Asus A6JA oder A6T

jeschki schrieb:
Also vor der Frage steh ich auch gerade mit dem Notebook, ich habe mir auch beide Threads reingezogen. Aber so von der Spieleperformance scheint mir das A6T doch bissl besser und werd mich wahrscheinlich auch dafür entscheiden

Muss ich dir leider Recht geben, als ich hier im Forum laß wie fast alle behaupteten, FEAR, BF2 etc. auf vollen Details zu zocken hatte ich mich total gefreut, als ich dann das A6jA bekam war Ernüchterung angesagt, die Spiele laufen ganz passabel, aber nicht auf HIGH ! Also da ist kein Spielraum, wenn nächstes Jahr neue Spiele erscheinen wird man viele auf Low zoggen müssen...

Ich rüste diese Woche auf 2GB auf, vllt gibt dies nochmal einen Schub...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soul4ever schrieb:
Muss ich dir leider Recht geben, als ich hier im Forum laß wie fast alle behaupteten, FEAR, BF2 etc. auf vollen Details zu zocken hatte ich mich total gefreut, als ich dann das A6jA bekam war Ernüchterung angesagt, die Spiele laufen ganz passabel, aber nicht auf HIGH ! Also da ist kein Spielraum, wenn nächstes Jahr neue Spiele erscheinen wird man viele auf Low zoggen müssen...

Ich rüste diese Woche auf 2GB auf, vllt gibt dies nochmal einen Schub...

hmm.... ich verstehe nicht was Ihr da rum mosert, es gibt doch hier im Forum nen Thread über das A6T in dem hab ich mein A6JA mit dem Book des Threadersteller verglichen. Fazit war das sich beide Books nicht viel nehmen X1600 und 7600 go sind nunmal keine Highend Karten ;)

BF2 läuft bei mir auf High, Titanquest läuft auf auf high, aber etwas rucklig - das aber unabhänig von der Grafikeinstellung.
Wie sich nächstes Jahr Spiele spielen lassen kann man so nicht vorhersagen, Grafikdemos alla Crysis oder Oblivion sind absolut kein Fall für Notebooks.
Mich persönlich hat die Performance von dem Z9201T doch überrascht und ich finde die Balance zwischen Leistungsfähigkeit und Akkulaufzeit doch ziemlich gelungen. Wie es mit dem A6JA aussieht kann ich nur vermuten, läuft aber auf Glaubenskrieg heraus.
Was mir letztens gefallen hat war ein FSC-Amilo mit Core2Duo und 7600Go, fpr 1250€ wohl sicher nicht das schlechteste Angebot und ich würde es dem A6JA sicherlich vorziehen.

Was ich bei mir zusätzlich an Systemsoftware installiert hab ist im Prinzip nur der Microsoft-Windows-XP-Patch gegen das USB-Problem, von dem Turion X2 auch betroffen ist (gleich mal nen Schub mehr Akkulaufzeit, so um ne halbe Stunde) und den DualCore-Optimizer von AMD.
Wenn ASUS die Treiber dafür liefert, dann werde ich mir 64-Bit-Vista installieren und über die Leistungsfähigkeit der Notebooks in diesem Vergleich kann man noch überhaupt nichts aussagen.

Nach der derzeitigen Tabelle zu gehen wird C&C_3_Tiberium Wars auf hohen einstellungen auf dem Z92 T laufen, von daher => :)

Ich seh es so sicher sind x1600 u 7600 keine upper class karten nur aktuelle spiele sollten halbwegs gescheit laufen, und heutige spiele bieten oftmals eine vielfalt von einstellungsmöglichkeiten, wo man hinterher kaum einen unterschied sieht meistens nur den das man mehr fps hat. Wenn man voll im spielgeschehen ist fallen diese minimalen unterschiede kaum auf. Ich schau mir ja nicht jede ecke 2h lang an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh