[Sammelthread] Asus a6ja-q001h (2)

Hier gehts weiter mit dem ASUS A6JA
a6jaa6x.png

Hier der alte Thread

Technische Daten:
Intel Core Duo T2300 mit 2x1,66GHz
945PM Chipsatz
1024MB DDR2-RAM, 533MHz CL4
Ati Mobility Radeon X1600 mit 256MB dedizierten RAM
80GB Festplatte (IDE)
15,4"
3-4h Akkulaufzeit
Bluetooth 2.0 EDR
Wireless LAN von Intel
Webcam
DVD-Brenner

Benchmarks:
3DMark01: ~17000
3DMark03: ~6500
3DMark05: ~3500
3DMark06: ~1900

kompatible CPUs:
- Standard (TDP: 34 W)
o T5500: 1,66 GHz
o T5600: 1,83 GHz
o T7200: 2,00 GHz
o T7400: 2,16 GHz
o T7600: 2,33 GHz
- Low Voltage (TDP: 17 W)
o L7200: 1,33 GHz
o L7400: 1,50 GHz

Treiber:
für XP alle hier zu finden: ASUS FTP
Aktuellstes Bios 218 auch hier zu finden: ASUS FTP
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du Pech hast landet der beim Zoll in der Mülltonne.
Hoffen wir mal dass Du Glück mit dem Ebay Schnäppchen hast. Auf jeden Fall würd ich das bei Ebay melden.
ich finde das auch eine unverschämtheit.
Porto muss ich aber wie normal aus Deutschland nur 7 Euro zahlen.
Ich warte noch nächste Woche ab bevor ich was unternehme.
Mich wunderts das der Verkäufer 99% positive Bewertung hat. Und das sind über 400 Bewertungen.

Der ist auch als Privat Verkäufer angemeldet, verkauft aber im ziemlich großen Stil.
Das ist normal schon eine Abmahnung wert.
Wenn die Ware am Ende stimmt, drück ich 2 Augen zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber warum sollte der in der mülltonnen landen? solange es keine fälschung ist musst du doch nur den zoll und die mehrwertsteuer zahlen.

hoffen wir mal das beste für dich !
 
welches von den ATK sachen bei asustreiber ist wichtig? ...damit auch das durchswitchen von Bluetooth und WLAN wieder wie gewohnt mit den schicken "bubbles" funktioniert?

der Rest passt!
 
A propos ATK Sachen und schicke bubbles... ists bei euch auch so, dass er nachm rebooten immer Bluetooth und WLAN einschaltet, obwohl er im Profil WLAN ist?
Einfaches switchen auf Bluetoot+WLAN und dann wieder WLAN schaltet dann zwar wie gewünscht das Bluetooth aus, aber nervig ists halt trotzdem.
Irgendjemand ne Idee woran das liegen und wie mans korrigieren könnte?
 
ne, bei mir behält er die einstellungen ....

man braucht das atk dass die tasten geht und den wireless console 2 dass die "bubbles" kommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was für bubbles denn eigentlich? ich habe immer noch nur die kleinen eckigen anzeigen in der linken oberen ecke, wenn ich etwas per fn verstelle... welche atk version hat bubbles?
 
ne wenn man wlan und bt durchschaltet:
wireless20consolelgf.jpg


bei vista is das atk übrigends so:
brightnessgny.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir jetz noch den link von den zig versionen die es da gibt von asustreiber.de sagst wäre ich dir dankbar ;) ....schick siehts aus btw.
 
oh, arbeite dran moment ^^
hatte damals große probleme damit....

moment ^^

am besten du ziehst dir diese cd: http://asustreiber.de/download.php?view.433
ist vom A7C, fast identisch mit dem a6ja bis auf X1450 graka und 17"
die treiber passen auf jeden fall, so hast du alle auf einmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir....werd ich mal schauen...

puh 600 MB für n miniprogg.....

musses doch auch einzeln geben?

ich mein das normale ATK hatts ja automatisch installed...funzt auch soweit....p4g is auch drauf...nur das durchschalten der BT und WLAN taste is noch nich so wie ich das gerne hätte....

sonst kann ich nich meckern....funzt alles super
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde schon das asus atk nehmen, is einfach aktueller....
mit der ganzen treiber cd macht man find ich nix falsch, vor allm braucht man die eh hin und wieder mal..
 
ach ja ich "liebe" ATI ....der 8.1er treiber scheint wohl das vista nich so wirklich zu mögen...jedenfalls find ich das CCC nirgends....obwohl der install eigentlich ohne probleme ging...nur Enemy Territory meckert rum wegen OpenGL zeugs....nervig...

jemand ne idee?

aaah okay endlich verstanden....na was ne scheisse...das is ja umständlich hoch 3....
Hinzugefügter Post:
ach und noch was....die webcam...die funzt zwar....aber...das bild is seitenverkehrt...achtung nicht auf dem kopf! das is durch den reg-Eintrag behoben...aber es is seitenverkehrt...wirkt also wie ein spiegel...und das is ziemlicher unsinn....

wenn ich das in den BisonCam Settings mit Rotation ändern möchte...passiert nix....jemand plan?

