ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor
 
bei asustreiber.de gibts seit gestern neue ATi 7.3 Treiber - konnte sie noch nicht testen, sieht aber ganz gut aus.

unter Vista32 gibts auch einen "ATi Mobile Catalyst 7.3.1 ASUS" der unter Details sich als Beta herrausstellt... einer ne Ahnung was das ist; nur ne spezielle Version von ASUS, die noch getestet wird?!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo. Ich frag jetzt mal an dieser Stelle, welche 1GB Ram Speicherriegel die besten für unser Notebook sind. Könnt ihr mir Tips geben?
 
Ok, hab meine biosversion angehaengt. Ist ein .zip file, also einfach die im Namen aendern.
 

Anhänge

  • Bios.doc
    445,6 KB · Aufrufe: 66
@sloth0815: Danke!


Leider taucht bei mir im BIOS die TPM Option immernoch nicht auf.

Ich habe auch einen Mainboardtausch hinter mir, und erinnere mich ebenfalls an die Option - Unter Security, genau über der "Hard Drive Security"... Ich hab die einstellung aber nie geändert und dann auch das 208 BIOS installiert. Nach der einmaligen "F10" Meldung ist das TPM auch bei mir auf ewig verschwunden... Ich denke nicht, das die deutschen A8JP's und andere kein TPM haben! Ich denke da eventuell an eine einmalige aktivierung per Jumper oder so - eventuell auch länderspezifisch ich hab keine Ahnung.... Ich hab die Option aber definitiv auch gesehen!!!

Gruß,
Max
 
Moment mal was bringt euch ein älteres BIOS ?
Man kann doch sowieso nicht Downgraden oder ?
Ja das mit dem TPM Modul find ich auch komisch , ich hab auch keine Option und bei mir war auch keine Abfrage nach den BIOS Update auf 208 da.

MFG
 
Das stimmt nicht! Ich habe sloth0815's 203 Version drauf geflasht!!! Das geht im BIOS mit dem EINGEBAUTEN FLASHTOOL! wie auch mit dem von mir geposteten WinFlash in der Version 3.03 (Post 1957).

Die TPM-Option ist NICHTMEHR da, obwohl sie mal da war - nämlich vor dem Update auf 208 (ich hatte nach einem Mainboardtausch nämlich auch 203 drauf)!
 
Das stimmt nicht! Ich habe sloth0815's 203 Version drauf geflasht!!! Das geht im BIOS mit dem EINGEBAUTEN FLASHTOOL! wie auch mit dem von mir geposteten WinFlash in der Version 3.03 (Post 1957).

Die TPM-Option ist NICHTMEHR da, obwohl sie mal da war - nämlich vor dem Update auf 208 (ich hatte nach einem Mainboardtausch nämlich auch 203 drauf)!

Du solltest mal das Original Asus 203er Bios mal probieren ... und nicht die Version von irgendjemandem!
 
Du solltest mal das Original Asus 203er Bios mal probieren ... und nicht die Version von irgendjemandem!

Achja du schlauberger, wo kann man denn die Original 203 herunterladen? Au f dem ftp ist lediglich 204 und wenn er die 203 mit winflash dumped und mir dieses, wie auch das flashtool im Bios, sagt, dass die Version 203 ist und sie funktioniert, dann sehe ich keinen Unterschied und JA ICH WEIß WOVON ICH REDE! Hast du die 203? Hast du ein TPM Menü? Verschwindet es beim Upgrade auf eine neuere Version und kommt wieder, wenn du auf 203 zurückflashst? Nein?! Eben!
 
Hier nochmal ein paar Informationen von Irgendjemand. Ich habe mein A8JP Ende September in Deutschland gekauft. Weil der Kartenleser nicht funktioniert hat, habe ich es in England, wo ich wohne, reparieren lassen. Dafuer hat ASUS 6 Wochen gebraucht, aber das ist ein anderes Thema. Sie haben das Mainboard ausgetauscht und ploetzlich konnte ich im Bios das TPM aktivieren. Mir ist aber noch nicht klar, ob das wirklich ein sinnvolles Teil ist. Werde es wohl wieder deaktivieren.
 
Meine Version ist die Original ASUS Version die es damals zum downloaden gab, was der Unterschied zur gedumpten ist ? Keine Ahnung .

Mail ist auf jedenfall raus.

MFG
 
Es gibt keinen Unterschied, da ein 203-BIOS, welches auf ein A8JP geflashed und anschließend gedumped wird nichts anderes ist un bleibt, als ein 203-BIOS!

Ich habe trotzdem mal "dein" 203 "original"-BIOS geflashed, MixterX (danke fürs schicken! ) und siehe da, oh wunder - NIX MIT TPM!

Ich weiß zu 100% das ich die Option im BIOS hatte, nachdem es aus der RMA zurückkahm, dann aber, nach dem Update, verschwand.

Ich frage mal bei ASUS nach....

Gruß,
Max
 
guter plan leute :)
ne frage, was bringt euch das TPM Modul??
Und warum habt ihr alle schon Mainboards tauschen lassen?


Ich habe im Moment auch ein Problem. Wenn ich was downloade, egal welcher Server, dann bricht der DL irgendwann einfach ab, er lädt nicht weiter.
Auch die Seiten läudt Firefox nicht ganz fertig... Wenn ich 5 mal auf Aktualisieren klick, dann ist die Seite mit glück richtig geladen.

Neuinstallation bringt auch nichts, am I-Net liegts auch nicht, da es an allen anderen PCs geht. Auch mit nem anderen I-Net Anschluss gehts ned.

Ideen?


Ach ja: Als ich Vista mal ganz kurz drauf hatte, war das Problem glaube ich verschwunden... Bin mir aber nicht ganz sicher. Will außerdem im Mom noch bei XP bleiben...
 
Mit dem TPM Modul kann man z.b. per BitLocker die Festplatte verschlüsseln. Per USB-Stick geht es auch, per TPM ist es aber bequemer... AUßerdem darf man den Stick dann nicht formatieren....
 
@TheMaxx32000

beim 203er BIOS war bei mir diese Option drin, nach dem Update auf 211er ist sie verschwunden. Daher war meine Annahme, dass es mit der BIOS Version zusammenhängt. Aber anscheinend falsch wie es sich gerade herausgestellt hat ...

P.S: bei mir wurde auch das Mainboard getauscht (RMA), aber das Mainboard war, wie es sich später herausstellte, absolut funktionstüchtig ... naja Asus halt ...

P.S.S: bei A8Jx Reihe kann man doch die Festplatte über BIOS verschlüsseln. Da gibts auf jeden Fall die entsprechende Option. Oder irre ich mich da?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird nix verschlüsselt! Das DriveLock Kennwort sorgt lediglich dafür, das die Festplattenelektronik gesperrt wird. Kauft man die gleiche Platte nochmal und tauscht die Platinen, dann liegen die Daten frei! Aufwand: 60€ + 5min!

Wenn man den Platteninhalt dagegen verschlüsselt, kommt man garnichtmehr an die Daten heran -> deswegen will ich das haben (Firmendaten auf meinem Lappi)

Entschuldigt bitte das ich etwas pampig war vorhin.

Gruß,
Max
 
Sagt mal wie kann ich ein älteres bios flashen ? Bei mir kommt mit den asus programm immer das ich schon eine neuere version drauf habe und das wars .
 
halloooooooooooooooooo

sagt mal ich hab jetzt ne email bekommen, dass ich in den nächsten drei wochen mein upgrade von vista 32bit bekommen soll nun such ich mir lieber schonmal die ganzen treiber zusammen nur wo gibts die denn alle für z.b webcam, lan, bluetooth grafikkarte etc....und welche hardware wird bis jetzt nicht anerkannt??

liebe grüße aus hamburg
Hinzugefügter Post:
achja und gibts denn shcon NHC für Vista?oder irgendwas vergleichbares womti man den lüfter steuern kann??? ciao aus hh-ciddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird eine Treiber-CD mitgeliefert. Wird zumindest im Upgrade-Thread und A8Js-Thread beschrieben. Die ganze CD kannst auch als Image von AsusTreiber.de runterladen! Da ist aber z.Z. nur die vom A8Js, die müsste aber bis auf die GraKa-Treiber gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
tach............

gibts denn für vista nen lüfter-ausstellprogramm?? also nhc ähnlich?

liebe grüße aus hh!!
 
Danke für die Info, direkt ma ziehen :)

Ahh mich nervt der ASUS Server mal wieder, habs aber noch gezogen bekommen und direkt ma ON gestellt:
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh