ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Magnat84

Stimmt dürfte eine neuere Version sein, da ich bei mehreren Herstellen noch welche mit 4 Zellen Akkus gefunden habe.
Ich habe einen Thread geöffnet, wo diese Themen ebenfalls besprochen werden, schaut einfach mal vorbei

Der Kampf geht weiter ASUS A6JA oder A6JM
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=223789

Falls einer von euch Benchmarktest (von 3Dmark01 - 06) über das ASUS A6Ja UND ASUS A6JM habt, bitte postet es mir oder schickt mir eine e-mail, ich will unbedingt wissen ob die X1600 mit einen schwachen Prozessor mehr Punkte schafft als eine 7600 bei einem stärkeren Prozessor, Danke! ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, dann liegt die punktzahl höher, aber das weiß eigentlich schon jeder. Interessanter als irgendwelche Punkte sind eh Spielebenchmarks und nicht 3dmark.

glaube auch nicht, dass es "ältere" Versionen mit 4-zellen gbt ;-)
Hab selber eins der rsten in Deutschland lieferbaren bekommen. Und ich glaube nicht, dass es einen 4-zellen 4800mA akku gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab da mal ein Problem, dass soweit ich es gesehen hab hier noch nicht aufgetaucht ist. Ich habe vor einigen Tagen das AJ6A gekauft und sofort xp home gelöscht und professional draufgemacht.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Lüfter fast ständig laut läuft. Auch im Quiet Office Modus. Das sollte eigentlich nicht so sein, oder?

Wenn ich über das ATI Icon in der Startleiste gehe zeigt es mir zudem folgendes an : 1280x800, 0*, 32bpp. Kann es sein, dass die O bedeutet, dass er die Temperaur der Graka nicht auslesen kann und deswegen die ganze Zeit den Lüfter drehen lässt? Falls ja, was kann man da machen? Gibt es irgendwelche Programme, mit denen man die Temperatur auslesen könnte?
 
Das Notebook hat nur einen CPU Lüfter und die Grafikkarte wird da mitgekühlt. Das einzige Tool das mit bekannt ist, welches die Temperatur der Grafikkarte ausliest ist Everest. Und der Lüfter läuft mit dem Standart Bios (das müsste A6Jas.205 oder A6Jas.206 sein) immer permanent. Müsstest das Bios Updaten auf 209 oder 210 (jenachdem wie sehr dich fast nicht sichbare Flecken auf dem Bildschirm stören). Dann dreht sich der Lüfter erste ab einer Temperatur von 58-59° (normaler Betriebstemperatur).
 
Hallo Gemeinde

Habe seit 3 Tagen mein A6JA.

Nun zu meinem Anliegen habe von meinem alten kaputen Toshiba Notebook die Festplatte ausgebaut(auch von Toshiba).
Die wollte ich in ein Festplatten gehäuse reinstecken aber weiss nicht was für ein gehäuse.
2,5 zoll ist klar auf was muss noch achten die höhe ist 9,67mm gemessen von mir.
hier ein link von der Festpaltte
http://www3.toshiba.co.jp/storage/english/spec/hdd/mk4018gs.htm.
Bei Ebay gibts jede menge ab 1€ sofortkauf aber ich weiss nicht ob die gut sind oder ob die passen.
ich wäre für jede hilfe dankbar gibt es Qualitätsmarken wo ihr empfehlen könnt

ich danke allen
gruss
 
Nunja das Passt nicht ganz in diesen Thread aber du brauchst ein 2,5" Gehäuse, Die Höhe ist da egal weil die meisten Gehäuse etwas größer sind als die Festplatte ansich.

Passen müsste die Platte also in alle 2,5" Gehäuse
 
yea, ziemlich offtopic :motz: :d

guck mal bei geizhals nach, da kannst nach externen gehäusen suchen und findest bestimmt was du suchst. ansonsten musst die anfrage mal in nen anderen unterforum posten, gibt extra nen forum für festplatten und storage hier.

und nun wieder BTT ;)
 
@D4rkCloud

Danke für den Tipp, habe mal das Bios 210 draufgespielt und der lüfter springt nun tatsächlich deutlich weniger an...wenn auch nicht ganz so selten wie es in einigen Tests erwähnt wurde. Frage mich nur, warum sonst bisher alle so begeistert von der niedrigen Lautstärke vom A6Ja waren??? Im Auslieferungszustand ist der Lärmpegel ja nun wirklich ziemlich hoch...oder habe ich einfach Pech gehabt und ne Version mit veraltetem Bios bekommen?
 
mein laptop war weder mit dem allerersten bios laut, noch war es mit dem 210er bios leiser :d

eigentlich isses die ganze zeit schon superleise, egal welches bios ich drauf hatte (und auf meinem war auch das uralte 203er drauf glaub ich). lüfter wird nur mal kurz laut, wenn ich ne längere daddelsession einlege. aber dann auch nur für 5-10sek und er is wieder flüsterleise..... (und ich bin nen nahezu lautlosen desktop gewöhnt gewesen, was die schmerzgrenze für lautstärke ziemlich niedrig gesetzt hat).

glaub eher du hast pech gehabt und ne auslieferung mit beschissenem lüfter bekommen :fresse:
 
also hab des 210 bios doch drauf,
des updaten hat gut geklappt, beim bneustarten dann aber : CMOS Checksum Error :heul:
zumglück konnte der fehler mit nem bios reset behoben werden
dann hat sich windows beim tarten aufgehängt :heul:
abwürgen und starten, ging alles...
jetzt is dass bild "grieslig" also eine farbe ist so ha heller mal dunkler... aber fällt nicht sehr auf..
die akkulaufzeit ging um über ne stunde hoch, bei mittelhellen display, usb maus und tastatur, wlan und quiet mode noch 4:17 bei 97%
kann man bestimmt mehr rausholen :coolblue:
aber zur not hab ich des 209 noch auf dem desktop ;)
wer weiß.. mal noch mit spiele teste etc.. dann aknn ich mehr sagen..

achja: ich sitz grad direkt mit dem rücken zum fenster und kann immernoch lesen und so ohne hintergrundbeleuchtung!! :banana:

PS: warum kommt auf antenne bayern gradd ein weihnachtslied!?! :stupid:

€: die flecken scheinen verschwunden zu sein oder ich seh sie aus gewohnheit schon nimmer.
€²: des mit vom vollbildmodus (andere auflösung) zur windowsauflösung wechseln funzt immernoch wunderbar.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

würde auch gerne die 210er aufspielen, aber ich habe kein winflash - wo kann man das downloaden? - also die version 2.11 oder neuer...
die cd hab ich weggeschmissen :-[

dieses farbübergänge problem gab es doch schon bereits lange bevor die 210er version rauskam auf vereinzelten notebooks

was mich noch interessieren würde...
das 210er bios ist vom a6j und nicht vom a6ja - wie es die meisten hier eigentlich haben - worin genau liegt der unterschied zwischen den beiden notebooks?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie dumm muss man sein wenn man die treiber cd wegwirft :fresse:
ne, also du bekommst du hier:
(sowohl unter tools des winflash, als auch die komplette treiber cd, aber auf der cd sind [in zwischen] nicht mehr aktuelle sachen)
http://www.asustreiber.de/
einfach bissl suchen, oder hier:
http://ftp.asus.de/
ud ich meine nicht die farbübergänge sondern sowas wie feines leichtes bildrauschen.... :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es interessiert: Seit dem Bios 210 kann man auch Powerplay mit angeschlossenem Monitor am DVI Port nutzen. Habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet. Mit der Setting "Ausgewogen" scheinen die Temperaturen auch nicht mehr so hoch zu gehen. (Habe von 205 geflasht)
Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, da Akku leer :heul:
 
julia&julia schrieb:
hallo,

würde auch gerne die 210er aufspielen, aber ich habe kein winflash - wo kann man das downloaden? - also die version 2.11 oder neuer...
die cd hab ich weggeschmissen :-[


lol, wie mein vorredner schon sagte: wie blöd muss man sein, wenn man die treiber cd wegwirft.
aber das ist ja noch nicht alles: noch dümmer muss man sein, wenn man unfähig ist, auf der hersteller homepage nach treibern zu suchen. tipp: www.asus.de oder die links von meinem vorredner, da bekommst sogar winflash (logischerweise) :fresse:
aber hier ist auch noch nicht ende: wie unfähig muss man sein, wenn man nicht mal "winflash" bei google eingeben kann? tipp: www.google.de :asthanos: :asthanos: :asthanos:

aber wenn du das alles schon nicht schaffst bezweifle ich, daß dein notebook den flash überlebt (wichtig: während des flashens nicht zuklappen, ausmachen o.ä.) :fresse:

zu allem übel gibts nen internes flashprogramm über das bios, was dir bei durchschauen vom handbuch ebenfalls hätte auffallen müssen, ich meine wenn du das nicht auch weggeschmissen hast.....

ok ok, sry4flame, aber ich konnts mir nicht verkneifen, daß schrie gerade danach.... sarkas muss sein ;)
trotzdem noch schöne ostern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab des A6JA nun schon seit Ende Februar. (Hatte eines von der 1. Ladung die nach D ging)

Und der Lüfter geht mir echt auf den Sack.

Ich meine im 2D Modus ist die Lautstärke tip top. Fast unhörbar. Nicht einmal unter Double Stress Prime geht der Lüfter an.

Aber sobald eine anspruchsvolle 3D Anwenndung kommt, wechselt der Lüfter von unhörbar auf Staubsauger. Das Teil ist fast so laut wie meine X-Box 360.:fresse:

Und der Lüfter ist nicht nur kurz auf Staubsauger sondern fast die ganze Zeit, wenn die 3D Anwendung läuft. Manchmal wechselt er kurz wieder auf leise, um 30 Selunden wieder auf Staubsauger zu gehen. Das ist total ätzend.

Hab auch mal hinten die Hand angehalten und im Staubsaugermodus kommt auch die ganze Zeit richtig warme Luft aus.

Ich hab das jetzt hier mal kurz überflogen und gesehen, dass ne neue Bios Version die Lautstärke senken könnte.

Also ich hab bei mir die 205 drauf. Bei Asus gibts nur die 207. Wo finde ich die 210?
 
Nuja wir reden die ganze Zeit hier von Quiet Office Bertrieb.
Wir wissen alle das der Lüfter Laut sein kann aber dann dreht er auf ~3000 umdrehungen und höher. Und wenn wir ehrlich sind. Wenn eine von uns mit dem Notebook Spielt und rumballer oder ähnliches dann sind die Boxen meist etwas lauter als im sonstigen Betrieb und das "Staubsauger" geräuscht stört nicht.
 
D4rkCloud schrieb:
Nuja wir reden die ganze Zeit hier von Quiet Office Bertrieb.
Wir wissen alle das der Lüfter Laut sein kann aber dann dreht er auf ~3000 umdrehungen und höher. Und wenn wir ehrlich sind. Wenn eine von uns mit dem Notebook Spielt und rumballer oder ähnliches dann sind die Boxen meist etwas lauter als im sonstigen Betrieb und das "Staubsauger" geräuscht stört nicht.

Ach blubber doch nicht. Ich muss nur mal 3 Seiten überfliegen und schon seh ich alle schreiben, dass ihr Notebook superleise ist und nur bei daddelsessions der Lüfter mal kurz 10-15 sec angeht. Bei mir geht er aber eben mal nicht kurz an...

Und du wirst es kaum glauben, hier gibt es Leute die haben schon das 14. Lebensjahr überschritten und spielen nicht rund um die Uhr irgendwelche Ballerspiele spielen.
Bei der Heroes V Demo empfind ich den Lüfter als sehr störend. genauso auch bei EvE Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkcloud: hehe jo :d

aber selbst wenn ich dauerdaddel (mal wieder nen 6h dauerraid durch AQ oder son mist) läuft der lüfter nur ganz kurz turbinenartig (max 10 sek denk ich) und dann is wieder saulange ruhe... (so nebenbei zock ich quasi kaum shooter, sonder eher strategie und son mist)....

und genau das: wenn ich nen game zocke hör ich eh über kopfhörer den sound (oder über die laptoplautsprecher), teamspeak oder sonstwas und da isses mir shiceegal ob das ding da ma kurz hochdreht ;)
wichtig is definitiv der sound beim surfen, office, inner uni etc. und da hört man das teil nicht ;)

p.s.: heyho voodoo7mx, mal wieder am rumpöbeln? dreh halt den sound deiner komischen heroes oder eve dinger hoch und jammer net rum :d
 
Zuletzt bearbeitet:
finde auch das die lautstärke bei dem book mehr als zufriedenstellend ist. Vergleich mal mit anderen Books...die laufen auf der "Turbinenstellung" die ganze Zeit. Ehrlich!
 
Moin...

ich hab auch das A6JA mit aktuellen Omega-Treibern und dem 210er BIOS und meine Laufzeit am Akku ist wie bereits beim 207er knapp über 3 Stunden! Dies aber nur zur Info... mein eigentliches Problem ist ein anderes und hat mich den halben Ostersonntag gekostet:

Ich bekomme mit dem Adapter für den s-video ausgang kein SPDIF Signal hin! Also egal was ich mache und einstelle... einfach nur kein Ton! Kann mir da wer weiterhelfen? Habe auch die ganz neuen Realtek-Treiber drauf!

Hier übrigens noch eine schöne Sache für alle ASUS Nutzer:
http://www.asustreiber.de/
Eine Seite, die immer Up2Date ist, was Treiber angeht und die auch RSS-Feeds unterstützt, sodass man auch darüber informiert wird!
 
Was mich mal bezüglich des Bios-Updates 209 und 210 interessieren würde: Wieso existieren diese beiden Updates auf der Asus Seite unter "A6J" und unter "A6JA", was ja eigentlich unser Notebook ist, nur das 207? Klar ich habe auch das 210 einfach drauffgemacht und es ist ja wohl kompatibel. Nur woher kommt der Unterschied und wieso ist das so? Ist das vielleicht nicht ganz offiziell?

Noch ein froher Ostermontag ;)
 
oNe78 schrieb:
ich hab auch das A6JA mit aktuellen Omega-Treibern und dem 210er BIOS und meine Laufzeit am Akku ist wie bereits beim 207er knapp über 3 Stunden!
Hast du auch den Patch drauf?
 
mR_PiNk schrieb:
Was mich mal bezüglich des Bios-Updates 209 und 210 interessieren würde: Wieso existieren diese beiden Updates auf der Asus Seite unter "A6J" und unter "A6JA", was ja eigentlich unser Notebook ist, nur das 207? Klar ich habe auch das 210 einfach drauffgemacht und es ist ja wohl kompatibel. Nur woher kommt der Unterschied und wieso ist das so? Ist das vielleicht nicht ganz offiziell?

Noch ein froher Ostermontag ;)


das würde mich nämlich auhc mal interessieren!
traue mich nohc garnich das 209 oder 210 er zu flashen :)


mfg
 
Hallo zusammen!

Ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile und bin zu dem Entschluss gekommen das A6JA zu kaufen. Bei meiner Recherche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:https://ssl.kundenserver.de/www.bananamedia.at/sess/utn;jsessionid=154443aa3e6b5f6/shopdata/index.shopscript?main_url=https%3A%2F%2Fssl.kundenserver.de%2Fwww.bananamedia.at%2Fsess%2Futn%3Bjsessionid%3D154443aa3e6b5f6%2Fshopdata%2F0280_Computer%2B%3D26amp%3D3B%2BOffice%2F0002_Notebooks%2F0030_Asus%2Fproduct_details.shopscript%3Farticle%3D0070_Asus%252BA6Ja-Q001H%252B%253D28Windows%252BXP%252BHome%252BEdition%253D2C%252Bmit%252B5%252BGHz%252BWLAN%253D29%252B%253D28AMA6JAAS%253D29
Habe dem Shop ein Mail geschrieben, aber denke eher nicht das es sich um eine abgespeckte Version handelt. Meine Frage ist, kennt jemand diesen Shop
oder weiß einer von einem Haken bei diesem Angebot?!?
Wen es keinen Haken gibt ist das glaube ich ein sehr sehr gutes Angebot..

Danke schon mal im voraus!
 
Da wäre ich vorsichtig, lange Lieferzeit und fehlender Grafikkartentyp.
 
Erstens ist das ein Shop der in Österreich liegt (kann also noch die MwSt kommen) und zweitens hat er bei geizhals relativ schlechte Kritiken bekommen (der shop, nicht das notebook ;))

Dino
 
Rowland schrieb:
Habe dem Shop ein Mail geschrieben, aber denke eher nicht das es sich um eine abgespeckte Version handelt. Meine Frage ist, kennt jemand diesen Shop
oder weiß einer von einem Haken bei diesem Angebot?!?
Wen es keinen Haken gibt ist das glaube ich ein sehr sehr gutes Angebot..

Danke schon mal im voraus!

kann nur beschiss sein.

wenn die absolut günstigsten geizhals händler das ding für 1300 im programm haben und der es für 1170 verschleudert kann es nur beschiss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo gemeinde

habe mein systemplatt gemacht alles neu installiert

finde aber das programm nicht von der ATI grafikkarte

wo von anfang andrauf war

wo man denn fahrende rennwagen sah als einstellt objekt

kann mir jemand sagen wie das programm heisst oder ein link geben

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Catalyst Control Center des Ati-Treibers, den du auf der Asus CD findest. Einfach installieren und du hast wieder deinen "fahrenden Rennwagen" :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh