ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firmware???

Jungs, wisst ihr wo ich neue Firmware und ASPI Treiber für den eingebauten DVD-Brenner bekomme? Der ist ja von Matshita (eigentlich panasonic) aber ich find nirgendwo was....

(es geht um den A6JA ;))

Anti-D
 
Ich hab n kleines Prob.

Und zwar habe ich einen DVB-T USB-Stick Empfänger....damit ich nicht immer alle USB-Geräte einzelnd abklemmen muss, hab ich von Revoltec einen USB-Hub. Nur i-wie reißt da hin und wieder die Verbindung ab, sodass natürlich das TV-Prog abschmiert.........Wenn ichs wieder starte läufts wieder....

Hab auch schon das Netzteil vom USB-Hub angeschlossen, hat sich aber nix geändert.....Viel hängt da garnich dran, nur ein Kartenleser und mein Gamepad.

Ist der Hub jetzt einfach nur grütze oder hat Asus Bandbreitenprobleme mit USB? Zur Info, ich hab Vista Ultimate drauf.

Jemand ne Idee?
 
@chrisMEN: liegt am chipsatz hab das selbe problem, geräte mit etwas höherem stromverbrauch verabschieden sich regelmäßig..
teilweiße fallen alle usb geräte gleichzeitig aus...
versuch mal mit einem usb- Y-kabel...
also eine zusätzliche stromversorgung, wobei ich meinen scanner schon an einem aktiven hub habe und das auch nicht geht o_O
viel glück, ansonsten hilft wohl nur noch eine pcmcia usb karte :/
 
@Brisko

Richtig ich suche ein Firmware-Update für den Brenner.
Hab aber wie gesagt noch nix gefunden....

Anti-D
 
Hab jetzt ein bissl in dem Forum gelesen und stelle mir die Frage ob ich mein Bios flashen soll. Hab noch das vom Kauf. Was bringt das neue im Gegensatz zum alten. Lohnt sich das Risiko. "Never Change a running system".
Und hab ihr eine anleitung dafür?
Hab das Asus Z92J
 
Bei mir ist es derzeit so das das notebook nur sehr schlecht an geht. Ich muss vielleicht 30 mal den Power Button drücken bis er an geht. Und der Display bleibt auch manchmal dunkel wenn ich wieder aufklappe :(

Sonst noch wer so ein Problem.
 
es geht nicht an??
das mit dem display ist unter vista ein bug... hast du vista? wenn nicht is schlecht ^^
 
ja es geht nicht an. 30 mal drücken da wird es dann langsam. Und nein ich hab kein Vista.

Angefangen hat es gestern als der Display nicht mehr anging beim aufklappen. Danach ging er nicht mehr an. Dann hab ich es abends noch mal probiert (20-30 mal drauf gedrückt). Dann ging es. Heut früh ging es auf Anhieb, heut Nachmittag wieder nicht mehr...
 
hm komsich !!

@kingnude: was soll des für ein problem sein?
und: asus hat nen recht grenzwertigen ftp..
öfter probieren, vorhin ging er, geh hal einfach über die asus seite auf die html.. geht wenigstens fast immer
 
also ich kann die treiber von der webcam installieren (sind übrigens die von der asus page) aber die cam scheint was an der waffel zu haben. zumindest erkenne ich kein bild. der geräte manager sagt, die cam ist funktionstüchig.

mikrofon geht auch nicht.

gibts ein (in)offizielles forum für asus books ?
 
des encke forum gibts (google danach)
cam unter xp oder vista? unter vista geht die nimmer -.-
zu mindest hängen sich alle programme auf die drauf zugreifen wollen...,
trotz vista-treiber

unter xp geht cam eig tadellos....
 
hab wie gesagt xp mit sp2 und allen updates..
die cam ist im arbeitsplatz gelistet, aber sobald ich die anklicke, hängt sich das bild der cam auf...
ideen woran es liegen könnte ?
 
hat jemand von denjenigen, die in de rletzten woche Kingston Speicher bestellt haben, diesen schon geliefert bekommen? Welcher Anbieter war besonders schnell?

Gibt es noch anderen Speicher, den jemand hier in einem A6JA verbaut hat? Ist MDT kompatibel zu unserem Notebook?

Gruss, s.igel
 
Ich hatte 2GB Corsair eingebaut bevor ich das book verkauft hatte. Der lief 1a.

Würd den euch ja verkaufen, aber atm wäre das Wahnsinn, ich warte bis die Preise im herbst steigen !
 
Falls jemand Treiber sucht, unter www.asustreiber.de gibt es jede Menge, zudem auch VISTA-Treiber!! :)

ich hab aber auch noch eine Frage, und zwar habe ich das neue ATK etc. installiert....jetzt hab ich sehr tolle Effekte beim Dimmen des Displays oder bei der Lautstärkeregelung.....
Aber: Da mit dem Paket eine neue HControl.exe kam (Version 1034.2.31.76), geht meine Alte (Version 1043.2.15.41) nicht mehr, welche gefixt war und somit die Audio-DJ-Multimediatasten auch für Winamp zum laufen brachte. Hat schon jemand eine neue gefixte Version von HControl.exe gefunden????
 
gibts keine neue... und diese "sehr tolle effekte" sind abolute scheiße!!
viel zu aufwendig.... die kleinen blauen vierecke waren mit lieber

und etz hab ich ein gigantisches problem: das notebook geht mit akku nicht mehr an (obwohl der voll ist), mit netzteil geht es, dann kann ich in windows auch sehen dass der akku voll ist...
zieh ich den netzstecker im betrieb geht es trotz akk uaus, was verdammt nochmal is da etz los?
gestern gings noch einwandfrei!?
 
hast du mal die kontakte dir angesehen am akku und notebook, vielleicht sind sie verbogen oder so...

ansonsten, was meinst du mit, es ist nicht ideal (NHC)?
 
nhc reagiert beim dynamic switching unter vista irgendwie träge....
von der akkulaufzeit her bemerke ich trotz undervolting un niedrigerem takt gar keine veränderung zum vista eigenen energieprogramm...

die pins sind alle gerade und sauber
auch am akku nichts oxidiert....
behandel mein notebook ja auch als wertgegenstand, da sollte eig nichts verbogen sein
 
funktioniert bei euch allen die webcam ?
ich hab mir jetzt mal die treiber von "asustreiber.de" geholt und werd sie mal testen.
danke
Hinzugefügter Post:
ok, super !!
funktioniert nun alles wie es soll, thx !
 
Zuletzt bearbeitet:
also diese website asustreiber.de ist ja echter schmarrn. man weiss nie welche treibe rnun genau zu welchem modell gehören sollen (z.b. das neue oben erwähnte ATK, welches genau ist das, sind die etwa für ALLE Asus-Modellreihen verwendbar?), dann die faqs sind ja echt der hammer: z.b. speicher wechseln: 1) klappe auf 2) speicher raus 3) speicher rein 4) klappe zu... wirklich? so einfach ist das... da hätte man etwas mehr sorgfalt erwartet. für nen überblick über die treiberlage vllt ganz ok, aber um sicherzugehen ziehe ich mir die dann doch von der asus-seite oder den originalherstellerseiten.

@badrig: du benutzt nun das neue ATK, Vista und das neue NHC. kann es hie rienen zusammenhang mit deinem akkuproblem geben? 3 programme, die direkt / indirekt in die energiesteuerung eingreifen... versuchs doch mal mit der standartauslieferung mit XP.

gibt es sonst schon erfahrungen mit dem neuen NHC?

was sind das für effekte beim neuen ATK?

gruss, s.igel
 
der asus ftp hat sich immer ein wenig eckig wenn man direkt aus dem browser drauf will.... ich muss immer den sinnlosen ftp://ftp.asus.com weg im FF nehmen...

zum thema ATK ....die neuesten versionen waren da noch nie die besten...also ich behalte die alten varianten mit dem blauen kästel ;)
 
benutze jetzt seit ca. 4 tagen das neue nhc. habe bisher keine probleme feststellen können ;)
 
also ich find asustreiber.de klasse.....zumindest den download bereich....wie ich speicher wechsel brauch ich nun wirklich keine anleitung ^^

und das atk is für jedes book gleich wenn ich mich nich irre....die effekte..naja...ich zock nich, da kann der gern die ressourcen fressen ;D wozu hab ich die denn sonst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh