Servus Leute
Ich habe heute zum ersten Mal meinen Laptop an unseren Reciever angeschlossen wiel ich über den Fernseher eine Serie auf HDTV schauen wollte.
Dabei hab ich mit einem 3,5mm-Klinken-Kabel das auf der anderen Seite 2 Stereo-Cinch anschlüsse hat den Laptop mit dem Reciever verbunden (Kopfhörer-Ausgang am Laptop, AUX Stereo Cinch Eingang am Reciever).
Dummerweise höre ich aber immer einen hohen Piepton über die Boxen die am Reciever angeschlossen sind. Der Ton ist auch da wenn ich die Lautstärke am Laptop niedriger mache und auch ausschalte. Außerdem ist im Hintergrund noch Rauschen zu hören.
Woran liegt das? Bestimmt irgendwie am Laptop, da sonst keine Kabel piepsen oder Rauschen, egal ob vom CD-Player, Kassettendeck, Fernseher, DVD-Player oder Sat-Reciever.
Falschen eingang am Reciever gewählt (AUX)?
Das Kabel ist eins von Skymaster, im Saturn für 7€ gekauft, 5 Meter lang.
Das Piepton ist nicht da, wenn ich statt des Laptops meinen MP3-Player anschließe!
Das Piepen kommt vom Laptop aber ich weiß nicht genau woher...
Der Sound des Films ist gut hörbar, das piepen ist dabei aber immer aktiv.
Es ist so laut das man es in leisen Passagen im Film deutlich hören kann.
Es ist eigentlich ununterbrochen zu hören, nur wenn ich am Laptop was mache (z.B. Fenster öffne, Files öffne) dann verschwindet es für ne halbe Sekunde oder so...
Irgendeine Idee?
Anti-D