Playground
Neuling
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jeep,
habs nun doch geschafft. Ich habe Memtest zweimal mit 830 MB laufen lassen, dann habe ich CPU-Temps mit zeitweise 75°C und ca. 3200 rpm bekommen, aber erst nach ca. 2Std. eine kleine 5 min. Pause habe ich schon gemacht, weil das OS sich aufgehangen hatte. Alles ohne NHC-Drosselung, weil ich den RAM getestet habe und ich da sicher sein muss, das alles stabil ist.
Das habe ich nicht mit Prime95 oder dem Stresstest von Everest 2006 nicht hinbekommen. Ist auch kein wunder, die Auslastung war bei beiden nicht konstant, bei Memtest konstant 100%.
Egal, nachdem ich das NB so ein bissel gequält habe, kommt NHC drauf. Dann kommt sowas net mehr vor. Aber auf die 4000 rpm oder T>75 °C bin ich nicht gekommen, vor allem nicht mit irgendwelchen Spielen. Da kann ich mich auf den Kopf stellen.
Übrigens ab 3000 rpm scheint das NB auch die HDD deutlich mit zu kühlen. Ich habe während des Test mit <2900 rpm 48-49°C gehabt und mit >3000 rpm nur noch 43-44 °C.
Vielleicht kommen diese extremen Temperaturen mit 60°C dadurch zustande, dass der Lüfter mit Drosselung gar nicht mehr läuft ? Dann hat man den Teufel in der Tat mit Belzebub ausgetrieben .
@killik
Du mustt beim Booq aber keine Gewalt aufwenden, damit es passt, oder ? Ein bisschen Luft ( z.B. ein Blatt Papier) ist da immer noch? Wollte mir erst ein von Tucano in Kombination mit einem Alu-Koffer holen, aber daraus wird wohl nichts, weil 3,2,1... der Schrott ist meins. Da klingt das Booq schon recht ansprechend.
Hab ein riesiges Problem.
Hab bei mir Linux installiert und es lief auch paar tage, bis ich versucht habe, mir einen neuen Kernel zu builden. Und nun geht nix mehr. Ich kann windows nicht neuinstallieren, da er nicht bis zur Partitionierung kommt, das selbe passiert bei knoppix, Ubuntu und Gentoo live cd. Wobei Knoppix nicht mal über hardware detect kommt. Wenn ich das System ohne eine CD starte. ladet Grub, und dann kommt Error 22. Ich bekomme einfach keinen Zugriff auf die Platte.
Ich hab schon alles mögliche versucht.
Nun die Frage, denkt ihr das eine Reperatur über die Garantie laufen würde. Hab immerhin die Festplatte komplett geändert, da ist nix mehr so wie es bei der auslieferung war.
D4rk
Das NB kann auch vom Stick booten, warum also Diskettenlaufwerk ?
Hilf leider nix, hab hier nur eine Ubuntu Live-CD, die kann keine Images-brennen.
Bräuchte eine entpackte Startdiskette, die ich auf meinen Stick kopieren könnte.
Kann mir jemand sagen, wie ich nhc fürs a6ja optimal einstelle?Mir ist immer noch schleierhaft wie man auf ne akkulaufzeit von 4h kommen soll.hab max. 3h
ja klar sorry meint ich doch.hab mir das passende skript bereits gezogen und integriert aber mir ist immer noch unklar, wie und wo ich den lüfter steuern kann oder geht das net?
wird jemand von euch gothic3 mit dem notebook spielen?
wird wohl schon laufen, jedoch die frage ist mit welchen details?
Kann mir jemand paar tips zur neuinstallation geben ?
Habe vorgestern Windows neu installiert und bereits heute braucht er 2 minuten und 11 sekunden zum booten und ca. 2 Minuten zum runterfahren.
dazu habe ich auch viele Probleme mit HL².
Also muss ich das System nochmals neu aufsetzen.
Was muss ich genau Beachten ?
Als OS kommt winxp pro mit sp2 und den neusten updates von winboard.org zum einsatz.
was soll ich dann laden ?
Bios ist bereits das 217 aufgespielt.
Mein System muss nicht schön aussehen, sondern stabil und flott sein, vor allem das booten könnte ruhig so schnell wie möglich ausfallen, da ich in der uni manchmal unter zeitdruck stehe und nicht immer 2 minuten zeit habe um eben das book zu starten.
am liebsten wäre mir so eine auflistung (falls sich jemand die mühe macht) mit aktuellen treibern (habe die neusten vom asus ftp und den neusten soundtreiber) und am besten eine reihenfolge und worauf ich besonders achten muss.
ich danke herzlichst im voraus