EDIT: ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Erfahrungen niedergeschrieben. Link
Allerdings fehlt mir immer noch ne Lösung für den Graka-Treiber, da ist mir dieser Modder etc. einfach zu aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Badrig Wie kann man das ATK unter Vista den ändern? Ich hab da immer noch das alte, welches ich auch unter XP hatte.
 
@killywilly
zur Webcam solltest Du auch den Thread lesen den ich verlinkt hab, um das Bild zu drehen muss man noch einen Eintrag in der Registry vornehmen.
 
für vista gibt es ein komplett anderes atk, bestehend aus drei unterprogrammen hotkey atk hauptprog und noch iwas ...
allein dass das von xp geht ist ein wunder o_O
bei mir lief das gar nicht
 
@Alufoliengrille : Das Bild steht bei mir ja nicht wie in dem Topic da auf dem Kopf, vielmehr isses seitenverkehrt wie ein Spiegel.

@D4rkCloud : Meinen verlinkten Blogbeitrag lesen und dich über ein neues ATK freuen ;)
 
Hat jemand eine Ahnung wo ich den aktuellen X1600 Grafikkarten Treiber für asus a6ja herunterladen kann ? Es gibt von Ati inzwischen Catalyst 8.1, leider supported ati nicht direkt ASUS. Auf asustreiber.de konnte ich kein 8.1 finden.
Ich glaub es gibt doch irgendwie die Möglichkeit Ati Treiber für Asus Notebooks zu patchen. Wisst ihr wie das geht?
 
-.- warum muss man auch unbedingt vista da drauf tun :lol:
dann muss ich passen
 
weils einfach mal Zeit wird. ;)

hab aber gleich noch ne frage, an die die schon vista nutzen. und zwar. Welchen Treiber braucht der SD-Kartenleser? bei mir legt es immer das komplette System lahm wenn ich ne SDKarte reinsteck und der mir die Bilddateien einlesen soll....das nervt...

hat jemand erfahrungen damit?
 
das mit den bilddateien hatte ich auch.... aber in allen ordnern mit bildern....
er öffnet im hintergrund jedes einzelne bild (egal welcher größe) um die vorschau zu erstellen, wenn jetz auch noch eine langsame karte dazu kommt hängt sich der pc fast auf

einzige lösung war die vorschau abzustellen

PS: mach mal nen ordner mit videos auf, du wirst dich freuen xD
am besten wenn du nero 6 installiert hast, weil dann immer bei der videovorschau der explorer abschmiert xD
hach vista, lustige nervende erinnerungen, ich bleib bei xp ^^
 
hm okay...nuja ...bei 1 gig braucht es schon ne weile...aber nuja...gut...das feature gabs halt unter xp nich....is ja klar wenn hunderte bilddateien von 2-4 MB grösse indexiert werden müssen das es da hakt...und videos nat....

aber danke für den tip
 
Mh, seitdem ich heute den Akku bis zum Ende aufgebraucht habe, scheint er ihn nicht mehr zu laden. Die Diode blinkt (also Akkuwarnung) und leuchtet nicht gleichmäßig (=laden).
Irgendwer ne Idee worans liegen könnte (außer Akku kaputt)? Denn bis heute ging das immer einwandfrei und der Akku war auch nie im Notebook, wenn es am Netz hing.
Zu Hilfe!
 
hm also ich hatte das problem dass er von heut auf morgen einfach nimmer vom akku lief
am tag davor ging er aber noch komplett aufzuladen

probier vllt mal ne akku kalibrierung, wenn er blint geht ja noch irgendwas scheinbar
 
Kalibrierung hab ich schon versucht. Er sagt dann, er lade auf und nach 1sec sagt er einem, man solle den Netzstecker ziehen und den Akku ausleeren lassen. Es vergehen danach keine 10sec und der Rechner ist aus.
Funktionieren, also wirklich laden, tut er dann aber trotzdem nicht. Weiterhin Diodenblinken.
 
entweder akku kaputt oder ladeelektronik (und somit wohl das mb)
akku bekommt man schon für rund 40 euro
mb ist wohl eher teuer... hast du noch garantie dann schick sofort ein
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, Garantie ist Anfang Januar abgelaufen... war ja klar. :(
Mal ne email an den Support schreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh