Asus A6JA oder A6T

ne spiel schon aktuelle und will aber auch noch in 3 jahren damit spielen können auch wenn dann bestimmt net mehr die aktuellsten in bester leistung.sollte also schon ne go 7600 oder halt x1600. hast mich jetz wieder richtig unsicher gemacht.sag mal hat das a6t nen eingebautes mikro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hat es...nämlich in der 1.3mp webcam..man kann das micro aber auch getrennt benutzen soweit ich weiß..
für spiele ist die 7600er besser...zwar nicht um welten besser aber doch..außerdem kannst du die 7600 schön runtertakten..ich hab sie jetzt im windows betrieb auf 54mhz core und 61mhz ram..damit bleibt sie schön kühl und man spart ein bisschen strom/akku..mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich wüsst wie man das macht.bin absoluter leihe.meinst also die 20 euro mehr ist das a6ja net wert?sag mal ist das a6t eigentlich komplett schwarz oder so wie bei notebookbilliger in der abbildung gezeigt schwarz und silber?

@dreamgirl
Ich habe monatelang mit dem A6Ja geliebäugelt. Mir war es aber zu teuer. Als dann das A6T rauskam hab ich sofort zugeschlagen, weil es billiger war. Bin super zufrieden damit. Ich denke ich wäre aber mit dem A6JA genauso zufrieden. Sind ja exakt die gleichen Geräte bis auf GraKa und den Prozessor. Außerdem hatte das A6T 20 GB mehr Platte (mittlerweile gibt es aber auch eine A6JA Version mit 100 GB statt 80 GB HDD) Von Notebook aufrüsten halt ich nix, weshalb es mir egal ist, dass man beim A6Ja auf core2duo aufrüsten kann.Grafikkarte kann man bei beiden nicht wechseln, und die ist ja der limitierende Faktor beim zocken. Hätte ich damals das A6JA zum gleichen Preis bekommen hätte ich es genommen. Heute würde ich wohl eher das A6T nehmen. Ich dachte bisher immer, dass die AMD Mobile Prozessoren Schrott sind. Das A6T hat mich eines besseren belehrt. Und was heute für mich auch für das AMD sprechen würde ist, wie schon erwähnt, dass AMD in Deutschland produziert (auch dies wusste ich damals nicht). Ein weiterer Grund ist, dass es 64Bit unterstützt und ich damit irgendwann mal Vista in 64Bit nutzen kann... vom Notebook Prozessor aufrüsten halte ich wie gesagt nichts.

Das A6T ist hauptsächlich silber.

Zuletzt bearbeitet:
das mitm micro ist gleich wie beim a6ja..vom gehäuse her sind die 2 books absolut identisch..hier mal ein link zu einem test vom a6ja..da hast du gleich einige bilder..es ist schwarz und silber..
ich find dass das a6t besser ist(sonst hätt ich mir das a6jm gekauft)..von der grafikleistung und überhaupt von der gesamtperformance ist es für mich eindeutig besser..mfg

also das von notebookbilliger hat 100gb festplatte. mir ist noch was aufgefallen. beim a6ja steht bei wlan: Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN (802.11a/b/g) und beim a6t irgendwas mit integriert???gleich oder gibts da nen unterschied.

ach mensch ich kann mich net entscheiden *g*

Zuletzt bearbeitet:
beim a6ja ist eine intellösung drinnen und beim a6t eine von broadcom über pci-express..(bin mir nicht ganz sicher)..auf jeden fall kannst du meines wissens nach bei beiden books die wlan karte ohne probleme tauschen..mfg

Die W-Lan Karte im A6T ist laut Userberichten sehr schlecht ;) Siehe A6T-Thread hier im Forum.

ich find sie nicht schlecht..war heute auf der uni um sie mal auszuprobieren..ich hab keine probleme damit gehabt..außerdem hab ich noch eine stromsparfunktion bei der wlan karte entdeckt..
die wlan karte wird vielleicht per firmware update (irgendwann einmal) von 54mbit auf 240mbit geschaltet..weiß aber noch nicht wirklich ob das so gehn wird..man wird sehn..cih hoffe schon, weil von 54 auf 240 ist schon ein riesen geschwindigkeitsunterschied..mfg

Ich bin ganz zufrieden mit der karte. Hab überall im Haus Empfang. Ist aber meine erste Wlan Karte daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Wollte ma mit nem Kumpel NfSpd MW über wlan zocken. Ging nicht weil die Verbidnung ständig abgebrochen ist. Datenaustausch hingegen ging wunderbar. Weiss aber nicht ob das an der Karte lag.

@daflow: vielleicht hilft ein treiberupdate..weißt du vielleciht wie das mit dem firmware update abläuft?hab mal so einen artikel darüber gelesen..weiß aber auhc nicht wirklich was konkretes..mfg

hmm was mich gestört hat war ja die sache mit dem heiß werden aber wenn man das regeln kann wärs ja net so schlimm.werd einfach nochmal ne nacht drüber schlafen.

du kannst bei notebookhardwarecontrol sogar die temperatur selber eingeben..unten siehst du ein foto davon..

Anhänge

• nhc.JPG
    nhc.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 49
dreamgirl, nimm das A6JA .. Die Typen hier mit dem A6T wollen dich nur überzeugen das ihr Notebook doch garnicht so schlecht ist (sie unterscheiden sich aber auch wirklich kaum voneinander) ... Fakt ist , das die X1600 dicke für ein Notebookuser reicht ... Vor allem hast du oben erwähnt das du dein NB gerne ein paar Jährchen verwenden möchtest ... Von daher, nimm das A6JA ;) .... Es ist kühler , stromsparender dies und das ... später kannste ja auf core2duo wechseln, das bringt ordentlichen schub !

auf 10 min akkulaufzeit mehr oder weniger kommt es echt nicht an..das a6t ist bestimmt nicht wärmer..fakt ist, dass die 7600er schneller ist..fakt ist, dass man das a6t genauso ein paar jährchen verwenden kann..fakt ist, dass man bei einem cpu wechsel die garantie verliert..fakt ist, dass core2duo in spielen kein bisschen besser ist als der coreduo..

AMD Deluxe schrieb:
dreamgirl, nimm das A6JA .. Die Typen hier mit dem A6T wollen dich nur überzeugen das ihr Notebook doch garnicht so schlecht ist (sie unterscheiden sich aber auch wirklich kaum voneinander)
was soll der schwachsinn??keine sau im a6t thread ist unzufrieden mit dem notebook..keiner hat je behauptet, dass das a6t schlecht sei..bis auf 1 person glaub ich..der hat aber ne defekte festplatte gehabt (was einem aber bei jedem notebook passieren kann)..

fakt ist, dass der intel schneller als der amd ist. fakt ist, dass es hier nicht um core2duo vs core duo geht. fakt ist, dass sich die notebooks kaum was nehmen und beide sehr gut sind für ihr geld.

und genau weil ich mich auch nicht zwischen den beiden entscheiden konnte, greife ich nun zu nem zepto 6214, wo ich die vorteile von beiden zusammen hab und nur akku laufzeit einbüßen muss. stört mich aber noch nicht und wenn es später ein problem wird, ist ein zweitakku von zepto im vergleich zu anderen herstellern sehr günstig.

Zuletzt bearbeitet:
fakt ist, dass wir offensichtlich verschiedene meinungen darüber haben und wir beide stur dabei bleiben :) egal,wir müssen uns zum glück nicht mehr entscheiden..

zepto hätt ich auch gekauft wenn ich es früher bemerkt hätte :)...ist wirklich eine sehr gute alternative.mfg

ist baugleich, gehäuse ist anders, hat glaub ich nur ddr 533 (a6t hat ddr 667 verbaut-von haus aus) und du musst schauen, dass keine 4200er platter drin ist..ansonsten,absolut empfehlenswert...mfg

Ram is 667 aber Platte ist nur 4200... is das nicht ein bisschen sehr langsam?
Weil Preislich spricht das Teil auf jedenfall an
mfg

da ist auch eine 5400er platte drin. haben schon einige hier im forum das Z und die haben alle eine 5400er platte drinne.

ich hab mich für das A6T entschieden, da das das günstigste war (a6t,a6ja,a6jm) und trotzdem keine (bzw nur messbare) leistungseinbußen hat.
zepto wäre in meiner wunschkonfig zu teuer gewesen.

es ist egal für welches book du dich entscheidest der einzige unterschied besteht darin dass du deine erfahrungen entweder im A6T oder A6Ja thread schreiben wirst ;)

ich wär mir da nicht so sicher dass ddr667 bei der z-version verbaut ist...hab schon öfters gelesen dass es nur ddr533 drin ist..mfg

@nirvana
Meinst du mit Firmware update, einfach den neuen WLAN Treiber von der Asus Seite? Oder gibt es da noch was anderes? Du scheinst dich ja mit nhc auszukennen. Ich will es installieren bin mir aber noch nicht sicher wegen den Einstellungen. Nicht dass dann mein Notebook zu wenig gekühlt wird oder so. Hast du ein paar Tipps parat wie ich die Einstellungen optimal wählen sollte?

@daflow: kein treiberupdate, sondern firmware...ist was anderes...
installier es einfach, kopier dir die acpi datei ins richtige verzeichnis von notebook hardware control und das wars..die voreingestellten werte sind recht gut..also, musst du praktisch nichts machen..da ich es gerne ein bisschen kühler habe, hab ich bei eingestellt, dass der lüfter schon ab 48 grad mit der 1.stufe kühlen soll, und zwar solange bis der prozzi 44 grad hat...also, einfach mal ausprobieren..mfg

Ja ich weiss schon dass Firmware und Treiber was anderes ist. Da ich aber nur den von der Asus Seite kenne, dacht ich du meinst vielleicht das. Hast du ne Ahnung wo man des Firmware Update herbekommt? Das mit dem NHC werd ich mal ausprobieren. Vielen Dank.

keine ahnung ob man das firmwareupdate überhaupt zur verfügung gestellt bekommen werden..erstens kommt es drauf an, ob wir eine airgo karte verbaut haben..siehe linkund hier..
wenn ja, sollte es per firmwareupdate möglich sein(hab ich zumindest gehört/gelesen)..mfg

Also vor der Frage steh ich auch gerade mit dem Notebook, ich habe mir auch beide Threads reingezogen. Aber so von der Spieleperformance scheint mir das A6T doch bissl besser und werd mich wahrscheinlich auch dafür entscheiden

Solange du keins mit einer 4200er Platte erwischst ist es egal, ob du das Z9201 oder A6T nimmst. Ich habe jedenfalls nun das A6T, weil bei allen verbleibendenen Herstellern des Z9201 steht, dass dort eine 4200er Platte verbaut ist. Natürlich haben einige geschrieben, dass trotzdem hier und da eine 5400er drinne ist, wenn das aber irgendwo dann nicht der Fall sein sollte, kannst du nicht einmal meckern.

Gruss Schwede

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh