ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Frage:

Was haben die 4h-Akku Leute genau für Patches (und Reg-Fixes) installiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oNe78 schrieb:
Hat der S/PDIF Ausgang bei wem nen Ton gebracht? Was muss ich da wo noch einstellen außer im Player selber... finde einfach nix. Und Realtek HD ist SPDIF ja nix einzustellen, außer, dass der Eingang genutzt werden darf.

Wäre super, wenn da einer Infos zu hätte!
Blöde Frage, aber Du hast schon ein Klinke-auf-Mono-Cinch-Kabel angeschlossen, oder?
Funktioniert da gar kein Ton oder nur bei bestimmten Programmen nicht? In PowerDVD beispielsweise muss man die Digitalausgabe ja auch erst aktivieren...

Kann mom mangels passenden Kabels leider nicht bei mir schauen - meine Soundkarte im ausrangierten Desktop hatte nen Cinch-DigiOut.
 
noFlooder schrieb:
Kleine Frage:

Was haben die 4h-Akku Leute genau für Patches (und Reg-Fixes) installiert?

bios 210, reghack von seite 19 oder 20 oder so in diesem thread und dazu noch die kamera über den hardwaremanager deaktiviert.
 
Hab mir das A6Ja jetzt auch geholt. Bin bisher zufrieden.
Möchte mir aber jetzt WinXP Pro draufmachen.

Ich hab dazu jetzt zwei fragen:

Wie bekomme ich die Firmwareversion von mir heraus (da ihr z.B. immer was von bios 210 redet)?

und

Was ist auf der 1,8 GB grossen Recovery Partition?
Reicht es wenn man die CD hat, bzw. kann man sich die Daten von der Partition brennen? Wenn ja, wie mache ich das?


So far
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der Recovery Partition sind die Daten um das Book in "original" zustand wieder herszustellen.

Das Biosupdate musst du eh machen. Da erst ein paar tage draußen ist, ist es unwahrscheinlich dass du das aktuellste Bios drauf hast.
 
Magnat84 schrieb:
auf der Recovery Partition sind die Daten um das Book in "original" zustand wieder herszustellen.

Ok, und wie kann ich das speichern..... bzw. optimal wäre es, wenn ich diese partition bootbar auf eine dvd oder cd's bekäme.... so könnte ich den Platz auf dem Notebook freigeben


Hannes
 
hat nun einer was genaueres zur festplatte herausgefunden ?

mich wundert es bereits von anfang an, dass ich selbst beim surfen und lesen im forum dauerhaften zugriff auf die festplatte habe.

zur akkulaufzeit: wlan an, bt aus, helligkeit auf 1/3, bios 210, windoof patch: 91% rest = 3.37 Stunden Laufzeit.

bin sehr sehr zufrieden damit, vor allem seitdem neuen bios.

weiss einer zufällig, ob man die mediatasten untern touchpad auf für winamp belegen kann ?

tauchen bei euch im explorer irgendwelche sachen auf mit dem cardreader. habe die treiber installiert, aber ich habe noch nicht im dateimanager oder explorer bezüglich descardreaders gesehen, muss aber auch dazu sagen, dass ich noch keine speicherkarte rein gesteckt habe. werde es mal die tage mit ner sd-card testen
 
killik schrieb:
tauchen bei euch im explorer irgendwelche sachen auf mit dem cardreader. habe die treiber installiert, aber ich habe noch nicht im dateimanager oder explorer bezüglich descardreaders gesehen, muss aber auch dazu sagen, dass ich noch keine speicherkarte rein gesteckt habe. werde es mal die tage mit ner sd-card testen

da passiert nur was wenn du karte reinsteckst ^^
 
wollte gerade sagen...hab nichmal verstanden was du meintest^^
bis ich das von Skynetwork gelesen hatte.
 
Zudemspdifausganghattickpaarseitenvorherjeschriebendasdeteenoptischerisundmandeswejenoocheenoptischetkabelbraucht.
MfG
 
was geht bei dir denn? Die Space taste gegessen?

EDIT: Er meint...: Zu dem Spdif ausgang hatte er schon ein paar seiten vorhergeschrieben, das es ein optischer ist und man dafür noch ein optisches Kabel braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
noFlooder schrieb:
http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=102136

Gute News bezüglich ATI x1600 Mobilty Drivers. Die haben scheinbar Schwierigkeiten mit der Komplaitbilität auf allen Notebooks, aber sie sollen bald kommen.

Also wenn man den Autor des Mods nett in ner email bittet, schickt er einem eine Vorabversion, die auch super mit meiner x1600 den neusten Ati 6.4 + CCC installieren ließ.. ;)

Super zufrieden, endlich bin ich von dem Asus Treiber Müll weg. Aber wegen externen TFT (den ich OHNE Notebook LCD) betreiben will, brauche ich das CCC, warum auch die Omega Treiber wegfallen, weil sich das da scheinbar nicht konfigurieren lässt ;)
 
Hannesdance schrieb:
Ok, und wie kann ich das speichern..... bzw. optimal wäre es, wenn ich diese partition bootbar auf eine dvd oder cd's bekäme.... so könnte ich den Platz auf dem Notebook freigeben


Hannes

Sorry Jungs, wenn ich nochmal poste, aber ich möchte formatieren und XP Pro draufmachen und dabei den gesamten Speicherplatz nutzen. Darum möchte ich die Recovery Partition rücksichern, dass ich sie bei Bedarf wieder draufspielen kann.

Gibt es da ein Programm dafür um den ganzen Inhalt von dieser Recovery-Partition bootbar auf einen DVD, bzw. mehrere CDs zu brennen?

Hannes
 
wenn ich winamp offen hab kann ich es auch nicht steuern mit den tasten, auch nicht mit nem plugin oda nem trick (gegooglet) aber(!) imemr wenn ich play drücke öffnet sich asusdvd und fängt an den letzten film abzuzspieln, DAS KOTZT AN! was passiert da bei euch, kann ich des in der registry wo umstellen????
 
@mr.pink nutze auch nen externen tft und hab den Omega treiber drauf.

@hannesdance k.a da man die Partition ja unter Windows nicht sieht. Hast du evtl ne externe HDD mit Backup software? Die macht nen komplettes Backup.
 
HermanVonHinten schrieb:
Zudemspdifausganghattickpaarseitenvorherjeschriebendasdeteenoptischerisundmandeswejenoocheenoptischetkabelbraucht.
MfG
ist ja spaßig, ich hab noch nie ein digital optisches Kabel mit nem Klinke-konformen Stecker an einem Ende gesehen...
kann da vllt jemand mal nen link reinsetzen, wos sowas zu kaufen gibt?


Was die Mediensteuerung angeht, hab ich weiter oben auch schon gefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
 
@hannesdance
mit einer Knoppix-CD solltest du die versteckte Partition finden und mit dem beiliegendem K3b auf DVD brennen können. Dafür benötigst du aber auf jeden Fall zwei Laufwerke, da die Knoppix-CD nicht entfernt werden darf.

Ka ob es klappt, hab es noch nicht getestet, es wär halt eine Idee :)

Vielleicht klappt es auch mit PartitionMagic die Partition sichtbar zu machen. Oder gibt es da doch einen Windows trick?
 
heut ist mein A6JA angekommen, geniales Teil :)
Gestern um 6 Uhr bei www.mindfactory.de bestellt, um 11 Uhr versendet und heut schon bei mir. Jetzt werd ich erstmal ein Image vom System machen. War auch noch mit dem Asus Siegel verschlossen.

Soll ich dann das 210er Bios aufspielen oder gibts da noch Probleme ?
 
Alufoliengrille schrieb:
heut ist mein A6JA angekommen, geniales Teil :)
Gestern um 6 Uhr bei www.mindfactory.de bestellt, um 11 Uhr versendet und heut schon bei mir. Jetzt werd ich erstmal ein Image vom System machen. War auch noch mit dem Asus Siegel verschlossen.

Soll ich dann das 210er Bios aufspielen oder gibts da noch Probleme ?

Nice!
Mit welchem Programm machst du das Image?
Einfacher wäre natürlich nur die Recovery Partition bootbar auf eine DVD zu bekommen, aber wenn das nicht geht, mach ich auch lieber davon ein Image.


Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
Soll ich dann das 210er Bios aufspielen oder gibts da noch Probleme ?

musst du mal selbst testen. einige user hier (inkl. mir) haben grafikprobleme, die sich dahingehend äußern, das die Darstellung aussieht, als hätte man mit einem feuchten Tuch gewischt und die Nässe wäre auf dem Screen getrocknet. Ist nur minimal zu erkennen, aber dennoch da....
 
Magnat84 schrieb:
@mr.pink nutze auch nen externen tft und hab den Omega treiber drauf.

Ja gehen tut das, aber ich habe es beim Omega ned hinbekommen, dass ich schnell per Profil zwischen Notebook LCD, LCD + externer TFT und nur externem TFT umschalten kann... :wink:
 
mmmh bei mir brauch ich gar nix umschalten. sobald ich den Externen dran habe stellt um mitsamt der passenden Auflösung.
Mach ich den ab, geht er wieder zum normalen TFT und stellt 1280x800 ein.
 
Komisch, bei mir klont er einfach das Bild und der externe TFT hat dann die falsche Auflösung... naja mim CCC hab ichs ja gelöst ;)
 
@Hannesdance Installier mal Partition Magic und stell dort ein das die Partition sichbar gemacht werden soll.
Dann kopiertst du einfach alle Files und merkst die wie die Partion hier und wie groß sie war.
Dada schon kannst du sie löschen. Oder aber du Löscht sie auch so. Die Garantie bleibt auch ohne die Partition erhalten (ich hoffs zumindest) , da man eingeltich die ganzen Daten die dort gespeichert sind nicht braucht.
 
Naja ich hab die Partition einfach komplett platt gemacht. Ich mein wenn man noch n Windows rumfliegen hat, wozu braucht man dann die Recovery Part? Treiber und die ganzen Programme sind auf der Asus CD und gibts auch im Internet...
 
hat jemand ne idee warum ich mein office 2003 aus der FH ned installiern kann???? also während er installiert hat is er stehngeblieben (hat aber noch reagiert)... office 200 pro geht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh