ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

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Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

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Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

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Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

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Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
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Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
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Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
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Wie jetzte wenn mir die grafik egal ist???
ist die so schlecht??? also hauptsache ich kann WoW und GW und so was zocken:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
gehen die spiele???

Keine Angst, Spiele wie WoW und GW dürften gehen, so schlecht ist die Grafikkarte natürlich nicht ;)

@Selecta: Du vergisst: Asus, 2 Jahre drecksmäßige, ... "Garantie".

Dell, 3 Jahre spitzenmäßiger (was ich da manchmal lese, HD zu laut, anrufen, neue HD kommt, alte zurücksenden, fertig!) Vor-Ort-Service!!
Nichts mit 4 Wochen einschicken, und dann erst wieder nichts repariert. Der kommt, nimmt sein Ersatzteil mit, baut das in 30 Minuten ein und das wars;)

Die Call Center Mitarbeiter/innen kennen sich auch zumindest ein bisschen mit der Materie aus. Weiters sind die von 8-20 Uhr da. Nicht von 9-17, wo jeder normale Mensch arbeitet.
Dann gibts auch noch einen Chat-Support, darüber hab ich aber noch nichts gelesen, ob und wann die dort erreichbar sind.

Abgesehen von der besseren Qualität der Dell Notebooks.

Ich würds mir nochmal sehr stark überlegen
 
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Meine Festplatte war sehr viel lauter und langsamer geworden und hd tune hat einige rote Sektoren angezeigt. Hatte ich Asus bei der RMA wegen defektem Mainboard gleich mit bemängelt. Dazu kommt, dass das DVD-Laufwerk keine DVDs mehr lesen kann und nichts mehr brennt. Die bei Asus haben aber lediglich das Mainboad ausgewechselt.
Die Festplatte habe ich jetzt schon und das DVD-Laufwerk werde ich jetzt auf eigene Kosten Austauschen.
Schicke wegen dem Mist nicht das NB zurück zu den Ass** von Asus.
Bekomme ich dann nur noch verschrammter wieder.
 
Keine Angst, Spiele wie WoW und GW dürften gehen, so schlecht ist die Grafikkarte natürlich nicht ;)

@Selecta: Du vergisst: Asus, 2 Jahre drecksmäßige, ... "Garantie".

Dell, 3 Jahre spitzenmäßiger (was ich da manchmal lese, HD zu laut, anrufen, neue HD kommt, alte zurücksenden, fertig!) Vor-Ort-Service!!
Nichts mit 4 Wochen einschicken, und dann erst wieder nichts repariert. Der kommt, nimmt sein Ersatzteil mit, baut das in 30 Minuten ein und das wars;)

Die Call Center Mitarbeiter/innen kennen sich auch zumindest ein bisschen mit der Materie aus. Weiters sind die von 8-20 Uhr da. Nicht von 9-17, wo jeder normale Mensch arbeitet.
Dann gibts auch noch einen Chat-Support, darüber hab ich aber noch nichts gelesen, ob und wann die dort erreichbar sind.

Abgesehen von der besseren Qualität der Dell Notebooks.

Ich würds mir nochmal sehr stark überlegen

Ich versteh vollkommen was du meinst und danke, dass du mich auf den richtigen Pfad führen willst, ABER

Jetzt mal ganz ehrlich, wäre dir dieser Service 300-450 Euro wert? Das macht schon mehr als 1/3 des kompletten Kaufpreises aus.
Außerdem soll dieses NB (egal welcher Hersteller es wird) ohnehin nur 1-1,5 Jahre maximal aushalten, dann wirds wieder verkauft. Denn früher oder später will ich nämlich ein NB, wo Crysis flüssig läuft und das im 15" Segment :teufel:

Und nochwas: Wie ist das mit der Garantie bei Herstellern wie zB Asus oder DELL, ist diese übertragbar??? Denn ich hab schon öfters hier im Board leute gesehen, die ihr NB "mit Garantie" verkauft haben...
 
Die Garantie hängt doch mit der Rechnung zusammen oder?

Ich weiß nicht ob du auch Schüler bist, aber natürlich überlegt man sichs stark 300 Euro mehr zu zahlen, für etwas das man nicht gleich sieht. Allerdings was ich so im Kopf habe kosten die 3 Jahre Garantie 200€, wenn du bei der normalen Garantie bleibst, ist der Unterschied nur mehr 100€ und der ist absolut vertretbar.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob du dann wirklich nur 1 Jahr Garantie hast (was blöd wäre...) Dachte 2 Jahre sind Pflicht oder so? Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen das die nur ein Jahr Garantie hergeben...
 
Ne also Garantie ist bei DELL normalerweise nur 1 Jahr. 2 Jahre inkl Vor-Ort-Service kosten 199€ extra, 3 Jahre inkl. Vor-Ort-Service kosten 250€ extra. Allerdings gibts momentan ne Aktion, dass man die 3 Jahre zum Preis von 2 bekommt also 199€.

Ne, bin kein Schüler. Welcher Schüler kauft sich einfach mal so Notebooks für >1000Euro? :fresse: ^^

Also ich könnte natürlich auch den DELL mit 1 Jahr Garantie nehmen und mit ein bisschen Verhandlung würde ich bestimmt auf 1100€ kommen. Aber 1 Jahr geht schnell rum und wenn das Ding dann kaputt geht, bin ich im Endeffekt mehr in Arsch gekniffen als mit der Asus RMA, da musste mir auch zustimmen odeR? ;)
 
"Einfach mal so" nicht, aber in den Ferien arbeiten und dann geht das schon.

Ja natürlich 1 Jahr ist schnell rum und wenn dann was kapputt wird... da muss ich dir natürlich recht geben.
 
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WICHTIGE FRAGE:
hey leute
könnt ihr mir sagen was repair finished GENAU bedeutet? also dass es schon abgeschickt wurde oder dass es hier angekommen ist? oder was?
würde mich über antworten freuen =)
 
Das die Reparatur abgeschlossen ist. Ready for Shipping ist abgeschickt soweit ich mich erinnere.
 
Ca. 16 uhr stand es dann da.
ich wohne in berlin. kann es dann morgen da sein????
 
@Schattenhueter:

Besser hätte man es nicht formulieren können!
Ich denke genau so läuft das bei denen ab :d

Das kuriose an der Sache ist ja,dass sogar auf dem Reparaturbericht meine Fehlerbeschreibung bei "Commentary of customer" drin steht aber die irgendwie zu dumm zum lesen sind...
Habe nun die wahrscheinlich böseste Email meines Lebens geschrieben und warte nun mal wieder...mir reichts!
 
Nur zur Info: Es ist doch ein DELL XPS1530 geworden ^^

Die Frau hat mir echt ein ziemlich gutes Angebot machen können. 1100€ für die oben genannte Konfig inkl. Dell Photo AllinOne Drucker 928. Auch gute 70 € Wert.

Bin im Endeffekt zufrieden mit dem Angebot und auf der sicheren Seite mit Garantie, ich hoffe das Notebook erfüllt meine Ansprüche :d

PS: Sry für OT ^^
 
Naja das ist immer noch ein ASUS-Thread...M1530-Threads gibt's hier schon genug, braucht als imho nicht weiter diskutiert werden. Ohne Hilfsscherif spielen zu wollen, aber: Wenn hier M1530-Fragen kommen bitte in einen der entsprechenden Threads posten oder per PM klären. Ich find das M1530 auch toll, aber in jedem Thread hier braucht's auch ned vorzukommen. Danke!

Weiteres zu dem Thread:
- die Liste am Anfang im Startposting wird nicht mehr aktualisiert, dafür habe ich keine Zeit mehr!
- Namen von ASUS-Supportmitarbeitern sind hier unerwünscht, also bitte anonymisieren. Gut verständlich, ich will auch meinen Namen nicht in so einer Geschichte sehen, zumindest nicht in der Position.
- (Achtung Spekulation!) In Fällen wie der A6T-Geschichte (andere Serien sollen ja auch betroffen sein) entscheiden am wenigsten die Mitarbeiter in den jeweiligen Nationalen Filialen, da stinkt der Fisch irgendwann vom Kopf. Ich kenne die geläufige Meinung die in der Consumer-Entwicklung herrscht, und das ist eine die mir als Privatkunde eindeutig nicht gefällt..."sobald das gerät verkauft ist, ist es weg". Gerade wenn man sich die "Garantie"-Bestimmungen von ASUS zu Gemüte führt, wird man das so auslegen können. So wie bei ASUS als taiwanesische Firma alles bis auf die jeweiligen Filialen im Ausland eben in Asien sitzt, kann man sich drauf verlassen, dass sich da wenig ändern wird, die Leute sind in der Entwicklung schon locker 4 Produktzyklen weiter, die Interessieren sich ned für irgendwelche Notebookmodelle und deren Probleme von vor 2 Jahren. Vermutlich nicht mal für die aktuellen wenn man sich mal den ein oder anderen Thread so durch liest, aber ich schätze das ist bei fast allen Firmen mit Consumergeschäft so.
Die dummen in der Geschichte sind auf jeden Fall die Leute die im Support mit ihren jeweiligen Etats auskommen müssen...ich kann mir schlecht vorstellen dass die "unbegrenzte Mittel" bekommen.

Und Mittel ist auch Zeit. Ich glaube kaum, dass einer von den Leuten da jemals Windows hoch fährt...eher Diagnosesoftware alla Fertigungstest und das wars dann. Ich kann mir schwer vorstellen, dass dass die Reklamationsrate von ASUS irgendwie anders bearbeitbar ist. Indizien dafür sind, dass irgendwann sämtliche Namen von den Supportmitarbeitern bekannt sind, und dass ASUS über das Letzte Jahr vermehrt über externe Dienste (alla "Letmerepair") die RMA-Bearbeitung machen lässt.
 
Hallo Leute,

Hab mich ja lang nicht mehr gemeldet. Bis dann heute mein A6t nicht mehr anging. Lüfter läuft aber Schirm bleibt schwarz. Denke mal ich werd jetzt die RMA ausfüllen und dann mal schaun. Irgendeinen Tipp, was ich beachten sollte?

Verzweifelter Gruss, B3rnie
 
Nur zur Info: Es ist doch ein DELL XPS1530 geworden ^^

Die Frau hat mir echt ein ziemlich gutes Angebot machen können. 1100€ für die oben genannte Konfig inkl. Dell Photo AllinOne Drucker 928. Auch gute 70 € Wert.

Bin im Endeffekt zufrieden mit dem Angebot und auf der sicheren Seite mit Garantie, ich hoffe das Notebook erfüllt meine Ansprüche :d

PS: Sry für OT ^^

Freut mich wirklich für dich (ist aber auch echt gut das Angebot:eek: Wahnsinn)! Denn du weißt nicht WAS MIR HEUTE PASSIERT IST!!!

Ich hoffe ich kann mich etwas zurückhalten, sonst probier ichs in einer halben Stunde nochmal;)

Also, bin gerade von der Schule heimgekommen und was sehe ich im Wohnzimmer stehen? Einen Asus Karton. ENDLICH! Dachte ich mir, bis ich dann das Notebook rausgegeben habe. Ok sieht gleich aus, das Austauschnotebook sollte ja auch von der gleichen Serie sein.

Während Windows hochfährt lese ich mal den beigelegten Zettel. Ich zitiere:
Fehlerbehebung
Sie erhalten von uns Ihr Gerät wieder unbearbeitet zurück da Sie den Service direkt über Asus abgewickelt haben. Dieser hat Ihnen auch Ihr Gerät ausgetauscht. Leider haben wir unter diesen Umständen keine Möglichkeit im Sinne der Gewährleistung einen erneuten Tausch zu erhalten.

Toll. Super, ich weiß schon das da drin eine Geforce 7300 um Aufmerksamkeit bettelt:mad:

Die verscheißen doch das Geld? Will garnicht wissen was so ein TNT(DHL) Versand nach Holland und zurück überhaupt kostet.

Dann fahr ich grad meinen (treuen, inzwischen liebgewonnenen,...) PC hoch und was sehe ich? :fp
Wow, Asus hat mir geschrieben (um 8:20, also dürften die wirklich um 8 Uhr anfangen:bigok:) und zwar:

"Teilen Sie mir bitte mit wann wir Ihr Gerät abholen können?"


:hmm: Was ist los? :hmm:
Interne Kommunikation haben die natürlich keine, aber ich denke ich werde den nochmal fragen welches Austauschgerät ich nun bekomme und frage ihn auch ob die mir nicht erst das Austauschgerät schicken wollen und ich dann meines per beiliegendem Rücksendeschein zurücksende. Aber die Antwort weis ich auch schon


@B3rnie: Außer einschicken kannst du wohl nicht viel machen. Aber... Viel Glück!
 
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Jetzte steht bei mia: repair finished
wann kommt dann mein ersatznotebook???????
pls beantworten ich hab heute schon den ganzen tag gehofft, was isn an expresslieferung eigentlich anders kommen die abends oder was???
 
hab ich donn oben schon gesagt. Repair finished --> Reparatur abgeschlossen
Ready for Shipping --> fertig zum abschicken

Expresslieferung is ganz normal... so schnell gehts auch wieder nicht, und abends kommen die auch nicht (was ich so weiß)
 
Nein repair finished ist das letzte....vor repair finished kommt ready for shipping
 
haha asus ist sooo dumm !
heute hat die post geklingelt und ich dachte mir nur: JUHU endlich, das ersatzlaptop kommt ! dann mach ich das paket auf und was ist dadrin?
MEIN ALTES LAPTOP NOCH KAUPTTER ALS VORHER. tasten sind ab, kein neues mainboard drin und habne NIX repariert. was soll ich denn jetzt machen?? :(
 
mein bruder besitzt auch ein a6t, vor kurzem bekam es rafik Probleme und lieferte keine vernünftige anzeige mehr, fuhr aber normal hoch.

Also bei Alternate angerufen die haben dann direkt an Asus weiterverwiesen und das Notebook wurde abgeholt, innerhalb von ca 4 Wochen repariert (Mainboard und Display getauscht) und wieder zurückgeschickt.

Funktioniert jetzt einwandfrei, das ganze ist kurz vor Ablauf der 2 Jahre passiert.

Ist zwar nicht so schnell wie andere Hersteller (Dell o.ä.) aber dafür, dass es kurz vor Ablauf der 2 Jahre war und im 1. Versuch repariert wurde muss ich sagen Top.
 
Irgendwie traurig wenn man 4 Wochen Reparaturzeit schon als normal ansehen kann.

Bei meinen ersten 3 RMA Vorgängen wars aber in ~10 Tagen fertig, also so schlecht wars auch wieder nicht.

Aber das was die jetzt abziehen... :mad:

@basti: boah keine Ahnung...die trauen sich aber schon was oder? Gibts ja garnicht :mad:
 
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Hey Leute,
nach einem sehr langem aber trotzdem netten telefongespräch, habe ich diese Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr ****,

wie telelefonisch besprochen, bleibt es natürlich bei dem Updateangebot:

AS PRO70SV COT7700/3AG4/1G2/GE







Leider kam es wohl zu einer Lieferverzögerung, und unser Repair center hatte entsprechend zunächst das inzwischen reparierte Notebook an sie versendet. Das versprochene Pro70SV erwarten wir in Holland zur Auslieferung in Woche 15.

Da nach Ihrer Aussage leider das reparierte Notebook nicht funktioniert, werden wir Ihnen ein Leihgerät zu Verfügung stellen.
Es handelt sich dabei um ein Notebook der W2J Reihe.

Das Defekte A7Vc von Ihnen können wir sobald die Daten gesichert sind, bei Ihnen abholen lassen.
eine Datensicherung kann - da das Notebook nicht Funktioniert zum Beispiel über einen USB Wechselrahmen durchgeführt werden.
Sollte dies nicht Möglich sein, können wir anbieten, das Notebook über den Umweg ASUS Ratingen nach Holland weiter zu leiten. Wir würden dann hier die Daten sichern.









Mit freundlichen Grüßen / best regards

Manfred Hein


erstmal: ist das leihnotebook gut???????
und wann wird es ungefähr kommen???
aber das ist doch eine frechheit das alte notebook nochmal zu schicken.....
hoffe auf antworten
 
Wow, so eine nette e-mail hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Im ernst jetzt, Leihnotebook war doch ein Fremdwort bisher. Und das Angebot mit der Datensicherung ist auch sehr nett.

Ich hoffe für dich das es sich auch genauso abwickelt wie in der E-Mail versprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da gehts ja auch um ein ganz anderes notebook ... es sind vielleicht andere bearbeiter am werk !? wer weiss wer weiss ...
 
ich denke, dass andere Sachbearbeiter am Werk sind bei anderen NBs... oder NB reihen.

Beim A6T war (oder ist) ja unser guter geliebter Herr W. zuständig... (ach ja sucht mal bei stay friends nach dem herren (Vorname Daniel)... da ist einer, der Past vom alter und Ort... sieht witzig aus!
 
@flatsch: nein meins war auch aus der A7 Reihe. und ich hatte auch unseren geliebten herrn wil***doof.


ach übrigens mein neues z83 ist gerade bei mir eingetroffen. per express!!!
hab es mal ausgepacktund mal kurz alles überflogen. naja vielleicht ist es innen besser ausgestattet als mein altes nb, aber aussen...
2 usb anschlüsse weniger kein dvbt tuner mehr( ist extrem scheise, muss mir jetzt extra nochmal für teuer gelr einen digitalen kabenreceiver holen). und nee tv karte ist auch net mehr drin ( kann jetzt keine sendungen mehr aufzeichnen)
was noch schiese ist, bei meinem alten hatte ich ne fernbedienung dabei um das nb zu steuern wenn ich tv geguckt habe. dasgibt es jetzt auch net mehr.

is doch alles mist!!!! will jemand ein nagelneues z83 kaufen???
 
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