ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einträge sammeln?? wie? mahnungen?? ich will hier eig keinen provozieren aber was skynetwork mir da schreib sehe ich meinerseits als beleidigung.

zum piepen hab ich schon was geschrieben, sonst hab ich dazu keine ahnung , sorry

hab noch nem kühler ans netteil, poste morgen mal ein foto (diesmal ein grüner passivkühler eines pentium 166 meines onkels :fresse: :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Badrig schrieb:
einträge sammeln?? wie? mahnungen?? ich will hier eig keinen provozieren aber was skynetwork mir da schreib sehe ich meinerseits als beleidigung.

willst ma den ultimativen tipp haben?

du kannst dir ne reine windowsversion aus deinem OEM zeugs ganz einfach und vor allem legal slipstreamen....

hab auch nich gewusst wie das geht oder was das generell is, hab aber halt eben mal "nett" nachgefragt.

guckst du hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=218545
JEDER von uns hat ne reine xp home sp2 version, nur asus hat den shice in diese partition gestopft mit allem anderen müll, genauso wie auf die recovery cds ebenfalls mit allem anderen müll.... mit anderen worten: die pure home version ist versteckt und du kannst sie legal extrahieren, solange du im besitz eines gültigen lizenzcodes und der originalen software bist. im endeffekt machst du lediglich ein backup von etwas, das du ohnehin schon besitzt und nutzt.... nur eben ohne den ganzen müll....

verbessert mich, wenn ich falsch liege....
aber mal ehrlich: gleich solche beknackten anschuldigungen in den raum werfen ist echt nicht die feine art ..... was erwartest du dann?

man kann ja nicht alles wissen, man kann aber alles fragen. dafür ist so ein forum letztendlich ja da....

Zuletzt bearbeitet:
Der direkte Link hätte es auch getan.

@galadhon
Fragen sie doch lieber jemanden, der sich damit auskennt... Gelbes... öhhh also den guten Asus Service. "Hallo Herr Support, bei mir piepts...?!"
Vielleicht können sie dir bei deinem Problem helfen.
Sonst schau mal im Taskmanager welche Programme alle laufen, vielleicht gibts da echt überlastungen oder so n Kram. Treiberproblem? Vielleicht hat sich eine Maus drin versteckt, weil es doch so kuschelig warm ist.... ;)

Bin noch am System einrichten... 210er Bios ist drauf, Acronis True Image funktioniert auch sehr gut um ein Image zu machen. Hab ich auch öfters gebraucht weill man die Treiber nicht wahllos installieren kann. Hatte zuerst die Audio Software installiert und dann hatte ich kein Symbol mehr dafür in der Taskleiste. Also erst alle Systemtreiber draufmachen. Logo ;)

Ansonsten bin ich echt zufrieden, das einzig laute ist eigentlich das ständige Rauschen der Festplatte. Oblivion hatte ich mal kurz (aussen) gespielt, läuft auch mit vollen Details super. Die DualCore Cpu macht sich da bestimmt bezahlt. Am Wochenende probier ichs mal an meinem 32" LCD :) :) :)

Alufoliengrille schrieb:
..das einzig laute ist eigentlich das ständige Rauschen der Festplatte...

Hallo,

wobei "laut" relativ ist. ;) Das ist bei dem Teil halt "Fluch und Segen". Es ist so leise (-bitte, im Normalfall!), dass das Lauteste die Festplatte ist.

Wie siehst´s nach dem 210er BIOS mit deinem Display aus?

Gruß,
Speedmaster

Mein A6Ja wurde mit Bios 205 ausgeliefert. Nach Update auf 210 hab ich beim Display keine Veränderungen bemerkt.

hallo

leider klappst es immer noch nicht mit meinem DVI
muss der irgendwo einschaltet werden
ich benutze XP PROF
benutze ein 24+1 DVI kabel
die tipps vom Badrig haben nichts gebracht

eines noch im geräte manager habt ihr da eine grak oder zwei ?

danke
gruss

Alufoliengrille schrieb:
Mein A6Ja wurde mit Bios 205 ausgeliefert. Nach Update auf 210 hab ich beim Display keine Veränderungen bemerkt.

Danke!

Meins ist noch auf dem 206er -und läuft prima.
Da ich nur selten mit dem Akku am Start bin, bräuchte ich das 210er nicht sooo dringend- schon gar nicht, wenn ich mir dadurch ´n Displayproblem einhandel.
Aber scheinbar löpp dat nu! :cool:

Gruß,
Speedmaster

Also ich habe kein Displayproblem mit dem 210er bekommen.. habe aber das Display Problem meines externen TFTs, das durch das 205er verursacht wurde, damit beseitigt :asthanos:

einfache antwort: ja (geschwindigkeit kann ich end sicher sagen , glaube 2-3x oder so)

€dit: beim a6ja, ihr habt ja im z92a was anderes... dann kA, nero hat son infotool, des zeigts an

Seid ihr mit dem Brenner zufrieden ?
Ich finde der ist richtig nervig laut und eigentlich das einzige was mich wirklich stört. Sind alle Notebook Brenner so laut ? Brennt der DVD + und - Double Layer ?

DVI Ausgang
So, hab grad das Notebook über DVI an meinen 32" LCD angeschlossen, funktioniert super :)
Umstellen musste ich nichts, ausser am LCD halt den DVI Eingang benutzen.

Habe folgendes 24+1 DualLink Kabel benutzt, ist dick und hat recht gute Qualität :
http://cgi.ebay.de/TFT-Anschlusskab...itemZ8795968583QQcategoryZ77162QQcmdZViewItem

Die Lieferung hatte aber einige Wochen gedauert, war nicht auf Lager :(

Zuletzt bearbeitet:
Jepp! Laut waren bisher alle meine 3 NB, da macht das A 6 JA keine Ausnahme. DL kann es. Bei + und - bin ich mir nicht sicher...

Gruß,
Speedmaster

Weiß jemand, ob und wenn ja wie man den Hypermemory beim A6JA ausschaltet kann?

Ich habe auch das Problem, wenn ich in den leistungsfähigen Modi Civ4 spiele habe ich eher Speicherprobleme als wenn ich in den Office-Modi spiele. Das kann doch eigentlich nur zusätzliche Speicher der GraKa verursachen, oder ?

Das wäre nett gut. Das wäre sogar ziemlich dumm, zumal ich den bei Civ4 ja überhaupt nicht brauche. Ich habe bis jetzt aber nichts dazu gefunden.

Deswegen würde ich mich über eine Antwort umsomehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle mal ganz stark, daß deine grafikkarte schon jemals speicher vom RAM genommen hat.

und wenn ein spiel den ganzen hauptspeicher in beschlag nimmt, dann zwackt die grafikkarte auch nichts mehr vom hauptspeicher ab. die grafikkarte nimmt sich nur was vom VERFÜGBAREN arbeitsspeicher wenn nötig. aber wie gesagt: normalerweise benötigen grafikkarten nur bei extrem hohen auflösungen soviel speicher (oder ggf. bei extrem aufwendigen texturen) und ich denke mal bevor das passiert ist die karte schon an ihren physikalischen grenzen.

zum anderen: meines wissens nach kann man hyper memory nicht abschalten (was in der regel ja auch nicht nötig ist).

moinsen, netter thread hier.

überleg mir auch demnächst das a6ja zu kaufen, aber eine frage hätte ich da.
es geht um das widescreen tft was ja ne auflösung von 1280x800 besitzt. wie sieht das mit den spielen aus die keine native auflösung des widescreens unterstützen z.b. nur 1024x768 was ja bei den meisten spielen der fall ist. wird das bild dann auf die auflösung interpoliert oder kommen da zwei schwarze balken dazu. interpoliert müsste dann scheise aussehen was der kern meiner frage ist. und wie sieht es bei filmen aus dvd müste ja vom quali her gehen oder ? werden 4:3 videos auch interpoliert?

^^

Zuletzt bearbeitet:
Man kann alles im Treiber einstellen. Du kannst interpolieren lassen, oder schwarze Balken anzigen lassen usw.

Bei DVDs hast Du natürlich ein grösseres Bild im Vergleich zu 4:3 Displays.

Ich hab im Gerätemanager nur eine Graka eingetragen (evtl wegen Omegatreiber)

@Alufoliengrill welche Auflösung? HDR? FSSA?

da ich seid gestern das A6JA habe würde ich auch gerne Notebook Hardware Control nutzen aber irgendwie bekomme ich das nicht richtig ans laufen. Spannung usw. wird ordentlich gesenkt aber der Multiplikator taktet bei belastung nicht hoch?? Läuft dann quasie die ganze Zeit bei 1000 Mhz Was mach ich da falsch??

Lord Nemesis schrieb:
soweit ich das verstanden habe, läuft das Notebook Hardware Control noch nicht richtig mit den Core Duos zusammen!

hm.... ich habs fast befürchtet schade hoffe das das dann in einer neueren Version gefixt wird.

ne, vor allem macht das programm nix, was das asus prog nicht auch tut....

imho ist NHC ziemlich sinnlos beim A6JA (und dazu noch verbuggt im bezug auf ***)

€dit: sagt ma warum ist D C s (abkürzung für DualCores) indiziert wenn man es zusammen schreibt? Oo

wie war das eigentlich nochmal mit dem Reg Fix für den usb bug was muss ich da der Regedit hinzufügen??

skynetwork schrieb:
ne, vor allem macht das programm nix, was das asus prog nicht auch tut....

imho ist NHC ziemlich sinnlos beim A6JA (und dazu noch verbuggt im bezug auf ***)

€dit: sagt ma warum ist D C s (abkürzung für DualCores) indiziert wenn man es zusammen schreibt? Oo
kann ich mit dem Asus Tool denn auch die Spannung weiter als normal verringern könnte ja von Vorteil sein bezüglich der Akkuleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Weed_M@x schrieb:
wie war das eigentlich nochmal mit dem Reg Fix für den usb bug was muss ich da der Regedit hinzufügen??

kann ich mit dem Asus Tool denn auch die Spannung weiter als normal verringern könnte ja von Vorteil sein bezüglich der Akkuleistung.

nö, spannung kannst mit dem tool nicht mehr verringern als das prog es standardmäßig z.b. im quietoffice mode tut.....

..... aber mit NHC kannst auch nicht :d

bei 0.9V is da schluss (und genau dieses undervolten is u.a. verbuggt) und das asus tool regelt z.b. im quietoffice mode auch auf 0.9V..........

den regeditpatch findest auf seite 19 oder 20 oder so hier im thread ;)

Also funktioniert das genauso wie die "intelligente" Speicherverwaltung von nVidias TurboCache. So genau wurde das nie gesagt, immer nur, dass Hypermemory ähnlich dem TurboCache ist. Dann würde eine seperate Deaktivierung ja keine wirklichen Sinn machen. Frage ist nur, ob Hypermemory bei 256MB eigenem VRam überhaupt Sinn macht.

Ich muss echt überlegen, ob dass Notebook was für mich ist. :(
Bei anderen NB hatte ich weniger Probleme bei Civ4.

Danke auf jedenfall für die schnelle Antwort.

tripods schrieb:
Also funktioniert das genauso wie die "intelligente" Speicherverwaltung von nVidias TurboCache. So genau wurde das nie gesagt, immer nur, dass Hypermemory ähnlich dem TurboCache ist. Dann würde eine seperate Deaktivierung ja keine wirklichen Sinn machen. Frage ist nur, ob Hypermemory bei 256MB eigenem VRam überhaupt Sinn macht.

Ich muss echt überlegen, ob dass Notebook was für mich ist. :(
Bei anderen NB hatte ich weniger Probleme bei Civ4.

Danke auf jedenfall für die schnelle Antwort.

1. ja, hypermemory ist das ATI äquivalent zu nvidias turbocache.
2. separate deaktivierung wäre total sinnlos, da eh nur aktiviert wird wenn genug speicher da ist und wenn das system mehr speicher braucht auch das hypermemory zurückgefahren. außerdem wirste mit der x1600 oder 7600 halt eh quasi nie in bereiche kommen, wo die karte was von RAM nimmt.
3. wenn du echt überlegst, ob das notebook etwas für dich ist wegen nem shice spiel, dann weiß ich auch nicht, aber mein tipp: kauf dir lieber nen desktop und nen billiglaptop. bist besser mit bedient ;)

da muss ich ihm recht geben, wenn man ECHT zocken will kommt NICHTS über nen desktop, aber wer eben nur durschnittszocker is kommt hiermit auf jeden fall klar..
aber wers umbedingt braucht is mit nem high-ed-desktop und nem billig-lappi besser bedient

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh