-0x1
CPU CORES: 8
FULLSCREEN: ON
AA:4X AF:16X SHDW:4096 BLUR:0
WORLD DETAIL: 5 SMOKE:5
PP: QLT:5 HDR:1 FXAA:0 GLR:5 DOF:5 RAYS:1 HEAT:1
 
@Deswribilator
Ohne ShadowPlay sind es ja fast exakt die gleichen Ergebnisse von den Punkten her :)
Der Min-Wert ist meist auch etwas zufällig und hängt meiner Meinung nach mit dem Blackscreen am Start zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne habe ich nicht.


Hier mal mit OBS Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keiner mit gefahren von euch LP´lern am Sonntag ACRL in Laguna ?

Hab direkt mal den 2 Platz belegt durch einen dummen Spin in der "corkscrew".
Allerdings AM League da es mein erstes Rennen war.

Aber was geht da bitte in der Pro League ab ?!?! Alien Zeiten !!!

Weiter als Pro/Am werde ich bestimmt nicht kommen.
 
Gar keiner mit gefahren von euch LP´lern am Sonntag ACRL in Laguna ?

Hab direkt mal den 2 Platz belegt durch einen dummen Spin in der "corkscrew".
Allerdings AM League da es mein erstes Rennen war.

Aber was geht da bitte in der Pro League ab ?!?! Alien Zeiten !!!

Weiter als Pro/Am werde ich bestimmt nicht kommen.
Hatte mit Windows 7 update zu kämpfen und danach auf Bf1 mehr Bock. Ohne bisschen Vorbereitung kann ich nicht viel erreichen, da lässt man es lieber.^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ne, wollten erst aber haben uns dagegen entschieden. Ich bereite mich lieber auf den VLN Lauf am Samstag vor. :p
Du meinst Endurance in Road America?

Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk
 
Ohh interessant!! Nordschleife kann ich :)

Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk
 
073e620951d072bb7c9c046da68489aa.jpg


"Die waren Simracer" :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh