ASUS A6T - Erster Eindruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir letzte Woche dieses Notebook bestellt, da es voll meine Anforderungen entspricht und für den Preis von 1149€ zu haben ist.
Das ASUS A6T ist am 08.06.06 von ASUS released worden und war ab Mittwoch dieser Woche lieferbar. Ich habe es am Freitag (16.06.) bekommen.

Hier aber erstmal ein paar Daten:
- 15.4" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD, Auflösung 1280 x 800)
- AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL-52 (1.6 GHz / 2 x 512 KB L2 Cache / 31W)
- 1024 MB DDR2-667 (2x512MB Modul)
- 100 GB HDD 5400 rpm (Seagate ST9100824A)
- NVIDIA® GeForce™ Go 7600 256 MB
- WLAN 802.11b/g, Bluetooth
- 1.3 Megapixel Webcam
- 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Gewicht: 2.9 kg
- Maße: 354 x 284 x 35 mm
- Schnittstellen: 1 PC Card Typ II, DVI, VGA Out, 4xUSB 2.0, Firewire IEEE 1394, TV-Out S-Video, 4-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO)
- MS Windows XP Home

Erster Eindruck:
Das ASUS A6T ist mein erstes Notebook. Vorher hatte ich einen Desktop-PC mit Chieftec Tower, P4 2,4Ghz, Geforce 6200, 80 GB, 512 MB Ram und 19" BenQ TFT. Als ich das Notebook auspackte war ich über die sehr gute Verarbeitung sehr überrascht. Alles wirkt sehr edel wenn man das Notebook mal live vor sich hat. Auf vielen Bildern der ASUS A6000 Serie sieht das Notebook nicht so edel aus, wie wenn man es direkt vor sich hat.
Zwischen dem Notebook und meinem "alten" PC liegen Welten. Aber dazu später mehr.

Performance:
Als ich das Notebook angeschaltet und alles konfiguriert habe, war ich über die Geschwindigkeit sehr überrascht. Bei vielen Programmen merkt man, das hier ein Dual-Core Prozessor drin steckt.
Alle bisher getesteten Spiele wie NFS Most Wantet, GTA San Andreas und F.E.A.R. liefen in den höchsten Einstellungen flüssig.
Benchmarktests (Die roten Werte sind vom ASUS A6JA von Weed_M@x):

3DMark 2003 (1024x768):
8276 Punkte
6220 Punkte


3DMark 2005 (1024x768):
3719 Punkte
3623 Punkte


3DMark 2006 (1280x800):
2211 Punkte /CPU Score: 1203/ SM2.0 Score: 878/ HDR/SM3.0 Score:810
1903 Punkte /CPU Score: 1398/ SM2.0 Score: 658/ HDR/SM3.0 Score:752


F.E.A.R.:
Einstellungen:



Ergebnis:
ASUS A6JA:

NFS Most Wanted (1280x800):
Einstellungen:


Ergebnis:
Avg: 38.867 FPS /28 FPS
Min: 9 FPS /13 FPS
Max: 82 FPS /75 FPS


SiSoftware Sandra Lite 2007:
ASUS A6JA:


SuperPi Mod-1.5:
Wobei SuperPi stark speicherabhängig ist.
ASUS A6JA:

Cinebench 9.5:
ASUS A6JA:

7-ZIP:
ASUS A6JA:

Display:
Das Display ist wirklich brilliant. Alles sieht viel schärfer aus als auf meinem BenQ-TFT den ich vor ca. 2 Monaten gekauft habe (also ein sehr aktuelles Modell). Die Farbe sind auch viel kräftiger als vorher. Wenn das Display an ist, merkt man kaum ein spiegeln (obwohl hinter mir direkt ein großes Fenster ist).
Was ich also in vielen Reviews zu den spiegelnden Displays gelesen habe, dass diese zu sehr Spiegeln, kann ich nicht bestätigen.
Selbst bei schnellen Spielen und actionreichen Filmen gibt es keine Schlieren. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Display. Wie gesagt ich finde, dass es besser ist als mein früherer TFT von BenQ.

Sound:
Der Sound ist erträglich und nicht so schlecht wie man denkt. Man kann, wenn man keine Kopfhörer hat oder keine PCMCIA- oder USB-Soundkarte ruhig über die internen Lautsprecher Musik hören, DVDs schauen oder Spielen. Es hört sich zwar alles ein wenig blechernd/ hochtonig an, aber es ist für die Größe der Lautsprecher in Ordnung. Durch die Anordnung der Lautsprecher, kann ein 3D-Sound simuliert werden. Ist zwar nicht wirklich so wie man sich das vorstellt, jedoch finde ich diese Anordnung sehr positiv.

Wärmeentwicklung und Lautstärke:
Die Lüfter sind bei mir die meiste Zeit aus und laufen beim Internet surfen fast nie.
Beim DVD gucken springt der Lüfter ab und zu mal auf kleinster Stufe (2200RPM) an und geht nach ca. 60 Sek. wieder aus.
Selbst bei Spielen wird der Lüfter nicht so laut. Er läuft zwar nur sehr selten auf höchste Stufe(3900RPM), aber auch dann ist er noch erträglich (im Gegensatz zu meinem alten PC ;-) ). Insgesamt ist das Notebook echt leise und das obwohl ein AMD Turion 64 X2 und eine GeForce 7600 Go drin stecken.

Temperaturen (laut EVEREST):
Idle: 37°C (Festplatte), 56°C (GPU), 45°C (CPU), 44°C (Mainboard)
Volllast: 52°C (Festplatte), 93°C (GPU), 76°C (CPU), 69°C (Mainboard)

Akkulaufzeit:
Im Officebetrieb mit aktiviertem WLAN: 3 Std.

Verarbeitung/ Qualität:
Alles ist sehr gut verarbeitet und nichts quietscht und knartscht. Die Tastatur ist auch sehr gut zu bedienen und sie biegt sich auch nicht durch. Das Touchpad reagtiert auch sehr präziese. Insgesamt ist alles sehr stabil und edel verarbeitet. Top-Qualität von ASUS!!!

Bilder:






Fazit:
Ich bin echt begeistert von diesem Notebook. Obwohl es "nur" 1149€ gekostet hat, ist es sehr edel und stabil verarbeitet. Die Performance ist für mich sehr gut, es lädt sehr schnell und ist bis jetzt noch nie abgestürzt.
Im EVEREST Benchmark ist der AMD Turion 64 X2 TL-52 sogar schneller als ein Core Duo T2300. Und wenn man die Benchmarkwerte von mir mit denen des Acer 5652 vergleicht, dann habe hat der AMD eindeutig mehr Leistung.
Ich würde mir das Notebook jederzeit wieder kaufen und empfehle es jeden, der ein leises und schnelles Gamer-Notebook haben will.
EDIT: Nach nun mehr als einer Woche Testzeit muss ich sagen, ich bin einfach froh, dass ich dieses Notebook und nicht das ASUS A6JA oder A6JM gekauft habe. Denn diese sind ca. 300€ teurer und das A6JM ist nur minimal leistungsstärker. Ich finde das A6T ist so ziemlich der Preis-Leistungs-Sieger seiner Klasse. Ein wirklich gelungenes Notebook!
Ich werde es natürlich behalten und evtl. auf 2GB Ram aufrüsten, da die bei neueren Spielen wie Oblivion schon besser wären.

Bei Fragen zu dem Notebook stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung.

MFG
micheled
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir jetzt auch mal ASUS NB Probe installiert und 2 Screenshots bzgl. der Temperaturen gemacht.



Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich das Notebook morgens anmache, der Lüfter erst ne Zeitlang auf 2200RPM dreht, obwohl die Temps eigentlich alle unter 50°, sogar unter 40°C sind. Erst nach ein bischen zocken oder intensiverem arbeiten, funktioniert die Lüftersteuerung wie oben in den Screenshots: Unter 57°C ist der Lüfter aus und ab dann kühlt er bis auf 50° runter (dauert ca. 30 Sek.) und geht wieder aus.

@blockbuster und T_A_T
Könnt ihr das auch mal beurteilen?

EDIT:
Habe jetzt festgestellt, dass während ich z.B. F.E.A.R. zocke, die Temperaturen sehr hoch ansteigen, besonders die GPU:
CPU max.: 76°C
GPU max.: 94°C !!!
Mainboard max.: 68°C
HDD max.: 53°C
Haben die Besitzer der A6JM auch so hohe GPU Temperaturen beim zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer braucht schon eine Ceran-Kochfläche ... wenn man so ein heisses Notebook haben kann ;-)
 
Ich Fall um, was den dass ?

Also dank erstmal für den Test mit Cinebench. :bigok:

1.) Wirklich interessant ist der CPU-Benchmark. Hier wird allein mit CPU und Hauptspeicher ein Bild gerendert. Also nahezu unabhängig von anderen Hardwarekomponenten. Cinebench hat hierbei den Vorteil, dass es beide Kerne voll auslasten kann. Außerdem ist das nicht nur so ein Benchmark, sondern liefert in der Tat, aussagekräftige Ergebnisse für Cinema 4d. Gut, das mag jetzt nicht jeden interessieren, ich finde das aber interessanter, als so manch anderen abgehobenen Benchmark.

Rendering 1 gibt dabei den Wert für eine seperaten Kern/CPU wieder und Rendering x für alle CPUs/Kerne, in diesem Fall also zwei Kerne.

Der Multiprocessor Speed up gibt die Effiziens des Zusammenspiels wieder. Eigentlich liegt der Wert immer unter 2 bei zwei Kernen (2 ist der Idealwert für zwei gleiche Kerne, eben doppelete Leistung) Das ist beim A6Ja aber nicht der Fall. Also entweder hat der Core Duo zwei ungleiche Kerne, Intel kann zaubern oder ein Kern hatte gerade recht viel um die Ohren. Ich habe nur einen Cinebench für das 5652 gefunden. Der beweist aber zumindestens, das es nicht an zwei ungleichen Kernen o.ä. liegt.

Notebookcheck

Acer 5652

Rendering 1: 248
Rendering x: 455
Multiprocessor Speed: 1.84

Also irgendwie ist da was schiefgelaufen. Der Cinebench ist wirklich stark abhängig Zustand des Systems gerade weil er nur RAM und CPU testet.
Es sollte wirklich nichts mehr im Hintergund laufen. Weiterhin sollte die vertikale Synchronisation der GraKa ausgeschaltet sein und alle Stromsparfunktionen. Ich denke, falls nicht so oder so geschehen, sollte der Test im Super Preformance Modus laufen.
Ich denke aber auch, im Bezug auf die Werte des 5652, dass bei beiden CPUs noch einiges zu holen ist, wenn man das System dahingehend optimiert und das nicht nur beim Cinebench, sondern auch beim Pi-Test. Wie der Speichertakt einfließt weiß ich leider nicht. Könnte mit ein Grund für das bessere Ergebniss des 5652 sein.

Ich hätte erwartet, dass der Turion die Nase vorne hat.( Gut das ist jetzt der Fall, leider finde ich das Ergebniss des A6Ja nicht gerade aussagekräftig) AMD hat hat meines Wissens nicht nur beim Opteron, sondern allgemein eine bessere Gleitkommarechnung. Ein weitere Pluspunkt in dem Test ist meines Erachtens auch die direkte Hauptspeicheranbindung an die CPU.


2.) Bei den Grafik Benchmarks wäre eigentlich nur der CB-GFX Wert interessant. Alle anderen Werte testen die OpenGL Fähigkeiten der Grafikkarte mit. Das interessiert wohl keinen. Ansonsten, steht es aber auch im mitgelieferten Handbuch, wie alles andere, was ich gepostet habe.

Im Forum gibt es übrigens einen Sammelthread für den Cinebench 9.5.

Cinebench 9.5
 
Zuletzt bearbeitet:
tripods schrieb:
Ich Fall um, was den dass ?

Also dank erstmal für den Test mit Cinebench. :bigok:

1.) Wirklich interessant ist der CPU-Benchmark. Hier wird allein mit CPU und Hauptspeicher ein Bild gerendert. Also nahezu unabhängig von anderen Hardwarekomponenten. Cinebench hat hierbei den Vorteil, dass es beide Kerne voll auslasten kann. Außerdem ist das nicht nur so ein Benchmark, sondern liefert in der Tat, aussagekräftige Ergebnisse für Cinema 4d. Gut, das mag jetzt nicht jeden interessieren, ich finde das aber interessanter, als so manch anderen abgehobenen Benchmark.

Rendering 1 gibt dabei den Wert für eine seperaten Kern/CPU wieder und Rendering x für alle CPUs/Kerne, in diesem Fall also zwei Kerne.

Der Multiprocessor Speed up gibt die Effiziens des Zusammenspiels wieder. Eigentlich liegt der Wert immer unter 2 bei zwei Kernen (2 ist der Idealwert für zwei gleiche Kerne, eben doppelete Leistung) Das ist beim A6Ja aber nicht der Fall. Also entweder hat der Core Duo zwei ungleiche Kerne, Intel kann zaubern oder ein Kern hatte gerade recht viel um die Ohren. Ich habe nur einen Cinebench für das 5652 gefunden. Der beweist aber zumindestens, das es nicht an zwei ungleichen Kernen o.ä. liegt.

Notebookcheck

Acer 5652

Rendering 1: 248
Rendering x: 455
Multiprocessor Speed: 1.84

Also irgendwie ist da was schiefgelaufen. Der Cinebench ist wirklich stark abhängig Zustand des Systems gerade weil er nur RAM und CPU testet.
Es sollte wirklich nichts mehr im Hintergund laufen. Weiterhin sollte die vertikale Synchronisation der GraKa ausgeschaltet sein und alle Stromsparfunktionen. Ich denke, falls nicht so oder so geschehen, sollte der Test im Super Preformance Modus laufen.
Ich denke aber auch, im Bezug auf die Werte des 5652, dass bei beiden CPUs noch einiges zu holen ist, wenn man das System dahingehend optimiert und das nicht nur beim Cinebench, sondern auch beim Pi-Test. Wie der Speichertakt einfließt weiß ich leider nicht. Könnte mit ein Grund für das bessere Ergebniss des 5652 sein.

Ich hätte erwartet, dass der Turion die Nase vorne hat.( Gut das ist jetzt der Fall, leider finde ich das Ergebniss des A6Ja nicht gerade aussagekräftig) AMD hat hat meines Wissens nicht nur beim Opteron, sondern allgemein eine bessere Gleitkommarechnung. Ein weitere Pluspunkt in dem Test ist meines Erachtens auch die direkte Hauptspeicheranbindung an die CPU.


2.) Bei den Grafik Benchmarks wäre eigentlich nur der CB-GFX Wert interessant. Alle anderen Werte testen die OpenGL Fähigkeiten der Grafikkarte mit. Das interessiert wohl keinen. Ansonsten, steht es aber auch im mitgelieferten Handbuch, wie alles andere, was ich gepostet habe.

Im Forum gibt es übrigens einen Sammelthread für den Cinebench 9.5.

Cinebench

9.5


woher stammen deine Infos zum Cinebench??

@micheled

hab noch mal ein Paar dinge gebencht

SuperPi


Sisoft 2007


WinRar 3.60 beta 5

ist einiges langsamer als 7-Zip

Prey




min = 15 Fps
max = 62 Fps
Avg = 32 Fps
 
Zuletzt bearbeitet:
@Weed_M@x:
Die ältere Version des Bios, die von Werk aus drauf war, hatte den selben Fehler und jetzt habe ich die aktuelle und es funktioniert auch nicht.
Da es ja teilweise funktioniert kann ein Defekt der Hardware (z.B. Temperaturfühler) doch eigentlich ausgeschlossen werden, oder?
Dann müsste es doch eigentlich am Bios oder an Treibern liegen.

Kennt jemand vielleicht ein Programm mit dem man auf die ACPI Funktionen zugreifen kann? Vielleicht kann man ja da was machen.
 
blockbuster schrieb:
hi, meins kommt am montag, weswegen ich schonmal froh bin, dass dein erster eindruck so gut ist.
mal eine frage: wo bitte ist prinzipiell der unterschied zu asus´z-reihe?
denn das z9201t ist doch - bis auf die geschwindigkeit der hdd und 1 statt 2 gb ram - dasselbe book?!

naja, raff ich nicht und konnte mir auch (noch) keiner sagen.
als vergleich: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=270793



was ist mit der geschwindigkeit der hadd? wieso sollte diese nicht gleich sein?
 
Ma nur so rein aus Interesse... meint ihr man kann bei a6t den Prozessor aufrüsten? Also irgendwann mal (natürlich erst nach Ablauf der Garantie) einen TL-56 oder einen TL-60 einbauen? Beim a6ja kann man ja scheinbar problemlos schnellere core duos oder sogar mit dem Nachfolger aufrüsten. Ist jetzt natürlich alles reine Theorie.. aber meint ihr das geht?
 
@micheled
Hast Du die Temperatur auch mit dem nvidia-Treiber ausgelesen. Also Desktop-> Rechtsklick un dann auf nvidia und da dannn in einen der Unterkategorien. Manchmal gibt es bei den verschiedenen Programmen Unterschiede bei den Temperaturen. Also ich hatte nie Temperaturen über 80 °C, aber ich habe diese mit Everest ausgelesen und es nie während des Spiels , sondern nur direkt danach ausgelesen.

@Daflow
Ich meine, dass man den Chip auch beim A6T austauschen kann. In deinem Post haben die Tester aus Frankreich mehrere Turions X2 auf einem System getestet. Ich gehe da einfach davon aus, dass es sich dabei wirklich um das A6T handelt und die die CPU ausgetauscht haben, weil die bestimmt keine zwei NBs bekommen haben.

@Weed_Max
Das steht eigentlich alles auch im Handbuch, dass beim Cinebench mitgeliefert wird. Wollte hier auch nicht klugscheißen! Nur weil die Frage aufkam wie man das auswertet !

Aber zum neuen Pi-Test. Warum ist der den jetzt 2 Sekunden schneller, als der erste? Hast Du was verändert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tripods
Mit den Nvidia-Treibern komme ich während des Spielens auf 86°.
 
DiamondDog schrieb:
was ist mit der geschwindigkeit der hadd? wieso sollte diese nicht gleich sein?

weil die platte im z modell ne 4200er ist laut asus info. die haben mir vor 3 wochen ne pdf geschickt. kann ich sonst gerne mal weiterleiten
 
aso daher auch der günstige preis, na denn fällt dies für mich weg.. danke für die info
 
Das klingt schon irgendwie vertrauter. Hast Du den mal ausprobiert, wie groß der Unterschied zwischen Asus NB Probe und nVidia-Treiber ist? Also 90 °C find ich nämlich schon heftig. Aber der nVidia -Treiber taktet die GPU auch erst bei 115°C runter, um Schäden zu vermeiden. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ob die das nun abkönnen ?

Ich habe mal versucht zu gucken, was andere NBs mit 7600go für Temps haben. Das Aspire 5652 habe ich nichts gefunden, sehr komisch. Beim A6Jm auch nur das was ich gesagt habe. (GPU 77°C-79°C nach 30 min Quake4 mit 1024x768 und alles high und 16xAA, nicht während des Spiels, danach und mit Everest/nVidia-Treiber ausgelesen). Nur beim Zepto-Review hab ich noch was gefunden. Dort reden auch viele von recht hohen Temperaturen. Leider lesen sie diese mit allem möglichen Schrott aus und es geht auch nicht eindeutig hervor unter welchen Bedingungen.

Wichtig ist aber doch erstmal, dass es durch die hohe Temperatur keine Aussetzer im Spiel oder im System gibt, davon gehe ich mal schwer aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Ausetzter gibt es natürlich keine. Der Unterschied zwischen den einzelnen Programmen ist: Everest 57°, ASUS NB Probe 55° und Nvidia Treiber 54°. Alles gleichzeitig im Idle Betrieb gemessen. Und die hohe Temperatur kommt nur während des zockens, also wenn ich mitten im Spiel Alt+TAB drücke und die Temperatur sofort ablese, denn dann sinkt sie sofort wieder von 86° (Nvidia Treiber) auf 80°.
 
Ich denke die Temperaturen sind in Ordnung solang die auch unter langer extremster Auslastung bei sommerlichen Temperaturen (wie heute ect. - aber im Schatten, nicht in der Sonne) unter 100° C bleiben und es keine Grafikfehler gibt ect..... und wenn dazu noch keine Brandwunden am Arm entstehen isses doch jut.
 
Also auch bei 32-33 °C Umgebungstemperatur sollten die schon unter 100 °C bleiben, find ich. Aber ich denke auch, dass es normal sein wird. Also kein Fehler oder Temp.-Problem.

Aber wirklich beruhigt bin auch nicht wirklich. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich meinen alten Athlon Thunderbird bei 90°C längst durchbekommen hätte. Andere Generationen andere Limits. Aber mit ein bisschen overclocking ist wohl nichts. Also ich mach das bestimmt nicht mehr.

Aber die Diskrepanzen bei den ausgelesenen Temperaturen bei den drei sind schon nicht mehr schön. Vielleicht sollt man mal eine Standard einigen. Weil so macht das Vergleichen der Temperaturen meines Erachtens kaum Sinn.Also NB Klatstart 30 min Fear mit standardisierten Einstellung und dann während des Spiels auslesen 15 min Pause und dann nochmal 30 min Fear und auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@micheled
so hier der 7-Zip Benchmark


@ Tripods

ka warum ich im SuperPi beim letzten durchgang 2 sec besser war hab da nix verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Weed_Max

Hast Du Everest drauf ? Wenn ja kannst Du mal schauen ->Motherboard->CPUID->CPUID Besonderheiten, ob da das sogenannte Virtual Machine Extension (Vanderpool) aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tripods schrieb:
@ Wed_Max

Hast Du Everest drauf ? Wenn ja kannst Du mal schauen ->Motherboard->CPUID->CPUID Besonderheiten, ob da das sogenannte Virtual Machine Extension (Vanderpool) aktiv ist.


ja ist bei mir aktiv

@ micheled heute abend kommen dann mal die 3dmark 03,05,06 Benches
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch vor mir das A6t zu kaufen.
Ist der Support von Asus wirklich so schlecht? Ich bin nämlich FSC vorgeschädigt und möchte einen guten support haben. Hat jemand den Link von c´t wo das support Ergebnis steht?
Mal abgesehen von den getesteten Temperaturen. Hatte denn nun jemand Abstürze oder Grafikfehler? Wenn nicht kann es ja eigentlich nicht so schlimm sein oder?
Ist in dem Notebook eigentlich ein Mainboard von Asus verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits

hab heute mein A6T bekommen. Man das ist schon n feine Kiste sieht echt edel aus und ist meiner Ansicht nach auch gut verarbeitet.

Hab mal n Frage zu den Benchmarks.

Kann mir einer mal seine "wichtigen" Benchmarks posten die er mit den einzelnen Programmen gemacht hat. (3dmark usw.)

würde mir die Programme dann runterladen und bei mir auch mal testen.

Ist es eigentlich normal dass Windows unter dem Arbeitsplatz im "Super Performance Mode" nur 1,61Mhz anzeigt. und ist die "Asus NB Probe" eigentlich vorinstalliert. hab das nicht gefunden.
 
matzen1283 schrieb:
Hallo allerseits
...

Kann mir einer mal seine "wichtigen" Benchmarks posten die er mit den einzelnen Programmen gemacht hat. (3dmark usw.)
...

Schau doch mal auf der ersten Seite dieses Beitrags. Dort müssten eigentlich alle Benchmarks aufgeführt sein. Bezüglich der "Wichtigkeit" kommt es darauf an was für dich am wichtigsten ist; ob 3D Umgebungen oder den normalen PC Betrieb etc.

Lade dir doch mal ein paar Programme runter und vergleiche die Ergebnisse mit denen der ersten Seite.

Grüße six
 
danke.

werde ich mal vergleich und gucken ob sie mir kein "Montagsgerät" untergejubelt haben. aber der erste Eindruck ist spitze. also zum Lüfter kann ich sagen, dass der bei mir im "Office"-Mode garnicht läuft bzw. man nix hört.

hab dann mal call of duty angemacht und da ging er dann an. aber nicht laut. und man dreht ja auch die boxen bei so n game mal auf. gerade wenn es jetzt so geil aussieht.:)

kann mir jetzt nochmal einer sagen ob die Asus NB Probe mit dabei ist. vielleicht hab ich die ja übersehen. wäre echt klasse.

Gruss
Matze
 
NB Probe sollte auf Irgendeiner CD sein die dabei war andernfalls kannst du das hier Saugen
 
Hallo,
Ich habe auch vor mir das A6t zu kaufen, preislich und technisch gefällt es mir sehr. Jedoch möchte ich euch noch was fragen undzwar, könnte es sein das es ungefär in einem monat andere neue modelle von der A6t serie rauskommen, mit anderen Turion X2 Chips wie TL-60 oder besser als TL-52. Möchte nicht hinterher sauer sein das ich umsonst Geld ausgegeben habe.
Und wie sind eigentlich die Reaktionszeiten, gibt es dort Probleme bei aufwendigeren und rasanteren Spielen.
Und ich glaube viele haben bei notebooksbilliger.de bestellt, seit ihr mit denen zufreiden gewesen? (Versand,support...)
vielen dank im vorraus für eure Antworten
 
@micheled

03


05


06

CPU Score: 1398/ SM2.0 Score: 658/ HDR/SM3.0 Score:752
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den ersten Post wieder aktualisiert und ergänzt. Ich denke es werden jetzt alle Fragen in diesem Thread dort beantwortet.;)
 
@dbzworld: Hab das A6VA, kenne keine Schlieren. Auch von den Asus A6JA und Asus A6JM habe ich diesbezüglich nichts schlechtes gehört, das eingebaute Display ist höchstwahrscheinlich das gleiche.
Glaub nicht, dass die bald schnellere CPUs einbauen, sowas hat Asus bislang noch nicht gemacht, höchstens in einzelne Modelle die dann aber auch teurer sind.
 
Also ich glaube auch nicht, dass die gleich wieder n neues Modell rausbringen werden. Außerdem wird das dann sicherlich auch n Ecke teuerer sein. Da ich auch nur max. 1100-1200€ für mein Notebook ausgeben wollte, habe ich für das Geld schon n gutes Notebook erstanden. Kann auch nicht behaupten dass der Monitor Schlieren zieht. Hab gestern mal Call of Duty 2 auf 1200x768 gespielt und das sieht einfach nur geil aus. Abends noch 2 Folgen "Miami Vice" von der Season I DVD (übringens sehr zu empfehlen:) ) gesehen und da war das Bild echt brilliant.

Hab mein Notebook bei Mediafrost für 1156€ incl. Versand gekauft. Lief alles super. Mittwoch abend Geld überwiesen. Freitag Mittag war die Kiste da.

Ich denke da kann man sich sicherlich auch nicht beschweren. Werde jetzt noch einige Test (NB Probe, 3dmark) drüber laufen lassen und wenn die positiv waren, bleibt die Kiste im Haus.:)
 
Das A6T hat das gleiche Display wie die anderen auch - mir wären keine Unterschiede bekannt - nach den Nachfragen kann ich auch sagen das diese "Kiste" sehr gut momentan gekauft wird - eins der begehrtesten Notebooks von Asus momentan :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh