ASUS A6T - Erster Eindruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir letzte Woche dieses Notebook bestellt, da es voll meine Anforderungen entspricht und für den Preis von 1149€ zu haben ist.
Das ASUS A6T ist am 08.06.06 von ASUS released worden und war ab Mittwoch dieser Woche lieferbar. Ich habe es am Freitag (16.06.) bekommen.

Hier aber erstmal ein paar Daten:
- 15.4" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD, Auflösung 1280 x 800)
- AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL-52 (1.6 GHz / 2 x 512 KB L2 Cache / 31W)
- 1024 MB DDR2-667 (2x512MB Modul)
- 100 GB HDD 5400 rpm (Seagate ST9100824A)
- NVIDIA® GeForce™ Go 7600 256 MB
- WLAN 802.11b/g, Bluetooth
- 1.3 Megapixel Webcam
- 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Gewicht: 2.9 kg
- Maße: 354 x 284 x 35 mm
- Schnittstellen: 1 PC Card Typ II, DVI, VGA Out, 4xUSB 2.0, Firewire IEEE 1394, TV-Out S-Video, 4-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO)
- MS Windows XP Home

Erster Eindruck:
Das ASUS A6T ist mein erstes Notebook. Vorher hatte ich einen Desktop-PC mit Chieftec Tower, P4 2,4Ghz, Geforce 6200, 80 GB, 512 MB Ram und 19" BenQ TFT. Als ich das Notebook auspackte war ich über die sehr gute Verarbeitung sehr überrascht. Alles wirkt sehr edel wenn man das Notebook mal live vor sich hat. Auf vielen Bildern der ASUS A6000 Serie sieht das Notebook nicht so edel aus, wie wenn man es direkt vor sich hat.
Zwischen dem Notebook und meinem "alten" PC liegen Welten. Aber dazu später mehr.

Performance:
Als ich das Notebook angeschaltet und alles konfiguriert habe, war ich über die Geschwindigkeit sehr überrascht. Bei vielen Programmen merkt man, das hier ein Dual-Core Prozessor drin steckt.
Alle bisher getesteten Spiele wie NFS Most Wantet, GTA San Andreas und F.E.A.R. liefen in den höchsten Einstellungen flüssig.
Benchmarktests (Die roten Werte sind vom ASUS A6JA von Weed_M@x):

3DMark 2003 (1024x768):
8276 Punkte
6220 Punkte


3DMark 2005 (1024x768):
3719 Punkte
3623 Punkte


3DMark 2006 (1280x800):
2211 Punkte /CPU Score: 1203/ SM2.0 Score: 878/ HDR/SM3.0 Score:810
1903 Punkte /CPU Score: 1398/ SM2.0 Score: 658/ HDR/SM3.0 Score:752


F.E.A.R.:
Einstellungen:



Ergebnis:
ASUS A6JA:

NFS Most Wanted (1280x800):
Einstellungen:


Ergebnis:
Avg: 38.867 FPS /28 FPS
Min: 9 FPS /13 FPS
Max: 82 FPS /75 FPS


SiSoftware Sandra Lite 2007:
ASUS A6JA:


SuperPi Mod-1.5:
Wobei SuperPi stark speicherabhängig ist.
ASUS A6JA:

Cinebench 9.5:
ASUS A6JA:

7-ZIP:
ASUS A6JA:

Display:
Das Display ist wirklich brilliant. Alles sieht viel schärfer aus als auf meinem BenQ-TFT den ich vor ca. 2 Monaten gekauft habe (also ein sehr aktuelles Modell). Die Farbe sind auch viel kräftiger als vorher. Wenn das Display an ist, merkt man kaum ein spiegeln (obwohl hinter mir direkt ein großes Fenster ist).
Was ich also in vielen Reviews zu den spiegelnden Displays gelesen habe, dass diese zu sehr Spiegeln, kann ich nicht bestätigen.
Selbst bei schnellen Spielen und actionreichen Filmen gibt es keine Schlieren. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Display. Wie gesagt ich finde, dass es besser ist als mein früherer TFT von BenQ.

Sound:
Der Sound ist erträglich und nicht so schlecht wie man denkt. Man kann, wenn man keine Kopfhörer hat oder keine PCMCIA- oder USB-Soundkarte ruhig über die internen Lautsprecher Musik hören, DVDs schauen oder Spielen. Es hört sich zwar alles ein wenig blechernd/ hochtonig an, aber es ist für die Größe der Lautsprecher in Ordnung. Durch die Anordnung der Lautsprecher, kann ein 3D-Sound simuliert werden. Ist zwar nicht wirklich so wie man sich das vorstellt, jedoch finde ich diese Anordnung sehr positiv.

Wärmeentwicklung und Lautstärke:
Die Lüfter sind bei mir die meiste Zeit aus und laufen beim Internet surfen fast nie.
Beim DVD gucken springt der Lüfter ab und zu mal auf kleinster Stufe (2200RPM) an und geht nach ca. 60 Sek. wieder aus.
Selbst bei Spielen wird der Lüfter nicht so laut. Er läuft zwar nur sehr selten auf höchste Stufe(3900RPM), aber auch dann ist er noch erträglich (im Gegensatz zu meinem alten PC ;-) ). Insgesamt ist das Notebook echt leise und das obwohl ein AMD Turion 64 X2 und eine GeForce 7600 Go drin stecken.

Temperaturen (laut EVEREST):
Idle: 37°C (Festplatte), 56°C (GPU), 45°C (CPU), 44°C (Mainboard)
Volllast: 52°C (Festplatte), 93°C (GPU), 76°C (CPU), 69°C (Mainboard)

Akkulaufzeit:
Im Officebetrieb mit aktiviertem WLAN: 3 Std.

Verarbeitung/ Qualität:
Alles ist sehr gut verarbeitet und nichts quietscht und knartscht. Die Tastatur ist auch sehr gut zu bedienen und sie biegt sich auch nicht durch. Das Touchpad reagtiert auch sehr präziese. Insgesamt ist alles sehr stabil und edel verarbeitet. Top-Qualität von ASUS!!!

Bilder:






Fazit:
Ich bin echt begeistert von diesem Notebook. Obwohl es "nur" 1149€ gekostet hat, ist es sehr edel und stabil verarbeitet. Die Performance ist für mich sehr gut, es lädt sehr schnell und ist bis jetzt noch nie abgestürzt.
Im EVEREST Benchmark ist der AMD Turion 64 X2 TL-52 sogar schneller als ein Core Duo T2300. Und wenn man die Benchmarkwerte von mir mit denen des Acer 5652 vergleicht, dann habe hat der AMD eindeutig mehr Leistung.
Ich würde mir das Notebook jederzeit wieder kaufen und empfehle es jeden, der ein leises und schnelles Gamer-Notebook haben will.
EDIT: Nach nun mehr als einer Woche Testzeit muss ich sagen, ich bin einfach froh, dass ich dieses Notebook und nicht das ASUS A6JA oder A6JM gekauft habe. Denn diese sind ca. 300€ teurer und das A6JM ist nur minimal leistungsstärker. Ich finde das A6T ist so ziemlich der Preis-Leistungs-Sieger seiner Klasse. Ein wirklich gelungenes Notebook!
Ich werde es natürlich behalten und evtl. auf 2GB Ram aufrüsten, da die bei neueren Spielen wie Oblivion schon besser wären.

Bei Fragen zu dem Notebook stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung.

MFG
micheled
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem Desktop hat das Spiel ja die Einstellung 1280x800, aber auf dem Notebook eben nicht, ich raffs nicht...
Ist völlig egal ob ich im Grafiktreiber die schwarzen Streifen Ein oder Aus stelle!
Also genau da wo ich Widescreen brauche gibt es die Auflösungen nicht, aber da wo ich sie nicht brauche sind sie vorhanden...

HI,

vielleicht mal hier gucken: Widescreen Gaming Forum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter im Browser-Betrieb

Hallo an alle!

Ich habe vor mir nächste Woche ein neues Notebook zuzulegen und bin auf den A6T gestossen der eigentlich meinen Anforderungen völlig entspricht (wenn nicht sogar überschreitet :angel: ).

Da der Thread doch schon sehr lang ist (und ich beim durchlesen der ersten 20 Seiten irgendwie den Faden verloren habe), könnt ihr mir sagen wie es zur Zeit (mit neusten Treibern für CPU und Graphikkarte) mit der Lautstärke des Lüfters bei Browser-Betrieb (also mit aktiviertem antivir-programm und firewall) steht?


Danke,
Michael.
 
Das mit den schwarzen Balken und der Auflösung liegt an der Game-Engine, nicht jede Engine unterstützt Wide-Screen. Bei Quake3 und HL ist das kein Problem!! Der link oben ist da schon genau der richtige.

Gruß, kalest
 
Das mit den schwarzen Balken und der Auflösung liegt an der Game-Engine, nicht jede Engine unterstützt Wide-Screen. Bei Quake3 und HL ist das kein Problem!! Der link oben ist da schon genau der richtige.

Gruß, kalest
Ist mir schon klar...
Es geht darum dass die Game Engine es auf meinem Desktop System kann und aufm Laptop halt nich!?
 
So ich habe nach 1,5 Wochen auch mal wieder hier ins Forum gefunden und alles durchgelesen was ich verpasst habe. Erstmal eine wichtige bitte an euch.

Wenn ihr schon das NB besitzt, dann fragt doch bitte nicht andere welche Hardware verbaut ist, das stört hier nur. Es gibt das so schöne Programme die euch alles verraten guckst du hier

Hier meine Erfahrungen der letzten beiden Wochen:
Nachdem ich ein biosupdate gemacht hatte lief erstmal nix so richtig. unser WLANrouter startete ständig neu wenn ich mich mit ihm verbunden hatte. auch BT konnte ich nicht wieder zum laufen kriegen, da die Wirelessconsole ihren dienst verweigerte. da ich jedoch eh auf WinXP Pro wechseln wollte (ohne den gruppenrichtlinieneditor kann ich nichtmehr arbeiten) habe ich mal das NB platt gemacht, alles neuinstalliert und alles lief bestens.
Da ich jedoch gerne zuviel rumspiele hatte ich bald wieder ein problem mit WinXP und wollte eine reperaturinstallation durchführen. da gab es jedoch ein problem, windows möchte eine CD mit dem neuen CPU-Treiber haben, die ich natürlich nicht besitze. da windoof natürlich zu dumm dazu ist den mitgelieferten CPU-treiber zu installierern war eine komplette neuinstallation notwendig (gut dass ich schon SUSE drauf hatte und so meine daten ganz einfach sichern konnte). Ich werde gleich mal zu nlite greifen und die treiber integrieren, damit ich nicht nochmal so ein problem bekomme.
Ich muss aber sagen, dass die probleme nicht durch das NB entstanden sind, sondern durch eigenverschulden und meiner hoffnung daran, dass windows kleine gewagte eingriffe nicht direkt bestraft.;)

ich habe jedoch den eindruck, dass die USB-treiber für windows kleinere probleme machen. von den gelegentlichen bluescreens bei benutzung meiner TV-Karte hatte ich ja schon berichtet, jetzt kommt jedoch hinzu, dass auch meine USB-Festplatte manchmal nicht ohne probleme läuft und sogar zu bluescreens führt, wenn sie beim booten eingeschaltet ist. Unter SUSE macht sie jedoch keine probleme. ich werde mal weiter auf fehlersuche gehen, ich würde jedoch gerne wissen ob es sonst jemanden gibt der auch probleme mit USB hat.

Da hier öfters nach der Akkulaufzeit gefragt wird kann ich auch mal über meine erfahrungen damit berichten. mindestens 2:30 Std. sind drin wenn man nur per WLAN surft oder Officeanwendungen ausführt. Auch 3 je 40 min lange divX-videos sind im Akkubetrieb kein problem. mehr als 3 Std. sind aber schwer zu erreichen, mein grafikchip taktet sich aber auch nur auf 200MHz runter, wobei es ja eigentlich 100MHz sein sollten.

die S.M.A.R.T-meldung von HD-tune tritt bei mir nicht auf, ich habe aber auch keine patte von Seagate, sondern von Hitachi. das ständig auf die platte zugegriffen wird habe ich auch nicht, egal ob ich die mitgelieferten GraKa-treiber benutze oder die neueren. vielleicht schreibt meine festplatte die logdaten auch erst in den platten-cache und bei seagate werden die logdaten direkt auf die platte geschrieben und nicht erst zwischengespeichert.

zum Lidl-NB:
ASUS A6T-AP027P (120GB HD) 1112€
TV-Karte (Analog/Digital) 55€
Maus 10€
Headset 15€
Tasche 20€
macht zusammen 1212€
es fehlt zwar noch eine Fernbedienung und ein Fingerabdruckscanner, reichen einem jedoch 100GB spart man aber nochmal 70€.
außerdem hat das asus mehr grafikspeicher und der Chip/Speicher läuft mit 450/400MHz und alle anderen NBs bis auf das Toshiba Qosmio G30-137 arbeiten mit geringeren takt, das Lidl-NB wahrscheinlich auch.

jetzt habe ich erstmal genug geschrieben, wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich später nochmal.
 
1) Problem mit FIFA ist gelöst... Ich habe mit Winhex mal die Profildatei geöffnet und tatsächlich den Punkt Resolution gefunden, dort den gleichen Wert wie auf dem Desktop eingetragen (3) und jetzt spiele ich auf 1200x800x32, nur wird im Spiele Menü bei Auflösung nichts angezeigt... Kling komisch-Is aber so!
2) Meine Festplatte (Hitachi) ist auch ziemlich aktiv, zwar hört man öfter mal 10s lang nix aber dann gehts wieder los...
Welche Grafiktreiber nehmt ihr nochma um das loszuwerden???
Komischerweise ist mir das erst aufgefallen nachdem ich es hier gelesen hatte!
 
Hallo nochmal,

ich habe jetzt mal Windows komplett neu installiert.

Dummerweise sagt mir der Gerätemanager, daß USB 2.0 nicht installiert ist?!

Weiß jemand, wo ich auf der Treiber-CD den entsprechenden Treiber finde?
Ich hab mir schon die Augen blutig geguckt, aber nix gefunden :(

Gruß
Sunracer
 
@schattenhueter: lad dir mal coolbits runter..damit schaltest du weitere menüpunkte bei der graka frei und dann kannst du die taktrate für den 2d modus selber einstellen..mfg
 
@ Sunracer

Es Müsste sich bei der angabe USB 2.0 um Deine Webcam Handeln

Standartmäsig ist der treiber auf der CD oder bei der org Installation

unter C:\WINDOWS\STK1125-A3\Win2KXP zu finden

Es handelt sich zumindest bei mir um Eine Syntek USB 2.0 DC-1125

Leider hab ich noch keine Treiber für Vista oder Windows XP 64 Gefunden..
 
@ Sunracer

Es Müsste sich bei der angabe USB 2.0 um Deine Webcam Handeln

Standartmäsig ist der treiber auf der CD oder bei der org Installation

unter C:\WINDOWS\STK1125-A3\Win2KXP zu finden

Es handelt sich zumindest bei mir um Eine Syntek USB 2.0 DC-1125

Leider hab ich noch keine Treiber für Vista oder Windows XP 64 Gefunden..


Danke für die Info :)
Nu passt alles.
 
Seit ich mein System neu aufgesetzt habe sind die seltsamen Einfrierungen weg. Würde mich trotzdem mal interessieren von was die wohl gekommen sind. Meine Vermutung liegt weiterhin bei Everest (welches ich jetzt noch nicht installiert habe und es wohl auch nicht tun werde).
 
@ all

Irgendjemand in diesem Forum hatte sich darüber aufgeregt das die zeit zwischen Einlogen und Anzeige des Desktops sehr lange dauert
Dies war bis vor kurzem auch bei mir so..
Bis ich mein netzwerk umstellte und sämtliche Netzlaufwerke entfernte

Danach lief das A6T blitzschnell direkt in den Desktop ein

Falls jemand ebenfals dieses problem hat wäre eine lösung eine Bat datei zu schreiben mit den Nötigen Netzwerkzuweisungen..und der angabe "nicht Permanent" so sind diese laufwerke das nächste mal wieder weg ,der A6t Bootet schnell..Und das Einbinden kann aus dem Autostart Ordner nebenbei erfolgen wen der Desktop schon oben ist

hier ein kleines Sampel der Textzeile in der Bat datei

net use x: \\192.168.0.1\Freigabeordner /persistent:no
 
@micheled
Lol. Da hat die Freude wohl nicht lange gehalten. Naja, die Zeit wo ein NB den Desktop ersetzen kann, sowohl vom Preis-/Leistungsverhältnis als auch vom reinen Leistungsverhältnis ist eben doch noch nicht gekommen. Schade, eigentlich.
 
Performance

Servus,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines dollen A6T Ap0005H.
Das ist echt ein Spitzenteil und ich bin sehr zufrieden damit! Eine Sache kommt mir jedoch spanisch vor...ich hatte den 3dmark03 (3.6) installiert und er liefert immer und immer wieder "nur" ~8100 punkte. Nachdem was ich bisher gelesen habe, schafft das notebook aber immer so um die 8250 punkte.

Woran kann das liegen? Habe mit Netzteil (Mode Superperformance) getestet. Auch hatte ich die neuesten NVIDIA Treiber von der Asus Hompage installiert - ohne Erfolg.

Ist zwar eigentlich nur ein kleines Fützchen langsamer - aber beim neuen Notebook sollte scho alles stimmten - ihr verstehts bestimmt, ;)

Gruss,
Chris
 
"Auch hatte ich die neuesten NVIDIA Treiber von der Asus Hompage installiert - ohne Erfolg."

Vielleicht liegt es daran. Hol dir doch mal den neusten Treiber von www.laptopvideo2go.com
1, Treiber ziehen
2, Inf Datei ziehen
3, Original Inf Datei überschreiben
4, Installieren
 
Mir is heute in der Informatikvorlesung ein ziemlich Lüfterähnliches Geräusch aufgefallen. Lüfter lief allerdings nicht wirklich => das müsste die Festplatte sein. Oder wird das eher der Beamer gewesen sein der fast genau über mir war?!

Frage2: Ich hab zuhause kein DHCP, und hab deswegen "alternative Konfiguration" eingestellt, also wenn kein DHCP gefunden wird automatisch eine feste IP nutzen. Leider führt das bei mir dazu, dass es 3 min. dauert, bis ich in meinem Heim-WLAN bin.
 
Servus,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines dollen A6T Ap0005H.
Das ist echt ein Spitzenteil und ich bin sehr zufrieden damit! Eine Sache kommt mir jedoch spanisch vor...ich hatte den 3dmark03 (3.6) installiert und er liefert immer und immer wieder "nur" ~8100 punkte. Nachdem was ich bisher gelesen habe, schafft das notebook aber immer so um die 8250 punkte.
Ist normal. Ich habe das NB schon ca. einen Monat und habe alle möglichen Treiber getestet. Ergebnis: Immer ca. 8100 Punkte.
Keine Ahnung, wie die Leute von Campuspoint auf 8250 Punkte kommen, wenn du jedenfalls das von Notebooksbilliger hast, sind 8100 Punkte normal (habe jetzt ja sogar die selben RAM wie Campuspoint drin, aber über die angesprochene Punktezahl geht es nun mal nicht).
Also mach dir man keine Sorgen. ;)

Gruss Schwede
 
@B.XP
das war bestimmt der Lüfter vom Beamer ;)

und benutz doch den mobile manager von asus, damit kannst du auch für die LAN-karte profile erstellen, die du einfach über ein symbol in der taskleiste laden kannst. du musst jedoch auch auf das WLAN control center umstellen, da der manager sonst nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin neu hier und hab seit ein paar Tagen auch das A6T (nicht zuletzt wegen der guten Resonanz hier im Thread!)! Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit, dennoch hätte ich ein paar Fragen an euch:

1. Ich habe gelegentlich Abstürze wenn ich das Notebook aus dem Standby starten möchte. Der Lüfter und die HD reagieren zwar, das Display bleibt aber aus und auf Eingaben reagiert das NB auch nicht. Woran könnts liegen?

2. Ich les hier immer wieder, dass man das NB "gut" konfigurieren sollte. Könnt ihr mir diesbezüglich ein paar Tipps geben, - bin weder Notebook erfahren noch ein großer PC-Crack.

3. Meine Festplatte ist "etwas nervös", hab hier im Thread auch schon was drüber gelesen, gibts diesbezüglich schon neue Erkenntnisse oder gar eine Lösung?

4. Wenn ich dass NB länger im Betrieb hab, liegt es nicht mehr gleichmäßig auf dem Tisch auf. Der vordere linke Standfuß "schwebt" etwa 2mm über der Unterlage. Fällt euch dieses Phänomen auch auf? Wahrscheinlich sind Materialspannungen durch die unterschiedliche Wärmeverteilung, im Ruhezustand liegt das NB nämlich gleichmäßig.

Ich hoffe mal, der ein oder andere Fachmann nimmt sich meiner an!:wink:

mfg, Klaus
 
Danke für die Reps!

Das Schwebe-Problem konnte ich lösen: Es lag am Tisch (made by Ikea...):haha:
Die Standby-Fehler konnte ich auch lokalisieren. Das NB mag mein DSL-Modem am USB-Port nicht. Lass ich es angesteckt, gibts Probleme, zieh ichs ab, läuft der Standby/Ruhemodus einwandfrei. Merkwürdigerweise interessiert ihn die Maus (billig-Hama) nicht --> Evtl. USB 2.0 Problem?

Die Festplatte werkelt munter weiter. Ich mein,wär der Lüfter lauter, wärs mir wurscht;) , aber so stört mich das Geräusch schon.:(

mfg, Klaus
 
hi leute... ich hab mal nen problem
ich hab mir gestern den netgeard wgr614 geholt da ich kein bock mehr habe kabel durch die wohnung zu legen.
so nun folgendes

asus wlan control center findet das wlan netz hat aber folgendes problem:
ich stelle alles richtig ein (schlüssel,ssid usw einfach alles) aber es kommt immer die meldung das die wlankarte udn das wlan netz unterscheidlich konfiguriert sind! wenn ich aber alles eingeben, dann mal die wlankarte deaktiviere, asuswlanconrolcenter ausmache und dann in der gleichen reihenfolge wieder starte, dann findet er das netz und kann auf connecten.
doch dann gibt sich ein anderes problem. alles läuft entweder sehr langsam oder garnet (trillian z.b. brauch fast 10 min nur zum starten). er ist im netzwerk drin, kann aber zum internet nicht connecten. findet einfach kein netz, auch ins netzwerk komm ich dann net rein.
dann habe ich probiert die lankarte zu deakivieren, hat aber nichts geholfen.

so dann asus tool ausgemacht, vorher eingesellt das windows eigene boardmittel verwendet werden sollen und neugestartet (asus wlan tool ist net im autostart) hab dann versucht über windwos ins wlan zu kommen, aber der findet das netz garnet. der findet da nichtmal die anderen wlan netze hier in der umgebung



so dann an meiner freundin ihren lappi mal gegangen(ist nen samsung r65)
die hat keine lan tools oder so drauf, udn da findet ihr windows gar kein wlannetz..... ka warum. nun bin ich langsam am verzweifeln und hoffe man kann mier heir helfen!
Hinzugefügter Post:
ps: mir ist gerade aufgefallen das meine led für wlan nur leuchtet wenn blutooth an ist, aber nicht wenn wlan an ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Reps!

Das Schwebe-Problem konnte ich lösen: Es lag am Tisch (made by Ikea...):haha:
Die Standby-Fehler konnte ich auch lokalisieren. Das NB mag mein DSL-Modem am USB-Port nicht. Lass ich es angesteckt, gibts Probleme, zieh ichs ab, läuft der Standby/Ruhemodus einwandfrei. Merkwürdigerweise interessiert ihn die Maus (billig-Hama) nicht --> Evtl. USB 2.0 Problem?

Die Festplatte werkelt munter weiter. Ich mein,wär der Lüfter lauter, wärs mir wurscht;) , aber so stört mich das Geräusch schon.:(

mfg, Klaus

Wieso steckst du auch das DSL-Modem an den USB-Port? Solche Lösungen sind nur als Ausnahme gedacht und funktionieren auch nicht 100%ig (steht sogar meistens in den Anleitungen der Modems). Normalerweise werden DSL-Modems mit dem Netzwerkport verbunden.

Ich habe zumindest das "laute" Gewerkel wegbekommen, in dem ich vom neusten 92.91er wieder auf den alten 91.48er Treiber umgestiegen bin. Jetzt wird zwar immernoch sekündlich gewerkelt, aber man sieht es nur noch an der LED, hört allerdings den Zugriff nicht mehr, weil es offensichtlich wesentlich weniger Daten sind, die dort sekündlich niedergeschrieben werden.

Gruss Schwede
 
hi leute... ich hab mal nen problem
ich hab mir gestern den netgeard wgr614 geholt da ich kein bock mehr habe kabel durch die wohnung zu legen.
so nun folgendes

asus wlan control center findet das wlan netz hat aber folgendes problem:
ich stelle alles richtig ein (schlüssel,ssid usw einfach alles) aber es kommt immer die meldung das die wlankarte udn das wlan netz unterscheidlich konfiguriert sind! wenn ich aber alles eingeben, dann mal die wlankarte deaktiviere, asuswlanconrolcenter ausmache und dann in der gleichen reihenfolge wieder starte, dann findet er das netz und kann auf connecten.
doch dann gibt sich ein anderes problem. alles läuft entweder sehr langsam oder garnet (trillian z.b. brauch fast 10 min nur zum starten). er ist im netzwerk drin, kann aber zum internet nicht connecten. findet einfach kein netz, auch ins netzwerk komm ich dann net rein.
dann habe ich probiert die lankarte zu deakivieren, hat aber nichts geholfen.

so dann asus tool ausgemacht, vorher eingesellt das windows eigene boardmittel verwendet werden sollen und neugestartet (asus wlan tool ist net im autostart) hab dann versucht über windwos ins wlan zu kommen, aber der findet das netz garnet. der findet da nichtmal die anderen wlan netze hier in der umgebung



so dann an meiner freundin ihren lappi mal gegangen(ist nen samsung r65)
die hat keine lan tools oder so drauf, udn da findet ihr windows gar kein wlannetz..... ka warum. nun bin ich langsam am verzweifeln und hoffe man kann mier heir helfen!
Hinzugefügter Post:
ps: mir ist gerade aufgefallen das meine led für wlan nur leuchtet wenn blutooth an ist, aber nicht wenn wlan an ist!

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir hat das Asus Controlcenter die Verbindung hergestellt. Diese wurde aber immer als "eingeschränkt" gekennzeichnet. Bei mir hat Neustart des Routers und vorher auf "nur Asus-tools verwenden" geholfen.


@Alter_Schwede und Rest
Hab seit gestern MDT-RAM. Läuft einwandfrei. *freu* Endlich !!!!
 
hattest du auch,dass deine wlanlampe nur leuchtet, wenn du bluetooth anhast?
so ist das bei mir der fall. wenn nur wlan an ist, dann leuchtet nichts (hat das was mit der geänderten hcontrol zu tun??)
 
Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

ich erwarte mit Spannung die Lieferung meines ASUS A6T. Ich hoffe, dass bei der Installation alles reibungslos verlaufen wird - wenn nicht, gibt es ja diesen tollen Tread, wo die meisten Fehlerbehebungen mit Lösungsansätzen aufgelistet sind.

Dafür schon mal einen herzlichen Dank an alle, die ihre Erfahrungen hier geschildert haben.

Eine Frage zum Schluss; Weiß jemand, ob man von einer externen Festplatte (USB) ein anderes OS booten kann. Soweit mir bekannt ist, müsste das Board des jeweiligen Rechners/Notebooks dafür ausgelegt sein. Ich weiß allerdings nicht, ob dies beim Asus A6T der Fall ist.

MfG get_ready
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh