[Sammelthread] Assetto Corsa

Wie die Gegner sich alle abschiessen und durch die Gegend fliegen.
Hab mich auch schon überschlagen und ein Hinterrad abgerissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr aggressiv die Ki, kann das sein? :fresse:

"Smoke rendering" wäre schön, wenn das auch grundsätzlich überarbeitet wird... *g*

Solche Flugeinlagen durfte ich vorhin auch bestaunen. Einmal saß ich sogar drin. Achterbahn ist nix dagegen :fresse:.

Haha

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Nicht schlecht :d
Was umfasst das heutige update?

KI verhält sich etwas besser

0.6.1
- Look back fixed for some cars
- Removed time parameter in replay.ini
- No more need to attach race.ini or race_out.json since they are printed in log
- Improved collisions with ground
- Small optimizations in collision boxes on some cars
- LOD fixes for Ferrari F40 to improve framerates

Zuletzt bearbeitet:
du bist ja gegen lauter Nullen gefahren :rofl:

Spaß mit dem Z4 @ Driftmode.

z4.jpg

Ist die "KI" jetzt so fertig?
Falls nicht, könnten die Assetto-Leute ja mal bei rfactor2 nachfragen wie sowas gemacht wird:fresse2:

es kam heut noch mal nen kleines Update. Ca. 10Mb. Was es beinhaltet, weiß ich leider nicht :(

Steht bei C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\assettocorsa in changelog.txt

0.6.2
- Improved collisions detection & AI response
- Cpu warning is the same for all the languages
- Fixed somke on replay exit
- Drift mode :: minimum bonus seconds
- Difference displayer now display the difference on total time
- some gui fix

die Ki scheint wirklich wieder besser geworden zu sein.

Hab mich gestern mal wieder am Tatuus Rennen auf Monza versucht. Die Schikane nach Start/Ziel ist reines Glück, da heil durchzukommen und dabei idealerweise noch Plätze gut zu machen. Dann aber bessert sich das, ich behaupte sogar, dass die KI sich auf den vorderen Plätzen verteidigt und auch kontert.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist, die Ki scheint die Zeitstrafe, wenn die Strecke verlassen wird, nicht zu bekommen, die fahren wieder zurück und weiter. Einmal war ich zu sehr auf meinen Vordermann fixiert, der verbremst sich, rutscht raus, ich hinterher :fresse: Der wieder auf die Strecke, macht weiter und ich muss meine Penalty erstma abwarten :( Das Rennen war somit gelaufen.

Hab es aber noch immer nicht geschafft, das Rennen auf medium zu gewinnen :-[

Stell doch die Penalty einfach aus, geht im Optionsmenu :) Ich mag keine 5 Sekunden warten wenn ich mal irgendwo bisschen raus rutsche und so schon Zeit verliere. Darauf, dass ich nicht abkürze pass ich gut selber auf xD

edit: sorry, hab jetzt gemerkt, dass du von den Events sprichst, da kann man es bestimmt nicht abstellen. Vergiss also was ich gesagt hab :)

Montag früh :fresse:

Es wurde auch geändert, dass wenn man gleich alien holt, sind die unteren Medaillien auch gleich erledigt. Also matti, vergeude keine Zeit mit medium und hole direkt alien.

lol, wenn ich net mal medium schaff, dann schaff ich gleich alien? :d

Bei den Zeiten für Achievments und Special Events orientierte man sich an den Leaderboards. Nur wie diese Zeiten zustande gekommen sind, steht auf einem ganz anderen Blatt. Denn die Penalty Bestrafung ist unausgegoren und einfach untauglich.
Auf bestimmten Strecken ist man trotz 5sek Strafe schneller, als die KI, die normal fährt.
Für verlassen der Strecke kann es nur eine Strafe geben und das ist "Runde ungültig".
Der Penalty ist einfach nur ein Krampf, denn wenn man mal im Sand steckt, verliert man eh genug Zeit.

ist bei euch die Performance mit KI auch so mies?

Ohne KI laufe ich die meiste Zeit in meinen 120fps Limiter,
mit 12 Gegnern schwanken die FPS zwischen 30 und 120 umher.

Ich habe das Gefühl das die FPS dann einbrechen wenn, für die KI, etwas unvorhergesehenes passiert (etwa ein crash etc.)

Edit:
Achja, die GPU läuft dann quasi im Leerlauf und die CPU dümpelt bei ca. 50% Last umher

läuft schön fluffig mit 60fps, außer wenn sich das halbe Feld verbremst, dann gehn die Fps auch kurz in den Keller. Kommt natürlich auch drauf an, was man in den Grafisettings alles auf max. zu stehen hat ;)

Mit KI ist die CPU bei mir auch ziemlich gut ausgelastet. Auf allen 8 threads um die 70-80%

hmmm OK

ich glaube bei mir waren es nur auf 4 Threads aufgeteilt

einer war bei 100% Auslastung die anderen 3 zwischen 30-60% die restlichen Threads langweilen sich laut Task-Manager.

100% auslastung meiner HD7950 auf FullHD ergeben mit KI um die 80 fps, ohne um die 120 fps

@meckswell: Da bin ich ganz deiner Meinung. Das Strafsystem ist echt mies. eine Zeitstrafe auf die Runde wäre z.B. auch vollkommen in Ordnung, aber so ärgere ich mich doch schon genug über den eigenen Fahrfehler, aber wenn die Kiste kein Gas mehr annimmt kriege ich echt die Krise.

Für diese K.I. wäre ein frische Prozessor nicht verkehrt, aber der gute alte Core 2 Quad muss noch ein Weilchen durchhalten.