ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde des nhc im dynamic a weng träge.....
wenn ich weiß , so.. etz werd ich musik an machen
daten verschieben
surfen
chatten und vllt noch was brennenn, hau ich den auf max perf hoch)
im normales surfen tu ich nur auf max batt.. dann wird er ned so heiß :)
is ja unnötig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Akku wird in diesem Ruhezustand benutzt ? Wird da hdd besonders belastet ? Oder kann ich wenn ich unterwegs bin und weiß 30 min bleibt er aus, kann ich dann Ruhezustand machen ? und wenn er abends am netz hängt, dann auch ruhezustand? Weil richtig anlassen nachts mach ich eher selten, weil ich so angst um die interne hdd habe wenn die soviel läuft und sowieso so heiß ist...
Etwas klarer wird die Situation, wenn man die entsprechenden englischen Termini nimmt:
Standby wird dann zu Suspend-to-RAM (also alle derzeitigen Daten in den RAM schaufeln) --> braucht Strom, weil wenn nicht, dann RAM leer.
Ruhezustand (Hibernation) wird dann zu Suspend-to-Disk (also alle genutzen Daten auf die HD schaufeln, die ja bekannterweise auch stromlos Daten speichert).
 
die grafikkarte hat ja 256mb festen ram und 256 kann sie vom arbeitsspeicher beziehen. wo kann man dies deaktivieren? weil vielleicht stockt deswegen g3. weil ich dann nur noch 768 ram habe? könnte das sein?
 
ne da kannst du nix deaktivieren das kann nur vom Sys verwaltet werden.

Freu dich schon mal auf g3 mit 1 GB, hab bei mir während dem zoggen mal kontrolliert was g3 an Ram verbraucht satte 850 MB.
Mit 1 GB wird das Book nicht mehr aus dem Auslagern herraus kommen :d
 
ich habs gestern bereits gezockt. hat ziemlich derbe geruckelt. aber muss mal schauen ob ich noch was einstellen kann. hab von leuten gelesen, welche mit 512 flüssig spielen konnten. :(

ansonsten muss 2x1gb her. sind dann wieder 350 fr. weg :(
 
ich habs gestern bereits gezockt. hat ziemlich derbe geruckelt. aber muss mal schauen ob ich noch was einstellen kann. hab von leuten gelesen, welche mit 512 flüssig spielen konnten. :(

ansonsten muss 2x1gb her. sind dann wieder 350 fr. weg :(

mit 512 ? Glaub ich kaum...

Und was meinst du 350 fr? fr? Oo
 
:)
ich bins nochmal wegen dem ram.
wäre das so schlimm wenn ich vorübergehen 1gb riegel kaufe und den zusätzlich zum 512mb riegel einsetze? dann hätte ich 1.5gb. würde das nicht richtig funktionieren?
 
:)
ich bins nochmal wegen dem ram.
wäre das so schlimm wenn ich vorübergehen 1gb riegel kaufe und den zusätzlich zum 512mb riegel einsetze? dann hätte ich 1.5gb. würde das nicht richtig funktionieren?



kann sein das es funktioniert kann aber auch sein das es nicht funktioniert das kann dir keiner so genau sagen. Weist du denn mitlerweile welchen Ram du in deinem Book hast?
 
everest sagt mir das:

Modulname Infineon 64T64020HDL3.7A
Seriennummer 050DE125h (635505925)
533mhz

ist der gut? könnte es mit dem klappen?
 
Hmm ich weiß einfach net was ich machen soll, meine HDD wird einfach immer so arsch warm....einfach nur idle und ich hab trotzdem eine Temp von 56°-60°C.
Irgendwo hab ich mal gelesen der Hersteller gibt eine Temp von 55° maximal an....

Ich werd auf dem Lappy mal meine Hausarbeiten schreiben etc und kann mir auf garkeinen fall einen Ausfall der Hdd leisten !

Das book ist auf beiden Seiten hochgebockt, das darf doch net so warm sein ? Zimmertemp kann ich net sagen, aber schätz mal so 23°C
 
noch eine kurze frage am rande:

power4gear oder lieber NHC ?

was bringt mehr ?
 
ich würde NHC bevorzugen da man es viel besser konfigurieren kann.
 
@soul4ever
meine HD hat grad 53 Grad, Notebook eselt seit 40 Stunden ungebockt. Ich seh da auch kein Problem, wichtige Dokumente würd ich halt auf nem USB Stick speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@soul4ever
meine HD hat grad 53 Grad, Notebook eselt seit 40 Stunden ungebockt. Ich seh da auch kein Problem, wichtige Dokumente würd ich halt auf nem USB Stick speichern.

hmm ja werd ich machen....sobald ich frostwire mal anmache steigt die hdd Temp. unheimlich... Bein spielen kühlt sie sich jedoch sogar ab !
 
90°C !?! des hat no ned ma die graka unter volllast gschaft, scheschwige denn 5 minuten oO

Das Book von soul4ever war schon bei 82°C CPU Temp oder so wäre dann ja nicht weit von 90°C entfernt. ;) Ich selbst hab meins noch nicht über 65°C bekommen.

hab mir heute Morgen mal das 218er geflasht, hat sich aber nicht wirklich was geändert alles gleichbleibend gut :drool:
 
BIOS 218
To protect the plastic case from being melted. If LCD is closed and CPU temp. over 90 degree C for 5 minutes, then system will do hibernation automatically.

Dachte der darf gar nicht auf 90 °C ??? Die vom Service haben gesagt, der kommt nett für 5 sec auf 90 °C. Der schaltet schon bei 89 sofort ab. Hast Du schon Gothic 3 gespielt ?? Da bin ich echt mal gespannt.

hmm ja werd ich machen....sobald ich frostwire mal anmache steigt die hdd Temp. unheimlich... Bein spielen kühlt sie sich jedoch sogar ab !

Tja, man muss das NB immer gleichmäßig gut behandeln, sonst ist es beleidigt und fängt an zu kochen ! Habe es am Anfang nicht gedacht, aber der Lüfter kühlt die HDD wohl doch mit.

Pink_Panther hat was Kupferplatte und Wärmeleitpaste erzählt, um die Wärme nach Außen auf die Abdeckung zu leiten. Kein Hitzestau im Inneren. War das nicht auch hier mal im Gespräch ?
Ich habe mir da gedacht, das ein 2-3 mm starkes Wärmeleitpad von 3M sollte den gleichen Effekt haben, dann kann ich die HDD auch endlich mal extern kühlen.

Ich selbst hab meins noch nicht über 65°C bekommen.

Lol, wenn Du es auch drosselts !
 
Zuletzt bearbeitet:
eine ganz andere frage:

habe letztens formatiert. nun wollte ich heute mit nero eine dvd+rw brennen, auf der bereits was drauf ist. nun sagt mir nero, dass da gar keine dvd+rw drin ist sondern eine dvd-rom und diese nicht gelöscht werden kann.
mach ich was falsch ?
vorher ging alles noch wunderbar. benutze die dvd+rw's schon seit langem und hatte noch nie probleme die zu löschen und neu zu beschreiben.

habs eben auch mal kurz mit alcohol 120% probiert. alcohol sagt mir auch, keine cd/dvd-/+RW im Laufwerk vorhanden.
Muss ich spezielle treiber installieren, damit ich rw beschreiben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage wegen Temp.

Diese Kühlpads, wie sind da die Ergebnisse? Und was zahlt man da so für`?

gruß
 
zahlen hätt ich spontan 30 euro getippt
brignen tun die nur was wenn die gebläse unter festplatte also rechts mitte und links obenunter graka/cpu sin..
normal sin die ja links/rechts mitte..
also könnt scho geh...
aber sowas kann man mit weng kreativität oda wandwerkskunst auch selber basteln :P
mein funzt super..
 
Dachte der darf gar nicht auf 90 °C ??? Die vom Service haben gesagt, der kommt nett für 5 sec auf 90 °C. Der schaltet schon bei 89 sofort ab. Hast Du schon Gothic 3 gespielt ?? Da bin ich echt mal gespannt.


Lol, wenn Du es auch drosselts !

ja genau so siehts aus die von Asus mal wieder :lol:

Gothic 3 zocke ich schon seid dem erscheinen mit Freude läuft soweit ganz gut wenn man die Details entsprechen anpasst. Ich spiele es mit der nativen Auflösung relativ flüssig.

warum sollte ich das Book nicht drosseln, Strom ist teuer geworden :d
 
hat jemand von euch nen Monitor an den VGA Anschluß angeschlossen und kann mir sagen, ob er im CatalystControlCenter auch keine DDC Informationen hat ? Danke ! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh