ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut msconfig sind die anderen Sachen Event Log, Registry Service und Service.

Ich könnte z.B. auf die weisse Statusbox rechts unten und ähnliche Sachen gerne verzichten.
Werde dann mal selber die nächsten Tage rumprobieren, was davon benötigt wird.
Danke Badrig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, jetzt ist es vermutlich so weit, es schaut fast niemend mehr hier rein, unser läppi gehört nach nem jahr zum alten eisen... ;)

ich habe noch ne frage an die treuen nutzer:

zuhause nutze ich kein WLAN, schalte in der Taskleiste daher per Rechtsklick im Intelprogramm "Wireless off". Bei jedem Neustart muss ich das jedoch wieder machen. Kann der sich da snicht merken? Ich arbeite unter WinXP als eingeschränkter Nuzer, die Problematik tritt jedoch auch unter dem Admin-Account auf.

Gruss, S.igel
 
so, jetzt ist es vermutlich so weit, es schaut fast niemend mehr hier rein, unser läppi gehört nach nem jahr zum alten eisen... ;)
Gruss, S.igel

Juup, im A6Jm treibt sich schon lang keiner mehr herum. Mein NB hat auch schon ein paar Abnutzungserscheinungen. :heul: Dabei sollte das ewig wie neu aussehen.

Hast Du auch alle Treiber wieder installiert, also von Asus und Intel, auch die BT-Klamotten ?
 
Nein ich meine unter Verbindungseinstellungen und dann die Wlan Karte per rechtsklick deaktivieren.

Aber ich muss zu geben, in den nächsten 2 Monaten kauf ich mir auch ein neues, weiß nur noch nicht so richtig welches....

Vorgestern ist mir erst die Samsung Festplatte (hatte ich selber ausgetauscht) abgeraucht...
 
ja die festplatte wird immer sehr heiß......
ich würde es über das atk ding deaktivieren, dann bleibts auch aus...
 
tja, dieses wireless console hab ich gar nicht installiert, da BT eh deaktiviert ist und ich für das aktivieren von WLAN nicht noch nen extra programm als autostart haben wollte. dann werd ch die wlan karte direkt im device mananger abschalten.

gruss, s.igel

btw. MIR muss das gute A6JA noch viele jahre gute dienste leisten, bis es den geist aufgibt, leistungsmässig bin ich seit dem umbau auf 2GB und die 7200er Hitachi SEHR zufrieden... war allerdings auch bereits einmal bei ASUS zur reparatur wegen touchpad-defekt und dvd-lw austausch...
 
Ich denke und hoffe das ich mir mitte/ende nächsten Jahres ein neues kleineres zulege, obwohl ich meine entscheidung für das Z92J nicht bereue. Es ist ein gutes NB und kann noch gut mit aktuellen mithalten. Okay im Design haben einige Hersteller jetzt schickere, aber was solls.

Das mit dem Wlan und BT ist mir auch aufgefallen. müsste an irgendeinem WinUpdate liegen denke ich.
 
absolut, das notebook ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Würde es auch mit ähnlicher Config heut noch mal kaufen.
 
bei mir waren bereits die displayschaniere, die hdd, das dvd-lw, das mb und angeblich der akku defekt....

die haben gemeint wenn ich den akku nochmal reintu und das mb geht kaputt werden sies nicht mehr reparieren...
 
....

die haben gemeint wenn ich den akku nochmal reintu und das mb geht kaputt werden sies nicht mehr reparieren...

wie bitte? damit ist die "sache" ja wohl nicht mehr für den vorgesehenen zweck zu verwenden... klarer fall für ein austauschgerät oder?

naja. toitoitoi dass unsere kisten noch lange halten... so eine investition kann ich mir als student nur alle 5 jahre oder so leisten...
 
die ham gmeint der akku is defekt und der hat das elektronik auf dem mb abgeschossen....
akku hab ich in ebay nen neuen billig bekommen, weil vom akku is die garantie natürlich scho weg gwesen....
der rest alles lief auf garantie..
 
Hey,

bin auch Besitzer eines A6Ja's und würd gerne wissen, ob jemand schonmal 'n Core 2 Duo mit 2,4 GHz reingepackt hat bzw. ob ihr mir das empfehlen würdet!? Müsste ja vom Bios her gehen, nur weiß ich nicht, ob mir das Gehäuse dann wegschmilzt oder der Lüfter auf Dauer-Anschlag läuft ...

Ist ja recht günstig das Dingen im Moment... und bevors das nicht mehr gibt ...

So what,

Qubemaker
 
Nun, du verlierst dadurch deine Garantie und eine sollche leisungssteigerung wirst du nicht unbedingt merken.
Soweit ich weiß läuft der Core2Duo kühler als der CoreDuo, aber das ist ja auch Bios gesteuert, also wird der Lüfter auch erst bei 58/59° anspringen und kühlen.
 
naja von 1,66 auf 2,4ghz und 64bit denke ich wird man schon deutlich merken....
vonder temperatur sollte es denke ich stabil bleiben.....
nur geht eben wirklich die garantie verloren, und man sollte schon wissen wie man die kühlpipeline dings da ausbaut.... sonst geht noch irgendwas kaputt....
 
ich denke auch, dass man das deutlich merken sollte, sind ja knapp 2 * 800 MHz unterschied, wenn man's mal so sieht...

Hatte den Asus-Support schonmal angetextet und die hatten mir auch geschrieben, dass ich die Garantie verliere. Ist das eigentlich rechtens? Ich mein ich wechsel ja ein Teil aus, was man wechseln kann und löte nicht auf der Platine rum. Find ich irgendwie schon merkwürdig, dass das nicht erlaubt sein soll...

Vielen Dank schonmal für die Antworten :-)

Qubemaker
 
Tja du musst es aber auch so sehen, das es dadurch wärmer wird und das Z92Ja ist ja jetzt schon ziemlich heiß...
 
bei fertig pcs weiß ich gabs mal einen fall vor gericht bei dem eindeutig festgestellt wurde dass es möglich sein muss einen pc aufzurüsten ohne garantieverlust...
aber ein notebook ist ja normalerweise nicht so modular wie ein pc, was das teil vllt von diesem fall ausschließt....
du könntest auch noch ein halbes jahr warten... dann gibts den nachfolger der cpus -> billiger
und garantie haste dann eh keine mehr
 
Ihr müsste bedenken, das es sich hier um ein CPU handelt. Ihr verliert überall die Garantie wenn ihr das MB, CPU oder Kühler auswechselt. Es handelt sich ja hier um das Herz des NB/PCs. Man darf ja bei unserem NB die Festplatte und den RAM auswechseln, damit hat Asus ja kein Problem, weil es nunmal Teile sind die in einem Bestimmten umfeld laufen. (Hitze und Energiekosten), da muss man keine Kühlung oder sonstiges anpassen. Beim Prozessor wechsel kann der Benutzer halt vieles Falsch machen und dadurch das MB etc beschädigen und das kann dann ja nicht mehr ein garantiefall sein. Selbst Windows meckert bei einem CPU wechsel.

Und rechtens ist es im den Sinne, da sie ein Siegel angebracht haben (Über dem Kühler), auf den draufsteht, das bei entfernen die Garantie erlischt.
 
Okay okay, ich geb mich geschlagen ... wirklich doof, aber naja, dann warte ich entweder aufs Ende der Garantie oder kauf mir 'n neues ... :shot:

Danke für Eure Hilfe,

viele Grüsse
Qubemaker
 
Servus Leute

Ich habe heute zum ersten Mal meinen Laptop an unseren Reciever angeschlossen wiel ich über den Fernseher eine Serie auf HDTV schauen wollte.
Dabei hab ich mit einem 3,5mm-Klinken-Kabel das auf der anderen Seite 2 Stereo-Cinch anschlüsse hat den Laptop mit dem Reciever verbunden (Kopfhörer-Ausgang am Laptop, AUX Stereo Cinch Eingang am Reciever).

Dummerweise höre ich aber immer einen hohen Piepton über die Boxen die am Reciever angeschlossen sind. Der Ton ist auch da wenn ich die Lautstärke am Laptop niedriger mache und auch ausschalte. Außerdem ist im Hintergrund noch Rauschen zu hören.

Woran liegt das? Bestimmt irgendwie am Laptop, da sonst keine Kabel piepsen oder Rauschen, egal ob vom CD-Player, Kassettendeck, Fernseher, DVD-Player oder Sat-Reciever.

Falschen eingang am Reciever gewählt (AUX)?

Das Kabel ist eins von Skymaster, im Saturn für 7€ gekauft, 5 Meter lang.
Das Piepton ist nicht da, wenn ich statt des Laptops meinen MP3-Player anschließe!

Das Piepen kommt vom Laptop aber ich weiß nicht genau woher...
Der Sound des Films ist gut hörbar, das piepen ist dabei aber immer aktiv.
Es ist so laut das man es in leisen Passagen im Film deutlich hören kann.

Es ist eigentlich ununterbrochen zu hören, nur wenn ich am Laptop was mache (z.B. Fenster öffne, Files öffne) dann verschwindet es für ne halbe Sekunde oder so...

Irgendeine Idee?

Anti-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Notebook Anfang Mai 2006 gekauft und nun möchte ich es gerne verkaufen. Am Notebook wurde nichts verändert. Meine eigentliche Frage ist, wieviel ich noch bei Ebay für diese Notebook verlangen kann (Festpreis) oder zu welchem Preis würde ich es bei einer Auktion bekommen?

Sind 500 Euro zu hoch gegriffen oder kommt das in etwa hin?
 
tja, die lebenszeit unseres books scheint ja bei einigen schon rum zu sein... ich für meinen teil werd ihn weiter behalten, hab mir nie nen rechne rnur für ein jahr gekauft... werd mal sehen wie lage er durchhält, aber rechne mal mit drei oder vier jahren.

um das gerät vllt noch ein ein wenig fitter für die zukunft zu machen, stünde bei mir nur noch das CPU upgrade aus. nun sollen die ersten core 2 duo prozessoren bereits ende des jahres eingestellt werden. heisst also, in 2 monaten mal zuschlagen.

das einzige was reel in frage kommt, ist ja ein core2duo merom. ich denke das 2 ghz modell ist aureichend, dann hat man den besseren l2 chache von 2mb pro kern, den effizienteren kern (20%) sowie eine moderat höhere taktfrequenz.

hat das schon jemand mal gemacht? gibt es noch weitere überlegungen? was mich stuzig macht, ist dass auf der internetseite von intel für die merommodelle 7200, 7400 und 7600 der chipsatz mit 965 angegeben wird, wir haben jedochnur den 945. kann dazu jemand etwas sagen?

gruss, m
 
tja, die lebenszeit unseres books scheint ja bei einigen schon rum zu sein... ich für meinen teil werd ihn weiter behalten, hab mir nie nen rechne rnur für ein jahr gekauft... werd mal sehen wie lage er durchhält, aber rechne mal mit drei oder vier jahren.

Ich verkaufe mein Notebook, da die ATI X1600 nicht kompatibel ist zu FreeBSD, das ich jetzt wieder installieren möchte. Ausserdem ist mir das Notebook mit 15,4 Zoll und 2,85 kg zu unhandlich und schwer auf die Dauer geworden. Möchte mir jetzt ein 14,1 Zoll Notebook zulegen mit ca. 2,2 kg und einer unterstützten NVIDIA Grafikkarte bzw. Intel X3100.
 
@ Spuckigel
Gerade die geraden, wie 7200, sollten mit dem Chipsatz 945 - Sockel 479 – arbeiten. Die ungeraden, wie 7500, arbeiten wegen dem anderen Sockel und dem anderen FSB nur noch mit dem Chipsatz 965 zusammen.

Ich würde mir aber überlegen, ob man wirklich nachrüsten sollte. Klar, aus Spaß und um so was mal gemacht zu haben. Woher sollte man den auch einen günstigen Prozzi bekommen. Von eBay ? Die Gefahr, dass der defekt ist, ist doch recht groß, find ich.

@Albix
Was macht man eigentlich mit BSD ? Gibt’s dafür irgendwelche besonderen Programme oder Funktionen. Sonst würde es Linux doch auch tun? Sorry für diese dümmlich Frage.
 
Ein RMA-Fall?

Ich glaube, dass ich nicht umhin komme mein A6JA einzuschicken, aber vorher wollte ich mal hier nachhören. Die meisten haben den Lapi ja nun auch schon über 1 Jahr...

Vor ein paar Monaten hatte ich mal das Problem, dass der Bildschirm schwarz blieb. Das hatte sich nach nach einer Neuinstallation und einem Bios-Update wie von selbst erledigt. Nun aber ist das selbe Problem wieder aufgetreten. Nach der Neuinstallation funktionierte das Display für kurze Zeit, hat sich dann aber nach der Installation der Grafiktreiber wieder verabschiedet - über einen externen Monitor habe ich ein Bild. Da in einem Game masive Grafikfehler(große Pixel und langezogene Streifen) auftreten, wollte ich das gute Teil schon zur RMA geben, als mir heute aus purem Zufall etwas aufgefallen ist.

Unter dem Menüpunkt: Eigenschaften von Anzeige; Einstellungen; Erweitert; Grafikkarte steht bei mir folgendes:
Biosinformationen: CRT only 450E/350M ASID:A05801.017$

Was steht da bei euch eingetragen? Kann es sein, dass irgendwie das Bios der Graka überschrieben wurde?!?

Ich hoffe jemand schaut bis zum WE hier rein und hat eine Lösung...ansonsten muss ich das Teil wohl einschicken - Garantie ist noch ein halbes Jahr drauf.

Grüsse an die letzten verblieben A6JA'er :d
 
BIOS Part Number CRT only 450E/350M ASID:A05801.017$
also das selbe ;)
schicks lieber ein.... die tauschen dann sicher das ganze board aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh