Asus A7V880 und Standby ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein,
stell ich sie auf automatisch, kommt dabei 2.5 5 5 9 raus, egal bei welchem ram. läuft genau so instabil wie der rest auch. bei 200/200
 
Also keiner von euch kommt im Moment auf FSB 200?

@FatimaXP hast du das gleiche Bios drauf wie sunshine ?
 
So, ich hab jetzt doch nochmal experimentiert wegen Standby:

200/200 Rechner läßt sich nicht aufwecken (läuft an, HDD-Led leuchtet dauerhaft, Monitor bleibt Suspend)

133/200 Windows weigert sich zu Booten

133/133 siehe 200/200

Ich habe auch noch ausprobiert, ob es vielleicht an VDimm liegen kann (ist bei mir auf 2,65 statt 2,55 weil es Samsung so vorschreibt für 200Mhz) also den runter auf 2,55.. gleiches Ergebnis.
Ich bezweifle, daß es an meiner Radeon 7200 liegt, die ich im Moment drin habe (ich teste das jetzt, ob es an der Grafikkarte liegt), denn früher mit nem anderen Board gings ja auch. Ich weiß nicht, ob es mit dem Asus jemals ging, wie gesagt verwende ich STR nicht und daß es bei mir nicht geht, wußte ich auch nur, weil ich mal versehentlich auf die Taste gekommen bin.

Was das Booten angeht, wegen dem dir STR ja so wichtig ist. Mein System braucht ca. 40sec bis man arbeiten kann (also auch Autostartkram fertig geladen ist). Für mich persönlich ist das nicht zu lange. Aber mein Rechner rennt auch durchgehend und wird nur dann abgeschaltet, wenn ich nicht zu Haus bin, von dem her kann man das nicht so vergleichen.
 
Masterblaster schrieb:
Also keiner von euch kommt im Moment auf FSB 200?

@FatimaXP hast du das gleiche Bios drauf wie sunshine ?

ja habs mir heute gesaugt und installiert, hat aber keine verbesserungen gebracht bei 11x200 oder mit dem restarten.

der restartbug is aber anscheinend nur vorhanden, wenn der MP über 13 kommt.....also bei 13(.5)x166
 
Kumpels A7V880 läuft mit einem XP-M 2500+ auf 12*200. Primeabsturz nach 21 Stunden, also nahezu stabil :). Geht man aber über 200, ist der Bock fast unberechenbar. Ebenfalls Freezes, BSODs etc. Exakt 200 funktioniert erstaunlich gut.

Standby nutzt er wie die meisten am Desktop leide rnicht.
 
jo 200 funktionieren gut.

201 kannste vergessen deshalb hab ich auch nicht den fsb weiter angezogen.

Das Standby hab ich halt nicht benutzt.
Entweder Rechner an und ich davor oder aus :)
 
@Telesnox: danke (PS dein Sys Bootet schnell)

@FatimaXP: ALso geht nun FSB 200 bei dir?
Oder nur bei MP kleiner 13?
Wenn ja teste mal bitte 10x200 im Standby und gucke ob er wieder herauskommt.
Wenn 200 FSB nicht geht, teste bitte 10x166 und gucke dann wie der MP nach dem Standby aussieht.
Danke
 
Masterblaster schrieb:
@Telesnox: danke (PS dein Sys Bootet schnell)

Normalerweise gehts noch schneller, nur hab ich mittlerweile mal wieder einiges an Käse drauf. Bei aktuellen Systemen sollte die Bootzeit auf jeden Fall unter einer Minute liegen, denn die Festplatten sind ja schnell genug und Ram kostet auch nicht mehr die Welt (ich hab 1 Gig drin). Einen Großteil der Bootzeit verbraucht leider das Bios, da man leider nicht mehr wie früher alles manuell eingeben kann. Also muss das Bios Festplatten suchen und das kostet Zeit. Sonst könnte man da nochmal 5-10sec einsparen.


/edit
so
nachdem ich jetzt mit der anderen grafikkarte auch bluescreen hatte, weiß ich, daß es damit nicht direkt zu tun hat (es liegt nicht an der 9800pro). nachdem ich jetzt aber dann schwierigkeiten mit meiner 9800 bekommen habe von wegen vpu recovery und so scherze, mache ich keine experimente mehr. ich bin jetzt wieder bei 166 und da bleibe ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterblaster schrieb:
@Telesnox: danke (PS dein Sys Bootet schnell)

@FatimaXP: ALso geht nun FSB 200 bei dir?
Oder nur bei MP kleiner 13?
Wenn ja teste mal bitte 10x200 im Standby und gucke ob er wieder herauskommt.
Wenn 200 FSB nicht geht, teste bitte 10x166 und gucke dann wie der MP nach dem Standby aussieht.
Danke

hab ich nicht geschrieben : "keine verbesserungen beim restart und FSB200 Problem"

beim standby siehts genau so aus.
Ist halt ein drecksboard, kauf dir lieber ein anderes. Werd mich jetzt wohl anderweitig umsehen müssen (Nforce2400GB) und den misst hier dem Hersteller in den briefkasten quetschen.


DAMITS GANZ KLAR IST:

System startet bei MP über 13 NICHTMEHR NEU (kein boot, kein screen)
FSB 200/200 geht NICHT
Aus dem Standbymodus kommt das System weder noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
System startet bei MP über 13 NICHTMEHR NEU (kein boot, kein screen)
Brauche ich eigentlich nicht, denn ich wollte 10x200 fahren.
Ob die gehen ?

Da es mit dem Standby wohl eher nicht geht, muss ich wohl ein anderes nehmen!
 
Nachdem ich jetzt doch noch meine Win98 CD gefunden habe, musste ich doch mal schaun, ob man nicht am Bios fummeln kann.
Also amibcp75 geschnappt, dos gebootet, extra ne alte platte eingebaut (dos spricht ja kein s-ata), das ding samt bios draufkopiert, gestartet, bios geöffnet und....

"bad bios checksum"

na danke.. war egal ob 1.009 oder das betabios, beide bad checksum
also werden wir nicht in den genuss eines modbios kommen es sei denn irgendwo taucht mal ein neueres tool auf.
 
Ich kann das Asus LiveUpdate empfehlen, geht wirklich 1a. Die ganzen negativen Berichte über das Board kann ich nicht nachvollziehen...
 
sunshine schrieb:
Ich kann das Asus LiveUpdate empfehlen, geht wirklich 1a. Die ganzen negativen Berichte über das Board kann ich nicht nachvollziehen...

Deiner Sig zu folge hast du ja auch kein A7V880 und dann ist auch klar, daß du nicht die Probleme hast
 
Sorry, aber ich habe (noch) ein Asus A7V880 und habe es einige Monate lang benutzt.
 
Ich kann sie sogar sehr gut nachvollziehen :).

Wegen CMOS Cheacksum: das bekamen wir mit schöner Regelmäigkeit bei einer zu hohen Taktung oder zu festen Timings (1T ist auch so eine Sache). Warum weiß kein Mensch, das Board bockte halt für 10-15 Minuten und dann gings wieder. Der Schock Am Anfang war aber nicht allzu klein.
 
@sunshine
dann sag mir, wie du das hinbekommen hast mit 200fsb


@romeon
du verstehst mich falsch. ich hab nicht geflasht oder so, ich wollte nur ein biosfile editieren, man kann es aber wegen bad checksum nicht öffnen. hatte gehofft, daß man so vielleicht vcore runter bekommt
 
ich weis ja nicht wo euer problem mit dem board ist, ich habe das doofe ding wie die meisten es nennen, auf 211 usb laufen und nen multi von 11,5
ihr stellt euch vllt. an =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh