ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor

ich wollt noch ma kurz erzählen was aus meiner taschengeschicht geworden ist...

hab mir jetzt die crumpler doublecharge einfach ma bestellt und ich muss sagen.... es ist die geilste tasche die ich jemals hatte ;) super verarbeitung und suuper praktisch... passt soviel rein und dann is sie immernoch relativ klein und handlich ;) und natürlich super bequem...

naja für 129 € sollte man ja auch bisschen was erwarten können :) ist auf jedenfall das geld wert!

ach noch ne kleine anmerkung neben bei:

in wenigen tagen wirds wohl ne neue nhc version geben :) dann klappts auch mit vista :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine Frage zwecks Speedstepping,

habe mir NHC installiert und mal auf Battery Saving gestellt.

Doch dann taktet er nicht runter? Habe immernoch 2GHz in der Taskbar zu stehen....oder sind das jetz 2*1GHz ?

Gruss, MrPink

Ein Frage an alle A8JP Besitzer , bei der Infrarot-Blende ist da das hintere untere Eck bei euch auch einwenig weiter drinnen als das vordere untere.

Also wenn ihr ganz normal vor dem Laptop sitzt ?

MFG

Ich habe folgendes Problem: Hatte NHC installiert und seitdem springt der Takt von 2 GHZ auf 1 GHZ! Auch wenn ich cpu lastige Programme öffne springt er im sekunden abstand hoch und runter! Hat vielleicht einer ne Lösung?

Ich habe folgendes Problem: Hatte NHC installiert und seitdem springt der Takt von 2 GHZ auf 1 GHZ! Auch wenn ich cpu lastige Programme öffne springt er im sekunden abstand hoch und runter! Hat vielleicht einer ne Lösung?

Core2Duo Patch (richtig) installieren und Dynamic Switching einstellen!

Habe den Patch so wie in der "readme" beschrieben installiert! NHC ist auf "maxperformance" und das Notebook ist per Netzteil am Strom! Problem besteht weiterhin das er im sekunden takt von 1999 mhz auf 999mhz wechselt.

aeh..damit er den takt nicht aendert, musst n anderes energieschema waehlen. hatte irgendwo mal ne liste gesehn, wo ers macht.bei 'always on' bleibt er glaube immer auf max

Ist vieleicht jemand so nett und könnte Rune testen? Auf meinem läuft Rune zwar schon, geht aber überschnell mit Rucklen. Keine Ahnung obs an der x1700 oder an was anderem liegt.

das kann eigtl nich sein, dass das ruckelt. vielleicht powerplay auf stromspar-modus eingestellt?

aber geiles spiel, vor allem später als dämon :)

Da Vista Business jetzt über MSDN AA verfügbar ist und ich es mir gerade ziehe die Frage - wie sieht es mit Vista Treibern für das A8JP aus? Jemand bereits Erfahrung? V.a. bzgl. der X1700?

das kann eigtl nich sein, dass das ruckelt. vielleicht powerplay auf stromspar-modus eingestellt?

aber geiles spiel, vor allem später als dämon

Nö, nix aktiviert. Das Spiel läuft aber überschnell, und immer so ruckweise. Ich laufe, das geht sehr schnell, und plötlich bin ich ein Stück weiter vorne durch nen ruckler. Das Spiel läuft aber immernoch zu schnell.

Neu installiert hab ich schon.

Nö, nix aktiviert. Das Spiel läuft aber überschnell, und immer so ruckweise. Ich laufe, das geht sehr schnell, und plötlich bin ich ein Stück weiter vorne durch nen ruckler. Das Spiel läuft aber immernoch zu schnell.

Neu installiert hab ich schon.

Gibts vielleicht eine Möglichkeit, die Framerate zu begrenzen? Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

Hatte früher mal ein ähnliches Problem, das alte 2d-Mortal Kombat auf nem P3... lief unspielbar schnell *gg*

Da Vista Business jetzt über MSDN AA verfügbar ist und ich es mir gerade ziehe die Frage - wie sieht es mit Vista Treibern für das A8JP aus? Jemand bereits Erfahrung? V.a. bzgl. der X1700?

musst nur ne seite zurück gehen und dann findste da schon paar kommentare zu...

ich fass es zusammen: treiber probleme gibts nur bei der 64 bit version :(

windows zieht sich eignetlich alle treiber selbst falls er sie nicht hat über windows update!

32 bit läuft bei mir prima.... und aero bockt :d

musst nur ne seite zurück gehen und dann findste da schon paar kommentare zu...

ich fass es zusammen: treiber probleme gibts nur bei der 64 bit version :(

windows zieht sich eignetlich alle treiber selbst falls er sie nicht hat über windows update!

32 bit läuft bei mir prima.... und aero bockt :d

dann installier mal rmclock und lass aero bei runtergetackteter cpu laufen.... viel spaß^^ ;)

die 64bit version von vista funzt also mit einem asus mit x1700 nicht richtig bzw die graka wird wegen treibermangels dort nicht unterstützt. ???

was ist eg wenn für die x1700 nie einer rauskommt?????

vor allem wenn ich mir jetzt mein vista bestelle dann muss ich mich doch entscheiden..entweder 32oder 64bit.. möchte natürlich die 64bit version..was aber wenn das ganze dann in zukunft auch net funzt..die 32er version geben sie mir ja dann nicht mehr..

die 64bit version von vista funzt also mit einem asus mit x1700 nicht richtig bzw die graka wird wegen treibermangels dort nicht unterstützt. ???

was ist eg wenn für die x1700 nie einer rauskommt?????

vor allem wenn ich mir jetzt mein vista bestelle dann muss ich mich doch entscheiden..entweder 32oder 64bit.. möchte natürlich die 64bit version..was aber wenn das ganze dann in zukunft auch net funzt..die 32er version geben sie mir ja dann nicht mehr..
So weit ich weiss, sind auf jeder Vista Version die 64 und 32 Bit Versionen auf der DVD enthalten.

hmm wenn ich die erste cd ausführ kommt nur das recover programm von asus...ist doch aber nicht das richtige oder?
hab nämlich schon 3 extra patitionen erstellt.

Huhu. Steh nun vorm selben Problem.

KANN ICH MIT DEN RECOVERY CDs EINE ANGEPASSTE INSTALLATIONS-CD ERSTELLEN?

Wenn nicht:
WERDEN MIT EINER INSTALLATION VON DEN RECOVERY-CDs AUCH ALLE (ÜBERFLÜSSIGEN) PROGRAMME MITINSTALLIERT?

Huhu. Steh nun vorm selben Problem.

KANN ICH MIT DEN RECOVERY CDs EINE ANGEPASSTE INSTALLATIONS-CD ERSTELLEN?

Wenn nicht:
WERDEN MIT EINER INSTALLATION VON DEN RECOVERY-CDs AUCH ALLE (ÜBERFLÜSSIGEN) PROGRAMME MITINSTALLIERT?

1. klemmt deine shift-taste?
2. ja es werden bei ner recovery alle überflüssigen programme mitinstalliert, wenn man sich an die anweisungen hält
3. du kannst dir aus den recovery-cds eine angepasste installations-cd erstellen... wieso hast du das nicht einfach gegoogelt?

mfg

rien

Das mag ich nicht bestätigen, heute sind die SB Versionen rausgekommen und zwar differenziert nach 64Bit und 32Bit! :hwluxx:

Hmm, das wäre dann ja richtiger Müll. Ich hab immer gehofft, falls Asus es nicht gebacken bekommt 64 Bit Treiber rauszubringen auf die 32 Bit Version zu wechseln.
Es kann allerdings auch sein, dass nur die "Boxed" Ausgaben von Vista beide Versionen enthalten.

Ich versteh einfach nicht, warum sich die 64 Bit Sachen nur so langsam verbreiten. Dabei hab ich irgendwie gehofft, dass mit Vista sich die Sache langsam aber sicher in Richtung 64Bit verschiebt.

fehlende OpenGL-Treiber?

@T&T:
erstmal ein großes Danke für die Anpassung der Treiber!!

aber ich hab 2 Fragen:
  1. Warum hast du nicht die deutsche Version des CCC gepatcht?
  2. Kann es sein, dass da der OpenGL-Treiber fehlt? Weil im CCC kommt bei den 3D-Einstellungsseiten immer ne Fehlermeldung, und das "Vorschaufenster" (mit dem roten Auto auf der Str.) geht nicht ... sonst konnte ich open GL-Anwendungen noch nicht testen...

MfG
TomPomm1001

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt mein BIOS auf 208 updaten - kann aber kein Windows Update Tool mehr auf der Asus HP finden. Wo kann ich das passende Tool finden?

Au revoir...

EDIT: Hat sich erledigt. Befindet sich natürlich auch auf der Treiber CD: Interessant dass das A8JP ein TPM Modul besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ich nicht bestätigen, heute sind die SB Versionen rausgekommen und zwar differenziert nach 64Bit und 32Bit! :hwluxx:

Abgesehen davon weist Microsoft darauf hin, dass nur die Ultimate Edition beide DVDs für 32- und 64-Bit-Prozessoren enthält. Bei den abgespeckten Editionen wie bspw. Windows Vista Home Basic ist nur die 32-Bit-DVD enthalten, der 64-Bit-Datenträger kann allerdings für 10 Euro bei Microsoft nachbestellt werden.

Quelle: http://www.hardtecs4u.com/?id=1169154590,87590,ht4u.phpht4u.php

.....
aber ich hab 2 Fragen:
  1. Warum hast du nicht die deutsche Version des CCC gepatcht?
  2. Kann es sein, dass da der OpenGL-Treiber fehlt? Weil im CCC kommt bei den 3D-Einstellungsseiten immer ne Fehlermeldung, und das "Vorschaufenster" (mit dem roten Auto auf der Str.) geht nicht ... sonst konnte ich open GL-Anwendungen noch nicht testen...

MfG
TomPomm1001

hallo,
zur Frage 1: ich hab mir den Treiber, soweit ich weiß, von einer englischsprachigen Webseite gezogen, deshalb ist er Englisch;)
Ich persönlich nutze das CCC nicht, habe es nicht einmal im Autostart(CLIStart.exe), sondern ich nutze Ati Tray Tools. Diese Freeware ist multinational(u.a. deutsch). Da aber Englisch die Zukunft ist, schadet es doch nicht, sich ein wenig mit dieser Sprache auseinander zu setzen, oder?

zur Frage 2: hmm, dieses Problem habe ich nicht, probier mal ne Neuinstallation des Treibers. Teste mal den 3D Builder (man benötigt Java!) wenn der geht, funktioniert der OpenGL-Treiber und es war nur ein CCC-Problem;)

Ich wollte jetzt mein BIOS auf 208 updaten - kann aber kein Windows Update Tool mehr auf der Asus HP finden. Wo kann ich das passende Tool finden?
Au revoir...
EDIT: Hat sich erledigt. Befindet sich natürlich auch auf der Treiber CD: Interessant dass das A8JP ein TPM Modul besitzt.

...auf Deiner Asus Treiber-CD...WinFlash V2.18

Was mir aufgefallen ist , laut Beschreibung sollte TPM im 208 BIOS drin sein , jedoch finde ich im BIOS dazu keine Einstellung .

MFG

Bei mir wurde direkt nach dem Flashen beim hochfahren gesagt, dass das TPM Modul initialisiert werden muss. Im BIOS selber gibt es keine passende Option.

Au revoir...

BTW: 2-Schirm Betrieb mit 1440x900 auf dem 14er & 1680x1050 auf dem 22er funktioniert 1A.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh