ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop also die beiden lüfter pusten von unten da gegen, einer direkt unter der hdd und einer unter der cpu, da wo er die luft einsaugt...
aber noch sind die lüfter unverkleidet einfach so drunter, mit kabelalat am trafo... werd mal ein bild machen, aber ich denk man kann sich etwa vorstellen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d0010731vx6.jpg

und sagt nix über die kabel über all... ich hab kein kabelmanagement, geht auch gar ned, viel zu viele geräte....

was is da abenteuerlich ;)
wenns geht, sin hal zwei lüfter parallel geschaltet an nem 12V trafo (regelbar ;) )

welchen Nutzen soll das denn haben ?
Die Festplatte läuft auch so, auch mit 60 Grad, dafür hat sie ja Festplatte gelernt ;)

naja, ne festplatte bei 60°c mag ich igendwie ned... weiß ned, hab zu viel glesen dass die lebensdauer sinkt.....
und so kann ich sie konstant bei um die 40°C halten...
und man hörts nicht :)

NHC habe ich mir jetzt mal installiert und festgestellt, das meine cpu mit 990 mhz getaktet ist, ka ob das die ganze zeit so war oder erst durch die installation von nhc dann so eingestellt wurde....falls nicht könnte das die miserable performance erklären...

aber was ich nicht verstehe ist, das nhc mir dann 990 mhz angezeigt, aber everst die ganze zeit, auch jetzt grade mit 1666 anzeigt und das unter der "overclock" funktion wo man praktisch sieht wenn sich die mhz "on the fly" ändern...

jetzt hab ich auf max performance, dann taktet er auch auf 1666mhz, aber ganz kurz springt ab und zu der multiplier auf 6x und taktet die cpu für ne halbe bis sekunde wieder runter und dann sofort hoch, ist das normal ?

Wird eure Platte echt so warm? Ich hab das A6T. Notebook is aufgebockt (vorne links und recht 2 CD Hüllen aufeinander, hinten links und rechts 2 CD Hüllen+1 MC Hülle) und die Platte geht nur ganz selten auf über 50° (meist so um die 48°) obwohl das Book den ganzen Tag in Quiet Office Betrieb läuft. 60° hatte ich noch nie. Maximal 56 glaub ich

ja, meins ist nonstop an und hat gerade 56 Grad HD Temp. Es ist ein lauwarmer Tag... (es eselt gerade im Schatten vor sich hin ;) )
Mir ist das egentlich ziemlich Wurst wie warm CPU und HD werden. Auf keinen Fall käm ich auf die Idee es auf Videocasetten und CDs aufzubocken.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die 63°C waren an nem warmen tag, direkt auf nem holztisch, beim defragmentiern ^^
aber aufgebockt hier etz mit verntis geht er nie über 44°C..
und cpu bleibt konstant auf 50-55°C

@Badrig
Schauts net aus :). Habe mich A6T-Thread auch mal schlau gemacht. Die haben auch alle solch abenteuerliche Konstruktionen. Dort kühlen die die HDDs auch unter 50 °C.

Das Serina Coolpad von Titan soll recht nice sein. Kostet aber dafür auch was.

tztztz, kosten, xD
des hat insgesamt nix gekostet
alter trix-trafo und zwei kühler aus alten netzteilen..
und die hdd hat sogar beim defragmentieren (complete/name) maximal 50°C und sogar die cpu is bei maximal 52°C !!

Wer von euch hat den Ram auf 2GB aufgestockt?

Könnt ihr mir irgendwelchen Ram empfehlen ? Leider sind die Preise im Moment dermaßen teuer...aber in 2 Monaten wird es wohl noch schlimmer sein oder?

Also MDT Ram ist recht günstig, kann man den empfehlen ? was gibt es sonst noch für Alternativen?Die Corsair sind leider sehr teuer :|

Alufoliengrille schrieb:
ja, meins ist nonstop an und hat gerade 56 Grad HD Temp. Es ist ein lauwarmer Tag... (es eselt gerade im Schatten vor sich hin ;) )
Mir ist das egentlich ziemlich Wurst wie warm CPU und HD werden. Auf keinen Fall käm ich auf die Idee es auf Videocasetten und CDs aufzubocken.

ja ist mir auch wurst wie warm die HD wird und ob sie nun 3 oder 4 Jahre hält ;)

wenn die Temp der HD in nem NB so wenig Luft nach oben hätte würden die doch alle Nase lang kaputt gehen, da ist schon noch genug Spielraum auch wenn die über 50° warm wird ;)

Das Book deswegen auf CD Hüllen zu packen kommt mir ja garnicht in die Tüte dann schon lieber die Platte auf 56° quälen :d

@ Soul4ever

hab seid ca. nem Monat 2 gb bei mir drin und muss schon sagen das es lohnenswert war, komme bitte nicht auf das schmale Brett dir MDT zu holen wäre mit Asus auf jedenfall ne sehr schlechte Kombination. (hab ich selbst erfahren müssen)Mit GSkill, Corsair, Kingston oder Buffalo solltest du hingegen keine Problkeme bekommen.

Ich würde mich mit dem kaufen beeilen, da der wie du es schon erkannt hast, in diesem Jahr nicht mehr billiger wird ;)

Schau aber auch mal bei Ebay vorbei da kann man auch teilweise gute schnapper machen, glaub es mir :d

@weed

welchen ram hast du dir genau gekauft und zu welchem Preis? hast du deinen alten problemlos los bekommen ? merkt man einen schönen geschwindigkeitsschub?

btw. da ich sowieso heute nochmal xp neu aufsetze hab ich jetzt grade mal mir windows vista aufgespielt und bin positiv überrascht. Sieht alles echt toll aus, fast die komplette hardware wurde automatisch erkannt, wlan netz sofort gefunden ohne das ich was machen musste und konnte mich gleich einloggen. Hab schon ein paar nette featueres entdeckt, wie schnell es jetzt ist kann ich nichts sagen, wollte wie gesagt nur mal reingucken, gleich bügel ich xp wieder drüber :P

mein book muss 7-10jahre halten, besser wenn noch länger...!!!!!
ohne irgendwelche investitionen....
drum lieber kühlen kopf bewahren und helfen ;)

muss ich das etz verstehn??
mein letzter (erster) pc war von aldi, von anfang 99... hat also 7 jahre "gehalten", läuft immernoch....

soul4ever schrieb:
@weed

welchen ram hast du dir genau gekauft und zu welchem Preis? hast du deinen alten problemlos los bekommen ? merkt man einen schönen geschwindigkeitsschub?

btw. da ich sowieso heute nochmal xp neu aufsetze hab ich jetzt grade mal mir windows vista aufgespielt und bin positiv überrascht. Sieht alles echt toll aus, fast die komplette hardware wurde automatisch erkannt, wlan netz sofort gefunden ohne das ich was machen musste und konnte mich gleich einloggen. Hab schon ein paar nette featueres entdeckt, wie schnell es jetzt ist kann ich nichts sagen, wollte wie gesagt nur mal reingucken, gleich bügel ich xp wieder drüber :P

hab mir 2 GB 667er von Buffalo bei Ebay geschoßen für 94 € + 3,90 Vers. :d meinen alten hab ich hier im Forum für 50 excl. Vers verkauft aber hat was länger gedauert bis ich den Käufer hatte.

Das Sys läuft durch die 2 GB im allgemeinen viel flüssiger,versteh mich jetzt nich falsch lief vorher auch flüssig aber da fehlte halt son bischen der Pfiff
also gerade wenn man viele Anwendungen offen hat merkt mans.

Badrig schrieb:
muss ich das etz verstehn??
mein letzter (erster) pc war von aldi, von anfang 99... hat also 7 jahre "gehalten", läuft immernoch....

hmm.... ob jetzt ein Notebook gerade dafür geeignet ist 7-10 Jahre zu halten, wage ich zu bezweifeln, ohne dir jetzt was zu wollen;)

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den 7-10 jahren halten, finde ich auch für eine sehr spekulative aussage. nichts gegen die qualität von asus oder anderen firmen, aber ich bin fest der meinung, dass ein notebook mehr oder minder ein reiner nutzgegensstand ist, welcher abnutzungen mich sich trägt und somit auf kurz oder lang den geist aufgeben wird, sei es nach 2 oder 7 jahren. aber 7 jahre halte ich von der verarbeitung für sehr hoch angesetzt, jedoch muss man nciht nur diese in betracht ziehen, sondern auch sehen, dass die entwickling nach vorne schreitet (mehr oder minder) und somit neue hardware gebraucht wird.

rechne somit nach 4 jahren mind. aufrüstungen ein....

Da meine Frage total untergegangen ist, wie kann ich das BIOS zurückflashen?

@unreal13
Das geht nur im Bios, da gibts auch eine Flash Option. Die 217 läuft aber eigentlich perfekt ?!

@Badrig
Wenn bei einem Notebook nur eine Kleinigkeit kaputtgeht, ist es meist zu teuer zu reparieren. ( Notebook Schrott)
Da es Ersatzteile nicht zu kaufen gibt muss es immer irgerndwo eingeschickt werden. Beim PC kann man mal Netzteil, Grafikkarte was auch immer selbst tauschen. Kann natürlich trotzdem 7 Jahre halten :)

Zuletzt bearbeitet:
Badrig schrieb:
tztztz, kosten, xD
des hat insgesamt nix gekostet
alter trix-trafo und zwei kühler aus alten netzteilen..
und die hdd hat sogar beim defragmentieren (complete/name) maximal 50°C und sogar die cpu is bei maximal 52°C !!

Naja, nicht jeder hat ein Hardwarelager zu Hause!

Die Selbstgebauten bringen i.d.R sogar etwas mehr, da man die Lüfter dort positionieren kann, wo man Sie braucht.

So, vorne weg erstmal ne Frage: was ist der unterschied zwischen value ram und value select ? value select heißt doch, das z.b. 1 gb, 2x 512 sind die exakt zueinander passen oder?

hab jetzt mal ein paar kandidaten aus folgender Liste rausgesucht: http://www.geizhals.at/deutschland/...&bpmax=&asuch=1024&filter=+Angebote+anzeigen+

1 http://www.geizhals.at/deutschland/a196054.html
2 http://www.geizhals.at/deutschland/a134113.html
3 http://www.geizhals.at/deutschland/a134117.html

Sind die alle passend für mein NB ? welchen würdet ihr nehmen ? falls keinen der 3 dann schaut mal oben hab ich den link gepostet wo ihr alle Rams findet...

grüße

also ich würde sofort den ersten nehmen, da bei dem ein effektiver fsb von 667 mhz betrieben wird und somit der fsb der cpu und der fsb des rams syncron laufen.

und es steht beim 1. ram auch falsch in der überschrift: ist cl4 ram, das steht dann weiter auf allen seiten der folgenden anbieter.

killik schrieb:
also ich würde sofort den ersten nehmen, da bei dem ein effektiver fsb von 667 mhz betrieben wird und somit der fsb der cpu und der fsb des rams syncron laufen.

und es steht beim 1. ram auch falsch in der überschrift: ist cl4 ram, das steht dann weiter auf allen seiten der folgenden anbieter.

hmm, kennt jmd den Anbieter "Xada" ?
weil der ist 20€ günstiger als die anderen ?!

soul4ever, was ist denn jetzt mit deinem laptop?
Läuft die kiste jetzt normal oder gibt es immer noch performance probleme?
Kann ja eigentlich nicht am ram liegen oder?
Hast du Xp Prof. wieder aufgesetzt?

ich hab mit pro da drauf hardware probleme ghabt, hat manche sachen, wie netzwerk und sound etc ned erkannt....

xada ist nicht der einzige anbieter der den ram für den preis verkauft. such mal bei google nach der genauen bezeichung des rams, dann findest du nen shop der ihn auch für 84,90€ das stück vertreibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh