ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor
 
ja eine neue tastatur gabs ja eben nicht, das is es ja.
es fehlt einer dieser clips die die tastatur verankern (linke seite) und ich kann nicht verstehen wie das da in der reperatur übersehen werden kann. wäre ja schonmal gut wenn die die vernünftig fixieren würden, dass die nach nem knappen jahr auch schon glänzt mal abgesehen....
touchpad ebenfalls total glänzend und kaum noch richtig zu bedienen, weil der finger ständig stoppt. primär bemängelt hab ich aber das wackeln. sitzt vor allem auf der linken seite echt locker drin.

2 mails sind schon raus, angerufen hab ich auch schon mehrmal. antwort war natürlich nochmal einschicken, wäre dann aber wegen den beiden fehlern wie gesagt das dritte mal ohne behebung des mangels.
naja erstmal anworten abwarten.

ja und wegen dem gehäuse: da hatte ich im bereich in dem die linke hand immer aufliegt so nen dunklen schatten. also ging wohl die farbe ab bzw der lack war abgenutzt. hab ich so einfach geschrieben.
und sowas machen die ohne beanstandung, aber richtige fehler werden einfach ignoriert.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

ja und wegen dem gehäuse: da hatte ich im bereich in dem die linke hand immer aufliegt so nen dunklen schatten. also ging wohl die farbe ab bzw der lack war abgenutzt. hab ich so einfach geschrieben.
und sowas machen die ohne beanstandung, aber richtige fehler werden einfach ignoriert.....

Haben die beim Austausch des Gehäuses auch den Deckel des Notebooks ausgetauscht oder nur den Bereich wo die Hände aufliegen?
 
nur den bereich wo die hände aufliegen. der deckel war bei mir aber auch noch wie neu, nichts dran.

aber hat hier jemand mal erfahrungen mit dem email-kundensupport gemacht? also übers onlineformular.
hab da direkt hingeschrieben und mein problem geschildert. nach 2 tagen warten bekam ich ungefähr so ne antwort: "unsere technische prüfung hat ihre tastatur so wie das touchpad für ok befunden." und dann halt die standart-entschuldigung dass es so lange gedauert hat.....

ach und einige haben hier ja geschrieben, dass ihre geräte nach bautzen zur reperatur kamen. meins wurde aber immer nach holland geschickt. nehme an dass das am eigenen standort zur näheren reperaturstelle liegt, aber könnte ich meins irgendwie auch nach bautzen schicken lassen?
 
Also drei Reparaturversuche musst dir gefallen lassen, wenn es danach nicht vernünftig behoben wurde solltest von dem Kaufvertrag zurücktreten können und solltest dein Geld in voller Höhe kriegen. Wenn der Versuch jetzt erfolgreich ist, geht beim nächsten Mal das Spiel von vorne los. (Angaben ohne Gewähr ;) )
 
Das nenne ich doch mal Service:

Ich habe Online letzten Do Abend eine RMA angefragt. Fr mittag ist es abgeholt worden. Gestern Do ist es wiedergekommen.

Und jetzt kommt das beste: die haben genau das gemacht was ich wollte.
1. Das Displayscharnier hat etwas gewackelt und es waren auf der Rückseite des displays kleine risse an den Scharnieren zu sehen => Scharnier ist jetzt fest und Rückseite wurde getauscht.
2. An der Handballenauflage hatte sich der Lack etwas abgenutzt und die Oberfläche war dunkler geworden => auch getauscht.

=> Ich habe jetzt ein komplett neu aussehendes Notebook und dass innerhalb einer Woche.

Also schickt eure Notebooks hin wenn euch was stört. (einfach die Festplatte rausnehmen, dann gibts auch keinen ärger)
 
hallo alle miteinander....


ich wollte mir einen tft kaufen wieviel zoll kann das asus a8jp vertragen? also ich wollte eigentlich nen 22zoll display holen weiss aber nciht wie das dann aussieht ob das bild wackelt oder so und ob ich dann noch mson bissl ran zocken kann??? bitte um rat...danke
 
Also ich schätze mal so lange du bei der Auflösung am TFT keine höhere Auflösung als beim NB einstellst sollte es keine Problem geben. Was das Zocken angeht musst auf jeden Fall auf die Reaktionszeit achten, die soll bei manchen günstigen 22"ern nicht so gut sein. Ich selbst hatte mein NB zum Zoken mal an nem Samsung Syncmaster 22" dran und das war kein Problem.


Und zu eueren Problemen mit dem Gehäuse und Schanieren, also bei mir ist ausser dem Deckel nichts zu bemängeln. Was mich allerdings stört ist die scheiss Akkulaufzeit trotz NHC komme ich nicht mal mehr auf 2Stunden und das mit nem Wearlevel von 9%, was noch im absoluten Toleranzbereich liegt. Dummerweise hat es erst angefangen so stark abzunehmen als die Garantie für den Akku nen Monat abgelaufen war...
 
sooooooooooooo frohe weihnachten erstmal ne....:-)

hab mir jetzt vorn paar tagen den samsung syncmaster 226bw gegönnt is ganz cool jetzt möchte ich nur noch mein lappy verscherbeln und mir nen desktop zusammen stellen...so für ca. 700€ bin grad derbe am rumschauen und so was für komponenten rein sollen....
 
hab mal ne temps frage ich hab im normal betrieb bzw im leerlauf immer ne cpu temp von 52 und hd von ca. 40 sind die temps nicht zu hoch ich benutze nhc weiss nur nicht wie ich den lüfter perfekt einstelle hat jmd einen tip wie man den lüfter so eisntellen kann dass er nicht so nervend ist? oder kann man den laptop noch irgendiwe extra kühlen mit nen paar lüftern oder so?
 
huhu

ic habe auch ein a8jp!
nun wollte ich mal alles auf den neusten stand bringen und neu installieren und könnte ein paar tips gebrauchen:

zum ersten habe ich heute nach den aktuellen treibern auf der asus.de seite geschaut und gesehen dass es anscheinen kein komplettes paket mit aktuellen treibern gibt. weiss da wer hilfe? und welcher grafikkarten treiber sollte es denn sein?

ich wollte auch auf den ganzen geschiss von asus software verzichten soweit es geht. hab ich es richtig in erinnerung, dass ich dafür bei der windows installation nur die eine cd benutzen darf? irgendwas war da doch, weiss nur nicht mehr auf welcher seite hier im thread.

ansonsten sind natürlich weiter tips sehr willkommen

gruss
bo
 
Naja am Besten bei ner Neuinstallation eine ganz einfache Windows XP CD benutzt, nicht die von ASUS, so ist auch kein sabber da drauf. ;)

Bei ASUS mit viel Ruhe auf der Seite einfach die Treiber einzeln laden, auch den Grafiktreiber. Verkehrt machen kann man eigentlich nichts, denn wenn man über den Gerätemanager systematisch die offenen Geräte durchgeht findet er alles.
 
ja ich hab aber nur die orginalen von asus... ich dachte damit geht es auch?!?!
 
also ich hab mal den neusten omega treiber 3.8.... für die graka installiert und wenn ich mich nicht irre hab ich jetzt mehr punkte beim 3dmark06 ich hatte vorher am gleichen tag ca.1800 und jetzt mit omega hatte ich ca.2190 ist das möglich hab nichts geändert ausser den treiber der graka...
 
hmm hab den 7.7 modded für die X1700 der lief an sich sehr gut (vom Juli 2007), Punkte:
3DMark06: 2.169 Punkte (non OCed)

Also bei dir stimmte zuvor was nicht, der Omega ist auch nur based on Catalyst und da nehm ich lieber den Originalen *g*
Siehe in der Sig "Movesys"
 
ja ich hab aber nur die orginalen von asus... ich dachte damit geht es auch?!?!

Versuch mal wenn dir Frage nach der zweiten cd kommt das Setup abzubrechen, bei mir war xp dann komplett drauf aber fast ohne treiber und anderen Balast... info one Gewähr! ;O)

Oder versuchst sie in ne "richtige setup-cd" umzuwandeln, zB mit xp iso builder von win-future oder ähnlichem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einem Notebook in dieser Leistungsklasse, daher mal die Frage ob einer von euch sich von seinem Schmuckstück trennen möchte?

Gruß
 
wieviel würdest du denn bieten hab mein notebook asus a8jp versteht sich im dezember 06 geholt und denn ram upgegradet würde vista auch noch dazu geben..rechnung etc alles dabei versteht sich
 
hatte meinen laptop zur reperatur geschickt, da kleine risse am displaydeckel zu erkennen waren. Außerdem hat ich einen kleinen gehäusebruch hinten am laptop. Weiterhin war die helligkeit am rechten displayrand viel dunkler als der rest des displays.

Nach 2 Wochen bekam ich mein Laptop zurück und alles wurde repariert.Der Rahmen wurde komplett gewchselt und außerdem bekam ich ein neues Display.
Bin sehr überrscht gewesen und sehr zufrieden. Sieht nun alles aus wie neu!
 
Zum Asus-Service kann ich nur folgendes sagen:

Erstes Mal eingeschickt wegen Überhitzung und wackelndem Bildschirm: Laptop kam nach einer Woche mit neuem Gehäuse und unreparierten alten Problemen wieder. :stupid:

Dann am selben Tag wieder eingeschickt: Laptop kam vollkommen neu wieder, nur DVD-Laufwerk wurde nicht getauscht. Seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen und kein Anzeichen von Überhitzung.

Aaaber: Der Bildschirm wackelt wieder bei der geringsten Berührung und lässt sich nur schwer in eine brauchbare Position bringen.

D.h. wenn ich ihn ein drittes Mal einschicke, es repariert wird und danach wieder Probleme auftauchen kann ich das Geld zurückverlangen? Weil dann würde das Geld für ein Lenovo T61 reichen. Was schade wäre, da das A8JP eigentlich ein echt gutes Notebook ist.

/M
 
@nixo10: Ich habe derzeit ähnliche Probleme mit dem Book wie Du und möchte es ebenfalls zur Reparatur einschicken. Wie alt ist Dein Book? Wie bist Du bei dem Service Request vorgegangen, um es einzuschicken?
 
würde mich auch itneressieren! Habt ihr die Festplatten mit eingeschickt oder ausgebaut? und der ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das online-formular auf asus ausgefüllt und abgeschickt( Freitag). am montag bekam ich eine email mit dhl aufkleber. schön verpackt und dhl hats am selben tag abgeholt. kleine fehler bzw mängel beschreibung hat gereicht. zusätzlich hab ich an den problemstellen kleine zettel mit pfeilen angeklebt. am besten mit notizzettel.

mein laptop ist nun 15 monate alt. war völlig überrscht,das die auch das display ausgetauscht haben, jetzt hab ich keinen schatten mehr auf der rechten seite. außerdem haben die glaube ich das display vom a8js eingebaut, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die unterschiedlich sind!!
 
Displays sind die gleichen also A8JP und A8JS haben die gleiche , jedoch gibt es zwei verschiedene Panel Hersteller .

Zu den lockeren Schanier , einfach neben den Schanier die beiden Abdeckungen entfernen und die Schrauben wieder vorsichtig anziehen dann ist das Display auch wieder fest.

MFG
 
Würde ich nicht unbedingt empfehlen. Die Schrauben waren an meinem Display auch sehr locker und nachdem ich sie leicht angezogen habe, steht das Display-Gehäuse auf der linken Seite sichtbar ab. Und wesentlich fester ist der Stand der Display-Position auch nicht geworden.

/M
 
@nixo10

Hast du ein Notebook MIT oder OHNE Festplatte eingeschickt? Danke :)
 
mit festplatte und akku! Auf der festplatte ist immer noch alles drauf!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh