ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz einfach. der schraubt die prozessor leistung einfach runter (1ghz glaub ich) und wenn der prozessor dann richtig am arbeiten ist, also laden von progs usw. schraubt er die geschwindigkeit wieder hoch. wenig prozessor leistung = wenig stromverbrauch = hohe akku leistung und umgekehrt.

ähnliches ist auch bei wlan zu beobachten, wenn wlan verkehr ist oder nicht.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@D4rdCloud

hast du diese Akkulaufzeit mit dem 210er Bios erreicht?

Ich würde nämlich gern -wegen der Displaygeschichte- das 210er vermeiden!
Bin nämlich mit dem 207 so ganz zufrieden und würde nur gern mittels des Hotfix die Laufzeit erhöhen.

Gruß,
Speedmaster

hat er garantiert. erreiche die 4std. auch nur mit dem 210 bios.

greetz

edit: nur mal um zuzeigen was möglich ist. :-) battery saving, 6% brightness, ohne wlan und bt mit bios 210, wobei eher realistisch sind wahrscheinlich 3,5 std.

Anhänge

• screener.JPG
    screener.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Einige haben das Ding ja nun schon eine Weile, da frag ich mich, ob ihr euch das Notebook noch einmal kaufen würdet, wenn ihr noch keines hättet?

klares ja von mir. hatte vorher ein acer aspire 1601 und das war kein vergleich zu dem jetzigen. verarbeitung top. display meiner meinung nach auch top und so stark spiegelt es auch nicht. also ich bin zu frieden.
klar ist man muss wissen wo für man es braucht. bei mir wird es teilweise als desktop ersatz verwendet, wobei ich auch nicht der hardcore gamer bin und da reicht mir die leistung völlig.
so wie es aussieht ist ja auch asus bemüht das problem mit dem akku in den griff zu bekommen und es schaut zumindest bei mir nicht schlecht aus. komme mit dem neuen bios 210 über die "magische" 3 stunden marke, wobei das ja für ein laptop nicht viel ist aber mit den features denke ich ist es schon eine top leistung.
man macht glaub ich z.zt. nichts verkehrt, wenn man auf features wie dual core, BT, card reader und webcam wert legt ist man mit dem a6ja richtig bedient.

greetz

@volvic- auch von mir : JA! ;)

@derStinker - da asus so fleißig ist, ..vielleicht warte ich doch noch bis zum 211er -oderso-Bios, bis auch das Displayproblem gefixt ist. Denn außer dem Akkuproblem läuft das Teil ja astrein.

Gruß,
Speedmaster

@speedmaster: also das problem mit dem display habe ich bis jetzt auch nur hier gelesen, wobei ich seitdem auch noch nicht gezockt hab und wer weiss vielleicht liegt es ja an den guten omega treibern. hat ja glaub ich noch keiner getestet ob es auch bei den standart treibern auftritt. jaja asus ist schon fleißig :-) habs jetzt seid einer woche und schon 2 mal geflasht, das hat acer in 2 jahren nicht geschafft glaub da hab ich nur 1 mal geflasht.

achso akku zeigt mir noch ne rest laufzeit von 1.20 an und mein posting war ja so gegen 14.15 also wollen wir uns mal nicht beschweren und hoffen das es so bleibt bzw. noch besser wird mit dem akku.

greetz

@derStinker So weit ich das Asus Tool Power4Gear verstanden habe, wechselt der nicht dynamisch die Frequenz und Spannung der CPU.

Die vier Stunden kommen woanders her. Der berechnet die im Akku vorhandene mA zahl mit dem momentanen Watt verbrauch gegen. Daher auch die Schwankungen. Ein wirklich reeller Wert ist das eh nicht.

Ich selbst komme derzeit auch immer ungefähr auf drei Stunden gesamtlaufzeit. Denke das ist ok...und sogar ohne Flecken mit neuestem Bios und Omegatreibern ;-)

Hallo HWLUXX Gemeinde,

ich habe den Thread hier schon lange beobachtet, weil mich das A6JA sehr interessiert und ich es mir auch höchstwahrscheinlich kaufen werde. Jedoch werdet ihr mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass die 1000+ Beiträge hier eine Menge stoff sind und weil ich mein neues Laptop dann auch auf den neuesten Stand was Grafik und CPU / Akku bringen will frage ich desshalb:

Was muss man nach dem Kauf des A6JA alles installieren, damit alle "Bugs" weg sind und ich jeweils die neuesten Treiber und Patches habe?
Könnte einer von euch einfach eine Liste mit allen nötigen Patches und Treibern machen die man fürs A6JA braucht? Ich denke da an die Grafiktreiben (habe was von Omega gehört, kenn mich da aber net aus), die CPU-Fix, BIOS-Update, Registry Hack...etc
Wenn man alles mal zusammenfassen könnte (auch nützliche EInstellungen die ihr gemacht habt, damit das System runder läuft) wäre das, nicht nur für mich, eine große Hilfe.

Da bedanke Ich mich schon mal herzlich im Vorraus.

Hab aber noch weitere Fragen: Da das A6JM bald rauskommt (bei welchem neuerding bei der Akku-Laufzeit nicht mehr 2,5h sondern 3,5h steht ;)) denke ich, dass das A6JA im Preis fallen könnte. Was glaubt ihr? Wird das der Fall sein? Ich meine jetzt in den nächsten 2 wochen (länger kann ich nicht warten) oder denkt ihr dass sich preislich in dieser Zeit nichts mehr tut und erst auf längere Zeit die Preise wieder fallen? Zur Info: momentan kostet das A6JA ca. 1305-1330€ bei den guten, vetrauenswürdigen Shops.

Dino

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde

habe heute meine A6JA bekommen
habe da eine frage wie krieg ich mein Infrarot angeschaltet???
ich blick da nicht durch

ich hoffe ihr könnt mir helfen
vieln dak im vorraus

gruus an alle

blacklion schrieb:
Hallo Gemeinde

habe heute meine A6JA bekommen
habe da eine frage wie krieg ich mein Infrarot angeschaltet???
ich blick da nicht durch

ich hoffe ihr könnt mir helfen
vieln dak im vorraus

gruus an alle

Gar nicht!
Es hat keins!! ;)

Gruß,
Speedmaster

Anti-Depressiva schrieb:
Hallo HWLUXX Gemeinde,

ich habe den Thread hier schon lange beobachtet, weil mich das A6JA sehr interessiert und ich es mir auch höchstwahrscheinlich kaufen werde. Jedoch werdet ihr mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass die 1000+ Beiträge hier eine Menge stoff sind und weil ich mein neues Laptop dann auch auf den neuesten Stand was Grafik und CPU / Akku bringen will frage ich desshalb:

Was muss man nach dem Kauf des A6JA alles installieren, damit alle "Bugs" weg sind und ich jeweils die neuesten Treiber und Patches habe?
Könnte einer von euch einfach eine Liste mit allen nötigen Patches und Treibern machen die man fürs A6JA braucht? Ich denke da an die Grafiktreiben (habe was von Omega gehört, kenn mich da aber net aus), die CPU-Fix, BIOS-Update, Registry Hack...etc
Wenn man alles mal zusammenfassen könnte (auch nützliche EInstellungen die ihr gemacht habt, damit das System runder läuft) wäre das, nicht nur für mich, eine große Hilfe.

Da bedanke Ich mich schon mal herzlich im Vorraus.

Hab aber noch weitere Fragen: Da das A6JM bald rauskommt (bei welchem neuerding bei der Akku-Laufzeit nicht mehr 2,5h sondern 3,5h steht ;)) denke ich, dass das A6JA im Preis fallen könnte. Was glaubt ihr? Wird das der Fall sein? Ich meine jetzt in den nächsten 2 wochen (länger kann ich nicht warten) oder denkt ihr dass sich preislich in dieser Zeit nichts mehr tut und erst auf längere Zeit die Preise wieder fallen? Zur Info: momentan kostet das A6JA ca. 1305-1330€ bei den guten, vetrauenswürdigen Shops.

Dino

einfache antwort: du musst einfach alles installieren, was auf der treiber cd drauf is damits rund läuft :fresse:

kannst gucken obs was aktuelleres gibt auf der asus homepage. naja ok, grafiktreiber kannst halt die omegatreiber nehmen (einfach mal googlen). und du solltest halt nen biosupdate machen. kann man bequem ausm bios heraus tun. preislich wirds sicherlich nicht mehr großartig fallen (ist in den letzten 2 wochen ja um satte 70€ runter :heul: ). denke mal das wird sich bei 1300€ einpendeln und das a6jm zwischen 1400 und 1450.

reghack findest auf seite 19 oder 20 von dem thread. und das wars dann auch schon.

Speedmaster schrieb:
Gar nicht!
Es hat keins!! ;)

Gruß,
Speedmaster

:asthanos:

ich hätt ihn aufs handbuch verwiesen. man sollte nie die macht des handbuchlesens unterschätzen :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab mit dem bios UND ebenfalls den omegatreibern diese schlieren. sind kaum sichtbar, aber dennoch da.

Hi,
habe jetzt auch seit zwei Wochen das Asus A6JA.
Aber seit vorhin gehen meine Lautsprecher nicht mehr. Ich hab nur noch Sound wenn ich meine Kopförer einsteck(Die kopfhörer haben Sound). Wenn ich sie raus zieh sollten die Lautsprecher ja wieder aktiviert werden, dies geschieht aber nicht:grrr:
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

also so wies ausschan n defekt..software schließ ich aus weil der isses egal wo der sound rauskommt... is eher ne hardwaresache..also au revoir... schade eig dass des etzt den eindruck trübt , aber is ja nur ein defekt hier unter kA wievielen notebooks :)

guck mal in deine systemsteuerung unter audiogeräte, ob da ein audiogerät installiert is und sag obs da is......

Meinst du den Gerätemanager?
Wenn ja, da is alles installiert so wie es sein sollte.
Dieser Realtek High def. und noch 5 andere.
Sonst noch Vorschläge woran das legen könnte?
Wie gesagt mit Kopfhörern gehts, er schaltet aber danach nicht auf die Boxen um.

ich rede nicht vom gerätemanager, sondern vonner systemsteuerung und dann audiogeräte :fresse:

nach meiner odyssee mit diesem "kein audiogerät" mist (kein sound, aber alles ordnungsgemäß installiert, sound im realtek testmodul vorhanden, aber nix über lautsprecher und co.) trau ich dem fehler nicht mehr (trat aber nur mit xp pro auf).

wenn da nen audiogerät vorhanden is kannst nur nochmal alle treiber runter und neu rauf (oder gleich nen xp recovery) und wenns dann nicht geht isses in der tat nen garantiefall.

Bei den Audio-Dinger is dieser Realtek vorhanden.
Sieht wohl doch nach einem Hardwaredefekt aus:fire:
Danke für eure schnelle Hilfe Jungs:hail:

ist der Fehler den Plötzlich aufgetretten oder hast du irgendwas am System verändert?
Wenn du irgendwas am System verändert hast dann, versuch eine Systemwiederherstellung.

Ansonsten, ich meine es gab mal ein Bios Update das irgendwein Audiofehler ausgebessert hat. Vielleicht spielst du mal Bios 209 oder 210 rauf.

Also Bios 210 hat auch nix gebracht. Bleibt als letzter Strohhalm nur die Recovery zu installieren, und dann evt einzuschicken.:wall:
Systemwiederherstellung hab ich auch schon erfolglos versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Sers erstmal bin neu hier, ihr wisst eh das der ASUS A6JM mit einem 8 Zellen Akku betreiben wird und nicht wie der A6JA mit einen schwachen 4 Zellen Akku, darum nehm ich an das die Akkulaufzeit beim A6JM über 3,4 Stunden liegen wird und nicht bei 2,5 wie jeder annimmt.
Ich kann ma ja aber auch täuschen

Sagt mal, wenn ich ein Spiel starte, den Display zuklappe und dann wieder auf und die Maus bewege "Flackert" ja der Bildschrim immer so. Und das liegt am Grafiktreiber, geht das mit dem Omega weg?

hab kein Problem mit einem flackern der Maus...

aber Viper100 woher hast du denn diese Info?
ich meine selbst gelesen zu haben, dass das A6ja auch nen 8zellen akku hat. nen 4-zellen ist ja überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Wieviel mA soll der denn haben?

EDIT: Wie ich ja sagte...es hat nen 8zellen Akku! Link

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr :)
hab jetzt länger nicht mehr diesen thread hier verfolgt...

ich habe im moment das 207er BIOS und bin eigentlich ganz zufrieden!

welches is denn das aktuellste bios? und was für vorteile wurden verschaffen und welche fehler wurden behoben?

mfg

dasaktuellste is das 210er bios also a6ja.210, aber da haben ein paar hier ja probleme, drum hab ichs beim 209 belassen, hab zwar "nur" drei stunden laufzeit aber es reicht und lieber dann astreiner ablauf ...

danke an magnat ;)

Zuletzt bearbeitet:
er meint das a6jas210 und hat sicherlich das a6jas209 drauf ;-)

finde es wichtig das es richtig gemeint ist...immerhin ist das nen bios update!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh