Asus a7n8x deluxe

drummer

Neuling
Asus a7n8x deluxe

Ich habe mal wieder ein problem.

Ich habe das asus a7n8x deluxe.
Beim Start kommt der fehler post: Memory test fail.
Aber auch nicht immer.

Habe schon das neuste bios update gemacht.

Kann mir jemand helfen???

mfg drummer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal zum testen, den Riegel eines Freundes reingemacht?

Wie sieht es denn da aus ??

hi,
hatte das prob ab bios versin 1001.g auch. ander timings etc. hat alles nix geholfen. habe dann den winbond voice editor benutzt und die ansage für die fehlermeldung gelöscht, da der speicher etc. einwandfrei arbeitet. mache haben, gem. forum p3dnow auch festgestellt, dass bei höherwertigen speicher die timings scharf, ich betone scharf eingestellt weren mussten, damit die meldung nicht mehr kam. andere waren der meinung, dass bei ihnen nach einem kaltstart, wenn der rechner komplett vom netz (strom) war, dieser fehler auftrat, und folgerten daraus, das es das board anscheinend nicht schafft, vor der kontolle die notigen kondensatoren mit saft zu speisen.
konnte zwar nicht helfen, soll dir aber zeigen, dass du mit dem prob nicht alleine bist.
cu

HI

Aha

Ja aber normalerweise muss doch dieser peep beim start kommen. Kommt auch fast nie.
und der zählt ja wirklich den speicher nicht. Das sehe ich ja.

danke trotzdem!!!

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh