[Sammelthread] Assetto Corsa

Sofern der Termin passt hätte ich auch großes intresse. Wie siehts den aus, wenn ich mit dem Ferrari GT2 antrete?

1. Matzeee - Z4 GT3
2. Joshude - Z4 GT3
3. JimBeam
4. Seelenkrank - McLaren GT3
5. PRShaddix - McLaren GT3
6. NeoConker ("Silent" Ingame) - Ferrari 458 GT2

oder gibts da hohn und spot? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern der Termin passt hätte ich auch großes intresse. Wie siehts den aus, wenn ich mit dem Ferrari GT2 antrete?

1. Matzeee - Z4 GT3
2. Joshude - Z4 GT3
3. JimBeam
4. Seelenkrank - McLaren GT3
5. PRShaddix - McLaren GT3
6. NeoConker ("Silent" Ingame) - Ferrari 458 GT2

oder gibts da hohn und spot? :d

Eigentlich sollte das passen, weil viele mit den GT2 langsamer sind als mit GT3.
Ich würde je nach Zeit mit Nissan GT3 fahren.
 
Würde gerne auch mal dabei sein. Zeit wäre eher ab 20:00 Uhr möglich. Wie ist das mit Teamspeak? Habe eigentlich kein Micro.
Bin quasi für alles offen, nur net gleich Nordschleife, da habe ich noch keine einzige Runde hinbekommen. Hätte auch Lust auf
kleinere Kisten wie den Abarth oder Lotus.
 
Ab 20 Uhr wäre für mich auch okay. Teamspeak wird es geben.

Nordschleife hab ich auch bewusst erstmal rausgelassen. Soll es aber noch als getrenntes Event geben.

Würde sagen erstmal fahren wir diese Fahrzeugklasse, und was danach kommt kann man dann noch sehen :)
 
Für mich wäre es das erste Mal, so ein Online Multiplayer Race. Weiß nicht wie der Netcode von Assetto ist, weil ich nur über Funk-LTE ins Inet kann. Nicht das dann die Karren durch die Gegend springen.
 
sagen wir mal so: mein 15er ping macht keine probleme aber ich habe bei meinem einen online ausflug schon viele warpen gesehen...
versuche es einfach mal dann siehst du wie gut/schlecht es läuft.
halt einen server mit vernünftigem ping suchen und testen
 
Ei, bei Euch wollte ich mal mitmachen. Wird da nicht ein eigener Server verwendet?
Achtung ⚠ bin aber noch ein rookie :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben teilweise Fahrer mit eigenen skins dabei. Wärt ihr bereit eine Art Mini skin pack zu laden und zu installieren, damit man damit fahren kann? Wir (matzeee und ich) basteln aktuell halt an skins und würden die gerne fahren. Wäre einfach nur copy + paste für euch :)
 
Wir haben teilweise Fahrer mit eigenen skins dabei. Wärt ihr bereit eine Art Mini skin pack zu laden und zu installieren, damit man damit fahren kann? Wir (matzeee und ich) basteln aktuell halt an skins und würden die gerne fahren. Wäre einfach nur copy + paste für euch :)

an sich für die meisten schon, bei Tappy und mir nicht wegen Beta, sonst müssen sonst immer so viel löschen und einfügen^^ Man sieht halt dann nur weiße Fahrzeuge, stört mich selbst erstmal nicht (Replays nehmen einfach andere auf ;)). Also kann man so handhaben. Der Server und TS sind glaube noch verfügbar, man könnte ja auf Vallelunga starten, ist die einfachste Strecke aus meiner Sicht.
Der MP Code passt soweit, solange der Server richtig eingestellt ist. Deswegen denken auch viele der MP ist scheiße, es liegt eher oftmals im public MP nur am Server! Also probieren wir es, wenn sich die restlichen Leute entschieden haben :)

wegen TS: auch ohne Mik kommt ihr da online und hört zu. Schreibt eben etwas in den Chats, falls ihr was mitteilen wollt. Einer wird es schon mitbekommen. So klappt das bei allen Ligen anscheinend recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello AC followers, while our betatesting team is checking the DEV build in order to deliver Assetto Corsa 1.2 as soon as possible,
we are currently producing the laser scan of Brands Hatch, and taking thousands of photos in order to bring you the most thrilling driving experience you can get from this amazing track inside Assetto Corsa.

https://www.facebook.com/Assetto.Corsa
 
@PRShaddix

Okay. Danke für die Info. Würde es dann erstmal ohne Micro probieren. Mit den Skins wäre das für mich auch kein Problem mit den weißen Auto's. Da Datenvolumen begrenztes LTE würde ich mir zum Testen das sparen.

@Deswribilator

Klingt gut mit Brands Hatch, die laser scan's von Assetto sind klasse. Die Mod Brands Hatch fand ich auch nicht so schlecht, habe ich die Tage mal gefahren.

Aber Zolder kommt doch mit 1.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Strecken sind bisher denn Laser gescannt? Oder bisher alle enthaltenen?
 
Welche Strecken sind bisher denn Laser gescannt? Oder bisher alle enthaltenen?
Alle enthaltenen bis auf Trento Bondone. Kommt noch Zandvoort, Catalunya GP und Brands Hatch.

Ah, Marco war gestern oder vorgestern bei McLaren in Woking. Man munkelt das der 650S GT3 und P1 GTR kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon auf unsre kleine Liga! Wird mit Sicherheit spaßig und so wie ichs rausgelesen habe sind alle "skillklassen" vertreten. Wegen der skins, das geht natürlich auch so, einfach dann den weißen skin anzeigen lassen :) ist wohl einfacher :)
 
Jap, und mit bisher 11 Interessenten (wenn ich jetzt keinen unterschlagen habe) haben wir auch schon ein ordentliches Starterfeld. Jetzt müssen wir nurnoch einen Termin finden wo möglichst viele Zeit haben.

Wie sähe es dann irgendwann nächste Woche aus? Da bin ich in der Woche eigentlich immer ab 19 Uhr zu haben, und am Wochenende praktisch die ganze Zeit :)
 
Mache auch das erste Rennen mit. Fahrzeug muss ich mir noch überlegen... Schwanke zwischen P4/5, mp4 und gtr.
 
Abhängig von der Startzeit wäre ich auch dabei. Hoffe nur das es diesmal mit Zusagen und Pünktlichkeit besser klappen wird als Anfangs. Wenn das Rennen für z.B. 20:00 Uhr angesetzt ist, dieses auch spätestens um 20:10 startet und man nicht erst 1-1:30 Std. auf Mitspieler warten muss die dann sowieso nicht auftauchen.

Zeitlich passt mir eigentlich ab 20:00 Uhr am besten wobei ich hoffe das wir dann gegen 22:00 Uhr fertig sind (muss morgens früh raus). Das Training würde ich diesmal auch deutlich kürzer ansetzen oder auf freiwilliger Basis vielleicht einen Tag vorher veranstalten, vor allem da nicht alle dran teilnehmen wollen/werden.
 
Um mal aus dem verlinkten Dokument zu zitieren:

Alle Rennen sind auf ca. 30 Minuten ausgelegt. Wer am Training und Qualifying teilnimmt kann mit ca. 2 Stunden rechnen.

Training sowie Qualifying sind freiwillig. Wer nicht am Qualifying teilnimmt startet von letzter Position.
Falls mehrere Fahrer nicht am Qualifying teilnehmen entscheidet der Zufall über die jeweilige Startposition am Ende des Feldes.

Die Startzeit entspricht dem Beginn des Qualifying. 60 Minuten vorher steht der Server zum Training bereit.
 
Deswegen schreibe ich auch "diesmal". Mir sind die alten Regelungen sehr wohl bekannt nur finde ich diese nicht besonders gut gerade in Bezug auf die daraus resultierende Startzeiten für das eigentliche Rennen.
 
Alte Regelungen? Was? Wie?
Matzeee und ich haben die Idee und das "Konzept" erst seit ein paar Tagen. Von was altem kennen wir nichts.
 
Hier wurde schon zusammen gefahren (gerade zum Start des MP) und da war es mit den Training genau so/ähnlich gehandhabt, daher dachte ich auch das ihr euch da dran orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Training ist doch freiwillig, wer möchte kommt dann halt ne Stunde vor geplantem Beginn auf den Server und fährt seine Runden. Dann zur angesetzten Zeit 20 Minuten Quali und ~30 Minuten Rennen.
Was genau passt dir denn an den daraus resultierenden Rennzeiten nicht?
 
Passt schon, würde persönlich das Quali etwas verlängern... waren immer genug Leute da die immer auf den letzten drücker noch ne pb fahren wollten :hmm: Da wir ohne booking klar kommen, wird dadurch keiner nen Nachteil erhalten. Das Rennen mit 30 min ist, naja, okay.
 
Zeiten sind ja anpassbar. Aber die würde ich im Server hinterlegen. Sprich nach x Minuten Quali geht's automatisch zum Rennen über.
 
Nicht die Rennzeit sondern die Startzeit für das Rennen. Aber egal legt Erstmal ein Termin fest und dann sehe ich weiter.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh