[Sammelthread] Assetto Corsa

verstehen schon (aber andererseits wieder nicht).
du kannst zwar über die app den blickwinkel bzw die sitzposition links/rechts schieben in einem gewissen rahmen aber ob AC dann deinen wunsch umsetzt denke ich weniger.
das lenkrad ist ja zentral.
und was willst du weiter rechts noch sehen?
wenn alles ordentlich eingestellt ist siehst du ja den rechten aussenspiegel und dann ist gut.
dein vierter monitor wäre ja ein fake kopfdrehen um noch mehr zu sehen.
Wenn man nicht gerade 3x40 Zoll mit realem Fov fährt, sieht man teilweise nicht den rechten Außenspiegel, geschweige denn die Rechte Seitenscheibe was im Pulk schon stören kann. Aber da die Winkelkorrektur nur 3 Monitore unterstützt, wird das Vorhaben wohl nichts

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man nicht gerade 3x40 Zoll mit realem Fov fährt, sieht man teilweise nicht den rechten Außenspiegel, geschweige denn die Rechte Seitenscheibe was im Pulk schon stören kann. Aber da die Winkelkorrektur nur 3 Monitore unterstützt, wird das Vorhaben wohl nichts

Genau das ist der Punkt. Wenn ich auf Youtube Videos sehe dann sieht man bei 3 16:9 Bildschirmen eben nicht den rechten Außenspiegel. Zweiter Punkt ist dass es bei mir keine 16:9 Monitore sind sondern 5:4. Diese haben "nur" eine Auflösung von 1600*1200 - also fehlen mir da 300 Pixel in der Horizontalen. Bzgl. des Fake schulterblick: jain, der Monitor steht dann ja eh im peripheren Sichtfeld. Man muss dann halt seinen Kopf eh drehen. Ich habe gestern mal geguckt. Ich denke du meinst die Einstellung wo man die Sitzposition ändern kann. Ich werde es mal testen und gucken wie es ausschaut

tjo da muss dann helicorsa aushelfen (das ich immer noch anhabe trotz 3x40")
sicher ist sicher ^^

Helicorsa ist top !!

- - - Updated - - -

Also der RSR 911er und ich werden keine Freunde, ich mag dieses rutschige schwammige Fahrgefühl absolut nicht.

Mit solchen Programmen kann man auch bedenkenlos online fahren?
Ja warum nicht.
Alle Apps sind erlaubt.
Bestimmte Dateien zu ändern ist verboten. Sonst sind die Apps dazu da dir zu helfen^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Klar

Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk

Ja warum nicht.
Alle Apps sind erlaubt.
Bestimmte Dateien zu ändern ist verboten. Sonst sind die Apps dazu da dir zu helfen^^

Dazu sind Cheats auch da ;)

Ich weiß nicht ob es noch aktuell oder überhaupt wahr ist dass manche Spiele sogar wegen SweetFX mods nicht online zu spielen waren. Und da es sich hier um ein krasseren eingriff als nur Kosmetischer Natur handelt, fand ich die Frage durchaus berechtigt. Aber dann ist ja alles gut. Ich fand den Spotter bei Nascar Racing 2003 auch immer ganz praktisch.

"krasser" eingriff ist wohl etwas hoch gegriffen.
es ist eine app die als Radar dient um im getümmel nicht alles abzurasieren.
nicht mehr nicht weniger...
wieviele ziehen einfach auf die ideallinie um schnell durchzukommen und neben ihnen ist noch was...

1.9.2
- Fixed Lotus 49 hardcoded special event
- Ingame F9 leaderboard saves his last layout
- Added saturation to audio levels through in-game audio app
- Fixed in-game audio app not saving values
- Fixed Porsche 935/78 missing backfire
- Fixed rare audio clicks during gear shift for some cars
- Improved Speed Sensitivity calculations for X360 Game Pad controls (good default is now 50% Speed Sensitivity)

Was mich an AC immer noch stört sind die lieblos gestaltete Controller Settings.
Bei meinem T500 RS kann ich das D-PAD nicht verwenden, und beim XONE Controller kann ich die Sticks nicht binden, und auch keine Sensitivity/etc Settings einstellen. :/

Ich hätte auch gedacht mitm Konsolenrelease geht da noch was mit der Steuerung. DPAD muss belegbar sein :)

Ist das für das rsr Rennen?

Passt sich ganz gut dass ich nicht eingecheckt bin, ich mag den Wagen überhaupt nicht.

Helicorsa ist top !!

- - - Updated - - -

Also der RSR 911er und ich werden keine Freunde, ich mag dieses rutschige schwammige Fahrgefühl absolut nicht.
Geht mir genauso. Überhaupt finde ich Ac mittlerweile irgendwie zu schwammig was man dank Triple Screen und Real Fov extrem zu spüren bekommt. Bei Richtungswecheln reagieren die Autos total verzögert und schwammig. Wenn man z.b von links nach rechts lenkt, fährt die Fuhre noch kurz nach links, es fühlt sich an als müssten sich die Reifen dann erst einmal überdehnen und erst dann folgt das Auto dem Richtungswechel. Da reagiert mein Serien Pkw um Welten direkter und agiler. Mit Single Screen und zu hohem Fov ist das wohl nicht so festzustellen aber seit ich Real Fov unterwegs bin werde ich seekrank von dem Schwamm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Also bei den GT4 / GT3 Fahrzeugen habe ich kenne Probleme, trotz tripple Screen und fov von fix 54.

Fährst du noch was anderes zum Vergleich und was heißt Fov 54? Den Wert kann man doch überhaupt nicht ändern wenn man die Triple Screen app nutzt, Fragen ich mal so, wie groß sind deine Screens, wie weit stehen die weg und hast du die korrekten Werte in die App eingetragen? Allein die Cobra fühlt sich in Ac an als würde sie 2 Tonnen wiegen so träge fährt das Teil. Die Werte der Masseträgheit sind imho viel zu hoch gesetzt und das in Verbindung mit einem kaum vorhandenen Grip Fall off bedingen dieses Kaugummiverhalten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern nur gemerkt das es jetzt spürbar ruckelt/lagt online...
war auf dem SBB nos server unterwegs und nach der fuchsröhre war auf einmal diashow mit einhergehendem kontrollverlust des autos...
ich habe zwar 59fps cap drinnen aber vorher bei 1.8 lief es besser...

Diese Drops habe ich jetzt auch auf der Nos. Ohne Vsync mindestens 120fps aber mit Vsync läuft es nicht rund sondern dropt auf 57fps. Völlig Gaga. Und ohne Vsync gibt's Tearing und Microruckler ohne Ende. Einfach furchtbar. Ein smoothes fahren ist in Ac nicht drin

@Andregee, der fov ist fix auf 54 das stimmt. Ich sitze ziemlich genau 1000mm mit dem Kopf vom Center Screen entfernt, auch so eingetragen.
Ich benutze einen 29er 21:9 Screen in der Mitte der genau die gleiche höhe hat wie die anderen beiden Screens in 24" und 16:9, daraus ergibt sich 1080+2560+1080( 6400 ) x 1080 Pixel. :love:

Alles in allem eine tolles Setup da ich mehr Screen für das haupt geschehen, welches sich ja bekanntlich in der Mitte abspielt, zur Verfügung habe.

Zu den Rucklern kann ich folgendes berichten.
Bei mir hat jede Einstellung mikro Ruckler hervorgebracht, bis ich irgendwann mal warum weiss ich nicht mehr Frameratelimit von 61fps ausprobiert habe ! Seither läuft es Butter weich.
Auch mit der neuen Version keine Änderung nötig gewesen. ( 980TI, Xeon, 16GB RAM, Vsync , Treiber nvidia- default komplett.)

Auf dem letzten Bild sieht mann schön oben Links in der Ecke das die FPS auf 59.9 genagelt sind.

DAmit fährst du aber keinen realen Fov, denn ich glaube nicht, da all deine Monitore je 1080mm Bildbreite aufweisen, die du eingetragen hast, der Wert gilt für mm nicht für Pixel. So wie du es verwendest, operiert die App mit einem Fov als hättest du 3x1080mm breite Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die besten Frametimes und geringstes Input Lag, wenn man Vsync benutzt weil man Tearing überhaupt nicht haben kann, den Assetto Limiter auch auf 60fps gesetzt, klingt seltsam, aber ist echt am besten gewesen und von einigen anderen im Assetto Corsa Forum auch so festgestellt worden.

DAmit fährst du aber keinen realen Fov, denn ich glaube nicht, da all deine Monitore je 1080mm Bildbreite aufweisen, die du eingetragen hast, der Wert gilt für mm nicht für Pixel. So wie du es verwendest, operiert die App mit einem Fov als hättest du 3x1080mm breite Monitore.
Also soll ich die reale Breite der Monitore addieren und das dann dort eintragen??

Normalerweise nimmt man die Breite eines Monitors. Da deine aber unterschiedlich sind würde ich mal den Mittelwert aus einem kleinen und dem mittleren nehmen oder nur den mittleren