[Sammelthread] Assetto Corsa

Das klingt allerdings nicht sehr realistisch, oder? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung wie ein lotus 25 auf grasgehoppel reagiert hat :)
kann auch sein das ich die heuballenabsperrung berührt habe, das ergebnis ist bei open wheelern das gleiche....

Also im Treiber sind eigentlich nur 900° Default, das habe ich extra auf 1080° eingestellt.

Hab ich auch grad bemerkt. :d Bin noch am rumexperimentieren was nun besser ist, 900 oder 1080 Grad. Die meisten Serienwagen haben halt 900 und die fahre ich meistens auch. Hab mich also noch nicht entschieden. :d

Ich weiß jetzt nicht mehr was Default im Treiber bei Dämpfung stehen, dort habe ich 0.

Assetto hatte mal, weiß nicht ob das noch so ist, die Dämpfung benutzt um die Lenkung im Stand "schwer" zu machen.

Ist ja generell auch nicht falsch. Muss ich auch mal mit rumspielen was mir da am Liebsten ist. :)

dort, auf dieser Einstell-Seite gibt es auch die Bremsgamma Kurve.

Okay, ich hab sie gefunden. :d War wohl vorher einfach blind. Stand auf 2.4, also echt viel zu hoch. Jetzt auf 1 ist das gleich realistischer, das Auto wird langsamer, wenn man das Gewicht vom Fuß auf die Bremse legt. Heißt ich kann die Ziegelsteine endlich wieder zurückgeben. :fresse:

Also die Konfigurationsmöglichkeiten hängen vom Eingabegerät ab, ich glaube, wenn Du diese nicht findest, dann hast Du oben rechts noch den Controller ausgewählt und nicht das Wheel :(

Nope, das passt. Den Steam Controller bin ich ja auch mit den Lenkrad-Settings gefahren, zumindest später. Hab das Teil da einfach als 180 Grad-Lenkrad konfiguriert und dann ging das ganz gut.

Mit dem E30 Drift bekomme ich inzwischen mehrere Drift-Runden auf Mugello hintereinander hin ohne abzufliegen oder einen Drift zu versauen. Ich bin selber schwer überrascht wie schnell ich das gelernt habe. :d Meine Renngeschwindigkeit ist allerdings noch weit hinter dem Controller zurück. Mit dem R34 hab ich gerade ne 9:55 auf der NS geschafft was weit hinter meiner Controller-Zeit zurückliegt. Allerdings hab ich den Shifter auch nach links gebaut, somit das erste Mal in meinem Leben einen Rechtslenker gefahren, dementsprechend verwirrt gewesen und öfter mal den Schalthebel angeschaut und gedacht: "...und jetzt?..." :d Allerdings muss ich sagen, ich hatte selten so viel Spaß am PC wie mit diesem Lenkrad. Zwei Tage lang hab ich das Ding jetzt, zwei Abende bin ich damit gefahren, beide Tage danach hab ich morgens verschlafen. Ziemlich schlechte Quote. :fresse:

Mein AC geht nicht mehr :heul:

Spieldaten überprüft habe ich schon.
Hab vorhin nur mal "unnötigen" Content aus meinem AC Ordner gelöscht (Straßen, Autos, PPFilter). Allerdings auch paar Sachen aus assettocorsa root, weil ich den ganzen Sweetfx-Kram mal rauswerfen und neumachen wollte. Danach einmal Spieldaten überprüfen gemacht und seitdem gehts nicht mehr. Ist ja offensichtlich ein DX-Fehler, aber an der Datei im entsprechenden Ordner hab ich gar nichts geändert?!

Sicher, dass keine d3d11.dll im AC Ordner ist? Der Fehler ist bei mir letztens bei BF4, als ich SweetFX nutzen wollte, aufgetaucht.

Da war, durch Sweetfx, zwischenzeitlich mal eine drin, das ist richtig. Aber aktuell ist da keine drin. Sollte? Ließt sich, als wenn da keine drin sein sollte.

Es sollte keine drin sein ;)

Bei mir sieht's so aus:

Code:
apps
cfg
content
crash_logs
flames_mod
launcher
manager
MODS
plugins
results
sdk
server
setups
system

ac.txt
acs.exe
acs.pdb
acServer
acServer.bat
acServer.exe
acServerManager.exe
acShowroom.exe
acShowroom.pdb
acs_x86.exe
acs_x86.pdb
acVideoModes.dll
AssettoCorsa.exe
AssettoCorsa.exe.config
AssettoCorsa_backup_sp.exe
blacklist.txt
changelog.txt
error20160425_5438.log
errors.log
flames_install.bat
flames_uninstall.bat
fmod.dll
fmod64.dll
fmodstudio.dll
fmodstudio64.dll
installation_help.png
JSGME.exe
JSGME.ini
msvcp100.dll
msvcp110.dll
msvcp120.dll
msvcr100.dll
msvcr110.dll
msvcr120.dll
output20160425_5438.log
python33.zip
Readme.txt
SteamStatisticsReader.exe
SteamStatisticsReader.pdb
steam_api.dll
steam_api64.dll

Hab ich auch grad bemerkt. :d Bin noch am rumexperimentieren was nun besser ist, 900 oder 1080 Grad. Die meisten Serienwagen haben halt 900 und die fahre ich meistens auch. Hab mich also noch nicht entschieden. :d:

Auf jedenfall auf 1080° stellen (gibt ja so einige Wagen mit dem Lenkeinschlag) und dann in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\assettocorsa\system\cfg\assettocorsa.ini "SOFT LOCK" auf 1 stellen , damit du bei Wagen mit zB nur 720° nicht endlos ins leere kurbelst.

900° reichen imho für alles was da fährt.
ist ja keine LKW sim... ;)
softlock fühlt sich auch irgendwie komisch an (und mit servo zb ist es nicht zu empfehlen,hatte es mal testweise an)

Es sollte keine drin sein ;)

Bei mir sieht's so aus:

Hab noch mal alle "losen" Dateien in dem Ordner gelöscht, Spieldaten überprüfen lassen und dann ging es :)

Bin aktuell wieder dabei nen Skin zu bauen... natürlich für den Cayman :fresse:

Also ich habe es fix auf 1080° und soweit ich es beurteilen kann, ist der Drehwinkel bei allen Fahrzeugen synchron, was bei 900° nicht immer der Fall war.
Wenn das Fahrzeug weniger Drehwinkel hat, geht der Rest halt ins "Leere".

Ja, habe auch schon oft nachgedacht das Lenkrad auszuschalten, weil es oft das Armaturenbrett verdeckt und wenn es weg ist mir so leer vorkommt :)

Ich nutze immer die Cam ohne Lenkrad, dann brauch ich das Wheel nicht in den Optionen auszumachen, falls ich doch mal damit fahren will

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Die Cam hat aber den Nachteil dass das FOV nicht verstellt werden kann und beim direkten Umschalten ich es irgendwie falsch empfinde. Vielleicht müsste/könnte ich mich daran gewöhnen.

FOV kann ich mit triple eh nicht mehr verstellen also für mich unwichtig.
und wenn es vorher richtig eingestellt war ist es mit der cam auch richtig, du sitzt ja im grunde nur weiter vorne bzw dein lenkrad vorm PC ist dann der anhaltspunkt

Manno, ich bin so scheiß langsam mit dem Porsche GT4 :( Keine Ahnung wie die Karre bewegt werden soll!

Ich hab nur Zeiten für Touri-Ring im Kopf. Da bin ich mit 7.05 aber auch eher langsam :fresse:
Und das, wo ich das Teil gefühlt schon am Limit fahre. 10s noch rausholen? kein plan wo. Hab sogar schon nen Video von einer 6.55 gesehen und dachte mir "und was macht er jetzt anders?" :fresse:

Jo, und mir 3,6s, fährt sich komisch das Ding, wenn Du irgendwie etwas zu schnell bist und die Karre fängt an zu untersteuern, geht das einfach bei mir nicht weg. Die Karre rutscht und rutscht wird dabei langsamer, aber geht nicht durch die Kurve und schiebt weiter Richtung Grün.

Edit: Hey, es sind doch nur 3,395s zum WR auf Brands Hatch

@Seelenkrank, mach Dich nicht schlechter ala Du bist, Dir fehlen doch auch nur 3,344s :)

Zuletzt bearbeitet:
"nur" ...
ich habe auch mit dem untersteuern zu kämfen.
im VR Forum fährt einer die karre in real in der VLN auf der NOS der meinte die versuchen das untersteuern mit der fahrzeughöhe (hinten) in den griff zu bekommen.
also hinten höheres auto als vorne.
aber so richtig klappt das irgendwie nicht...

Wenn Ihr mein 6.53.8 Setup haben wollt sagt bescheid.
Ich sehe das nicht so eng.

MFG

Sehr gern :)

Mein Skin-WIP:

Bisher locker 5h nur damit verbracht den Lack zu tweaken. Der besteht aus so vielen Komponenten, das ist einfach nur irre kompliziert :fresse:

Sieht gut aus :d

@Turbinchen, nur ein paar Versuche auf Silverstone 1967 und dann mal Brands Hatch, auf die Touri bin ich noch nicht gegangen.

@marc|nrw, Setup immer gerne willkommen, auch um zu sehen wo mal gerne die eine oder andere Änderung gemacht wird.
Befürchte allerdings, es liegt bei mir nicht am Setup :(

Zuletzt bearbeitet: