Asus 7970 Matrix Platinum

PolsKa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
784
Hat jemand nun die Matrix Platinum erhalten und kann was zur Lautstärke,Spulenfiepen und OC Verhalten sagen? Meine ist leider noch nicht da,aber was ich so mitbekommen haben,sind es wohl wahrscheinlich alles Rückläufer und ich ahne schlimmes...Konnte bei dem Preis leider nicht wiederstehen :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich zu laut mit den standardmäßigen Lüftereinstellungen. Bei Manuellem Regeln via Afterburner isses aber zu ertragen.
Meine hat Spulenfiepen, aber nur bei FPS im 500er Bereich :d. Also zu vernachlässigen.
OC kann ich nix sagen, aber die ist doch schon massiv OC :shot:.
 
Moin, ich habe die Karte seit Samstag, kein Fiepen leiser als eine 5870 Vapor X.
Ich kann die Karte zu 100% weiter empfehlen.
 
Wow das gibt mir noch etwas Hoffnungen :d Spulenfiepen bei 500fps ist ja super,habe schon gelesen das welche es bei 70fps hatten und das geht ja mal gar nicht.Welche Spannung habt ihr am Chip anliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dann hab ich wohl auchn Rückläufer bekommen...
Drecksladen :mad:

1,2 Volt.
 
Naja ich konnte nix erkennen...War eigentlich alles soweit normal, aber alleine dieser Soundbug wenn ich mein Soundsystem per HDMI anschließen will macht mich stutzig. Ich weiß net obs an dem Adapter oder an der Karte liegt. Werd ich heut testen und dann entscheidet sich ob die Karte zurückgeht..
 
Kannst doch auch den PC(Soundkarte) direkt an deine Anlage anschliessen,oder was hast du genau vor?
 
Ne da die Soundkarte über Toslink kein 5.1 kann -.-. Darum HDMI, was mit der 6870 immer wunderbar geklappt hat. Seh es nicht ein das ich ne GPU für 300 Öcken kaufe und selbst sowas nicht mehr geht...
 
Hat jemand mit der 7970 matrix von Computer Universe gemacht ? Sind das Rückläufer ?
 
Oh mann ich habe mir am freitag auch die gleiche graka bestellt bei MF.
Ich hoffe das wird kein reinfall ! :hmm:
 
Hab grad gesehen das ich meine bei Amazon über Atelco gekauft habe. Ein Glück, dann sollte das Zurückschicken, falls nötig, kein Problem werden :).
 
Hat jemand mit der 7970 matrix von Computer Universe gemacht ? Sind das Rückläufer ?

Einfach abwarten,war nur meine Vermutung,da ich relativ schlecht über die Karte gehört habe. Siehst ja dann ob es ein Rückläufer ist,muss es aber nicht sein. Nur die Karte wird ja nicht mehr produziert und irgendwo herkommen müssen ja die neuen Karten.Kann mir nicht vorstellen dass sie noch 200 Stück davon auf Lager hatten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mit der 7970 matrix von Computer Universe gemacht ? Sind das Rückläufer ?

Hab auch WE dort bestellt. Dürfte wohl morgen oder am Mittwoch dasein. Ich Hoffe nicht auf Rückläufer oder Spulenfiepen. Ansonsten geht die Karte direkt zurück. Ursprünglich wollte ich die Karte auch bei Mindfactory bestellen. Aber
bei meiner letzten größeren vor Bestellung vor 2.wochen ist soviel falsch gelaufen das mir der Laden echt zu unseriös ist.
Ich warte immer noch auf mein Geld.

Und jetzt liest man die Geschichten mit den ganzen Rückläufern. Das past irgendwie genau ins Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach abwarten,war nur meine Vermutung,da ich relativ schlecht über die Karte gehört habe. Siehst ja dann ob es ein Rückläufer ist,muss es aber nicht sein. Nur die Karte wird ja nicht mehr produziert und irgendwo herkommen müssen ja die neuen Karten.Kann mir nicht vorstellen dass sie noch 200 Stück davon auf Lager hatten :d

Die Karten dürften wohl von irgend einen Großhändler stammen der noch ein paar Hundert davon auf Lager hat. Uns bleibt wohl nur warten und testen übrig.
 
Woran erkennt ihr die Rückläufer? Meine beiden von Cyberport schienen auf jeden Fall neu zu sein, zumal die eine 3Tage länger dauerte da sie von deren Lieferanten kamen
 
Krass,jetzt wurde meine Bestellung der Matrix vom 02.10.2013 einfach storniert und habe am 4ten per Vorkasse bestellt. Habe nichtmal eine Mail bekommen...
 
Krass,jetzt wurde meine Bestellung der Matrix vom 02.10.2013 einfach storniert und habe am 4ten per Vorkasse bestellt. Habe nichtmal eine Mail bekommen...

Geht mir ganuso! Am 3. bestellt und gleich überwiesen, so dass der Betrag bereits am 4.10 hätte dort sein müssen und gerade eben per Mail die Stornierung erhalten. ********* echt....
 
Krass,jetzt wurde meine Bestellung der Matrix vom 02.10.2013 einfach storniert und habe am 4ten per Vorkasse bestellt. Habe nichtmal eine Mail bekommen...

Genau deswegen würde ich auch nie irgendwo bei einem Händler mit Vorkasse zahlen. ;)
Gibt immer nur Stress, wie ich finde und man muss hinterher laufen.


Grüße
Sharie
 
Also ich bin schon seit Jahren da Kunde und hatte noch nie probleme da. Das Forum/Service ist dort auch sehr gut,hatte deswegen keine bedenken dort per Vorkasse zu zahlen. Nun darf ich sicherlich paar Wochen auf mein Geld warten..Die Karte war dort aber noch heute bestellbar und sollte ab heute auch geliefert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, die Karte wird sicherlich in den nächsten Tagen wieder erhältlich sein aber dann zum alten, viel höheren Preis ;)

Nun, einen Vorteil hat das Ganze dann ja!-----> Man bekommt definitiv keinen Rückläufer! ;)
 
Wenn du von Mindfactory redest , muss ich dich leider enttäuschen.
 
Ich finde sowas echt traurig und bin nun sehr entäuscht von dem Shop. Als ehrlicher Kunde hat man immer die Arschkarte...Hätte ich mir mal auch 5 Karten vorher bestellt und dann einfach die billigste und beste behalten..Kommt davon wenn man immer fair ist :wall:

von einem MF Mitarbeiter aus einem anderen Thread

"Moin! Ihre Bestellung ist unverändert offen und die Grafikkarte wird uns am 7.10. geliefert. Das der Artikel aus dem Shop genommen worden ist, heißt normalerweise nur, dass der Artikel für zukünftige Bestellungen nicht mehr verfügbar ist. "

lacher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die wissen auch nicht was sie eig. wollen.

Ich für meinen Teil habe heute morgen eine Bestellungstornierung erhalten in welcher ausdrücklich erwähnt wurde, dass besagte Karte nicht mehr von MF verkauft werden wird und jene auch nichtmehr geliefert bzw bestellt wird.
 
Was solls!? MF zukünftig meiden und fertig.
Habe jetzt das 2te Mal schlechte Erfahrungen mit denen gemacht und zu einer dritten wird es somit für mich nicht mehr kommen.
Diese wurde mir übrigens als alternative angeboten: 8453827 - 3072MB Asus Radeon HD 7970 GHz Edition Matrix Aktiv Habe dankend abgelehnt!

Ich aber gehe eh davon aus, dass sich in den nächsten Wochen einiges auf dem Graka-Markt tun wird und dazu gehören dann auch Preisveränderungen.
 
Darauf warte ich auch, von der 7970 lass ich die Finger.
Sobald die GTX 770 etwas im Preis fällt, werde ich zuschlagen.
 
Ich hab meine am Samstag von MF erhalten und ist garantiert kein Rücklaufer gewesen (PCIe kontakte waren noch unbenutzt sowie alles in Folie) sowie kein Spulenfiepen, oder sonstige Mängel.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab meine am Samstag von MF erhalten und ist garantiert kein Rücklaufer gewesen (PCIe kontakte waren noch unbenutzt sowie alles in Folie) sowie kein Spulenfiepen, oder sonstige Mängel.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Cyberport ziemlich sicher auch keine Rückläufer, alles in Folie, Kontakte sauber etc
 
Dadurch kriege ich nur noch mehr schlechte laune :d Jetzt darf ich mir die gleiche Karte in form der r9 280x für ca 40 euro mehr bestellen,toll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh