HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Immer dieses Argument Weihnachtsgeschäft. Wer verschenkt denn bitte 1000€ GPUs?
Immer dieses Argument Weihnachtsgeschäft. Wer verschenkt denn bitte 1000€ GPUs?
Und das Weihnachts Geschäft 2020 wäre denen durch die Lappen gegangen.
Quatsch mit Fanboy Soße...nVidia hatte die Hosen voll wegen AMD, nichts anderes erklärt diesen übereilten und dilettantischen launch.
Ja sehr offensichtlich. Darum gehen die ja grade für 650€ auf Ebay wegdie 3070 für 499 auf 2080ti Niveau verkauft und offensichtlich ist selbst dies zu teuer.
Im Frühjahr will nur niemand mehr die Nvidia Karten haben 🙈🙊
Aber das bestätigt ganz gut das, was ich ohnehin vermutet habe. Es war schlicht ein Paperlaunch mit keinerlei verfügbaren Karten für die Händler. Klar, die hohe Nachfrage kommt noch dazu, aber die ist nicht das Hauptproblem
Quatsch mit Fanboy Soße...
nein, anstrengen muss man sich nicht. Es ist halt nur die Frage zu welchem Preis man eine bekommt. z.t ~200€ über UVPHatte am 15.10 meine Karte bestellt und am nächsten Tag erhalten.
Habe mich nicht sonderlich angestrengt eine zu bekommen.
Man muss das Angebot nur so knapp halten, das jeder Preis gezahlt wird. Wer die 3070 nun für > 600 kauft ist selbst schuld. Wer eine 3090 für > 2000 Eur kauft ...nein, anstrengen muss man sich nicht. Es ist halt nur die Frage zu welchem Preis man eine bekommt. z.t ~200€ über UVP
Hatte am 15.10 meine Karte bestellt und am nächsten Tag erhalten.
Habe mich nicht sonderlich angestrengt eine zu bekommen.
Ab und an in den Verfügbarkeitsthread reingeschaut .
Asus und EVGA Karten zu bekommen.
Ja das ist wirklich schwierig.
Inno3d, Zotac, Gainward, Palit, MSI und Gigabyte/Aorus ging doch einigermaßen.
Ja 3080er sind am schwersten zu bekommen , aber 3090er ging und mittlerweile ganz ok und
3070 bekommt man auch.
Jetzt kommen die AMD Karten und dann teilt sich das alles etwas auf.
AMD CPU´s oder Xbox oder PS5 zu bekommen ist dezeit auch nicht einfach^^ .
Die Leute auf dieser Welt sind in Kauflaune wegen der Pandemie.
In anderen Länder ist der Lockdown teilweise härter als bei uns.
meine am 1.10 zur UVP (NVidia Österreich) bestellt und am 5.10 erhalten. War tatsächlich Glück das ich zu der Zeit nachgeschaut habe, bin aber ohne Probleme durch den gesamten Kauf Vorgang gekommen.nein, anstrengen muss man sich nicht. Es ist halt nur die Frage zu welchem Preis man eine bekommt. z.t ~200€ über UVP
Aktuell gerade gelesen:
Radeon RX 6800 (XT): Erste Preise für die Sapphire Nitro+ (SE) [Update]
Ein finnischer Händler hat erste Preise für die Sapphire Radeon RX 6800 (XT) Nitro+ (SE) genannt und die sind nicht günstig.www.pcgameshardware.de
Die Preise werden bei AMD wohl auch nicht besser ...
Da bin ich mit meinen 899€ für die 3080 Gaming X Trio ja noch im Mittelfeld. Aktuell sieht es nicht danach aus, dass sich die Preise entspannen. Jetzt beginnt erst das Weihnachtsgeschäft.nein, anstrengen muss man sich nicht. Es ist halt nur die Frage zu welchem Preis man eine bekommt. z.t ~200€ über UVP
bei Alternate sind eigentlich täglich 3080 verfügbar. Heute morgen eine Gigabyte 3080 gaming OC für 969€ ich meine die hat eine UVP von 699€...3090 sind immer verfügbar zu wahnwitzigen Preisen..im Outlet hat man meistens sogar eine noch größere Auswahl. Im Outlet ist Freitag sogar eine 3080 MSI Gaming X Trio für 959€ weggegangen..im regulären Shop kostet sie 949@€ UVP ist 779€...
Warum auch.Die Preise werden bei AMD wohl auch nicht besser ...
Warum auch.
Nehmen wir mal rein theoretisch an die 6800XT hätte die EXAKT gleiche Leistung wie die 3080 und dabei noch 6GB mehr RAM. Warum sollte man die für weniger Geld an den Start bringen?
Wenn die Hardware besser ist, dann doch eher für mehr Geld.
Gute Produkte kosten meist auch mehr Geld Und das scheint ein sehr gutes Produkt zu werden!
Ich meine nicht im Bezug zur UVP sondern hinsichtlich der Marktentwicklung. Ich gehe davon aus, dass die Karten auch teure werden da nicht im ausreichendem Maß verfügbar. Ich würde es AMD wirklich gönnen, wenn sie tatsächlich gut verfügbar wären. Konkurrenz belebt das Geschäft. Allerdings ist in diesem Jahr alles irgendwie doch seltsam. Viele Dinge die ich in den letzten Tagen kaufen wollte sind nur eingeschränkt verfügbar ... Scheint das Jahr der großen Nachfrage zu sein ;-)Warum auch.
Nehmen wir mal rein theoretisch an die 6800XT hätte die EXAKT gleiche Leistung wie die 3080 und dabei noch 6GB mehr RAM. Warum sollte man die für weniger Geld an den Start bringen?
Wenn die Hardware besser ist, dann doch eher für mehr Geld.
Gute Produkte kosten meist auch mehr Geld Und das scheint ein sehr gutes Produkt zu werden!