ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor

coole sache...danke erstma...

aber jez muss ich noch was fragen...

hat das auch nachteile??

kann evlt was kaputt gehen?? (ich denke ma eher nicht)
habe ich dadurch irgendwelche leistungs einbußen??

edit: habt ihr bei dynamic switching auch was eingestellt??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand erklären, warum CPU-Z nur 1GHz anzeigt?
Da müsste doch normalerweise das doppelte stehen!?

Habt ihr schon Vista laufen ? Wie seit ihr bei der Treiber installation vorgegangen ?

Geht bei euch die Wlan Leute , FN Funktionen und die Tasten für WLAN und BLuetooth ?

MFG

Also ich hab Vista Home Premium 32bit drauf und es läuft super! Hab erstmal die Acpi Treiber draufgehauen, der Rest war mehr oder weniger egal! Aber Open GL läuft noch nicht unter Vista, zumindest hab ich es nciht hinbekommen, warte auf die Treiber von Asus!

Also bei mir geht die WLAN LED nicht und die Lautstärkenverstellung per FN Tasten auch nicht , es wird zwar angezeigt , aber es wird nicht umgesetzt.

MFG

Danke hat geklappt , so jetzt hab ich nur noch 2 Probleme

1. Suche ich einen funktionierenden X1700 Treiber mit Catal.
2. Hat es wer geschafft das Bluetooth sich selbst ausschaltet wenn Windows hochgefahren ist ? Bei mir muss ich es immer manuell ausschalten.

MFG

x1700 Treiber für Vista

Bitte lest doch den Thread durch!
Auf Seite 64 hab ich doch schon verlinkt, aber bitte hier noch mal:
Catalyst 7.2 für Vista
Dieser Treiber biete Open Gl support;)

Hier tauchen immer wieder die selben Fragen auf, immer von den selben Leuten... Antworten, die man durch einfaches mitlesen hier schon lange hätte bekommen können, werden einfach ignoriert.

Kein Mensch macht sich die Mühe die 65 Seiten zu lesen,
ist doch auch logisch, würde das persönlich auch nicht machen,
vor allem da man ja nicht weiß ob man nicht der erste ist der so etwas fragt!

Sowas bekommt man mit einer gescheit geführten Overviewseite (Seite 1) am Besten geregelt, ist hier lieder nicht der Fall, aber man soll sich ja bekanntlich nicht beklagen wenn mans net selber besser machen will.
Ich würde es tun wenns meine Zeit zulassen würde, leider ist dem nicht so.

Verlangt ja auch niemand... Aber es muss nicht sein, dass man Posts wiederholen muss, die nur eine Seite vor der aktuellen stehen. Da sollte jeder in der Lage sein, mal eine Seite zurück zu gehen, wenn da noch neue Posts stehen, oder etwa nicht?
Ich hab mittlerweile auch schon 3mal DIESEN: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=100357 Link gepostet, sogar als direkte Antwort auf GSMs Anliegen auf der vorigen Seite. Hätte er sich das angeschaut, wären seine beiden Fragen sowas von überflüssig... Und genauso hat T&T sich mal wieder die Mühe gemacht und mit den GraKa-Treibern gespielt - wofür man nur dankbar sein kann. Und auch das wird nicht gelesen, obwohls auch nur 5 Posts weiter oben steht.

Darauf will ich hinaus, und nicht auf irgendwelche Sachen, die vielleicht auf Seite 28 stehen. Darüber hinaus gibts auch ne Suchfunktion...

Ja ich weiß , nur geht der Treiber bei mir nicht , es geht damit zwar das Catal. aber der Treiber wird nicht angenommen , und meine Grafikk. als X1600 zu tarnen möchte ich auch nicht .

Da ich ein stabiles System unter CAD brauche und ich nicht weiß ob das mit der tarngeschichte gewährleistet ist.

MFG

@Schako
genauso sehe ich das auch;)

@MisterX GSMFree
tja, dann musst du halt auf Open GL verzichten, deine Entscheidung...

Das Feedback ist aber positiv, die Graka läuft wunderbar, keine Fehlermeldungen, aber ich kann dir ne .inf Datei schicken, das bei dir halt dann x1700 anstelle von x1600 steht, was ja nen RIESEN Unterschied macht:d

Edit:
Die Mobility x1700 ist defakto nix anderes wie ne x1600, nur wurde die anders gefertigt(Strained Silicon), sowie höhere Taktraten! Probiers doch erst mal aus...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch keine Probleme, nicht eine Fehlermeldung und ich arbeite auch mit OpenGL. Läuft klasse.

@T&T dachte ich mir schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr dann im Gerätemanager eine X1600 oder ?
( Nach dem installier Vorgang )

Aber eine inf wäre trotzdem cool.

MFG

Mal was zum Service: ich habe mein A8JP in Deutschland gekauft, lebe aber in Großbritannien. Mein Kartenleser war kaputt und der Akku nach 4 Monaten sehr schwach. Habe das Gerät dann vom hier zuständigen Service abholen lassen. Dann ist erstmal 3 Wochen nichts passiert. Habe dann jeden Tag angerufen und Druck gemacht, um zu erfahren, dass die Ersatzteile (Mainboard und Akku) nicht verfügbar sind. Nach 6 Wochen hatte ich das Notebook zurück. Mit dem alten Akku, denn der war immer noch nicht verfügbar. Um jetzt einen neuen Akku zu bekommen, muss ich den alten wieder abholen lassen und hoffen, dass der neue schnell kommt. Für mich wars das mit ASUS.
Hinzugefügter Post:
Ach ja, weil mal jemand im Forum gefragt hatte: bei mir kann ich im Bios ein TPM Modul aktivieren. Das war mir vor dem Mainboardaustausch nicht aufgefallen. Vielleicht verbaut ASUS das Modul erst seit kurzem. Weiß jemand, was ich von so einem TPM habe?

Zuletzt bearbeitet:
Oder du hast schon eine neue Biosversion drauf. Kannst ja mal sagen, welche du hast.

Frage an die Leute, die ihren Akku weggeschickt haben:

was für eine Akkuleistung hattet ihr zu dem Zeitpunkt?

Hab jetzt voll aufgeladen so 2:30. Ist akzeptabel obwohl es am Anfang auch über 3:00 war,

Ja ist i.O. die meisten wie auch ich schaffen nur 2 - 2.30 Stunden.

Mal was anderes , ich hab immer mein System nach den Vista versuch wieder mit XP aufgesetzt .

Und früher wenn ich Bluetooth ausgeschalten habe und den Laptop runtergefahren habe. War Bluetooth auch nach den wiedereinschalten aus.
Das funktioniert jetzt aber leider nicht mehr , dieses blöde Bluetooth schaltet sich immer wieder ein und muss manuell ausgeschalten werden .

Hätte schon jemand so ein Problem ? Bzw. was könnte die Abhilfe sein ?

DANKE

MFG

Also bei mir funktioniert das mit Bluetooth ohne Probleme.
Wenn ich es ausschalte bleibt es auch nach einem Neustart aus.

Kann dir aber nicht sagen was ich da spezielles installiert habe.
Schaut mal in dem Link den ich weiter oben gepostet habe, da gibt es andere Treiber als direkt bei ASUS.

Grüße

Das Bluetooth bleibt aus, wenn man die Wireless Console installiert hat.

TPM = Trusted Platform Modul , siehe WIKIPEDIA.

Naja das mit den BLUETOOTH ist ja net gemeint , aber ich hab jetzt wieder XP Pro , also Original ASUS konfig. drauf.
Und bei XP gehts nicht mehr.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry.
Bin davon ausgegangen, dass es um Vista geht.
Also beim XP geht es bei mir mit den Treibern von asus.de

Ok, dann formuliere ich meine Frage um: hat irgend ein A8JP Besitzer schon EWrfahrungen mit dem TPM gemacht. Ich sehe darin naemlich erstmal keinen Vorteil.

Du bist der erste, vom dem ich höre, dass er da was einstellen kann.

Hey Leute habe seit kurzem auch das A8JP.

Wie kann man das Demo-clip von asus ausschalten das immer läuft wenn man 10 minuten weg vom laptop ist?

warum kann ich die anzeigeeinstellungen mit rechtsklick auf desktop nicht öffnen?

Da sind nun über 60 Seiten über den A8Jp, welche Sachen würden mir hilfreich sein von Tipps/Treibern/Themen her?

Hi!

Ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin, der die 64 bit upgrade Vista version bestellt hat.

Letzte woche habe ich mal wieder in meinen Bestellstatus geschaut. (schon im Dez. bestellt) Da stand plötzlich was von storniert. Also denen eine e-amil geschickt. Antwort keine Ahnung warum storniert wurde, aber bestellen sie einfach nochmal. Nach einem Anruf kam raus, dass bei allen die die 64 bit version bestellt haben der auftrag storniert wurde und nur die 32 bit version möglich sei.

Also neu bestellt, jetzt ist die Auswahl zwischen den beiden Versionen auch nicht mehr möglich. Und eine e-mail mit neuer und alter Auftragnummer an die geschickt, damit sie Überweisung und Rechnung zuordnen können.

Also alle die noch auf ihr Vista warten: einfach mal den Status checken.

Ciao

Budamed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh