[Sammelthread] Assetto Corsa

Oder du fragst jemanden, der einen fertigen Skin auf racedepartment oder so schon hochgeladen hat, ob man die Numberplate verändern darf. Würde ich dann machen.



:fresse2:
Ich check das gleich mal wenn ich zu hause bin. Damals zu DTM Race driver Zeiten konnte ich sogar mal die in PS gemachten Skins per 3dsmax rendern. Aaaaber das ist Lichtjahre her. Sich da wieder rein zu lesen würde zu lange dauern...

Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebe den 911.2 voll :love: :love:

mit der Oculus erfüllt sich damit quasi nen bisl mein Traum Porsche zu fahren :fresse:

assetto_corsa_911_266xcv.gif
 
Bin ja echt überrascht wieviel besser das Bild bei der Oculus mit Kontaktlinsen ist. Brille konnte ich bisher net aufsetzen da zu groß. Ich hab nur -0,5 und -1 wohlgemerkt. oO

Kalibrieren mit dem "Kopf hoch/runter" half davor nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich quetsch meine Brille immer irgendwie drunter, so richtig gut ist es aber nicht :( Was ist das denn für eine "Kopf hoch/runter"-Methode? Vielleicht probier ich das ja auch mal :)
 
Hallo Zusammen,

habe mir jetzt auch Assetto Corsa gekauft und bin begeistert vom Spiel. Leider habe ich zur Zeit nur eine Tastatur und kein Wheel oder Controller und damit ist das Fahrverhalten natürlich beschissen :/

Habt Ihr Empfehlungen für einen Controller? Wie ist damit das Fahrverhalten? Macht ein Controller überhaupt Sinn oder muss es zwingend ein Lenkrad sein?

Weil ein Lenkrad ist mir eigentlich zu teuer und ich habe zurzeit auch keinen Platz dafür.
 
Also eine Rennsim ohne Lenkrad zu fahren ist nicht so das Wahre. Es geht zwar, aber wirklich Spaß macht es nicht.
 
Controller geht, fahr ich im Moment selber, weil mein Momo zerlegt in der Ecke liegt. Der Xbox360 Controller ist ganz nett mit den beiden Triggern (Gas / Bremse), kostet auch nicht die Welt. Nach einem Einsatz an nem T500RS bzw. T300RS von Freunden vor einigen Wochen muss es aber wieder ein Lenkrad sein, weil's einfach eine andere Liga ist.
Wie viel hast du denn als Budget? Evtl. fällt ja nen gebrauchtes Logitech mit Pedalen in den Preisrahmen?
 
Habt Ihr Empfehlungen für einen Controller? Wie ist damit das Fahrverhalten? Macht ein Controller überhaupt Sinn oder muss es zwingend ein Lenkrad sein?

Ich selber fahre jetzt seit 100 Spielstunden mit dem Steam Controller. Damit bekomme ich ganz gute Rundenzeiten hin, zwar nix Weltbewegendes, aber wenn das Auto nicht sonderlich bockig ist (R34, die ganzen Fronttriebler, AE86 etc.) bin ich sogar ziemlich konkurrenzfähig. Selbst driften tu ich damit sehr gerne und viele Jungs in den Onlinelobbys sind immer ganz erschrocken, wenn ich sage, dass ich nen Controller in der Hand habe. :d Allerdings: Das fehlende Force Feedback macht sich besonders dann bemerkbar, wenn ich mal die Kontrolle über das Auto verliere. In der Regel endet das in viel Rutscherei, da ich einfach keinen blassen Schimmer habe wie weit gegengelenkt werden muss. Genauso ist der kurze Triggerweg ein Problem. Inzwischen fahre ich zwar hauptsächlich ohne ABS und TCS, allerdings dreht da häufiger mal was durch oder die Reifen blockieren. Das kann dann auch mal einen Abflug ins Grün bedeuten. Spaß macht es, ja, aber ich saß auch noch nie vor nem richtigen Sim-Wheel. Deswegen hab ich auch kein Plan was ich verpasse. :d
 
Würde auch Ausschau nach was gebrauchtem halten. tendenziell eher nen T300RS als die Logitech.
 
Hmm, ja, wer einen gefühlvollen Daumen zum Lenken hat, kommt vielleicht mit einem XBOX Controller klar, aber für mich ist das nicht das gelbe vom Ei.
 
Läuft auch aufm Steamcontroller top - Lenken via Gyrosensor ist zwar anfangs ungewohnt, aber iwi voll geil. :fresse:
 
Heute nach bestimmt 6 Monaten Abstinenz mal wieder gefahren. Primär GT4 Clubsport aufm Ring. Touriserver online. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie viele Leute irgendwelche Super/Hypercars nehmen und damit einfach nicht zurechtkommen.
Denken dann "Yey, schnelles Auto, kann ja nichts passieren" und zack tanzt man um sie rum, weil sie einfach nicht fahren können :fresse:

Davon ab: Der Cayman GT4 CS ist abartig geil :drool: In etwa so wie der MX-5 Cup, nur halt in "groß". Geile Möhre!
 
Gut, gerade hab ich noch den Steam Controller als so toll angepriesen und vor 10 Minuten hab ich mit n T500 RS und n TH8A bestellt. :fresse:
 
die anfänge des wahnsinns :haha:

der Porsche GT4 geht auf der NOS echt super zu fahren (ok bin zu lahm wie immer) aber vom handling isser gut.
der 917/30 ist aber auch mal spassig,turbo 60-80% und dann mal vollgas geben :fresse2:
 
Bin nach wie gesagt gut nem halben Jahr mal wieder gefahren und war recht schnell wieder drin. Mit dem GT4 CS Touriversion aufn 2. Anlauf ne 7.11 gefahren. Defaultsetup. TC aus, ABS an. Ansonsten keine Ahnung, war nen Online-Server. Wie die Settings waren weiß ich nicht :fresse:
 
Haha, hab auch gerade bei RSR geschaut und wollte es posten:
RSR LiveTiming to Assetto Corsa

War ja auch klar, dass von den LP69ern wieder welche vorne sind :haha: Hab eben ne -4s Runde verkackt. Wäre also vielleicht auf 7.07 gekommen. Aber unter 7? Aliens! :fresse:
 
6.55 geht klar :)
 
Irgendwas am Setup verändert? Ansonsten trau ich mich mit der Karre wohl noch nicht genug oder bin, wie meist, einfach zu schlecht :fresse:
 
Irgendwas am Setup verändert? Ansonsten trau ich mich mit der Karre wohl noch nicht genug oder bin, wie meist, einfach zu schlecht :fresse:

hart, recht tief, positive Spur, Stabi hinten weich, vorne hart.

bin auf p4 vorgerückt ..6.53.8 da ist noch Luft
 
Hat denn keiner von euch diese extremen Drops auf 30 FPS ? Das ist doch fast unspielbar. Ich frage mich immer, warum man solche gravierenden Veränderungen vornehmen muss, wenn doch mit 1.8 alles perfekt lief.

mal ne frage an dich: win10?
hier haben in nem anderen forum leute in R3E drops.
ich hatte dann wo gelesen das die X-BOx app in win10 massiv CPU/GPU power frisst im hintergrund ohne überhaupt angeklickt worden zu sein.
bei dem einen hats anscheinend geholfen nachdem er sie deinstalliert hat (meine flog gleich nach installation von win10 runter,kann also nichts dazu sagen).
kannst du ja mal testen falls du win10 am laufen hast obs was bringt.
aber ich habe selber nach 1.9.x jetzt schon 2x online das problem gehabt das auf einmal 99% CPU auslastung warnung kam.
das war vorher auch nie...
 
Das Problem mit der XBOX App wäre aber auch schon bei 1.8 präsent gewesen, aber ein Versuch ist es alle Mal wert.
 
Die App muss man ja nicht zwingend deinstallieren, die Option auszuschalten reicht doch?
Ansonsten halt per PowerShell deinstallieren. Die größeren Updates kommen ja nicht monatlich. ;)
 
mal ne frage an dich: win10?
hier haben in nem anderen forum leute in R3E drops.
ich hatte dann wo gelesen das die X-BOx app in win10 massiv CPU/GPU power frisst im hintergrund ohne überhaupt angeklickt worden zu sein.
bei dem einen hats anscheinend geholfen nachdem er sie deinstalliert hat (meine flog gleich nach installation von win10 runter,kann also nichts dazu sagen).
kannst du ja mal testen falls du win10 am laufen hast obs was bringt.
aber ich habe selber nach 1.9.x jetzt schon 2x online das problem gehabt das auf einmal 99% CPU auslastung warnung kam.
das war vorher auch nie...

Ich habe gestern bemerkt dass ich bei der NS tourist, aber nur Online, in der Fuchsröhre ein wenig fps Einbruch habe!
Naja gibt schlimmeres.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh