[Sammelthread] Assetto Corsa

Irgendwie sieht das alles stumpf milchig trüb und ausgeblichen aus, genau wie schon immer. Scheint wohl eine Art Grafikstil zu sein, die PP Effekte sind irgendwie auch ziemlich daneben, was eine reale Darstellung betrifft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann stell mal in den Optionen die Color saturation hoch.

Aber von ein paar Sachen bin ich auch kein Fan. Die alten PP-Effekte waren um längen besser. (Also die ohne S+Zahl davor.) Aber da wirds sicherlich bald wieder ein paar schöne Mods geben. Brauch mittlerweile 3 ini's mit unterschiedlichen Helligkeitsstufen je nach Wetterlage. Kanns ja nicht sein...

Und die "Bewegungsunschärfe" ist nach wie vor fürn A****. War zwar noch nie ein großer Fan davon und habs meistens aus, aber hier wackelt ja einfach nur das Bild. Sogar im Stand... ^^ Das hat mehr was von Promillesimulation.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, gibt es nur noch zwei Sprachen? Habe vorher deinstalliert, auch Assetto im Dokumente Ordner gelöscht. Gerade die 6 5 Gigabyte gesaugt. Assetto gestartet.. Und nur zwei Sprachen zur Auswahl, Englisch und noch eine, wahrscheinlich Italienisch. Äha, ist das normal?

Hab gerade mal ein Vergleich gemacht:

Default (110% Color Saturation)

stockfpuj4.jpg

Default mit modifizierter Helligkeit (110% Color Saturation)

stocklowbrightnessaqugh.png

PP Off:

ppofffmu6x.jpg

--> Die normalen PP-Effekte machen das Bild einfach viel zu hell. Mit modifizierter Ini sieht das Bild (abseits von der Color Saturation) +- so aus wie ohne PP. Paar kleinigkeiten gefallen mir mit PP besser. Ist allgemein besser ausgeleuchtet und insgesamt etwas schärfer / kontrastreicher (sieht man auf den kleinen Bildern nicht wirklich). Wie es im Vergleich zum Depth of Field etc. ausschaut kann ich jetzt nicht sagen.

Man muss dazu sagen, dass ist noch keine direkte Sonneneinstrahlung. Ansonsten ist bei Default der Himmel und Strecke fast weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch definitiv gegen Nörgler und find das DLC gut, aber schau dir mal auf der vorherigen Seite das Bild an was ich gepostet hab :d

Himmel weiß anstatt blau und die LED's am Lenkrad sehen aus als wär man in den 80ern auf nem Drogentrip. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch definitiv gegen Nörgerl und find das DLC gut, aber schau dir mal auf der vorherigen Seite das Bild an was ich gepostet hab :d

Himmel weiß anstatt blau und die LED's am Lenkrad sehen aus als wär man in den 80ern auf nem Drogentrip. :d

Ich finde den Grafikstil einfach komplett daneben, da paßt egal was man einstellt nichts wirklich, entweder die PP Effekte versauen alles mit ihrem unnatürlichen Eindruck, der absolut surreale Farbtemperatur und Kontrastwerte generiert und ohne bekomme ich Depressionen von stumpfen Bildeindruck. Warum nicht einfach Farben so belassen wie sie in der Natur vorkommen, warum muss der Himmel und die Straße ausbleichen, als würde man mit einer Aldi Kamera filmen, bei der der Dynamikumfang des Sensors zu schlecht ist um den kompletten Kontrast einzufangen. Aber daran erkennt man wie verdorben die Sehgewohnheiten der meistne Menschen schon sind.

Da gefällt mir sowas deutlich besser

http://farm9.staticflickr.com/8677/16496651216_459759ff6e_o.jpg

Ja da hast du halbwegs recht. Kommt einem so vor als hätten die Jungs gerade PP-Effekte entdeckt und einfach mal wild an den Reglern rumgeschraubt. Aber die Außenansicht darf man auch nicht 1:1 vergleichen. Das interessiert im Endeffekt ja keinen "Fahrer", weils aus dem Cockpit heraus anders aussieht.

Ich muss sagen mit der modifizierten Helligkeit gefällt es mir ganz gut. AC ist eben von nem kleinen Studio und kein AAA-Grafik Blockbuster. Trotzdem bin ich auch der Meinung das man aus der Engine noch mehr rausholen kann. (Bzw. sogar mit den "alten" PP-Effekten mehr rausgeholt hat...)

Zuletzt bearbeitet:

Dann stell mal in den Optionen die Color saturation hoch.

Aber von ein paar Sachen bin ich auch kein Fan. Die alten PP-Effekte waren um längen besser. (Also die ohne S+Zahl davor.) Aber da wirds sicherlich bald wieder ein paar schöne Mods geben. Brauch mittlerweile 3 ini's mit unterschiedlichen Helligkeitsstufen je nach Wetterlage. Kanns ja nicht sein...

Und die "Bewegungsunschärfe" ist nach wie vor fürn A****. War zwar noch nie ein großer Fan davon und habs meistens aus, aber hier wackelt ja einfach nur das Bild. Sogar im Stand... ^^ Das hat mehr was von Promillesimulation.

Du kannst die alten PP Filter weiterhin verwenden. Habe zum glück den alten Sport Filter gesichert. Dieser muss einfach nur wieder ins entsprechende Verzeichnis kopiert werden. Kann man dann ganz normal Ingame auswählen. Danach sieht mein AC wieder bombe aus! Mit den neuen PP Filter kann ich mich einfach nicht anfreunden

Ein kleiner Tip für alle, denen AC mit aktivem PP ein bisschen zu unscharf aussieht:
blabla:\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\system \cfg\ppfilters den Filter öffnen den ihr nutzt und folgendes deaktivieren.

[CHROMATIC_ABERRATION]
ENABLED=0

Als Zweites dann noch unter blabla:\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\system \cfg in der graphics.ini die MIP_LOD_BIAS=-0.5 oder -1.0 einstellen.

Du kannst die alten PP Filter weiterhin verwenden. Habe zum glück den alten Sport Filter gesichert. Dieser muss einfach nur wieder ins entsprechende Verzeichnis kopiert werden. Kann man dann ganz normal Ingame auswählen. Danach sieht mein AC wieder bombe aus! Mit den neuen PP Filter kann ich mich einfach nicht anfreunden

Dann wäre es cool, wenn du ihn uns zur Verfügung stellen könntest.

Ja bitte! Oder falls irgendwer anders den ppfilters Ordner gesichert hat. SaureGurke hat ja auch noch die alte Version! :)

@tHenOrthfAce: danke probier ich mal aus.

€dit: MIP_LOD_BIAS schärft das Bild, verursacht aber auch was Aliasing. -1 find ich schon zuviel. Die -0,5 sehen aber ganz gut aus. Muss ich mal genauer testen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein kleines Update

Changelog 1.1.1
- Custom post processes are now correctly located by the launcher in Documents/Assetto Corsa/cfg/ppfilters
- Launcher: new option in Options > General to ignore Windows' display scaling
- Launcher: launcher will now reset to default theme on version change
- Launcher: potential fix for rare crash on exit
- Launcher default theme: further additions to the handling of missing/problematic mod content
- Added Visual Studio DLLs
- Now correctly set replay speed for replay files recorded with older versions of AC
- improved exterior m235i backfire envelopment
- Corrected C9 numbers on skin
- Corrected Alfa GTA tyres naming

Zuletzt bearbeitet:
Der P1 ist schon genial. Nur den Sound finde ich in der Cockpit Ansicht zu künstlich. Und das ist bei fast allen orginalen Autos so. Hoffe das da bald ein Soundmod von einem der üblich Bekannten kommt:banana:

Den Sound vom P1 finde ich, ist der beste Sound im ganzen Spiel. Klingt eigentlich fast wie in den ganzen Onboard Videos:

Im Video hört sicn der P1 komplett anders an als bei mir in AC. Bei mir ist der Lader so laut, das ich nix mehr vom Motor höre.
Höre also bei höheren Drehzahlen nur das Ansauggeräusch. Vll stimmt bei mir irgendwas nicht. Habe allerdings ne Neuinstallation gemacht!

Von der Fahrphysik find ich den P1 auch gaaaaanz weit vorne!

mit dem AC 1.1.1 Update gehen die URD Mods schon mal wieder nicht. URD ist aber dran und bringt wohl im Laufe des Tages noch ein Update.
Ich frag mich was Kunos da veranstaltet. Nicht sehr modder freundlich.

EDIT:
The new v1.1.1 check all the ui_skin.json an inform you when there's error.
Just fix the ui_skin.json of the skins (comma missing, or oart etc...),

Zuletzt bearbeitet:

So hört er sich bei mir an.

Heute Abend fahren wir wohl bisschen auf der Schleife, dafür mache ich dann einen Server auf mit Passwort.

TS IP: 31.214.227.18:13000

Ich wollt eben mal ein Rennen gegen die KI mit vollem Fahrerfeld fahren und musste feststellen, daß die fiesen Ruckler ohne Framerate-Einbrüche immer noch da sind. Als letztens das Beta Update versehentlich rausgehauen wurde, lief das Butterweich.
AC hab ich neu installiert, Einstellungen sind gleich geblieben.
Hatte mich so gefreut, wenigstens mal Offline Rennen zu fahren, aber so wird das nichts. Schade :(.

Klingt einfach total langweilig das teil. Er fährt sich zwar realtiv gut muss ich sagen aber ansonsten ein völlig Emotionsloses Auto.

hat wer ne FFB einstellung fürs DFP :d ?

Lunatic, du kannst ja heute Abend mitfahren. So ab 20 Uhr denke ich mal. Wenn ihr Vorschläge für Autos habt, immer her damit.

Klingt einfach total langweilig das teil. Er fährt sich zwar realtiv gut muss ich sagen aber ansonsten ein völlig Emotionsloses Auto.

Ich liebe dieses Auto. Ist für mich gleich auf mit dem CLK-GTR, welches für mich das geilste Auto ever ist! Und der Sound ist episch. Jenes Turbopfeifen. :love:

Zuletzt bearbeitet: