[Sammelthread] Assetto Corsa

Mit welchen PP-Filtern wurden diese Bilder gemacht?? Und ja, AC ist immernoch großartig :hail:

Das müsstest du die jeweilligen Creator fragen ^^


Es ist nicht ganz einfach sich alles einzurichten das musste ich auch feststellen nachdem ich es nach X Jahren wieder installiert hatte aber es gibt gute Guides mit allem verwendeten und nötigem verlinkt in der Videobeschreibung und als Textform auf RD.


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher hat man als Car und Tuning Nerd auf NFS zurückgegriffen und heute gibts das in noch viel geiler und mit Sim Physik Umgebung.

Mal als Beispiel was da heute so möglich ist und auch noch for free.

Hitachi Media(3).png



[RELEASE] Nissan GT-R35 ROCKET BUNNY
Original Car By BucketRain
FEATURES:
-Neon Lights + interior lights = EXTRA A
-Air suspension/Bags = EXTRA B
-Door Animation = EXTRA C
-Hood Animation = EXTRA D
-animated Shifter
-animated shifter ( steering wheel)
-Vertex Seats (different colors for each skin almost)
-Android auto (BucketRain)
-Glowing Discs
-Sound by Nj Milkshakee
-1000HP
-Wipers
-NFS RB KIT
-Selflighting
-ToyoTires
-No LODS (Broken Simplygon)
-RPM LEDS on steering wheel
-32 skins in total
-NOT ENCRYPTED

Supra und Audi Bundle von dem Creator sind nicht weniger beeindruckend und auch for free btw...

Beitrag automatisch zusammengeführt:


NFS ? CarXStreet ?? Forza ??? Pff... :ROFLMAO:




Oder auch der legale Ersatz für OG Street Drifter ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle Internet. Schick mir doch eine gerichtliche Verfügung lol .

Es sind nur von mir für top befundene und gestern fix zusammengetragene Bilder aus öffentlichen Communitys die zeigen was geht. Musst dich einfach mal umschauen oder die verlinkten Videos schauen wo direkt darauf einegegangen wird oder in den meisten stehts einfach vollumfänglich in der Videobeschreibung welche Settings sowie Mods verwendet werden.mit Links. Das ist bei Creatorn dieser quasi schon Standard weil sie nicht 1000x die selben Fragen in den Kommentaren beantworten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also die Videos sind von den Bildern? Dann werde ich mir diese mal am WE zu Gemüte führen.
 
Assetto Corsa | MODS | Ferrari 499P Le Mans Hypercar @ Sebring 2021

 
Assetto Corsa | MODS | BMW M4 GT3 @ Nordschleife NLS Layout + Links

 
2 weitere Mod Wagen auf die ich gewartet hatte :geek:


Assetto Corsa | MODS | Porsche 963 LMDh @ Algarve International Circuit Portimão + Links



Assetto Corsa | MODS | 2023 Porsche 911 GT3 R @ Nürburgring GP + Links

 
 
Weitere Mods der aktuellen WEC, IMSA Saison:

Assetto Corsa | MODS | BMW M Hybrid V8 LMDh 2023 @ Spa-Francorchamps + Links



Assetto Corsa | MODS | Cadillac V-LMDh 2023 @ Road Atlanta 2022 + Links



Assetto Corsa | MODS | Peugeot 9X8 LMH 2023 @ Circuit De la Sarthe Le Mans + Links

 
Zuletzt bearbeitet:
Assetto Corsa | MODS | Toyota GR010 Hybrid @ Monza 2022 + Links

 
Wie lange halten Softreifen auf GT3 auf Nordschleife? Ich hab nur das Originalspiel drauf, keine Extra Mods/Apps. Ich hab jetzt 6 Runden Nordschleife mit dem AMG SLS und Softreifen gemacht.

Wenn ich mich versuche zurück zu erinnern, weiß ich noch dunkel, dass Soft ruckzuck unten waren. Aber wenn ich auf die Reifenapp guck, sieht es aus, als ob die noch ewig halten. Das kann doch nicht sein.

Früher hatten wir eine Reifenapp, die das Gripniveau anzeigte. Soft fingen bei 90 an, gingen dann in der ersten Runde auf 100, um danach relativ schnell abzubauen. Kann sich daran noch jmd erinnern? Diese App bräuchte ich wieder, um Soft besser beurteilen zu können.

Schaut Original Reifenapp auf dem Bild. Sieht komisch niedrig aus die Abnutzung, oder? (Anhang)
 

Anhänge

  • acs_2024_03_14_16_52_07_656.jpg
    acs_2024_03_14_16_52_07_656.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 45
Diese App heist „Tyres“ (wir auf dem Bild zu erkennen) und ist bereits standardmäßig enthalten. Du musst sie nur über die rechte Leiste (ingame) aktivieren.
Das Bild ist von ihm. Er will ne Prozentangabe über das Gripniveau des Reifens. Die "Tyres"-App zeigt nur Temperatur, Druck und Verschleiß (die gefühlt eher die Gummidicke statt die Profildicke anzeigt) an.
 
Danke für eure Hilfe, aber sie ist nicht dabei. Könnte es Mini apps gewesen sein? Das wurde aber gelöscht bei Racedepartments. Es war wirklich ganz am Anfang, noch in der Early Access.

Was mich momentan stutzig macht, dass die Soft so lange halten. Wurde da im Verlauf der Jahre was geändert? Die waren früher doch nach 3 Runden Silverstone fertig. Jetzt halten sie nach 6 Runden Nordschleife immernoch.
 
Hallo, was ist das ... FahrhilfenApp? Ich such eine ältere ReifenApp mit Gripniveau Anzeige. Ich lese gerade den Thread von vorne, iwann müssen die Apps ja angefangen haben. Vllt find ich sie so.

Edit: Achso, ich möchte den Reifenverschleiss ja nicht künstlich erhöhen.
 
Ich sehe meine Zeit von vor 11 Jahren. Mal schauen, wie ich mich in der Zeit verändert habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, ich habe gerade die Zeitenliste aktualisiert. Kam erst heute dazu. :fresse:

Musste das mal hochhieven, damit ich die Zeiten parat habe, vllt möchte ja noch jmd an seiner Zeit aus der Vergangenheit sich versuchen. Wie die Zeit vergeht ist Hammer, aber Assetto Corsa ist immernoch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rivali OV1 hab ich gefunden, die wars aber auch nicht. Dann hatte ich vergessen, dass es ja auch SuperSoft Reifen gibt. Ich glaube, die waren es, wo so schnell unten waren.
 
Keine Ahnung inwieweit die alten Hotlaps mit dem jetzigen Patchstand noch vergleichbar sind. Mit dem M3GT2 auf Silverstone International lieg ich momentan bei 1:02.690, wobei ich da quasi nix an Setuparbeit
investiert habe. Ein paar Zehntel sind schon noch drin mit ein paar Bier weniger :fresse: . Aktueller RSR Live Timing WR liegt bei 1:01.956. Aber es fahren halt auch nicht mehr viele..

ac_m3gt2_silv_int.jpg

Aktuell P4: http://www.radiators-champ.com/RSRLiveTiming/index.php?page=rank&track=3288&car=7
 
Du bist sehr gut. Bei dem Auto kann man auch SuperSoft drauf machen, bringt vllt noch was, sind aber sehr schnell runter radiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karl Gustav
Du solltest Dir mal den Content Manager ansehen. Mit CSP und den ganzen Mods ist AC ne andere Welt als Vanilla.
Das hat mit dem Originalen AC im Prinzip nichts mehr zu tun. Im positiven Sinne natürlich.
 
Ich habe eine Frage zu dem massiven Gehoppel des Autos auf der Schleife. Während bei Forza Motorsport es sich sehr glatt anfühlt, wackelt das Auto bei assetto Corsa arg rum. Strecke ist lasergescannt, ich weiß, aber ist das ein Grund, warum das Auto so hoppelt?

Müßte es nicht so sein, dass die Federbeine das absorbieren, die Räder sich hoch und runter bewegen, die Karosserie aber weitestgehend ruhig bleibt? Oder ist die Federung einfach zu hart eingestellt? Mit den GT3 Wagen fahr ich meist über die Schleife.

Meine Streckenkenntnis der Schleife war sehr schlecht, deshalb musste ich mehr trainieren. Das aber macht in AC mehr Spass, als in Motorsport. Hier kann ich auch die Kurvennamen auswenidig lernen. Das macht Spass.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh