[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich fahre eigentlich nur Touri :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht gerade an in eurer Hotlapchallenge? Brands Hatch und Nordschleife Touri mit dem GT4?

mehr oder wneiger nix (bin da eigentlich raus...).
wenn ich was online gefahren bin zuckelt er es mal nach ;)
ausser er schiebt wieder seine fiats über die strecken ;)
____________________________________________________

bei mir liegt es auch weniger am setup sondern daran das ich entweder vor kurven zu stark oder zu wenig bremse und dann die kurven versaue.
routine fehlt (und die zeit/lust mal 5-10 runden am stück zu fahren).
wenn ich auf der SBB mal den NOS club mitgefahren bin brauche ich auch immer bis in die vierte oder fünfte runde rein bis ich gute (für mich) zeiten fahre ohne noch großartig drüber nachzudenken.
ich fahre dann einfach stur wie in trance meine runden.
wenn noch einer vor mir rumeiert ist es am besten, schön blick auf dem sein auto und blind hinterher.
 
Noch immer WIP :)

screenshot_ks_porsche3es3i.jpg


screenshot_ks_porsche38svf.jpg


screenshot_ks_porsche5ss8q.jpg
 
Würde sagen der Grüne ist "schule". Hätte den McLaren sehen müssen meiner Meinung nach. Ne Strafe würde ich dafür nicht geben, aber ich bin auch kein FIA-Profi :fresse:
 
 
Würde sagen der Grüne ist "schule". Hätte den McLaren sehen müssen meiner Meinung nach. Ne Strafe würde ich dafür nicht geben, aber ich bin auch kein FIA-Profi :fresse:

ne eher der rechte.
an der stelle zieht jeder normale mensch nach rechts um die kurve zu nehmen da versuche ich nicht mich ausgerechnet da vorbeizuquetschen.
er hätte den versuch abbrechen müssen da er nicht deutlich schneller war als der grüne.
(nur meine meinung)
EDIT: und derjenige der überholen möchte hat für die sicherheit des überholvorgangs für beide fahrer zu sorgen.
nicht so "ich bin vorbei der liegt im graben,mir doch egal"

EDIT: zum changelog:
einstellbare bremskraft !!!!!11111!!!!
endlich gewissen bockige zicken ein wenig entschärfen können.
zwar dann weniger bumms auf der bremse aber dafür blockieren sie nimmer beim antippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert unbedingt den Gt3 rs. Der ist wahnsinnig genial, Liebe es :d

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
https://www.youtube.com/watch?v=RTplC4kuU70

Falls jemand mal ne Runde Rennleitung spielen möchte. Wer ist hier "Schuld" und sollte es eine "Strafe" geben?
Ganz klar der Lamborghini. Der McLaren liegt deutlich vorn als der Lamborghini einlenkt und damit gehört ihm die Linie. Der Lamborghini lenkt ein obwohl das Auto vorn liegend daneben ist. Anders wäre es gewesen wenn der McLaren nicht mindestens auf gleicher Höhe gewesen wäre, dann hätte der Lamborghini die Linie bestimmen dürfen. Aber der Lamborghini hat so dermaßen die Tür offen gelassen da wäre jeder innen vorbeigefahren. Ich würde das aber nicht einmal als Unfall Werten da nicht einmal wirklich was passiert ist. Der Lamborghini hat sich halt abziehen lassen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Maxator nun kannst du ja enthüllen, ob du den Lambo oder den 650s gefahren bist? :d
Ich hätte es auch wie der 650s Fahrer gemacht.

Nun wo der 919 Hybrid da ist, kann man nun WEC bissl nachahmen als Liga.
Strecken gibts teil offiziell, teils via Mod. Wird sicher geil.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Der Porsche 919 Hybrid ist einfach nur krank. Man hat das Gefühl man schaut sich ein Replay in zweifacher Geschwindigkeit an. :fresse:
 
Kleine Zwischenfragen:
Ich fahre bisher ausschließlich offline und wollte demnächst mal Online mein Glück probieren; gibts da ne aktuelle Anleitung? Und wie läuft das mit den Fahrhilfen, werden die vorgegeben? Und nur um nochmals sicher zu gehen; ohne Headset braucht man sich gar nicht die Mühe machen, oder?

Danke
 
anleitung: nein, fahren.
fahrhilfen werden vom server vorgegeben (und je nachdem was die fahrzeuge halt so haben oder nicht). stabilitätskontrolle wird imho zu 99% aus sein.
headset braucht keiner... im zweifel ist ja noch der chat da. (ausser du fährst teamevents mt x-stunden, dann macht das sinn)
 
Gibt eh kein Voice Chat.

Wichtig is nur, dass du die Anderen respektierst und auch die richtig verhälst, wenn du über dein Fahrzeug die Kontrolle verlierst. Sprich nicht auf der Ideallinie sein und auf keinen Fall einfach wieder auf die Strecke fahren ohne vorher zu checken, ob einer gerade kommt.
Nichts für Ungut, aber leider muss man soetwas sagen, es gibt viel zu oft Deppen, die sich nicht daran halten und einfach mein Rennen versauen.

Die Fahrhilfen sind (leider) vorgegeben. Für mich oft ein großes Fragezeichen, wieso man auf einem Touristenfahrten-Server die TC komplett deaktiviert. Für mich ist die idealste Einstellung einfach Factory bei ABS und TC.
 
Für mich ist die idealste Einstellung einfach Factory bei ABS und TC.

Dito!
Was ich auch schrecklich finde, gerade auf Touri-Servern ist wenn der Schaden bei mehr als 20% liegt. 50 gehen vielleicht auch noch, sind aber oberstes Maximum. Alles darüber ist einfach nur kacke.
 
Der Porsche 919 Hybrid ist einfach nur krank. Man hat das Gefühl man schaut sich ein Replay in zweifacher Geschwindigkeit an. :fresse:

Übertriebener Abtrieb was das Ding generiert...sogar mit 3/5 Flügel auf der Nordschleife schnell in den Kurven unterwegs..5:37 meine beste Zeit..aber macht Hölle viel Spass...Schwedenkreuz mit 328km/h lang..die langezogene links Kurve vollgas...hatte da gestern einige haarscharfe Überholmanöver durch langsame Fahrzeuge...dachte das schaff ich nicht mehr...woaa krass ging ja doch noch vorbei..:d (touri Server)

Der rechte Balken am lenkrad im 919 ist ja Energyanzeige...und die blaue daneben? warscheinlich zeigt die an wieviel Energy zurück gewonnen wurde..auf/für die nächste Runde..(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe auch mein Highlight. Wurde auch mal Zeit. Jetzt noch alle Buttons am Wheel unterstützen und ich wäre zufrieden.
Leider ist ist einstellbare Bremskraft wahrscheinlich bei genau... bei einem Auto. Alle anderen die ich kurz angesehen habe ist nämlich nix :(
 
Übertriebener Abtrieb was das Ding generiert...sogar mit 3/5 Flügel auf der Nordschleife schnell in den Kurven unterwegs..5:37 meine beste Zeit..aber macht Hölle viel Spass...Schwedenkreuz mit 328km/h lang..die langezogene links Kurve vollgas...hatte da gestern einige haarscharfe Überholmanöver durch langsame Fahrzeuge...dachte das schaff ich nicht mehr...woaa krass ging ja doch noch vorbei..:d (touri Server)

Der rechte Balken am lenkrad im 919 ist ja Energyanzeige...und die blaue daneben? warscheinlich zeigt die an wieviel Energy zurück gewonnen wurde..auf/für die nächste Runde..(?)
Blau ist momentane Entnahme vom ERS je nach Modus.
Gelb - Energie fur eine Runde die noch da ist, bis zu 8MJ
Grün - Energie die allgemein unabhängig im System da ist

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Danke Tappy...ne da rauscht alles an einem so schnell vorbei...need more Cars on Track...thats the fun!

@Ray..eigentlich hab ich das auch schon beim mehreren "Porsches" gesehen...wenne in der Box stehst..Setup..wo man die Balance verstellt..normal.

edit: hatte bei 919 schon kurz auf 95% gestellt...aber man will ja maximale Bremsperformance haben...das dass Ding so schnell wie möglich verzögert..bin wieder auf 100% gegangen...hat ja eh ABS...aber hatte auch nie Probleme mit der Bremse..
 
Zuletzt bearbeitet:
bei fahrzeugen ohne ABS könnte es nützlicher sein.
aber das muss ich erst testen ob sanfter bremsen oder längerer pedalweg dann besser ist.
 
Danke Tappy...ne da rauscht alles an einem so schnell vorbei...need more Cars on Track...thats the fun!

@Ray..eigentlich hab ich das auch schon beim mehreren "Porsches" gesehen...wenne in der Box stehst..Setup..wo man die Balance verstellt..normal.

edit: hatte bei 919 schon kurz auf 95% gestellt...aber man will ja maximale Bremsperformance haben...das dass Ding so schnell wie möglich verzögert..bin wieder auf 100% gegangen...hat ja eh ABS...aber hatte auch nie Probleme mit der Bremse..

Also normal (factory setting) hat der kein ABS ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh