ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor
 
hallo zusammen,
ich hab das nb nun auch schon ne weile und bin wirklich zufrieden. das 2gb upgrade kein problem, aber vista lass ich an das kleine nicht ran. :-)
das touchpad nervte mich nun schon eine ganze weile und ich hab mir den letzten treiber(synaptics V8.2.0) bei asus heruntergeladen und dort gibt es unter einstellungen->geräteeinstellungen den punkt abschalten, wenn ein externe zeigegerät angschlossen ist.
das funktioniert super!
ciao
david

Das Pad kannst Du auch mit der Kombination "Fn + F9" abschalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok... also es handelt sich um einen optischen? gut zu wissen....

kommt bei irgendwem aus der kopfhörerbuchse ein rotes licht wenn er digital out (spdif) aktiviert unter vista?
aber ich würd auch unter xp gern hören dass es wenigstens dort funktioniert? :)

ich hab das a8js.

ich hab ewig gebraucht, bis ich den passenden adapter / passsendes kabel für den scheiss hatte.
hab auch in fachgeschäften rumgefragt, aber die wussten nicht, was ich von denen wollte :d
naja egal, habs auf jedenf all hinbekommen.

also es funktioniert!
ich konnte so ne kleine rote !diode" sehen, als ich den adapter angeschlossen hatte.
5.1 sound kam auch (über eine teufel decoder station 3) aus meinem teufel system!
 
Hat jetzt jemand schon mal seinen Bildschirm tauschen lassen , wegen dem Problem das er bei niedriger Helligkeit im AKKU Betrieb ungleichmässig Ausgeleuchtet ist ?

MFG
 
Nein, habs aber dieses Jahr noch vor ... das nervt echt! Vor allem liegts nich nur am Akku, auch wenn das Netzteil dran ist, ists nicht richtig ausgeleuchtet, wenngleich auch heller.
 
Was heisst habs diese Jahr noch vor =) ?
Bin ja mal gespannt was da rauskommt , aber viele haben das gleiche Problem .
Denke es handelt sich um einen Serienfehler bei den A8 Geräten.
Man kann den Fehler gut nachvollziehen wenn man das Book mal auf niedrigster Helligkeit so ne Stunde laufen lässt , dann sieht man wie ungleichmäsig der Bildschirm ausgeleuchtet ist.
Macht man das Display heller dann fällt es nicht mehr auf. Deshalb werden die meisten hier das noch gar nicht bemerkt haben.

MFG
 
Naja ich schreibe grad mein Diplom und da brauch ich es dringend ... sprich es muss warten. ;) Ist ja auch kein dringender Fehler, der den Betrieb unmöglich macht. Wozu hab ich 3 Jahre Garantie. :d

Ein anderes Problem, was hier schon angepsrochen, aber noch nich beantwortet wurde: Wenn ich den Ton einschalte, ist automatisch das Mirco mit aktiv. Abschalten macht XP Prof. 32 nicht, hab schon alles versucht, er aktivierts immer wieder.

Achja zum support: ich hatte mein altes M2400N in 3 Jahren Benutzung 2x zur Reparatur, beidemale hats mit Versand(!) ca. 7-8 Werktage gedauert, bis es wieder da war. Echt Top! :)
 
Achso , klar Diplomarbeit geht vor =) . Das dauert bei mir noch bis ich meine beginne =) . Zum Support kann ich sagen das es bei mir damals auch genau 8 Tage gedauert hat.

Dieses SCHLECHTE SUPPORT IMAGE ist nur durch diesen blöden CT Artikel entstanden.

MFG
 
Hi Leute...

Hat von euch inzwischen auch wer Probleme mit den Displayscharnieren? Meine werden leider immer lockerer, so dass das Display schon bös am Wackeln ist (übertrieber Sinn). Ob man die in Eigenregie wieder "festziehen" kann?

Goodbye
 
ich hatte mein A8JP auch vor kurzem in Reperatur, der Grund dafür waren ausgebrochene Displayscharniere, die leicht "abgehende" Lackierung und ein USB-Port der nicht mehr funktionierte.

ist zwar schon etwas länger her der beitrag, aber könntest du mir, oder jemand anderer der auch eine "abgehende" lackierung hatte, sagen wie diese genau ausschaut?

bei mir sieht das touchpat eben auch schon abgenutzt, also glänzend aus und auf der linken seite, da wo die hand immer aufliegt, ist auch bereits ein dunklerer schatten zu sehen. die lackierung ist jedoch an keiner stelle bis zum untergrund weg. tastatur glänzt jedoch auch schon.

wollte mein notebook eigentlich nur wegen den scharnieren und einer nach einiger laufzeit zu klackern anfangenden festplatte abschicken.
jedoch wenn die nachlassenden lackierung in der form auch schon einen austauschgrund darstellt, wäre es sinnvoll das auch anzugeben.

MfG
scholle
 
Naja ich schreibe grad mein Diplom und da brauch ich es dringend ... sprich es muss warten. ;) Ist ja auch kein dringender Fehler, der den Betrieb unmöglich macht. Wozu hab ich 3 Jahre Garantie. :d


1.) Stimmt es, dass man 3 Jahre Garantie auf das Notebook hat? Ich dachte es wären nur 2 Jahre. Hatte meins im Oktober 2006 bei CampusPoint bestellt und auf meiner Rechnung steht "24 Monate international Bring In - 12 Monate Akku". Was stimmt denn nun?

2.) Ich möchte meinen RAM Speicher auf 2GB aufrüsten.
- Welche RAM Bausteine passen rein?
- Würdet ihr mir zu 2x 1024mb oder 1x 2048mb raten?

:confused:
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mylo bitte schau doch das nächstemal im Threat um.

1.) Nein stimmt nicht du hast nur 2 Jahre !

2.) Es passen SODIMM DDR2 667MHz rein . Welche du kaufst musst du selbst wissen , ich z.b. habe 2x Corsair 1024MB drin.

MFG
 
Ich habe 2x1GB Samsung DDR2 667MHz eingebaut und die funktionieren ebenfalls einwandfrei. :coolblue:

Leider habe ich auch schon einige dunkle Stellen unterhalb der Tastatur. Bei einem ehemals 1650 Euro teuren Notebook (Sep. 06) ist das einfach nur zum :kotz: Des Weiteren fängt das rechte Schanier an zu wackeln und ich weiß nicht, ob dies schon ein Grund ist, dass Book einzuschicken. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schaniere kann man auch selbst einstellen , siehe weiter oben hier. Abnutzung ist leider normal , deshalb hab ich auch Schutzfolien auf meinen Book , kenne das Problem mit den dunkleren Bereichen von anderen Notebooks. Leider kann man das bei den silbernen Handauflagen nicht vermeiden ausser man verwendet eine Schutzfolie.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein A8JP wegen Problemen mit dem Lüfter einschicken müssen (68°C im Leerlauf, bei voller Last nach ca. 5 Minuten Shutdown), die eigentlich schon ein paar Wochen nach dem Kauf auftauchten, ich aber wegen der Uni nicht auf das Book verzichten konnte. Mein Gehäuse sah nach einem Jahr Intensivnutzung auch entsprechend aus. Im August konnte ich das Book endlich einschicken, es kam nach 5 Tagen mit neuem Gehäuse und neuer Tastatur (die mir besser als die alte zu sein scheint, aber nicht richtig befestigt war, ich musste sie selbst "reindrücken") aber mit dem selben Lüfterproblem wieder. :stupid:
Nachdem ich es am selben Tag wieder zurückgeschickt hatte, kam es nach 10 Tagen wieder, mit neuer Festplatte und behobenem Lüfterproblem (jetzt hat es 45°C im Leerlauf).

Frage: Ich habe Windows "sauber" draufgespielt, also den ganzen Asus-Kram nicht installiert (34 Prozesse statt der 55 Prozesse der Asus-Installation). Jetzt kann ich aber nicht mehr in den Ruhezustand gehen. Hat jemand eine Idee wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den ruhezustand nach der installation in den energieoptionen auch aktiviert..muss man nach meiner erinnerung machen..erst dann kann man ihn anwählen beim runterfahren
 
@amenwarfare
hast du das gehäuse und die tastatur mit bemängelt oder wurden diese von asus einfach so getauscht?
 
Meint ihr man sollte Mängel am Gehäuse (es "knartscht" links neben dem Touchpad, wenn man seinen Handballen ablegen möchte - leider gut hörbares knartschen) so früh wie möglich melden & das NB einschicken oder ist es gleichwertig wenn ich es erst einschicke bei 4-5 Monaten Restgarantie?

Keine Ahnung wie kulant Asus bei Gehäusen ist!?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Festplatte zu dämmen, oder gibt es dann thermische Probleme? Nach der Reparatur ist sie das lauteste am Notebook.
 
hallo zusammen,

ich würde gerne xp64(cd+eval. key geschenkt bekommen :-) ) auf meinem nb ausprobieren, da mir vista64 etwas lahm erscheint. auf der asus webseite werden aber keine/kaum xp64 treiber angeboten, auch der support für vista64 wird da arg vernachlässigt. habt ihr erfahrungen mit xp64 und vielleicht ein paar tips um an die ganzen treiber heranzukommen (vielleicht einen treiberpack, den ich irgendwo runterladwen kann).
ciao
david

edit: hat schon wer 4gb ram ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@amenwarfare

also kenne keine möglichkeit da was zu dämmen.
aber in wie weit ist die platte jetzt lauter als vorher? insgesamt lauter oder tritt jetzt ein spezielles geräusch auf, das vorher nicht da war?

habe das problem, dass meine festplatte meist abends nach langem laufen beginnt ein klackerndes geräusch abzugeben. tritt immer in so 5 sek abständen auf.
kennt das problem sonst jemand?
 
hallo zusammen,

ich würde gerne xp64(cd+eval. key geschenkt bekommen :-) ) auf meinem nb ausprobieren, da mir vista64 etwas lahm erscheint. auf der asus webseite werden aber keine/kaum xp64 treiber angeboten, auch der support für vista64 wird da arg vernachlässigt. habt ihr erfahrungen mit xp64 und vielleicht ein paar tips um an die ganzen treiber heranzukommen (vielleicht einen treiberpack, den ich irgendwo runterladwen kann).
ciao
david

edit: hat schon wer 4gb ram ausprobiert?

Unter www.asustreiber.de kannst du dir die Vista-Treiber für atk100 runterladen. Den Rest der Treiber gibts bei den entsprechenden Herstellern, wobei auch die Vista x64 Treiber und XP x64 gehen (Grafikkarte mal ausgenommen).
Ich selbst nutze XP x64 auf dem A8Jp und da läufts gut und stabil. Der einzige große Unterschied müsste die Grafikkarte sein. Aber für die Nvidia-Karten dürfte der Treiber-Support um einiges besser, wenn nicht von Nvidia selbst, dann durch die Community.
 
Das Festplatte klackern ist bekannt das haben hier viele , bis jetzt ist noch keine Ausgefallen. Wird warscheinlich normal sein denk ich.

MFG
 
Hallo Leutz,

also die ganzen Probs die ich hier höre verwundern mich etwas, ok das Gehäuse ist wirklich empfindlich mal ne CD-Hülle falsch abgelegt hat man ne Macke drin, aber bezüglich der Lautstärke oder "Geräuschen" der HDD kann ich mich nicht beschweren. Was mich allerdings echt stört ist die trotz NHC und Display auf der geringsten Helligkeit maximal 2:30h Akkulaufzeit bei mir zu schaffen sind bei eingeschaltetem W-Lan. Ist dann noch nen Messenger am Laufen (nutze QIP), geht die Laufzeit ohne Office oder sonstiges auf unter 2h. Der Wearlevel ist mit 7% echt nicht schlecht, komme aber definitiv nicht auf längere Laufzeiten. Jemand mehr als 2:45h im normalen Betrieb? Wenn ja wäre ne Hilfe zu den Einstellungen sehr nett. PN bitte... ;o)
 
moin....


sagt mal wie kann ich nen ganz normalen fernseher an das a8jp anschliessen? ich glaub als zubehör gabs nen label allerdings wenn ich alles anschließe hab ich ne zu hohe auflösung sodass ich auf dem fernseher grad mal nen 5tel sehe...und es is schwarzweiss son kack brauch ich nen extra kabel?wenn ja welches?

grüße aus hamburg
 
moin....


sagt mal wie kann ich nen ganz normalen fernseher an das a8jp anschliessen? ich glaub als zubehör gabs nen label allerdings wenn ich alles anschließe hab ich ne zu hohe auflösung sodass ich auf dem fernseher grad mal nen 5tel sehe...und es is schwarzweiss son kack brauch ich nen extra kabel?wenn ja welches?

grüße aus hamburg

Also ich habe das NB oft mit wenn ich längere zeit in Hotels etc wohne wegen dem Job und nutze ganz normal nen S-Video auf Video-Chinch Adapter und nen Mini-Klinke auf Chinch Adapter für den Sound. Da manche Tvs keine Front Av Eingänge haben, nutze ich zusätzlich noch nen Chinch auf AV Adapter. Funktioniert bei mir auf jedem TV.
Was die Auflösung angeht musst du im ATI Control Center in den Video-Einstellungen auf Theatermodus und dann auf Vollbild skalieren. TVs haben ja nur ich glaube 800*600 wenn du dann ohne skalieren mit voller Auflösung den TV ansteuerst ist es kein Wunder dass du nur nen 5tel siehst... ;)




Zu meinem Post oben noch keiner ne Antwort? :(


haaa... man einfach mal ausprobieren :d das fängt erst an zu leuchten wenn man das teil rein steckt :d

Also bei mir leuchtet die immer wenn kein stecker drin ist???!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh