[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gäbe da ne Menge Strecken ;) Laguna Seca, Bathurst, Zolder, Zaandvort, Norisring, Porto, Macau... :d

Wenn du schon bei Bergstrecken bist, darf der Pikes Peak natürlich auch nicht fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Pikes Peak, dann aber auch das richtige Auto dazu :d
 
da wär ich dabei :d

aber net zum Driften. Ich mag des gedrifte nicht.
 
Den Pikes Peak gabs glaube ich beim 1. Dirt Spiel. Das war schon großartig mit dem Audi Quattro S1. Leider hat die Serie stark nachgelassen.
Bei Assetto Corsa fehlen mir im Moment wirklich fazinierende Strecken.
Ich kanns kaum Abwarten die Laser Nordschleife unter die Räder zu nehmen
 
jup. Aber wir haben ja ein unfertiges Spiel gekauft. Da müssen wir mit den Häppchen leben^^

Freu mich auch schon auf die Schleife, dann den F40 mit Semislicks.... oder den Formel Lotus.. :d
 
Au ja auf den 312T freue ich mich auch schon ein Rennwagen aus der glanzzeit der F1. Diese mickrigen 1.6L V6 Staubsauger aus der heutigen F1 brauchen sie nicht umzusetzen. ;)
Nicht zu vergessen Spa, LeMans und auf meiner Liste ganz weit oben wäre die Targa Florio wohl eine der schönsten Strecken!

Btw: BMW 1M @ Silverstone 1.16.320
1.16.320.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh ja Trento Bondone, da freue ich mich auch schon drauf :sabber:

Und ich muss mal meine Zeiten aktualisieren:

Ferari -458 Italia S3 - Magione - 1:13.696
2014-02-08 04_14_07-Greenshot.jpg

BMW 1M (Semi-Slicks) - Silverstone International - 1:19.064
2014-02-08 03_51_24-Greenshot.jpg


Lotus Exige S (Straßenreifen) - Col de Joux Plane - 6:43.009

Das war nen Krampf, 4 gröbere Fehler, und dann sind seit V0.6.X 3 Stellen drinne an denen man über nen unsichtbaren Hubel fährt und das Heck erstmal nen halben Meter in die Luft ballert :shake:

2014-02-08 05_22_14-Greenshot.jpg
 
Also das Spiel macht echt Laune, auch wenn es alles andere als vollständig ist.

Was mich nur wundert, wie sehr die Wagen sich aufschaukeln auf einfachen langen Geraden.
Das kann doch nicht richtig sein?

Gibt es hier eine Einstellung die dagegen wirkt? TC habe ich aus. Stabi ein. ABS ein. Selber schalten, Bremsen etc. ist ja klar.

Ironischerweise schaukelt sich der kleine Fiat weniger auf als ein Supersportwagen. Klar ist der an der selben Stelle schneller, aber die sollten ja wie ein Brett liegen und nicht das schlingern anfangen.

Fahren tue ich das Driving Force Logitech mit 60% FFB.

Was mich auch verblüfft sind die ernüchternden Zeiten gegen andere RSR Teilnehmer. Mit dem Fiat unter 1:30 auf Magione oder wie die Strecke heisst. Da bin ich noch gut 4 Sekunden entfernt mit meiner Topzeit. Nur habe ich keine Ahnung wo ich die liegen lassen soll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtliche Zeit auf Joux Plane. Ich hatte mich gestern auch nochmal daran versucht und immer weggeballert worden, als ich mal kurzfristig auf dem Gras war.
Im Computerbaseforum steht, dass der Mutiplayer im März kommt. Das nächste Update könnte den GT3 McLaren und eine Strecke bringen.

Edit: was meinst du mit aufschaukeln? Lenkrad gerade halten und gut ists...
Zum Fiat: Mal Semislicks versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir schrecklich leid, aber die KI ist und bleibt fürn Ar... .
Hab noch ein paar mal probiert und mit Rf 2 verglichen und werde wohl bei Rf2 bleiben. Ist zwar grafisch nicht so der Knaller, Rest ist aber okay.
 
hallo? Das Game ist noch nicht mal ansatzweise fertig!
 
..

Edit: was meinst du mit aufschaukeln? Lenkrad gerade halten und gut ists...
Zum Fiat: Mal Semislicks versucht?
Danke für die Antwort.

Werde die Reifen mal testen bzw schauen mit was ich gefahren bin.

Ich meinte damit das man das Lenkrad gerade hält der Wagen bei steigendem Tempo unruhig wird, was bei weiterem beschleunigen meist darin endet das er nach links oder rechts abhauen will.

Könnte ja sein das es eine Einstellung beim Lenkrad ist. Meine mich da an Totzone oder so bei anderen Games erinnern zu können. Bin mir aber nicht sicher ob das dafür verantwortlich war.
 
Okay Danke dir. Die DashMeterPro App hatte ich lange Zeit für pCars verwendet. Da gab es eine Betaphase. Die ist echt gut.

Ich zahle immer mit PayPal oder den Gutscheinkarten von der Tanke, Penny und Co.

In den Videos sieht die App ziemlich Laggy aus. Da ist die DashMeter Pro um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, die DashMeterPro App habe ich für Race07 verwendet, ist echt super.

Ich habe meine Kreditkarte verloren und schon eine neue beantragt, sollte bald eintreffen. :d
 
vf, du spinnst :d
 
Geile Halterung am Lenkrad. :d
@CeresPK: Sorry nachdem ich gestern kläglich gescheitert bin, musste ich nochmal nachlegen.
Die 3 unsichtbaren Stolperstellen machen es nicht gerade einfach.
Dennoch 6:39.517
Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh