ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor

bei meinem a8js läuft SC:CT flüssig, wenn ich alles ganz hochgeschraubt habe, inklusive Auflösung auf 1440*900

rien

danke für die schnelle antwort, aber ich würd gern wissen, wie die spiele mit nativer auflösung beim a8jp laufen. hast du da zufällig erfahrungen oder jmd anders?

gruß

Zwei Punkte:

1.) Die 7700 ist DEFINITIV besser, aber nicht 350€ besser!

2.)OS X läuft, einfach JaS 10.4.8 bei Demonoid saugen. Es bedarf im groben ganzen nur ein "paar" anpassungen bezüglich der Treiber und des Kernels.

Ich habe es bisher leider nicht geschafft, meinen ATIinject-Treiber für die X1700 anzupassen, der Sound funktioniert aber schon halbwegs.

Alles in allem ist also Arbeiten unter OS X möglich mit folgenden Einschränkungen:

-Kein Ändern der Auflösung (im Moment -> da nur VESA Treiber läuft -> 1024x786)
-Nur halbwegs Sound (Stereo und Digital-Out)
-Webcam geht nicht, aber eventuell tut sich was (nicht drauf hoffen)
-WLAN geht nicht mit der Intel Karte die von ASUS drin ist. Ich habe ne Atheros Karte, es gehen aber auch Dells Broadcom Karten (ca. 18€ auf EBay)

Alles lässt sich irgendwie auf Insanelymac finden, sonst nochmal bei meinem Freund semthex auf www.semthex.com vorbeischauen (für Kernel) und skredii auf www.macgeek.com.

Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht, sehr vielen Leuten zu helfen und verzeiht mir, aber ich habe nichtmehr die Zeit und Geduld mich mit völligen "Neueinsteigern" zu befassen :haha:

Vielleicht schreibe ich mal ein Tutorial fürs A8JP mit allen benötigten Dateien in einem Package - vielleicht...

joa das mit den spielen würde mich auch sehr interessieren...

wie interpoliert das a8jp denn auf z.b. 1280 bzw 1024 auflösung?
gelingt es ihm gut? weil kann mir nicht vorstellen dass man ne 1440 auflösung bei neuen spielen mit dem book noch lange fahren kann ohne dass es ruckelt..

also, eure erfahrungen mit der interpolation?

und p.s. noch eine kurze frage zum touchpad.. das ist ja wohl nicht so prickelnd.. kann man es trotzdem gut nutzen oder ist es wirklich so schlimm? weil ich will wenns geht am notebook eg keine maus anschließen müssen... mag es mit touchpads zu arbeiten..

bin schon sehr auf Eure antworten gespannt..

gruss

nfs-c muss interpolieren... weiß auch nich, warum EA es einfach nich schafft, ws-auflösungen zu integrieren - naja, sch... verein halt.
der rest läuft auf 1440x900.
und die power der x1700 und 7700 sollte reichen, um die nächsten 1-2 jahre mit der nativen auflösung zu spielen. selbst mit etwas heruntergestellten details sehen viele spiele noch gut aus, aber ist nicht eigentlich das spiel selbst für den spaß verantwortlich und nicht die ev tolle grafik?

1.) Die 7700 ist DEFINITIV besser, aber nicht 350€ besser!

die 350 euro aufpreis sind ja nicht nur allein der geforce geschuldet. das eine gig mehr ram hat ja daran einen anteil von ca. 100 euro, so dass das book etwa 250 euro teurer wäre. dieser anteil wäre dann auch der mehrpreis für die graka. ob man das geld allein dafür ausgeben will, muss jeder selbst wissen.
außerdem ist es beim a8jp natürlich problematisch den arbeitsspeicher aufzurüsten, da ja 2x 1gig gekauft werden müssen, weil 2x512 mb verbaut sind. verkauft man die bei ebay, hat man doch keine garantie mehr, wenn was sein sollte - oder lieg ich da falsch?

der rest läuft auf 1440x900

sorry, klingt mir noch ein bisschen zu allgemein: laufen die spiele richtig flüssig und ohne ruckler in dieser auflösung (besonders scct)? oder sind sie vom gaming her in der nativen auflösung schon nicht mehr so gut spielbar beim a8jp?

danke nochmals

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ct läuft sehr gut - sprich flüssig, hohe bis höchste detail-stufe. reicht dir das? :) selbst Double Agent läuft im NextGeneration-Grafik Modus spielbar, in manchen Szenen allerdings nicht mehr flüssig, meiner Einschätzung nach aber nie unter 19-20 fps.

Die Timeshift Demo läuft aber nicht mit max. datails in nativer Auflösung. Und Gorhik 3 läuft nur mittelmäßig.

A8JN gekauft!

So, hatte mich entschieden und mir das A8JN bestellt (leider gibts für dieses Modell keinen eigenen Thread, ist jedoch auch aus der A8er-Serie von Asus).

Gestern kam das Teil an und ich konnte es mal kurz begutachten. Saubere Verarbeitung, schönes Design und für mich auch genügend Leistung. Muss dazu vielleicht noch erwähnen, dass es sich bei diesem Gerät um eine abgespeckte Variante des A8JP handelt (A8JN gibts so viel ich weiss in D nicht, habs in der CH gekauft).

Spezifikationen A8JN:
T5500 Prozessor
Geoforce 7300
1GB RAM
1280x800 Auflösung
100GB HD

Für meine Anwendungsgebiete (surfen, Office, keine 3D-Spiele etc.) reicht dies vollkommen und war erst noch deutlich günstiger (ca. 950 Euro).

Gruss Dabadee

Hab hier nen sehr interessanten Link ... und nachdem ich die Ergebnisse durchgegangen bin, muss ich sagen dass die 7700 doch schon deutlichst schneller ist also die x1700 dass sind ja meist 50% mehr Leistung .. und hier wurden auch direkt Spiele getestet ... Also mir wäre die 7700 das wert ...

http://www.anandtech.com/mobile/showdoc.aspx?i=2899&p=9

Hab hier nen sehr interessanten Link ... und nachdem ich die Ergebnisse durchgegangen bin, muss ich sagen dass die 7700 doch schon deutlichst schneller ist also die x1700 dass sind ja meist 50% mehr Leistung .. und hier wurden auch direkt Spiele getestet ... Also mir wäre die 7700 das wert ...

http://www.anandtech.com/mobile/showdoc.aspx?i=2899&p=9

...und deshalb können die Leute die ein A8JS haben möchten in den entsprechenden Thread posten/lesen etc. und diejenigen, die das A8JP haben möchten sind hier gut aufgehoben. Schluss mit wer hat die schnellste, den längsten usw., weil das schon ab Seite 3 ausführlich geklärt wurde! :btt:

Gibt es schon etwas neues zum monatlichen Treiberspielchen?

Gibt es schon etwas neues zum monatlichen Treiberspielchen?

Glaube kaum, AMD/ATI scheint noch nicht so weit mit den Treibern, bin aber zuversichtlich das die X1700 mal eingeführt wird :coolblue:
Naja jetzt kommt erstmal die X1900 Mobil dabei, also kann ATI direkt 2 Karten einbinden :drool:

Noch mal zurück zum Vistaupdate bei ASUS, muss man die Rechnung hinfaxen oder geht des auch ohne :confused: ich hab kein Fax :drool:

@towa :fp
Also ich habe alle 3 Wege gewählt, habs gefaxt an die +31-55-543 3946, geemailt an die MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com, und noch per post verschickt an die:
Software Upgrade Program
PO Box 252
7300 AG Apeldoorn, Niederlande

nur um sicher zu gehen :drool:

@Waldfee123;Moppi: Regarding wer den längeren hat :fp X1700 <-> 7700

leider ist der Test nicht aussagekräftig, dies ist aber sehr leicht zu übersehen und denke ich sogar absicht der Tester (pro Nvidia) weil man hätte dieses letzte auch noch bei beiden gestesteten gleich setzen können!!!
Die HDD bei der geforce7700 hat 7200U/min. und und die bei der X1700 hat 5400U/min.!
Da die Festplatte seit jeher ein Bottleneck ist macht dieser fakt leider den größten teil der mehrleistung aus. Auch wenn es nur um Grafikleistung geht, weil irgendwie müssen die Daten ja auch zur Grafikkarte kommen.... (am PEG liegts net an den Taktraten auch net...fakto...HDD macht die mehrleistung aus)

Vielen Dank und aus...

OK Danke, ich belasse es dann bei der eMail :)

X1700 vs 7700
Die 7700 macht knapp 900 Punkte mehr im 3DMark, na toll klar das die Leistung höher ist, die 50% kauf ich denen aber nicht ab, wie Schankgott schon sagte, gleiche Hardwarebasis und nur der Austausch einer Komponente wäre schon OK, dabei sollte man dazu noch die Grafikqualität berücksichtigen, NVIDIA schummelt da bei den G7* etwas, wenns genauso ist wie im Desktopbereich ;)
Des weiteren kauft man sich nen Notebook für Spiele zwischendurch sowas wie Anno1701 oder ne runde CS...
Recht häufig werden aber eher, zumindest bei mir so, die alten Schinken ausgepackt á la GTA 2, das kann man dann über WLAN direkt zocken mit anderen, vor allem das dies auch überall läuft, nicht jeder hat ne X1700 im Notebook :d

Die FAX adresse geht bei mir nicht... ich krieg andauernd Fehler das die Adresse "#018 Besetzt"
kann mal jemand schaun ob des bei ihm auch ein problem gibt mit dem faxen?!?! merce mare

Ich habe gerade festgestellt, dass A8JS auch ein anderes DVD Laufwerk hat. Und zwar handelt es sich hierbei um LG GSA-T10N ... Hmm, komisch, hiermit wird die Liste mit den Unterscheidungsmerkmalen doch noch länger ...

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage brauch noch ne nett umhängetasche für die uni... sollte nicht all zu groß sein... habt ihr ne idee? irgendwie ist alles so riesig was es so aufm markt gibt! oder zu klein!

ja - weiß schon ^^ nur als ich mir die im crumpler store angeguckt hab sah die voll komisch aus... hmhmhm

also ich hab ne notebook tasche von h&m für 25 euro und sieht schlicht schwarz aus und is gut gepolstert sieht gut aus einfach cool mit extra fächern ;-)

gruss

stevennnn

wie ist das eigentlich mit ner displayschutzfolie für diese notebookserie? gibt es irgendwo eine genau passende? hab schon öfter gesucht aber nur größere gefunden. könnt ihr einen shop empfehlen? hat jmd. evtl. schlechte erfahrungen mit soetwas gemacht?

gruß

Ich weiß nicht ob dier Farbwiedergabe 100%ig ist bei einer Folie und wie das auf den Blickwinkel einfluss hat .

Ausserdem denke ich , das es fast unmöglich so eine Folie ohne Staub anzubringen.

MFG

Ich versuch mal den normalen catalyst 7.1 zu modifizieren, also nicht den mobility! Wird zwar deutlich schwerer aber es müsste gehen, werd mein Ergebniss morgen posten...

hi

da wird es doch bestimmt wieder jemand geben der ihn modded:xmas:
Ich werd denn wohl auch dann mal testen...obwohl ich bezweifle, dass trotz des fehlenden supports die leistung sich irgendwie verbesser hat:fresse:

gruß
hyper_ghost

Jo nur ist das denn Sinn und Zweck?
NEIN!
Ich hab auf den Treiber gewartet so und nun teste ich mal was der ATI Support zu nem Support Ticket sagt. :mail:
Die sagen dir, dass du dich an den Hersteller des Laptop wenden sollst. Irgendwie schon ein scheiss Angewohnheit der Grakahersteller, den Treibersupport für Mobilechips an den Laptop-Hersteller ab zu schieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh