ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne leichte Frage zwischendurch: wie kann ich mit dem A6JA im abgesicherten Modus starten? Bekomme ein enrviges Programm nicht von der Platte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte es so zuerst versucht, da hatte es nicht geklappt. Jetzt ging es! Danke trotzdem für die prompte Antwort.

Weed_M@x schrieb:
DVD lesen 8x
DVD-RAM lesen 5x

so sollte es sein :stupid: lt. Datenblatt vom Asus
Man sollte zwischen lesen und auslesen unterscheiden.
Die wenigsten Laufwerke schaffen im Auslesen volle Lesegeschwindigkeit, aber 4x sollte es schon mindestens sein.

ich habs gestern beim DVD auslesen getestet fängt mit 2x an und steigert sich bis 5x ;)

Hey leute kümmerts echt keinen von Euch dass die Cam nicht das macht was sie kann? Schließlich ist das Ding ne 1,3 MP Cam aber gibt uns eine Auflösung von maximal 640*480! Wenn ich mir schon ein NB kaufe und das ding sone Cam hat, dann will ich die auch in vollem Umfang nutzen können.

Sogar Acer schafft es bei ihren 57xx Modellen und der intergrierten Acer "Orbi-Cam". Das ding ist klasse, es funktioniert prima und hat eine geniale Software mit dabei, mit der man wahnsinnig viel anstellen kann.

Wo ist dazu das Pendant von Asus?
Hat jemand ne Ahnung wie ich die vollen 1,3 MP aus der Cam rauskitzeln kann? Hab schon WebcamXP ausprobiert, die wll aber auch net über 640*480....

Eine Frechheit ist des....

also ich hab mir mal die Asus Treiber CD angeschaut im Ordner
Camera-> Bisoncam-> findest du ein Prog das nennt sich LiveCam da kannst du nach dem Start unter Optionen -> Videoaufnahme Konfigurieren auch 1280x1024 auswählen ;) --- du must zuvor aber im Aswahlmenü Farbspektrum-Komprimierung auf YUY2 umstellen sonst kannst du die höhere Auflösung nicht einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Weed_M@x schrieb:
ich habs gestern beim DVD auslesen getestet fängt mit 2x an und steigert sich bis 5x ;)
ok, dann werd ichs bei Gelegenheit nochmal mit anderen DVDs probieren. Vielleicht hat sich da ein schlechter Vertreter seiner Art reingemogelt.
Vielen Dank!

Was die Cam angeht: mit LifeFrame kann man auch ohne weiteres Bilder bis eben 1,3MP machen, nur Video geht halt nur bis 640x480. Mehr wäre aber auch tödlich für jegliche Bandbreite, schließlich ist das Ding als Webcam und nicht für die heimischen Geburtstagsvideos gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Galadhon schrieb:
...... nur Video geht halt nur bis 640x480. Mehr wäre aber auch tödlich für jegliche Bandbreite, schließlich ist das Ding als Webcam und nicht für die heimischen Geburtstagsvideos gedacht ;)

ich sagte doch man kann auch ne andere Ausgabegröße als 640x480 auswählen ;)

bison.JPG

Weed_M@x schrieb:
ich sagte doch man kann auch ne andere Ausgabegröße als 640x480 auswählen ;)

bison.JPG
Wie komm ich denn dorthin? Ich hab weder nen Syssteuerungseintrag (abgesehen von Scanner & Kamera, wo der nur Bilder übertragen will), noch irgendnen Startmenüeintrag.
(Trotzdem klappt die Kamera einwandfrei, wie mir LifeFrame zeigt)
*aufmschlauchsteh*

auf der Asus Treiber CD steht ja ein Paar Post's weiter oben beschrieben

Magnat84 schrieb:
@mustrum hör nicht auf den Unfug....selbsverständlich geht das!
Danke für die Info. Dann wirds wohl das A6JA und nicht das A6JM. Ich werd aber noch warten bis das A6JM erhältlich ist und man die vergleichen kann. Ich brauch das NB erst im Juni. ;)

die cam kann in der 1280er auflösung NUR einzelbilder machen, videos gehn nur mit 640er
außerdem können chatprogramme wie yahoo/msn etc nur max 640er verwenden

Badrig schrieb:
die cam kann in der 1280er auflösung NUR einzelbilder machen, videos gehn nur mit 640er
außerdem können chatprogramme wie yahoo/msn etc nur max 640er verwenden

falsch es geht sehr wohl die Videoaufnahme in 1280x1024er Auflösung, allerdings nur mit 15 FPS/sec.

Wie das mit irgendwelchen Chatprogs. geht und ob es da überhaupt geht kann ich nicht sagen.
video.JPG

Hallo,

die Bios Version 211 ist bei asustreiber.de verfügbar.

Fix the bug that screen icon is shake when switch to TV/LCD+TV mode and enter to S4.
Fix the bug that cannot install pcmcia lan card when MS is not inserted.

Habs schon drauf.

MfG
Plob

Hi,
bisher noch nicht, komme mit ausgeschalteten WLAN und geringer Helligkeit auf 3:45 Std. ohne Regestry Patch und deaktivierung der Cam. Keine Ahnung ob sich was geändert hat, hab leider es gerader erst geschafft das Windows mir mal ne Restzeit anzeigt.

MfG
Plob

Bin beim neuen BIOS wegen der Bezeichnung ziemlich unsicher...
Sicher, dass A6JCM211AS - BIOS überhaupt für das A 6 JA ist?
Wenn, gäbe es sogar ein neues: A6JCM214AS .

Gruß,
Speedmaster

Nene, im Post steht ja die Treiber finden sich auf asustreiber.de, ich hab auch erst vergeblich aufm FTP gesucht.

Hi,
zum Display kann ich nichts sagen, da das Problem bei mir auch nicht mit der 210 Bios Version aufgetaucht ist.

MfG
Plob

Weed_M@x schrieb:
bääh. Er fängt bei 2x an, hat zwischendurch 4-5x, bleibt aber die meiste Zeit bei ca. 3x.
Ergebnis: ne knappe halbe Stunde nur fürs Auslesen. Fies!
Mein LG-Brenner im alten Desktop machte das Ganze in der Hälfte der Zeit :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh