ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt (Teil 2)

Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

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Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

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Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

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Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
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Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
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Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Kommt wohl immer darauf an, ob man eine Rechtsschutzversicherung hat, die das abdeckt, dann ist das eigentlich ganz günstig, besser noch wenn man selbst Rechtsanwalt ist oder jemanden aus der Familie oder dem Umkreis unentgeldlich zur Hand hat ...

Aber gerade diese dauernden Probleme für so viele von den Leuten die ein Asus A6T gekauft haben (meine Wenigkeit ebenfalls), halten mich davon ab, nocheinmal ein Asus-Notebook zu kaufen, eigentlich bauen die ganz gute Geräte und die Verarbeitung hat sich stark gesteigert, aber den Nervenzirkus brauche ich nicht wieder ... dann doch lieber mehr Geld investieren und Dell kaufen ...
 
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wow dat ging aber mal flott.
RMA Status: Repair Finished()

also gerade mal 8 Tage nachdem ich es abgegeben habe.

Bin mal gespannt!!!
 
also ich hab meine 100prozentgutschrift immer noch nicht. aber ich hab gestern ne antwort auf meine email bekommen (in der ich ne frist von 10 Tagen gesetzt hatte) dass die gutschrift bearbeitet wird aber sie noch keine gutschriftnummer haben, sie mich aber sobald die da ist verständigen.
 
so habe nun mein Notebook wieder.
Es wurde das Mainboard ausgetauscht.

Also bisher funktioniert es auf jedenfall und die Abwicklung ging recht schnell.

Gruß Lord
 
mein erstes mainboard hielt 1 jahr 10 monate. das erste getauschte 1 std und das zweite getauschte 2 monate. und jetzt gibts kohle zurück. Nacherfüllungspflicht wurde nicht erfüllt. also wollte ich ein wertgleiches austausch gerät oder angemessene erstattung des kaufbetrags. da kein gerät zur verfügung stand bekomm ich jetzt angeblich 100 prozent. da kann ich mich eigentlich doch nur noch freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erstes mainboard hielt 1 jahr 10 monate. das erste getauschte 1 std und das zweite getauschte 2 monate. und jetzt gibts kohle zurück. Nacherfüllungspflicht wurde nicht erfüllt. also wollte ich ein wertgleiches austausch gerät oder angemessene erstattung des kaufbetrags. da kein gerät zur verfügung stand bekomm ich jetzt angeblich 100 prozent. da kann ich mich eigentlich doch nur noch freuen.

ui dann hoffe ich mal für Dich das alles schnell klappt.

also mein Mainboard hat gestern schon gute 5 Stunden gehalten :d
ich habe doch wieder neue Garantie auf das Mainboard oder?
und weiß jemand vllt. wie lange?

Vielen Dank
 
Quatsch, gibt doch keine neue Garantie. Die endet 2 Jahre nach Kaufdatum + bisherige Reparaturzeit.
 
Quatsch, gibt doch keine neue Garantie. Die endet 2 Jahre nach Kaufdatum + bisherige Reparaturzeit.

Das ist so nicht ganz richtig, bei Austausch eines Teils (wie in diesem Fall das Mainboard) besteht weiterhin eine Garantie auf das Teil (nicht auf das Notebook selbst) von 3 Monaten.
 
Stimmt so nicht.

Das Notebook ist als ein teil gekauft, und besitzt dementsprechend EINE Garantie. Das gleiche gilt für Komplettrechner. Häufig genutzte Ausnahme: Weil solche Systeme für teures Geld getestet und zertifiziert werden müssten werden oft die Teile plus Zusammenbau verkauft. In diesem Fall gilt auch die Garantie auf die einzelnen Komponenten. In der Regel bekommst du genau das beim lokalen PC-Händler
Wenn du jetzt nen HP Pavillon oder FSC Scaleo kaufst dann gilt die Garantie auf das Gesamtsystem, also selbst wenn einen Tag vor Garantieende das Board stirbt und ersetzt wird, ist dannach die Garantiezeit rum. Bei "Bastelrechnern" müsste das Board eigentlich eine "Garantieverlängerung" bekommen (wegen neuteil)
 
Das sind ja Aussichten ;(

@Nie wieder Asus
Mal ne Frage: Wieviel kostet denn ein Anwalt für so eine Angelegenheit? Rentiert sich das überhaupt?

mfg

Also bei mir hat es zum Glück ein Bekannter gemacht. Die Kosten dafür holt er sich jetzt natürlich bei ASUS wieder weil wir ja im Recht waren - Verlierer zahlt alles. Mein Laptop ist heute repariert zurückgekommen und es hat mich damit nichts gekostet außer viel Zeit und viel Nerven. Sie haben jedenfalls das Mainboard ausgetauscht (und ich dachte es gibt keine mehr...?).

Also wenn euch dasselbe passiert wehrt euch und verkauft das Teil nicht für 190 € im Inet... Auch nach der Garantiezeit hat man noch Ansprüche wenn sie den Mangel während der Garantiezeit nicht beheben konnten.
 
Stimmt so nicht.

Das Notebook ist als ein teil gekauft, und besitzt dementsprechend EINE Garantie. Das gleiche gilt für Komplettrechner. Häufig genutzte Ausnahme: Weil solche Systeme für teures Geld getestet und zertifiziert werden müssten werden oft die Teile plus Zusammenbau verkauft. In diesem Fall gilt auch die Garantie auf die einzelnen Komponenten. In der Regel bekommst du genau das beim lokalen PC-Händler
Wenn du jetzt nen HP Pavillon oder FSC Scaleo kaufst dann gilt die Garantie auf das Gesamtsystem, also selbst wenn einen Tag vor Garantieende das Board stirbt und ersetzt wird, ist dannach die Garantiezeit rum. Bei "Bastelrechnern" müsste das Board eigentlich eine "Garantieverlängerung" bekommen (wegen neuteil)

Also wie gesagt, wird das Mainboard getauscht, dann besteht auf das Mainboard (und nur auf dieses !!!!) weiterhin eine Garantie von 3 Monaten. So ist es auf jeden Fall bei Ausus. Das weiß ich aus beruflichen Gründen.
 
so nun ist es soweit. guschrift kommt zum Händler. dieser weigert sich jedoch weil sich das ganze nicht mehr während dem Garantiefall abgespielt hat. das ist doch ein witz oder? wie sollte man vorgehen? oder ist der Händler (expert/Tevi) im recht?
 
so nun ist es soweit. guschrift kommt zum Händler. dieser weigert sich jedoch weil sich das ganze nicht mehr während dem Garantiefall abgespielt hat. das ist doch ein witz oder? wie sollte man vorgehen? oder ist der Händler (expert/Tevi) im recht?

Er muss das weiterreichen, so einfach. Wenn er das Geld von ASUS bekommt und nicht an dich weitergibt fällt das unter "Unterschlagung"
 
und wie bring ich ihm das bei ohne mich in Kosten eines Anwalts zu stürzen? Ich hab auf die email jetzt mal zurückgeschrieben,
Ich verstehe das problem nicht, da sie ja das Geld von Asus überwiesen bekommen. Falls sie weiter auf eine Gutschrift bestehen, werde ich mich erst mit meiner Rechtschutzversicherung kurzschließen." oder so ähnlich

problem. ich hab keine Rechtschutzversicherung und hab einfach mal hoch gepokert ;)
hab außerdem noch reingeschrieben wenn sie mir folgendes Notebook zum gleichen preis beschaffen könnten gäbe es ja kein problem http://www.studentbook.de/r560-p9500-stbk.html.

das problem ist dass das nur studenten bekommen und somit wird sich der Tevi da die zähne ausbeißen.

ich bin ja gepspannt was morgen zurückkommt. solche affen!:(
 
so Tevi hat eingelenkt.

nach dem ich in meiner 2ten email an den Fachmarkt sie darauf hinwies dass sie nach den und den paragraphen sich der unterschlagung schuldig machen und rechtliche schritte in die wege geleitet werden, falls sie sich weiter weigern, ist das auszahlen auf einmal kein Problem mehr. Wieso nicht gleich so? Mann mann mann. so kann man sich nen kunden vergraulen.
 
Na klasse,
jetzt hats mich erwischt. Fehler so weit ich das sehe der übliche Blackscreen. Kaufdatum is leider der 16.09.06 bei notebooksbilliger.de. Bin also grade 2 Monate aus der Garantie-Zeit heraus.
Da ich leider noch nicht die komplette Symptomatik des Blackscreens kenne, geb ich mal noch nicht auf: Dieser Audio-CD-Spiel-Betrieb der über die Fronttasten steuerbar ist funktioniert ohne Probleme. Über Fn-Tasten auch Lautstärke veränderbar. Beim hochfahren kommt leider nichts außer einem schwarzen Bildschirm (weder Beleuchtung noch Display funktioniert). Num-, Caps- und Scroll-Lock Beleuchtung funktioniert auch. CD-Laufwerk fährt auf Knopfdruck aus. Unglücklicherweise ist meine Platte verschlüsselt und bei 3malig falscher Eingabe des Passworts schaltet sich der Laptop aus. Kann so oft auf Enter drücken wie ich will, da passiert nix. Externes Display geht auch nicht.
Davor wurde der Laptop normal heruntergefahren. Beim wieder anschalten geht nun nichts mehr.

Falls das wirklich der berühmte Blackscreen ist. Lohnt es sich das Ding reparieren zu lassen (bin ja außerhalb der garantie-zeit). Kann man evtl selber irgendetwas machen?
 
Es ist leider der berühmte Blackscreen. Selber machen kannst Du nichts - ob sich die Reperatur von vermutlich rund 300 Euro lohnt, musst Du selber beurteilen. Allerdings würde ich eher zum Nein tendieren und das Geld in ein neues Book stecken. Die alte Platte, Akku, DVD LW kann man ja noch anderweitig nutzen bzw. versteigern. Aber ärgerlich ist es schon.

Kannst ja mal versuchen eine freundliche Mail zu schreiben, in der Du Asus bittest, das Book auf Kulanz reparieren zu lassen... Vllt. hast Du Glück.
 
Falls das wirklich der berühmte Blackscreen ist. Lohnt es sich das Ding reparieren zu lassen (bin ja außerhalb der garantie-zeit). Kann man evtl selber irgendetwas machen?
Ja, das ist der Blackscreen
a) Repariern lassen erhöht die lebensdauer des Notebooks nur minimal, neue Boards gibt's ja schon seit über einem Jahr nicht mehr.
b) Selber machen eher schlecht, ausser du hast beziehungen zu ner firma die bga-reparaturen machen kann
c) 300€ für ein Gerät das aufgrund des Blackscreen-Problems kaum 300€ restwert besitzt zu investieren halte ich für geldverschwendung.

Richtig blöd ist halt die Sache mit der Festplatte.
 
Ein neues Notebook schmerzt in der Studententasche doch arg. Andererseits ist es ohne auch kaum vorzustellen, erst recht wenn der normale Rechner von 2001 ist.

Momentan hoffe ich auf eine Antwort von Asus. So ein 60% Deal wie bei den Garantiefällen wäre natürlich genial, wobei ich allerdings eher damit rechne, dass ich nichts bekomme und Asus froh ist, dass nun bei den ganzen Geräten die Garantiezeit abläuft.

Um die Festplattenverschlüsselung mache ich mir keine Sorgen. Diese wird wohl hoffentlich kaum in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Da der Anschluss normiert ist werden sich die Daten schon retten lassen. Außerdem ist der Großteil gesichert.
 
Sicher schmerzt es arg. Doch auf der anderen Seite ist es noch bitterer wenn Du jetzt 300 Euro oder mehr in ein altes Book investierst, das dann vielleicht nach wenigen Wochen oder Monaten wieder defekt ist.

Mein Tipp: Wenn Asus keine Kulanzregelung anbietet, würd ich es entweder ausschlachten oder reparieren und bei E-Bay verkaufen. Macht IMO finanziell keinen großen Unterschied. Und dann das gewonnene Geld in ein gebrauchtes Book mit Garantie stecken, wenn der Sparstrumpf klamm ist.
 
hallo @all

habe nun nach langem hin und her ein austauschgerät bekommen, dabei handelt es sich um das m51va. muss leider feststellen, dass auch dieses nicht ganz fehlerfrei ist, das dvd-laufwerk kann nicht brennen und hat auch oft schwierigkeiten cds oder dvd zu lesen. leider habe ich keine zeit wieder 4 wochen und mehr auf reparatur zu warten und möchte nur das laufwerk einschicken, laut asus support habe ich auch grünes licht bekommen das dvd-laufwerk auszubauen. leider ist es nicht ganz ohne. weiß vielleicht einer wo ich für das m51va eine anleitung bzw disassembly guide finden kann?
meine suche war bis jetzt leider erfolglos.

gruß egon
 
@all

Mal einen kleinen Tip zur Garantiezeit:
Falls ihr eure Garantiezeit nach Rechnungslegung bestimmt, ruft lieber nochmal bei Asus an und gebt die Seriennummer von eurem Gerät durch. Ich hatte offiziell mein Gerät im Oktober 06 (laut Rechnung) erworben - der Asusmitarbeiter meinte aber am Telefon, dass die Garantie erst 12/08 ablaufen würde. Also hatte ich sozusagen ein Plus von zwei Monaten, obwohl mein Gerät vorher noch nicht in Reparatur war.

LG get_ready
 
Servus,

Habe bei meinem A6T mal die Fetsplatte ausgetauscht. Jetzt wollte ich WinXP wieder installieren. Ist diese Recovery CD. Nur leider verweigert mir das Gerät seinen Dienst. Muss ich auf dieser neuen Fetsplatte eine versteckte Partition errichten, die dann die Recovery daten enthält? Oder kennt jemand noch eine andere Lösung??

Starte ich Recovery von der alten Platte, hängt sich der Rechner auf bei "Recovery wir hergetsellt...." außer der Nase läuft dann nix mehr.
Danke
der Meph
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht auch ohne Recoverypartition. Beschreib mal "verweigert mir den dienst" genauer...
Teilweise dauerte die Recovery recht lange
 
Ich boote von DVD. Auswahlfenster mit 4 Optionen erscheint. Ich wähle die 4. Option (anlegen von 2 Partitionen).
Dann lädt er bestimmt Sachen ein, dann erscheint wieder ein Auswahlfenster, welches ich mit Accept bestätige. Dann erscheint nochmals ein Auswahlfenster "Do you want to recover?" Welches ich mit betätigen der Z-Taste bestätige. Bei No lande ich im DOS Modus, was nicht besonders hilfreich ist. Nochmalige Abfrage Are you sure....Japp das bin ich. Und dann steht da: Exception: 0D, Error code: 000
Dann folgen Null und einsen und Buchstaben, dann steht noch was von writing cw.err file......
sowie Recovery not finish
Please try again.
Und das war es dann.

Thx
der Meph

P.S.: Ach ja, das oben beschriebene ist bei der neuen Platte der Fall. Nutze ich die alte Platte, passiert 2 h gar nichts ausser das da stand "recover...." Und keine Bewegung im oder am Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn von Euch schon mal einer das ASUS System neu aufgesetzt, bei mir funktioniert das nämlich nicht so, wie es wahrscheinlich soll. Villeicht liegt aber das Problem auch zwischen den Ohren. Mann weiß es noch nicht.
Wäre Euch für Ratschläge dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute nach 2 Monaten hat Asus meinem Händler 100% überwiesen. ich kann mir also die nächsten Tage 1199 Euro abholen. Das OK vom Händler hab ich schon. Hat sich also doch gelohnt einen Asus zu kaufen ;) 2 Jahre in Laptop umsonst :d
Aber trotzdem nie wieder Asus! zumindest vorerst. Da ich derzeit auch nicht zwingend ein Notebook brauch und mit meinem Desktop gut zurecht komme werd ich das Geld wohl in einen HD Beamer investieren :) Weihnachten kann kommen..... :)
 
mich hat es nun auch mit meinem Lappi erwischt....naja war 2 mal in der RMA...Diesmal gehts nun nach Holland und sie wollens schauen zwecks Austauschgerät
 
Hallo also ich hab ein wenig im Internet geschaut und muss zu meinem erstaunen feststellen das doch sehr viele das selbe Problem haben wie ich

mein Z9202T ist wohl Tot Notebook geht an Bildschirm geht auch an Leuchtet aber nur Schwarz und mehr passiert auch nichtmehr. Als ich mal in der FH sahs und mir nix Böses denk zeigten sich aufeinmal Farbverfälschungen an aus Grau wurde beispielsweise Pink ein paar sekunden später hängte sich das Notebook auf und es entstand der oben genannte Fehler.

Seit einiger Zeit vorher ging der DVI und VGA ausgang auch nichtmehr richtig. ein Farbkanal wurde nichtmehr übertragen und wenn man das Notebook berührte flackerte das Bild stark.

Ich hatte ihn schonmal in RMA deswegen, kurz vor ende der Garantie, mein Händler hat nur 2 Monate rumgetrötelt und so hatte ich erst ende September mein Notebook wieder obwohl er schon am 28 August repariert wurde naja aufjedenfall bin ich jetzt 4 Monate drüber mit meiner Garantie da bingen die 3 Monate Garantie verlängerung auch nixmehr nach der Reperatur... Mittlerweile ist der Händler Konkurs.... das heist dann wohl das ich der Arsch bin....

Hab bei Asus angerufen die meinten nur 80€ Kostenvoranschlag und keine Garantie mehr nachdem sie meine Seriennummer bekommen hatten....

Ich tippe wirklich ganz Stark darauf das es das GPU Modul ist was defekt ist bei dem Fehler oder denkt ihr es sei das Mainboard?

Ne Frage handelt es sich bei dem GPU Modul um ein MXM Formfaktor? und wenn ja welcher? denn dann hohlt man sich in einem großen online auktionshaus nen neues MXM Modul und baut es ein das würde sich preislich mehr lohnen nen 8600GS MXM Modul kostet ca 130€

Habt ihr auch irgentwie nen Bauplan für das A6T bzw Z92T?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist kein MXM. Auf die Idee sind hier schon einige gekommen, aber Du mußt wohl den Lötkolben zücken, wenn Du die GPU wechseln willst... und dafür solltest Du schon sehr geschickt sein ;)

Fürchte, dass Du das Book entsorgen kannst. Die Reparatur wird 400 kosten - dafür bekommst Du wahrscheinlich ein ähnlich gut ausgestattes direkt von EBay...
 
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