ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huiRan schrieb:
soul4ever, was ist denn jetzt mit deinem laptop?
Läuft die kiste jetzt normal oder gibt es immer noch performance probleme?
Kann ja eigentlich nicht am ram liegen oder?
Hast du Xp Prof. wieder aufgesetzt?


Ich habe jetzt mir selbst ne home cd aus der recovery gebastelt und damit neu aufgesetzt. Kommt mir jetzt im windows ein bissel flotter vor, aber gespielt habe ich noch nicht, bf2 werde ich heute testen. Ich weiß nicht, vllt war ich auch von den 2GB in meinem desktop einfach zu verwöhnt, da konnte man problemlos von bf2 ins windows switchen und zurück etc.. hier dauert das ja fast ja minuten...

Kurz, ich hab zuviel von dem dual core und der graka erwartet, aber umtauschen werde ich jetzt nicht, ich soll sowieso im studio nicht soviel spielen...

*edit*

Also nach dem neuen aufsetzen von Windows läufts jetzt schon besser, hab jetzt nur noch 2xAA und die Sichtweite auf 88% reduziert. Damit ist es mit 40 - 90 fps sehr flüssig spielbar. Also flüssig geht bei mir erst los wenn ich normal mind. 50-60 fps habe! Also so ist es jetzt ganz okay

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das die Probs bei Soul4ever nicht am Ram liegen, das NB sollte auch mit 1 GB flüssig laufen nun gut 2 GB sind sicherlich besser aber ob das dann in seinem Fall auch zur lösung führt ist ne andere Sache.

@ Badrig

Ich habe auch XP Prof drauf und bei mir wird imnmer alles korrekt erkannt kann ja dann nicht an der Kombination Book/XP Prof liegen.

Ich hab aber mal irgendwo hier im Thread vernommen das das mit dem jeweiligen Servicpacks die mit installiert werden zu tun haben könnte.
 
jo, kann mich noch dran erinnern..
hab aber schon wieder ein problem -.-
ich hab nur vmware server installiert
seid dem kann man das cd laufwerk (mit eingelegter cd!) nicht mehr per knöpfchen öffnen, nur noch über arbeitsplatz auswerfen..
liegt keine cd drinnen gehts!?
ne idee?? immer komischere sachen tauchen da auf..
 
passiert es bei euch auch öfters das manche Prozesse mehrfach ausgeführt werden ?

Vorhin wollte ich den bf2 patch installieren, der ist ewig nicht gestartet, dann schaue ich in den TASK manager und sehe der prozess wird 4-5 mal ausgeführt...

Genauso wie manche andere, ATI wird auch doppelt ausgeführt.. ist das bei euch auch so ? wieviele prozesse habt ihr gleichzeitig laufen ?


*edit*

bei ebay gefunden : http://cgi.ebay.de/2-GB-Notebook-Sp...QQihZ007QQcategoryZ136475QQrdZ1QQcmdZViewItem

wie sieht es damit aus ? habe seit Jahren erst 1, dann 2 GB Orginal Infineon in meinem Desktop(Glaub ich hatte noch nie anderen Speicher). Jedenfalls war ich sehr sehr zufrieden mit dem Infineon, der ließ mich nie im Stich, wie sieht es mit nb speicher aus ? das Angebot find ich gut, Händler hat gute Bewertungen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI wird immer 2 mal ausgeführt...einmal treiber und einmal dieses controll interface...find ich dämlich aber egal...sonst naja ausser svhost.exe sollte nix doppelt laufen...

ich empfehle da tune up xp zu installen...das hilft in vielen punkten im system.

und ich sag dir eins soul4ever...auch wenn du das p4g nich magst...ich würde es installen....weil asus wird schon wissen warum! und die profile kann man da ja editieren sodass kein standby oder ähnliches aktiv wird.
 
killywilly schrieb:
ATI wird immer 2 mal ausgeführt...einmal treiber und einmal dieses controll interface...find ich dämlich aber egal...sonst naja ausser svhost.exe sollte nix doppelt laufen...

ich empfehle da tune up xp zu installen...das hilft in vielen punkten im system.

und ich sag dir eins soul4ever...auch wenn du das p4g nich magst...ich würde es installen....weil asus wird schon wissen warum! und die profile kann man da ja editieren sodass kein standby oder ähnliches aktiv wird.


hi,

okay, tuneup installier ich immer sofort nach den Treibern...

Ich benutz das NHC ding, find das besser als p4g und ich seh noch Temp etc. und kanns auf dem Desktop darstellen lassen und so scherze...

Aber zur Zeit, noch die nächsten 5 wochen hängt der lappy nur an der steckdose und da wärs mir am liebsten er soll immer volle leistung machen, auch egal wie laut er da wird...

na egal, bitte meine Frage mit dem Ram noch beachten, 2 drüber...

grüße
 
ne frage zum netzbetrieb: läßt ihr den akku drin oder sollte man ihn lieber raus nehmen, wenn man weiss, dass das book die nächsten wochen nicht vom stecker muss ?
 
Also in der Regel wird gesagt, das man den Akku bei längeren Netzbetrieb rausnehmen soll, da einerseits die Hitze die vom Book ausgeht den Akku schädigt, ausserdem verliert ein Akku ständig Strom und der wird dann ständig nachgeladen, was die Akku lebensdauer verkürzt. Fürs Book ist es egal und sogar besser, falls du einen Stromausfall hast :P

@Weed_M@x
Du hast mal geschrieben das dein Lüfter überhaupt nicht läuft. Wie kommst du drauf? Hörst du ihn nicht oder hast du z.B. mit Everest ausgelesen?
Falls ja wie hast du das geschaft, hast du irgendwas eingestellt oder sonst irgendwas gemacht ?
 
D4rkCloud schrieb:
@Weed_M@x
Du hast mal geschrieben das dein Lüfter überhaupt nicht läuft. Wie kommst du drauf? Hörst du ihn nicht oder hast du z.B. mit Everest ausgelesen?
Falls ja wie hast du das geschaft, hast du irgendwas eingestellt oder sonst irgendwas gemacht ?

ja so ist es der lüfter läuft im normalen Betrieb so gut wie garnicht (ab und an mal mit 700 u/min), erst wenn CPU Leistung gefordert wird springt der an. Ich muss aber dazu sagen das mein Book per NHC solange kein Power gebraucht wird auch nur mit minimal Takt/Spannung arbeitet.

Hören kann ich meinen Lüfter somit auch relativ selten bis garnicht es sei denn ich zocke mal ein wenig :d

Ausgelesen hab ich das mit everest und großartig was eingestellt hab ich auch nicht P4G entsorgt und NHC Lizenz besorgt somit kann ich meine eigenen Profile erstellen. Es fehlt für meine Bedürfnisse nur noch die Möglichkeit Brigthness in NHC Regeln zu können. Hoffe das das bald mit nem ACPI Script machbar ist.
 
hmm ich benutzt auch nur noch NHC, aber trozdem läuft mein Lüfter im normal Betrieb bei 1200u/min und CPU ist in den ersten Multis auch auch nahezu mit minimum Voltage getaktet. Naja ich probier noch etwas weiter rum.

@Soul4ever
Kenne mich mit Ram fast gernicht aus. Von den Daten her scheint es ja ein recht guter Speicher zu sein, aber ich will mich da nicht einmischen. Ich finds einfach zu teuer momentan und warte bis speicher wieder billiger werden.
 
Weed_M@x schrieb:
für den Preis kannst du dir auch die GSkill bei Xada Ordern ;)


ja wie gesagt, die Infineon kenne ich halt schon seit Jahren und war immer zufrieden damit und da mir beide Shops net ganz koscher sind kraust es mich davor was passiert wenn ich Garantie in Anspruch nehmen muss :d


Bei dem Xada schreiben ganz viele, das im Shop viele Sachen nicht vorhanden sind die als verfügbar stehen und manche Sachen falsch ausgezeichnet sind und so Scherze.

Aber überredet, nur noch Finanzierung klären, dann werd ich mir die Teile bei xada bestellen ;)
 
soul4ever schrieb:
ja wie gesagt, die Infineon kenne ich halt schon seit Jahren und war immer zufrieden damit und da mir beide Shops net ganz koscher sind kraust es mich davor was passiert wenn ich Garantie in Anspruch nehmen muss :d


Bei dem Xada schreiben ganz viele, das im Shop viele Sachen nicht vorhanden sind die als verfügbar stehen und manche Sachen falsch ausgezeichnet sind und so Scherze.

Aber überredet, nur noch Finanzierung klären, dann werd ich mir die Teile bei xada bestellen ;)


du solltest aber wissen das nicht auf allen Infineon Rams die gleichen Chips verbaut sind, und zur Garantie bei den Shops die dir nicht ganz geheuer sind, du hast eine Hersteller Gewährleistung/Garantie der Händler hat nur indirekt was damit zu tun.
z.b meistens wird die Garantie über den Händler abgewickelt d.h er schickt sie letztendlich auch nur zum Hersteller. Kann aber auch denke ich ohne weiteres mit RG von dir zum Hersteller geschickt werden.

Gskill gibt 10 Jahre Garantie ;)
.... schrieb:
SO DDR2 1024MB PC2-5300/667 G.Skill CL4 10 years warranty

kläre das vorher per Mail mit denen ab ob die wirklich verfügbar sind;)
 
danke für den tip mit dem akku.
werde nun dran denken, da der akku bei mir so langsam eine wichtige rolle spielen wird, wenn das book bald jeden tag auch mobil benutzt wird...

zu dem ram:

würde auch eher die 4€ mehr für den G.Skill ausgeben , als den infineon von ebay zu ordern. 1. hast du 10 jahre garantie durch den hersteller, 2. hast du cl4 ram.
desweiteren ist G.Skill im Desktopbereich eine sehr hoch angesehene Firma, sodass du damit keine no-name ware einkaufst...
 
Jop danke euch beiden, werde dann den G. Skill bestellen (vorhin mal ne email an de shop wegen verfügbarkeit....)

Also hab noch n bissel an der Grafik rumgestellt und nachdem ich jetzt Home neu installiert hatte kann ich bf2 scheinbar besser spielen, so wie folgend gings eben auf Mashtuur:

 
Zuletzt bearbeitet:
dreamgirl0785 schrieb:
kann mir mal wer den patch schicken, der das akkuproblem beheben soll?

dreamgirl_17@freenet.de



@soul4ever wie hast du das mit der cd basteln gemacht???

Auf der ersten CD befindet sich eine File ASUS.PQI Auf der zweiten CD ist eine Datei ASUS.002
PQI nach Google ist ein Format von Powerquest übernommen von Norton. Auf der Seite von Symantec (www.symantec.com) gibts eine Trial Version von "Norton Ghost".
Norton Ghost installieren und neustarten ruhig ignorieren.

Im Verzeichnis von Norton Ghost ist ein Unterverzeichnis /Browser/ in dem liegt eine Datei v2Browser.exe oder so ähnlich. Die benutzen!

Also bei mir hat es nur geklappt beide Dateien: Asus.PQI, Asus.002 auf Festplatte zu ziehen (in einen Ordner!) und die mit diesem Browser zu öffnen und dort dann das i386 runterzuziehen (dauert arsch lang).

Das Passwort für die Datei ist:
rd3bios

Dann hast Du das I386 Verzeichnis extrahiert. Damit müsste man die Boot CD ganz normal erstellen können - nach Anleitung.


Hier gibts noch mehr Informationen: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showforum=48
 
das hab ich gesehn funktioniert bei mir aber net.hab noch ne oem version drauf, die sich net aktivieren lässt.muss mir also erst ne installations cd aus den recovery cd´s basteln.wollt ihn aber schon vorher haben, damit ich testen kann,obs was bringt
 
dreamgirl0785 schrieb:
das hab ich gesehn funktioniert bei mir aber net.hab noch ne oem version drauf, die sich net aktivieren lässt.muss mir also erst ne installations cd aus den recovery cd´s basteln.wollt ihn aber schon vorher haben, damit ich testen kann,obs was bringt


ich kann dir den später schicken
 
find ich irgendwo ne technisch messbare groesse der lautstaerke folgender notebooks.

Asus A6ja
Zepto 6214w

in sone bzw. hald dB(A)

schwanke grad noch zwischen denen beiden.
(obwohl mir die leute von zepto durch die staendigen preiserhoehungen die entscheidung wohl bald leicht machen!!! :mad: :mad: :mad: )
 
Mein Notebook piept des öfteren ? Hört sich an wie so ein Bios Piep!

Dabei ist es egal ob ich grad surfe oder grad am zocken bin ?! Hmm...meldung wird keine ausgegeben, was kann das sein? Hatte das schonmal jmd von euch ?
 
@soul4ever bin grad dabei die cd zu bastel, weiss nur net ob sp1 und sp2 schon integriert sind oder net. was hast du da gemacht?bin ein absoluter leihe auf dem gebiet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh