[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar hat Nürnberg eine Rennstrecke :p

Bin jetzt bei einer hohen 2:00 aber nicht konstant...
 
Meine PB liegt bei 2.02 irgendwas. Also auch eher solala. Allerdings auch nicht mit Softs sondern Medium.
 
1. Nürnberg hat / ist keine Rennstrecke
2. Wir fahren die Nürburgring GP Variante, nicht die Sprint Version, ergo bringen die Zeitvergleiche nichts

klugscheißer mag niemand. leb damit.
evtl. ging es mir ja dennoch um die sprint variante... einfach nur so :rolleyes: :wall:

edit: leider nur eine 2:04:0.. auf der GP variante :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt. Der soll besser sein, der C7R? Zur Zeit komme ich mit keinem GT3 auf einen grünen Zweig. Hab's mit dem Z4 auch nur auf 2:04 geschafft. Kann seelenkrank verstehen genauso gehts mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht bremsen kann ohne zu locken sollte GT3 fahren. Hab ich das Jahr lang gemacht, wo ich nur das xbox pad hatte.
Jetzt bin noch am lernen mit dem T500 + GT2/exos, aber wird schon deutlich besser.
Vielleicht sollte man bei dem hwlac forum noch Setups sharen ?
Könnte ein Admin aufmachen, so nen Teilbereich.
Am Ende freuen sich beide Seiten, wenn alle schneller unterwegs sind und nicht zu oft überrundet werden.

IMO ich muss egal ob Gamepad oder jetzt Wheel, immer am Setup schrauben.
Sonst bin ich nicht so schnell wie andere Topfahrer.
Lest mal den Guide, hilft mir immer:
Assetto Corsa Car Setup Guides | RaceDepartment
 
das GT2 kein ABS hat wusste ich, ich habe die gamma kurve vom bremspedal noch auf 1,0 gesetzt gehabt und war nur erstaunt wie schnell das jetzt blockiert :fresse:
eben mal die selbe strecke und das selbe auto (mclaren GT3) in raceroom auf get real gefahren ohne am setup rumzuschrauben etc ---> 2:03.
und das war noch nicht an meinem limit, mit mehr übung/setup gefeile ist da noch was drinnen.
EDIT: das auto ist da auch in der mercedesarena nicht ständig am untersteuern und rutschen wie doof
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Z4 waren bisher hohe 1:57er die besten Zeiten. Mit dem SLS oder den beiden GT2 geht sicher mehr (GT 2 auch Richtung 1:55 hoch)
 
Zuletzt bearbeitet:
1:57? Was für nen Setup bist du gefahren? Default + bisschen negativen Sturz ist bei mir bisher das beste. Und evtl noch das Diff auf 70-80%
 
Also ich war heut mit ner 2:06 zufrieden :heul:
 
heut auch mal kurz getestet, mitm SLS ne 2:06 :fresse:
 
2:08.......
das handling ist jetzt besser, es sieht schneller aus, ist es aber nicht.....
wie lange die reifen meinen fahrstil mitmachen ist wieder ne andere sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
1:57? Was für nen Setup bist du gefahren? Default + bisschen negativen Sturz ist bei mir bisher das beste. Und evtl noch das Diff auf 70-80%

Es gibt doch nicht ohne Grund soviele Tabs beim Setup, wo man was ändern kann.
Ihr Leute seit mal wieder lustig :d :d
Nutzt den Guide, da versteht man viel.
Ihr müsst beim allen 3 GT3's schon stark am Setup arbeiten, dass die z.b mit Aero 0-1/0-2/0-3 fahren egal welche Strecke :)
Das ist ja das tolle am Sim, schrauben am Setup wie ich finde ^^

Hab Setup Offtopic Thema erstellt:
http://www.ac-ger.de/forum/showthread.php?tid=22&pid=237#pid237

Shared, diskustiert, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal bezüglich der Probleme die einige mit AC / dem Track / ihren Auto haben. Eigentlich wollte ich Sachen die unsere kleine Liga betreffen nurnoch im entsprechenden Forum posten, aber ich glaube einige sind immernoch hauptsächlich hier unterwegs. Daher diesesmal noch hier der Hinweis:

Ich halte es für sinnvoll das man sich vielleicht Freitag und/oder Samstag vor dem eigentlichen Training nochmal im TS und auf dem Track trifft um sich auszutauschen und noch ein bisschen was zu lernen. Wenn sich das Feld nach 5 Kurven komplett zerstreut hat am Ende niemand Spaß an der Sache ;)
 
...
Ich halte es für sinnvoll das man sich vielleicht Freitag und/oder Samstag vor dem eigentlichen Training nochmal im TS und auf dem Track trifft um sich auszutauschen und noch ein bisschen was zu lernen. Wenn sich das Feld nach 5 Kurven komplett zerstreut hat am Ende niemand Spaß an der Sache ;)

das Ganze wird sich erst einpendeln müssen, denke ich. Das erste Rennen wird etwas chaotisch, kann ich mir vorstellen. Bislang sieht es nach 2 Grupierungen aus: die PROs unter 2:00 und die hobbyisten alles drüber :d

achja: auf ac-ger dürfen all diejenigen, die ihre Teilnahme noch nicht bestätigt haben, dies noch tun :) Termin ist ja diesen kommenden Samstag.

Grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nie die volle Rundenzahl gefahren, da ich eigentlich immer überrundet wurde :d
 
wird mir auch so gehen aber egal.
ich versuche so gut wie es geht durchzukommen und keinen abzuschiessen (das packe ich selber ganz gut alleine)
 
Abschießen kann ich andere auch gut :fresse:
Wobei gestern mit matzeee auf nem 20-mann Touri-Server gewesen... Da waren es immer die anderen die uns abgeschossen haben.
 
Allerdings :d
Aber auch sonst gings zu zweit in letzter Zeit auch immer besser. Vor allem auf der Nordschleife und GP-Strecke die wir ja nun beinahe im Schlaf fahren :d
 
Nordschleife zumindest ja! GP noch nicht so unbedingt. Aber kommt schon noch bis Samstag.
 
Nice improvement. Have vorhin relativ konstante 2:02:5 mit medium und Z4 GT3 gefahren. Fehlen doch nur noch 5 Sekunden:-)
 
ich versuche so gut wie es geht durchzukommen und keinen abzuschiessen (das packe ich selber ganz gut alleine)

hab immer brav Platz gemacht. Anfangs wurd ich dafür noch vollgemeckert, weil ich von der Ideallinie runter bin :d
 
hab immer brav Platz gemacht. Anfangs wurd ich dafür noch vollgemeckert, weil ich von der Ideallinie runter bin :d

Du sollst einfach ausrollen und nicht ins Gras fahren oder eine Vollbremsung hinlegen.
Einfach am Streckenrand behutsam langkullern :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh