ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor

@hasx ne habs leider auch nur in 1024x768 aber hab in Windows einfach STRECKEN ausgewählt ;) .

@nixo10 Was meinst du mit "volt" ich hab an meinen Notebook nix verändert , ich hab das ASUS Zeugs drauf und den neusten Treiber den es original von ASUS gibt .

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe meinen Akku eingeschickt (Send-In). Nach genau 7 Tagen war der neue Akku bei mir vor der Haustür!

Asus hat 2 Reparaturmöglichkeiten, die aber Asus selber entscheidet.
1.) Reparatur Niederlande oder anderes Ausland (Tschechien,...)
2.) Reparatur bei einer Zweitfirma in Deutschland (deutlich schneller)

Das erkennt man am Ende daran, wenn man beim reparierten Produkt auf die Ursachenbeschreibung schaut. Ob diese in englisch oder deutsch ist.
Meine war in englisch....
Hinzugefügter Post:
übrigens, wann gibts ein NHC für Vista 32-bit ?

Zuletzt bearbeitet:
NHC sollte letzte Woche gelauncht werden ...
Ich hoffe mal das dauert nicht mehr al zu lange...

MFG

Du hast einen neuen Akku bekommen ? Was war mit dem alten ? Geht sowas bei ASUS Reibungslos ohne Notebook , also wenn man nur den Akku einschickt ?

MFG

hey MisterX, ich meine das mit dem UnderVolting, wie du das gemacht hast?

@nixo10
Wahrscheinlich mit NHC. Die Spannungen bei den Multis runter gedreht.
Allerdings unter 0,95V geht beim C2D nicht.

MFG

@Ollivomww:
echt? ich find' in der Kategorie "Treiber/VGA ATi" nur v6.12 und auch sonstwo keinen neueren (außer für Vista natürlich)

Also, so wie ich gehört hab, sollen die für Vista 32bit auch unter xp laufen!

Kann mir mal einer die modifizierte NHC Datei geben, also die, die den Lüfter mal ausgehen lässt? Die kann man im P35 Forum nicht mehr downloaden! Hatte jetzt immer ne andere Datei aus dem Forum, aber ich bekomme dauernd ne Warnung, meine Festplatte wird zu heiß, ahhhhh!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen neuen Akku bekommen ? Was war mit dem alten ? Geht sowas bei ASUS Reibungslos ohne Notebook , also wenn man nur den Akku einschickt ?

MFG

Ja der alte war ganz schnell platt, obwohl ich ihn normal behandelt habe. Nun behandel ich ihn wie ein rohes Ei!!
Einfach Send In Formular online ausgefüllt, selber hingeschickt, nach genau 7 Tagen war der neue Akku da.

Ich bekam beim alten Akku bei niedrigsten Einstellungen (Displayhelligkeit ganz runter, kein Bluetooth, NHC auf Battery Modus), halt alles auf minimal, nur noch 2std 30min. und weniger hin.
Beim neuen Akku unter VISTA zumindest wieder 3std. 20min..
Bin nun aber übervorsichtig mit dem Neuen...finde es sehr "bescheiden", dass es immer bessere CPUs gibt und die Akkus so empfindlich sind mit nur einer kurzen Lebensdauer.

re

Hi everybody!

Ich war zwar bis so Seite 40-50 noch voll dabei beim lesen des forums, habs aber dann aufgegeben. Falls es irgendwas neues gibt, wie zB. den Lüfter aus oder mehr Laufzeit, dann bitte mir sagen. ( pairob@gmx.net ).
Das wäre verdammt super. Auch, wenn was in abgesehener Zeit rauskommt.

Vielen, vielen Dank im Vorraus,
rob!

Wenn du die Platte tatsächlich austauschst, solltest du die Schwingungsdämpfer, die noch an der Festplatte kleben auf die neue übertragen.

Im Anhang ein Bild von dem RAM (das auch nicht versiegelt ist) und eins von der ausgebauten Festplatte (das weiß überstrahlte links neben der Aussparung für die HDD ist das W-LAN Modul).

Welche Schwingungsdämpfer sind gemeint??

@MisterX

Danke! Installation O.K. Das CCC kann ja auch separat in deutscher Version installiert werden!
Treiberpaket ist jetzt 8.342

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links aber leider muss man sich da wieder anmelden , worauf ich eigentlich keinen Bock habe .

MFG

Hi Leute!

Hab ein problem mit dem Treiber der X1700 und Vista 32 bit.

Immer wenn ich installiere, bekomm ich die meldung, dass er von dem gerät nicht lesen kann und verwendet weiter den standardtreiber. :mad:

Könnt ihr mir sagen was ich da machen kann??

thx im voraus!

wer hat den schon einen treiber installiert bei dem es funktioniert und von wo habt ihr ihn runter geladen?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich habe ein kleines "Bild Problem". Und zwar sehe ich z.B. bei youtube einige Videos nur in Lila, Grün und Rot. Also quasi RGB. Dieses ist auch bei einigen Fernsehsendern so die über das Internet übertragen werden.
Als erstes hatte ich die Vermutung das mir ein Codec fehlt. Ich habe daraufhin das K-Lite Codec Pack installiert. Dies hat aber nichts geholfen.
Dann habe ich den neuesten Grafiktreiber installiert den CCC 7.2, aber immernoch keine Veränderung.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hat jemand schon ASUS kontaktiert wegen VISTA Treiber fürs A8JP und evtl. einen neuen BIOS für VISTA so wie auch fürs A8JS erschienen ist ?

MFG

Guten Morgen!

Ich habe ein kleines "Bild Problem". Und zwar sehe ich z.B. bei youtube einige Videos nur in Lila, Grün und Rot. Also quasi RGB. Dieses ist auch bei einigen Fernsehsendern so die über das Internet übertragen werden.
Als erstes hatte ich die Vermutung das mir ein Codec fehlt. Ich habe daraufhin das K-Lite Codec Pack installiert. Dies hat aber nichts geholfen.
Dann habe ich den neuesten Grafiktreiber installiert den CCC 7.2, aber immernoch keine Veränderung.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hallo! Schalte im CCC bei den Video-Einstellungen (AVIVO?) beim Menüpunkt "Alle Einstellungen" den Punkt "WMV-Beschleunigung" aus. Das hilft manchmal.
Hinzugefügter Post:
Hat jemand schon ASUS kontaktiert wegen VISTA Treiber fürs A8JP und evtl. einen neuen BIOS für VISTA so wie auch fürs A8JS erschienen ist ?

MFG

Ähm gibts doch schon? Eins das das TPM Modul aktivieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
@MisterX:
BIOS 208 unterstützt VISTA, alle anderen Treiber findet
man bei ASUS Treiber.de

Gruß

Ja ich weiß , nur ist ASUSTreiber.de nicht direkt von ASUS .

Ich möchte schon eine die direkt vom Hersteller ist .

MFG

Hallo! Schalte im CCC bei den Video-Einstellungen (AVIVO?) beim Menüpunkt "Alle Einstellungen" den Punkt "WMV-Beschleunigung" aus. Das hilft manchmal.

Das Feld war zwar deaktiviert, ich habe es daraufhin aktiviert und dann wieder aus und es hat geholfen!

Vielen Dank!

Etwas gutes hat Vista. Endlich gibt es für das A8JP 64 bit Treiber, mit denen man Windows XP x64 nutzen kann. Das einzige was zur Zeit noch nicht geht ist das Modem. Aber das dürfte auch keine große Hürde mehr sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh