ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint wohl untergegangen zu sein, also bitte!!!

Hat jemand von euch schon "Ati Tool" bei diesem NB ausprobiert? Geht das mit der GraKa?

Kann ich das NTFS-Formatierungstool von Asus das auf dem Desktop ist für meine D-Partition benutzen, wenn Daten schon drauf sind? Oder werden die gelöscht?
Sollte ich danach eine Defragmentierung der Partition vornehmen?
Gibt es bessere Wege die Partition in NTFS zu formatieren?

Noch eine Frage: Wo kann ich eigentlich die Optionen für die WebCam einstellen, also FPS und Auflösung, Farbe etc....Ich find das einfach net....
Benutzt ihr dafür ein externes Programm?

Wäre sehr dankbar für Antworten!

1. ATI Tray Tool hat ich schonmal drauf Taktraten usw. wurden korrekt angezeigt jedoch konnte ich keine Temps oder ähnliches auslesen lassen auch die Monitoring funktion ging nicht.

2.NTFS Tool sollte gehen Daten werden ja nur in NTFS umgewandelt hab es zwar nicht mit dem auf dem Desktop liegendem Tool gemacht aber Partitionmagic macht ja nichts anderes

3.Für die Webcam hab ich bis jetzt auch keine Einstellmöglichkeiten gefunden scheint es auch keine zu geben, inwiefern da andere Software funktioniert kann ich nicht sagen.

Weed

jau hab ich gemacht und somit immer noch drauf...schaden kanns ja nix.

Hab ich ja auch grad installiert.. Muss noch mal alle treiber installieren, vielleicht klappt es dann.

^^Frage an alle Besitzer dieses Notebooks:

- wie spieletauglich ist das Gerät?
- spielt damit jemand F.E.A.R., The Elder Scrolls - Oblivion, wie laufen diese auf dem Gerät?

Ich denke mal Fear wird "soweit" noch spielbar laufen, aber Oblivion wird nur sehr eingeschränkt möglich sein, da wohl selbst Highend Karten daran zu knabbern hat.

^^kannst du mal 3D Mark 2006 einmal drüberlaufen lassen und mir den Wert nennen?

wow! im Vergleich schafft ein HP Pavilion dv5165ea nur 812 Punkte...

foofi schrieb:
wow! im Vergleich schafft ein HP Pavilion dv5165ea nur 812 Punkte...

sicher die Leistung des A6JA ist nicht schlecht muss man halt testen mit welchen Settings z.b Oblivion vernünftig läuft

Bei Oblivion kann man fast alles noch in der oblivion.ini oder mit PlugIns verbessern.
Dieser Patch ist sehr gut http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=48
Bisjetzt hab ich noch keine Performance Probleme, aber das muss halt jeder selbst wissen ob er ständig 40fps braucht.

Hier ist ein super Forum mit vielen Infos. http://theelderscrolls.info

Wie beurteilt ihr denn den Test von Notebook Journal (lauter Lüfter etc) ?
Hat von Euch noch jemand Probleme mit dem Lüfter ? Nach Bios Update auf 210 hab ich den Fön-Lüfter nicht mehr gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
Bei Oblivion kann man fast alles noch in der oblivion.ini oder mit PlugIns verbessern.
Dieser Patch ist sehr gut http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=48
Bisjetzt hab ich noch keine Performance Probleme, aber das muss halt jeder selbst wissen ob er ständig 40fps braucht.

Hier ist ein super Forum mit vielen Infos. http://theelderscrolls.info

Wie beurteilt ihr denn den Test von Notebook Journal (lauter Lüfter etc) ?
Hat von Euch noch jemand Probleme mit dem Lüfter ? Nach Bios Update auf 210 hab ich den Fön-Lüfter nicht mehr gehört.

sicher muss das jeder selbst wissen aber bei zu wenig FPS ist es nunmal nicht mehr spassig.

Lauter lüfter konnte ich bis jetzt noch mit keiner Bios Vers. feststellen irgendwie hab ich das Gefühl das der nie läuft :fresse:
alles andere im Review ist eigentlich recht passend Quallität, Verarbeitung und Leistung ist so wie es beschrieben wurde.

Akkulaufzeit wurde ja auch stark Verbesser mit dem NeustenBios Update.

Ich finde auch das der Lüfter unter vollast Laut ist, aber ich denke das ist bei fast jedem Notebook so und auch dann ist er noch immer leiser als mein alter PC.

Edit:
Hefftig ist ja nur das den Acer Aspire 5652WLMi als alternative empfehlen. Obwohl er da auch nicht gut abgeschnitten hat.

Zuletzt bearbeitet:
das Acer ist ja auch vergleichbar zumindest von der Leistung her wenn auch nicht ganz die Verarbeitung und Quallität der des Asus entspricht. Dennoch ist es ein sehr gutes NB und auch sicherlich empfehlenswert. Hab mir das bei meinem Bruder angesehen macht keinen schlechten eindruck

hat eigentlich irgendjemand ne Ahnung, wos genauere Infos (unterstützte Medien) und vor allem Firmware zum Matshita uj-841s DVD-Brenner gibt, der im A6Ja verbaut ist?
Die deutsche Panasonic-Seite half mir da leider herzlich wenig weiter. :(

Galadhon schrieb:
hat eigentlich irgendjemand ne Ahnung, wos genauere Infos (unterstützte Medien) und vor allem Firmware zum Matshita uj-841s DVD-Brenner gibt, der im A6Ja verbaut ist?
Die deutsche Panasonic-Seite half mir da leider herzlich wenig weiter. :(

Matshita DVD-RAM UJ-841S,
24x16x24 CD-RW,
8x DVD-ROM,
8x DVD±R,
4x DVD±RW,
2,4x DVD±RW/Dual Layer,
5x DVD-RAM

Du benötigst keine neue Firmware.
Lade den aktuellen DVD-Ram-Treiber
herunter. Nicht irritieren lassen, der 841s ist nicht in der Liste weil OEM.

Wegen dem Brenner am Besten hier mal gucken http://forum.rpc1.org, gibt dort auch Firmware 1.11
Weiss aber nicht ob man die flashen kann und sollte.

Seit ihr mit dem Brenner zufrieden, hab damit bisjetzt noch nix gebrannt. Habt ihr Probleme ausser der fiesen Lautstärke ?

Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
Habt ihr Probleme ausser der fiesen Lautstärke ?
Ja, er liest DVDs nur 2x aus - und da ich keine Lust habe, ne gute Stunde auf ein DVD-Image zu warten, suche ich noch händeringend nach nem Nachbrenner fürs auslesen... ;)

Kann man denn nun das verzerren bei niedrigeren Auflösungen als native verhindern. (Mit einem schwarzen Balken links und rechts.)
Ich hab gelesen das geht mit den ATI/Omega Treibern nicht was ja ein KO Kriterium für mich wäre.
Sollte das nicht möglich sein muss ich wohl auf das A6JM warten. :(

@mustrum: Richtig, mit den ATI Treibern funktioniert das nicht. Diese Möglichkeit haben nur Besitzer einer Nvidia Karte.
Bzw. bei ATI gibt es eine Funktion "zentriert" darstellen glaube ich. Je nach Auflösung ist das Bild dann einfach klein in der Mitte.

Hat jemand von euch dieses MaxiVista Tool auf dem NB ausprobiert?

Ich versuche nämliche gerade verzweifelt MaxiVista mittels Firewire-to-Firewire Verbindung zum laufen zu bringen, aber kann einfach nicht den zweit-PC finden.....

weiß einer wie das geht?

Cody schrieb:
@mustrum: Richtig, mit den ATI Treibern funktioniert das nicht. Diese Möglichkeit haben nur Besitzer einer Nvidia Karte.
Bzw. bei ATI gibt es eine Funktion "zentriert" darstellen glaube ich. Je nach Auflösung ist das Bild dann einfach klein in der Mitte.

Wo ist der Unterschied zwischen ATI`s zentriert Option und der Methode die Nvidia benutzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh